Erkenntnisse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnisse

Beitrag von The Poet »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Für ich war das eine starke überwindung und ein Erfolg. Auch zu fragen ob ein Platz noch frei ist, ist immer sehr schwer. Flirttechnisch eine Frau anzusprechen ist eh unmöglich
Sofern das auf "Ich durfte mit einer ziemlich süßen Frau von Düsseldorf nach Köln zusammen auf der Rückbank eines Taxis sitzen." bezogen war und du das im Zustand einer Depression hinbekommen hast, ist das nicht nur ein Erfolg, es ist die Überwindung eines Canyons. Auf einer schmalen Brücke. Einer Hängebrücke. Uralt. Kurz vorm Zerbröseln. Gemacht aus Hanf. Ohne Sicherungsseil.

Ich habe mal im Zustand von temporärer Unzurechnungsfähigkeit ^^ im Zug eine wunderschön aussehende junge Dame angesprochen, die gerade mit ihrer Sitznachbarin über Yoga geredet hat. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, auch weil ich keinen Plan von Yoga habe, sondern nur gerade darüber in einer Zeitschrift gelesen hatte, aber es entwickelte sich ein schönes Gespräch. Ich denke bis heute gerne daran zurück. (Sie war so süüüüß :D.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

ut weiß jetzt nicht was du meinst, der beitrag war auf die mutter der ich half bezogen, aber ja ich habe versuchen mich mit dem süssen mädel etwas zu unterhalten. Bin ja "nur" Depressiv, nicht stumm. Habe mitunter meine "hellen" Momente :)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnisse

Beitrag von The Poet »

NigriStar hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Wie viele Körbe hast du denn in deinem Leben bekommen? Wie oft bist du verletzt worden, weil die Frau, in die du verliebt warst, einen anderen wollte? Unbekannte Frauen aus der Ferne anschmachten zählt nicht. Es zählt auch nicht als Niederlage, wenn man es nicht schafft, wildfremde Frauen auf der Straße anzuquatschen. Deine Niederlagen halte ich für viel zu nichtig, als dass du wegen ihnen schon aufgeben müsstest.
Ich habe mich nun mal für einen anderen Weg entschieden. Und dadurch erspare ich mir die vorprogrammierten Niederlagen.
Cassi79 hat geschrieben:Anstatt dich mal um deine wahren Probleme zu kümmern. Da sehe ich nämlich bei dir noch keinen Fortschritt.
Genau das tue ich doch gerade. Denn mein Selbsthass resultierte ja auch wegen meiner Unfähigkeit mit Frauen umzugehen. Wenn die mich nicht mehr interessieren, brauch ich mir auch nicht mehr selbst Vorwürfe zu machen und mich für für mich selbst zu hassen.
Die anderen Forenteilnehmer haben eigentlich schon genug geschrieben, von daher von mir nur noch zwei zusätzliche Hinweise:

1. Wie hast du als Kind laufen gelernt? Du erinnerst dich nicht daran, also geh mal raus und schau dir ein kleines Kind an: Es zieht sich hoch, plumst hin. Es zieht sich wieder hoch, plumst hin. Es steht wieder auf, ... usw.. Und das tage- bis wochenlang. Sagt das irgendwann "ich hab echt keinen Bock mehr, Laufen lernen ist viiiel zu schwierig"? Nö. Also: Wenn du mal wissen willst, was Frustrationstoleranz ist: Schau dir ein kleines Kind an, das laufen lernt.
Du bist 22, also kein Kind mehr. Erwachsene lernen langsamer als Kinder. Aber sie lernen. Wenn du dir heute vornimmst, Gitarre spielen zu lernen, erwartest du auch nicht, es in einer Woche perfekt zu können, oder? Also: Niederlagen wirst du erleben. Aber am Ende deines Weges steht da vielleicht diese eine Frau, die es dir richtig angetan hat, und dann... dann schaffst du es, machst alles richtig - und kannst die Früchte (und damit meine ich nicht ihre Melonen*) ^^) deiner Arbeit genießen.
Und ja, wir kennen alle deine Lebens- oder auch Leidensgeschichte nicht. Vielleicht ist der Weg lang und voller Umwege. Und er kostet Arbeit. Aber: Denk an die Melonen...

*) Ein Schelm, wer dabei an etwas anderes als an selbstgezogene 100%-Bio Melonen aus dem eigenen Garten denkt.

2. @"Denn mein Selbsthass resultierte ja auch wegen meiner Unfähigkeit mit Frauen umzugehen." Dein Selbsthass resultiert wohl eher daraus, dass du dich für Dinge runtermachst, die du NOCH nicht kannst. Machst du dich auch dafür runter, dass du heute noch nicht Gitarre spielen kannst? Du bist ein wertvoller Mensch, egal ob du eine Frau hast oder nicht.

Mehr werde ich nicht schreiben, ohne über Details deines Lebens Bescheid zu wissen, sonst rate ich dir am Ende noch zu irgendwelchem Blödsinn ;).
Und ich respektiere deine Entscheidung, überhaupt nichts mehr mit Frauen (im partnerschaftlichen Sinne) zu tun haben zu wollen - ich finde nur, du bist mit 22 etwas zu früh dran damit. Wenigstens solltest diese Entscheidung sehr bewusst und nicht leichtfertig treffen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Erkenntnisse

Beitrag von The Poet »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ut weiß jetzt nicht was du meinst, der beitrag war auf die mutter der ich half bezogen, aber ja ich habe versuchen mich mit dem süssen mädel etwas zu unterhalten. Bin ja "nur" Depressiv, nicht stumm. Habe mitunter meine "hellen" Momente :)
Oh, ok... sorry, dann hab ich mich verlesen. Trotzdem: Daran (mich mit Frauen unterhalten) bin ich bis vor ein paar Jahren regelmäßig hoffnungslos gescheitert, bzw. wenn ich es geschafft habe, war es ein Gewaltakt. Hatte immer zu viel Angst, was falsches zu sagen. Folglich war es alles andere als "lockeres" sich-miteinander-unterhalten. Hell klingt gut. Kenne diese Stimmungsschwankungen von meinen eigenen Phasen depressiver Verstimmungen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich schaffe ja auch eine 41 Std Woche und ein Jurastudium gleichzeitig. Mein damaliger Therapeut miente ich hätte eine hohe Leidensfähigkeit
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Bin heute wie fast jeden Tag mit dem Bus gefahren. Ich saß ganz vorne, als ein hübsches Mädel (zwischen 16 und 18) reinkam und dem Busfahrer erklärte, sie hätte ihren Schülerausweis vergessen und nicht genug Fahrgeld. Mitfahren konnte sie nicht, erklärte er ihr harsch, da dies dasselbe wie Schwarzfahren sei. Die Haltestelle die sie nannte, war nicht gerade nah. Mindestens 1 Stunde zu Fuss. In dem Moment hab ich darüber nachgedacht, ihr zu sagen, dass sie einfach bei mir mitfahren kann, da ich eine Mobicard hab. Ich war schon kurz davor es zu tun, als mir folgende Gründe durch den Kopf gingen, es nicht zu tun.
Vielleicht denkt sie: "Eww, unheimlicher Typ, da fahr ich nicht mit. Danke, ich verzichte." Dann hätt ich mich voll zum Deppen gemacht. Bei einem Mädchen in das ich mal glaub ich verliebt war, war ich auch immer sehr nett und zuvorkommend. Sie dafür dann umso abweisender, weil sie vermutlich das Gefühl hatte, ich will sie von mir abhängig machen, oder so'n Quatsch. Dasselbe hätte hier auch passieren können.
Dann ist sie wieder ausgestiegen. Das hat mich noch eine Stunde später beschäftigt, dieser eine Moment der mich zögern ließ als mir hundert Gedanken durch den Kopf schossen.

Ich denke, es hätte mich froh gestimmt, ihr dankbares, erleichtertes Gesicht zu sehen, doch ich kann sowas einfach nicht. Ich hätte sie gern bei mir mitfahren lassen, aber ich konnte nicht. :sadman:
w82nrw

Re: Erkenntnisse

Beitrag von w82nrw »

NigriStar hat geschrieben:Vielleicht denkt sie: "Eww, unheimlicher Typ, da fahr ich nicht mit. Danke, ich verzichte." Dann hätt ich mich voll zum Deppen gemacht. Bei einem Mädchen in das ich mal glaub ich verliebt war, war ich auch immer sehr nett und zuvorkommend. Sie dafür dann umso abweisender, weil sie vermutlich das Gefühl hatte, ich will sie von mir abhängig machen, oder so'n Quatsch. Dasselbe hätte hier auch passieren können.
Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied ob du jemand immer wieder siehst und immer sehr nett bist (das kann aufdringlich empfunden werden) oder du einmalig im Bus jemand hilfst ohne davon auszugehen dass sie sich neben dich setzen muss/mit dir reden muss...

Ich habe das schon gemacht und alle waren einfach nur erleichtert.
Falls es dich beruhigt: es hätte auch sein können dass der Busfahrer das nicht erlaubt (hab ich auch schon erlebt :roll: )
Bloom

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Bloom »

Bin heute wie fast jeden Tag mit dem Bus gefahren. Ich saß ganz vorne, als ein hübsches Mädel (zwischen 16 und 18) reinkam und dem Busfahrer erklärte, sie hätte ihren Schülerausweis vergessen und nicht genug Fahrgeld. Mitfahren konnte sie nicht, erklärte er ihr harsch, da dies dasselbe wie Schwarzfahren sei. Die Haltestelle die sie nannte, war nicht gerade nah. Mindestens 1 Stunde zu Fuss. In dem Moment hab ich darüber nachgedacht, ihr zu sagen, dass sie einfach bei mir mitfahren kann, da ich eine Mobicard hab. Ich war schon kurz davor es zu tun, als mir folgende Gründe durch den Kopf gingen, es nicht zu tun.
Vielleicht denkt sie: "Eww, unheimlicher Typ, da fahr ich nicht mit. Danke, ich verzichte." Dann hätt ich mich voll zum Deppen gemacht. Bei einem Mädchen in das ich mal glaub ich verliebt war, war ich auch immer sehr nett und zuvorkommend. Sie dafür dann umso abweisender, weil sie vermutlich das Gefühl hatte, ich will sie von mir abhängig machen, oder so'n Quatsch. Dasselbe hätte hier auch passieren können.
Dann ist sie wieder ausgestiegen. Das hat mich noch eine Stunde später beschäftigt, dieser eine Moment der mich zögern ließ als mir hundert Gedanken durch den Kopf schossen.

Ich denke, es hätte mich froh gestimmt, ihr dankbares, erleichtertes Gesicht zu sehen, doch ich kann sowas einfach nicht. Ich hätte sie gern bei mir mitfahren lassen, aber ich konnte nicht. :sadman:
Situationen, wie die von dir beschriebene kenne ich sehr gut.
Man ist verunsichert und weiß nicht wie man sich verhalten soll, man ist nett und zuvorkommend doch da hat die Frau dann das Gefühl das man sie "erkaufen" möchte wenn man hingegen passiv bleibt, bringt einen das wiederum auch nicht weiter, das wichtigste ist : Sei immer du selbst! Ich bin weiß Gott kein Frauenversteher oder sowas, aber so wie ich das mitbekommen habe, wollen Frauen schon einen netten Mann, allerdings einen wirklich netten und keinen der nur so tut um an sie ran zu kommen. Eine Frau nimmt im Zweifelsfall lieber das ehrliche Arschloch als den netten Schauspieler, oder eben keinen von beiden ;).

Ich habe für solche Situationen eine Faustregel die mir persönlich sehr hilft!
Stell dir einfach folgendes vor: Wenn anstelle des hübschen Mädchens ein hässlicher Typ das selbe Problem gehabt hätte, hättest du ihm dann auch helfen wollen? Wenn die Antwort darauf ja lautet, dann hast du in dieser Situation falsch gehandelt. Wenn die Antwort darauf allerdings nein lautet, hast du in dieser Situation auch nichts falsch gemacht, und dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen. So einfach ist das.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Ich denke in diesem Fall war es fast dasselbe, wie dieses bekannte Ansprech-Problem. Man sieht eine Frau, die man gerne ansprechen möchte, doch man überlegt zu lange, was alles passieren könnte und warum man es lieber sein lassen sollte. Ich glaube, das kennen hier viele.
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich hätts nicht gemacht, ist nämlich sehr wahrscheinlich in den Nutzungsbestimmungen / AGB verboten. "Die Fahrgemeinschaft hat sich vor Fahrantritt zusammenzufinden". Da bleibe ich lieber rechtstreu