Erkenntnisse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Im Flugzeug:
"Fliegen Sie auch nach London?"
Justmy2cents

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Justmy2cents »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Im Flugzeug:
"Fliegen Sie auch nach London?"
Nein, nein, ich springe über Holland ab!
Kief hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben:Ich meine wie macht man das in Bahnen, Bussen und Supermärkten wo man einfach so auf die Person zugeht und sagt wie toll man sie äußerlich findet?
Ich mach das so etwa ein oder zwei mal im Monat.
Allerdings nur, um den Leuten eine Freude zu machen, wenn mir irgendwas an den Menschen wirklich imponiert.
Das letzte Mal war es das Laecheln einer Frau im Hamburg auf dem Bahnsteig, die mit ihrer Freundin geplauscht hat.

Bisher habe ich es fast noch nie darauf angelegt, dass daraus mal ein Gespraech wird.
Respekt, dazu müsste ich einen wirklich guten Tag erwischen mir sowas zu trauen. Und wenn du das hin und wieder schonmal bei Frauen machst, so cold-approach-mäßig, dann würde ich die Frage hinterherschieben, ob sie nicht mal Lust hat mit dir einen Kaffee zu trinken (oder ne andere Aktivität). So ein ehrliches Kompliment ist doch ein super Opener für ein nettes Gespräch. Ich denke, manche Frau hat sich schon gewundert, was das sollte: Kompliment und weg. Irgendwie freakig. Manche hat sich vielleicht auch gedacht: Schade und schon ist er wieder weg. :sadwoman: Mensch Kief, den Mut hast du doch! :coolsmoke:
superseele

Re: Erkenntnisse

Beitrag von superseele »

DannyDark hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
Genau, wenn Kumpel-Freundin stress mit ihrem Lover
hat, kann sie ja ihren Seelenmüll bei ihm abladen... :?
seelenmüll gut möglich, aber er kann alle ihre weiblichen freundinnen kennenlernen und abchecken :mrgreen:
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

superseele hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
Genau, wenn Kumpel-Freundin stress mit ihrem Lover
hat, kann sie ja ihren Seelenmüll bei ihm abladen... :?
seelenmüll gut möglich, aber er kann alle ihre weiblichen freundinnen kennenlernen und abchecken :mrgreen:
Solche Sachen brauchen Zeit..., und wir werden nicht jünger...
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Musste heute leider feststellen, dass es mit dieser Methode nicht immer klappt. In einigen wenigen Fällen übernehmen doch noch die innerlichen Sehnsüchte die Oberhand. So einfach isses dann wohl doch nicht, das muss ich eingestehen.
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

Wie ich bereits am Mittwoch mit etwas drastischen Worten gesagt habe, wenn ich dich damit irgendwie verletzt haben sollte oder etwas ähnliches, dann tut es mir leid, stehe ich diesem sich zurückziehen oder aufgeben immer sehr kritisch gegenüber. Und weil das völlig konträr zu meiner Einstellung ist, reagiere ich auch auf so etwas ziemlich heftig. Wobei ich damit aber niemanden angreifen will oder verletzen. Es stimmt eher traurig, wenn jemand nicht mehr kämpfen will und sein Leben dann so "wegwirft". Ich wünsche dir und auch allen anderen, dass ihr demjenigen begegnet, der euch zurück ins Spiel bringt. Ich sage ja auch nicht, dass es einfach ist, ich gestehe auch jeden Tiefpunkte zu. Und da muss ich mich auch an die Nase packen und euch dann nicht noch so bisweilen aggressiv angehen.Ich meine wir sitzen alle irgendwie im selben Boot und ich würde mich freuen, wenn alle rudern und nicht nur ein paar und der Rest sagt, wir sehen eh niemals Land.
NigriStar, ich hoffe du verzeihst mir, dass ich jetzt deinen Thread für diese Selbstreflexion missbrauche, aber ich wollte das jetzt mal loswerden. Da es ja auch immer mal wieder Kritik gibt. Ich will damit wie gesagt, niemanden irgendwie absichtlich verletzten, angreifen oder sonst was. Ich wünsche dir und alles anderen auf jeden Fall, dass ihr euer Leben glücklich leben könnt, egal wie das nun für jeden persönlich aussieht.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Tilion hat geschrieben:Wie ich bereits am Mittwoch mit etwas drastischen Worten gesagt habe, wenn ich dich damit irgendwie verletzt haben sollte oder etwas ähnliches, dann tut es mir leid, stehe ich diesem sich zurückziehen oder aufgeben immer sehr kritisch gegenüber.
Keine Sorge, ich empfand deine Worte keineswegs als verletztend. Ich kann deine Meinung sogar nachvollziehen. Aber du musst verstehen, dass ich nun mal kein Kapital habe, auf welches ich zurückgreifen kann. Wie gesagt, du kennst mich und meine Situation nicht. Mir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als einen Weg zu finden, mit dem allein sein fertig zu werden. Da ist nix mit "Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder "Wird schon irgendwann". Bitter, aber so ist es nun mal.
Francis
Ein guter Bekannter
Beiträge: 78
Registriert: 28 Jun 2009 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Wien

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Francis »

Zum Thema Bahn- bzw. Busfahren und Leute kennenlernen kann ich zwei Erlebnisse beisteuern, beide vor nicht allzu langer Zeit passiert:

einmal bin ich mit dem Zug gefahren und musste nießen und eine Frau in meinem Alter hat mir "Gesundheit" gewünscht. Eigentlich eine höfliche, normale Reaktion, aber von einer fremden Person dann doch eher ungewöhnlich. Da die Frau durchaus in mein Beuteschema passte, wäre es ein guter Anknüpfungspunkt gewesen, um ein Gespräch zu starten. Doch war ich mal wieder zu schüchtern und suchte zu lange nach einem passenden Einstiegssatz.

zweite Geschichte: letztens bin ich mit dem Bus gefahren und eine Frau drehte sich mehrmals nach mir um (ich saß ein paar Reihen hinter ihr). Sobald sie bemerkte, dass ich in ihre Richtung sah, schaute sie wieder weg. Wieder überlegte ich, wie ich die Situation nützen könnte, wieder fiel mir kein passendes Gesprächsthema ein. Was soll man da auch sagen? So nach dem Motto: "Hallo, mein Name ist ... , wie heißt du?" Oder: "Wo musst du hin?" Am ehesten noch die Frage, wo eine bestimmte Adresse ist, aber wenn man dann eine Antwort bekommt, muss man auch wieder eine neue Frage stellen, sonst ist das Gespräch vorbei.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

@Francis Ich denke es macht mehr Sinn, darauf zu achten, ob Frauen einem signalisieren, dass man sie ansprechen soll, dafür gibt's viele Zeichen. "Gesundheit" wäre für mich keins. Zumindest finde ich das besser, als das einfache ansprechen, denn man weiß ja nicht, ob die Frau überhaupt Interesse hat oder schon in einer Beziehung ist. Ich konnte z. B. am Bahnhof mal erkennen, dass mich eine hübsche Blondine angelächelt hat. Klares Zeichen für: "Sprich mich an!" Hab ich natürlich nicht getan. Hätte ich es getan, hätte ich sowas fragen können wie: "Kommst du aus XXX?" Oder: "Hi, fährst du auch nach XXX?" Ich hab unzählige Ratgeberseiten durchgestöbert. Es kommt nicht so sehr darauf an, was du sagst, sondern wie du es rüberbringst, lächeln ist dabei ganz wichtig. Dadurch kommst du symphatischer rüber und die Frau lässt ihr "Schild" fallen. Nachdem das Eis gebrochen ist, muss man nur versuchen, das Gespräch am laufen zu halten. Aber ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich würd's ja auch nicht hinkriegen.
Wenn sich übrigens eine ständig zu mir umdrehen würde, aber nix sagt oder macht, fände ich das eher seltsam.
Kief

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Kief »

NigriStar hat geschrieben:@Francis Ich denke es macht mehr Sinn, darauf zu achten, ob Frauen einem signalisieren, dass man sie ansprechen soll, dafür gibt's viele Zeichen. "Gesundheit" wäre für mich keins.
"Gesundheit!" mag keine explizite Einladung sein, es ist aber auch keine explizite Abweisung. Genau genommen ist es alles andere als eine Abweisung ...

In jedem Fall kann man sich dafuer bedanken, und das als Ueberleitung fuer ein Gespraechsangebot nutzen:
"Danke, danke, ich muss staendig niesen bei diesem Wetter ..." <Augenkontakt halten>
oder andersherum: "Danke, danke, normalerweise muss ich niemals niesen ..." <Augenkontakt halten>
Ob die Person dann auf das Gespraech einsteigt, das ist eine andere Frage, aber zumindest schaetze ich die Chancen nicht schlecht ein.
Und ein nettes Gespraech ist selten schadhaft.


CU, Kief
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich musste mir heute sagen lassen, dass man mich nciht einschätzen kann und nicht weiß was ich als nächstes tue. Ich wäre eine Wundertüte im positiven Sinne. Mich hat das ziemlich deprimiert :( Ich wollte doch immer nur normal sein ...
fab_tom

Re: Erkenntnisse

Beitrag von fab_tom »

@unQuestionable: Sehe es als Kompliment.
NigriStar hat geschrieben:@Francis Ich denke es macht mehr Sinn, darauf zu achten, ob Frauen einem signalisieren, dass man sie ansprechen soll, dafür gibt's viele Zeichen. "Gesundheit" wäre für mich keins. Zumindest finde ich das besser, als das einfache ansprechen, denn man weiß ja nicht, ob die Frau überhaupt Interesse hat oder schon in einer Beziehung ist.
Ich verstehe den Ansatz, das Problem dabei ist nur, dass die Interpretation dieser Zeichen nur äußerst selten eindeutig ist und zudem unter Umständen zu lange dauert.
Wenn du soweit bist, dass "Körbe" dir nichts ausmachen, ist es eventuell zielführender, auch ohne besonders klare Signale die Frau anzusprechen. Damit erreichst du genauso all jene, die dafür bereit wären als mit einem perfekt kalibrierten "Signalerkennungssystem". Ich denke, ich muss nicht erläutern, dass damit nicht gemeint ist, ab jetzt wirklich ALLE Frauen in der Umgebung anzusprechen.

Meine Erkenntnis: Ich wollte heute Abend mal ein wenig nach Auslandssemester-Erfahrungen anderer googlen, aber größtenteils sind das nur diese absoluten Standardberichte für die Unis mit dem immer selben Aufbau und den selben Phrasen, bin aber irgendwann auf die Seite http://erasmusconfession.com/ gestossen. Für mein Zielland sind kaum Berichte da, aber für Deutschland jede Menge. Nu, was war die Erkenntnis? http://erasmusconfession.com/location.p ... ny#/page/1 Die "Erasmus"-Partys unserer mit im Haus wohnenden Austauschstudenten sind wohl nicht die einzigen, die regelmäßig bis zum Äußersten eskalieren. Nicht so ganz meine Welt.
IronAngel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von IronAngel »

Also ich bin nur 3 Jahre älter als der TE, aber schon 7 Jahre auf Partnersuche.
Ich denke mal, dass ich das Thema Freundin demnächst auf Eis legen werde. Ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr Zeit und Energie in diese Sache zu investieren.

Ich kann die Resignation verstehen. Irgendwann hast du keine Lust mehr auf dieses Theater.


Es ist Zeit für andere Prioritäten, neue Richtungen in meinem Leben. Ich versuche nun, meinen Freundeskreis zu erweitern, meine Berufung zu erlangen und finanziell unabhängig zu werden. Jedenfalls läuft es gut.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Nach dem durchlesen einiger Pick up-Seiten bin ich zu weiteren Erkenntnissen gekommen.
Selbst wenn mich eine Frau optisch ansprechend finden würde (was ohnehin schon selten sein dürfte), könnte ich sie nicht lange durch mein Ich überzeugen. Nicht einmal dass ich was nennenswertes über mich zu erzählen hätte, ich wüsste bei keinem Shit-Test, was ich antworten sollte. Wenn man sich die Beispiele aber so durchliest, kommt es einem immer ganz simpel vor.

Sie: "Sagst du das auch allen anderen Frauen?"
Er: "Du bist bestimmt so leichtgläubig, dass du mir sogar ein ja abkaufen würdest." :cooler:
Ich wäre aber vermutlich verunsichert und würde dann sagen: "Vielleicht." :gruebel:

Jetzt mal abgesehen von meinem schwachen LMS würde ich mir sowas wie eine Beziehung gar nicht zutrauen. Das hab ich schon im Startpost geschrieben. Immer den Ansprüchen des Partners gerecht werden, nicht zu nett sein und auch mal den Macho/Draufgänger/Beschützer raushängen lassen, aber auch nicht zu sehr, Shit-Tests bestehen, romantisch und humorvoll sein, mit den Launen der Partnerin fertig werden - das ist alles zu viel für mich. Da verzichte ich lieber auf eine Partnerschaft. Problem ist nur, dass ich häufig Frauen sehe, bei denene ich mir ein kennenlernen wünschen würde und wo meine "die is eh vergeben"-Methode nicht hinhaut. Da muss ich mir noch überlegen, was ich dagegen machen kann. :buch:
Zuletzt geändert von NigriStar am 22 Jun 2014 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

NigriStar hat geschrieben:Sie: "Sagst du das auch allen anderen Frauen?"
"Welchen anderen?"
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

Ich würde dir ja raten, dich nicht von PU und LMS verunsichern zu lassen. Das ist glaube ich dein größtes Problem. Sei doch einfach mal du selbst, wenn du nun mal kein Macho bist, dann ist es nun mal so. Und jetzt möchte ich nicht hören: "Aber die Frauen stehen doch alle nur auf Machos". Wir wissen alle dass es "die Frauen" nicht gibt.
Dein Problem ist nicht dein schwaches LMS sondern eher ein schwaches Selbstwertgefühl. Daran solltest du eher arbeiten anstatt auf PU-Seiten zu lesen.
Chocolate Babka

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Chocolate Babka »

NigriStar hat geschrieben:Da muss ich mir noch überlegen, was ich dagegen machen kann. :buch:
Denk an die vermutlich versemmelten Shit-Tests (Was auch immer das sein soll..), dann gibt sich das bestimmt schnell wieder. :roll:

Du machst dir zu viele Gedanken. Versuch dein jetziges Leben besser zu gestalten, unternimm was (gibt genug interessante Dinge, die man auch alleine machen kann), mach eine Fortbildung, such dir unter Umständen einen Job. Lass dich nicht zu sehr von diesem Pickup-Kram beinflussen..
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Tilion hat geschrieben:Sei doch einfach mal du selbst, wenn du nun mal kein Macho bist, dann ist es nun mal so. Und jetzt möchte ich nicht hören: "Aber die Frauen stehen doch alle nur auf Machos". Wir wissen alle dass es "die Frauen" nicht gibt.
Nun ja, laut einer Umfrage des Partnerportals friendscout24, die unter 9000 Nutzern durchgeführt wurde, möchten aber 78 Prozent der Frauen zwischen 18 und 25 auf Machos nicht verzichten. Bei Machos fühlen sich Frauen geborgen und durch ihr Selbstbewusstsein haben sie den Mut jede anzusprechen, was die Erfolgsquote erhöht und wodurch diese Männer dann häufig von Frauen umgeben sind. Und zu so begehrten Weiberhelden fühlen sich Frauen dann natürlich hingezogen.
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

Meinst du nicht, dass es wenig zielführend ist, ständig irgendwelche Statistiken zu heranzuziehen und sein Leben daran auszurichten. Zu mal friendscout24 ja auch eine bestimmte Zielgruppe hat. Ich finde es einfach nicht sinnvoll, nur zu schauen was laut irgendwelchen Statistiken Frauen angeblich wollen. Und was ist schon dabei, wenn 78% Machos wollen, bleiben immer noch 22 % die keine wollen. Du musst dich von solch Statistiken etc. echt frei machen, dass verunsichert dich anscheinend sehr start,
Ich31

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Ich31 »

Tilion hat geschrieben:Meinst du nicht, dass es wenig zielführend ist, ständig irgendwelche Statistiken zu heranzuziehen und sein Leben daran auszurichten. Zu mal friendscout24 ja auch eine bestimmte Zielgruppe hat. Ich finde es einfach nicht sinnvoll, nur zu schauen was laut irgendwelchen Statistiken Frauen angeblich wollen. Und was ist schon dabei, wenn 78% Machos wollen, bleiben immer noch 22 % die keine wollen. Du musst dich von solch Statistiken etc. echt frei machen, dass verunsichert dich anscheinend sehr start,
Man ist doch schon ohne die ganzen schei.. Statistiken verunsichert genug.