Erkenntnisse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ja Ihr habt recht, es ist Sinnlos hier weiter zu schreiben. In einem Forum für Menschen habe ich nichts verloren.
Es ist nicht meine Absicht, dich auszuschließen. Das interpretierst du selbst hinein, um dein destruktives Selbstbild zu bestätigen. Lass dir helfen, bitte.
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm, bleibt immerhin mehr für euch, auch nicht schlecht.

Naja, kann ja die nächsten Tage mal überlegen wie ich das mit dem Forum halte. Naja die Gesamtheit der Frauen kann sich nicht irren, ich bin eben nicht besonders toll. Das ist halt eben so. Wenn die Menschen das wüssten würde mich doch niemand mehr für voll nehmen. macht wahrscheinlich auch so keiner. Ich bin leider einfach unsympathisch
Tirak

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tirak »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ja Ihr habt recht, es ist Sinnlos hier weiter zu schreiben. In einem Forum für Menschen habe ich nichts verloren.

Und sry, ich meinte jemanden anderen. Am Handy ist das leider immer etwas schwer.
Ah, das Missverständnis kam auf, weil ich zitiert bzw. gemarkert hatte ohne darauf hinzuweisen, dass ich nicht damit automatisch den Inhalt des Postings meinungstechnisch so teile. Mach dir darüber keinen Kopf. Ich hätte es dazu schreiben sollen. Für mich können die verschiedenen Ansichten koexistieren. Manchmal steckt auch ne Möglichkeit zum Perspektivwechsel drin. Aber speziell gegen chronische Depression würd ich auch nichts schreiben, weil da eher das Zuhören gefragt ist. Und sei noch so von mir angemerkt, dass ich dich nicht ablehne.
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:wenn man hier mal eine Positive Ausstrahlung forcieren will, dann wird man sofort nieder gebrüllt. Man muss sich (und seine Freundin) dann sogar beleidigen und persönlich angreifen lassen, da kommen keine Gegenstimmen.
Bei aller Sympathie, die ich für dich hege: Du hast da wohl eine stark selektive Wahrnehmung. Gab genug Leute, die sich für dich gefreut haben und dir konstruktive Kommentare geschrieben haben. Find ich ein bisschen undankbar, die jetzt plötzlich zu vergessen. Außerdem bist du mir zuletzt eigentlich hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass du dich permament über andere Leute beschwerst. Das muss doch nicht sein.
Nein, die habe ich nicht vergessen. Ich freue mich immer noch über euer Feedback. Ich meinte, dass auch gar nicht auf mich bezogen.

Ich meinte, dass Statements wie dieses
Neroberg hat geschrieben: ... Die Bezeichnung "Fickticker" im anderen Forum über dich, kennst du ja.


sehr häufig unkommentiert stehen gelassen werden, anstatt auch mal öffentlich zu sagen, dass so etwas nicht okay ist.
Unterstelle mir nicht so eine allgemeine Aussage wie, dass es Frauen leichter hätten. So einen Bullshit kannst du jemanden unterstellen der es auch wirklich so verallgemeinert. Ich habe lediglich gesagt, dass es Frauen leichter haben, an Sex zu kommen und das kann niemand abstreiten. Das ist einfach fakt. Du scheinst echt jemand zu sein der den Frauen immer nach dem Mund redet und für die armen klitzekleinen Problemchen der Frauen Verständnis hat. Mit so einem Geschleime, das im Übrigen in jedem deiner Beiträge zu finden ist, wirst du wohl auch deine Freundin rumgekriegt haben.


Und gerade dieses Statement, insbesondere der letzte Satz hat mich wirklich verletzt in dem Moment und das da keine Reaktion kam, nach dem Motto "Heisenberg, du bist jetzt ein wenig übers Ziel hinausgeschossen" fand ich auch nicht gerade toll.

Das ich mich über Leute beschwere, ist richtig. Vielleicht auch zu oft. Jedoch möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, mich zu wehren, wenn über mich Unsinn geschrieben wurde. Wo ich mich Fehler mache, den ich auch einsehe, dass ich meine Meinung zu oft zu undiplomatisch äußere. Da muss ich in der Tat aufpassen. Aber ich möchte auch hier bitten, dass mir das Recht auf meine Meinung belassen wird, auch wenn sie nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt. Das heisst, das ich auch sagen darf, dass ich gewisse Einstellungen nicht okay finde.
NigriStar

Re: Erkenntnisse

Beitrag von NigriStar »

Ich sehe das nicht mehr als aufgeben. Ich entscheide mich nur für einen anderen Lebensweg. Klappt etwas nicht, versuch es weiter oder versuch was anderes. Warum soll es so unmöglich sein, alleine glücklich zu werden? Einen Versuch ist es wert. Frustgedanken weil ich bei Frauen keine Chance hab sind mittlerweile sowieso nur noch temporär. Ihr kennt mich nicht gut genug, um nachvollziehen zu können warum ich in Sachen Frauen für mich keine Zukunft sehe. Es findet halt nicht jeder Mensch einen Partner. Und ich bin nun mal einer davon.
Blue Sky

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blue Sky »

Tilion hat geschrieben: Wie so Typen, die deprimiert an der Bar sitzen und über ihr Leben klagen anstatt mal den Hintern aus der Bar zu schleifen und zu schauen, was dieses Leben bietet.
BAR= Rausgehen. Irgendwas ANZIEHEN müssen. Womöglich MENSCHEN treffen. Mit dem Barkeeper REDEN müssen...

Ich plädiere eindeutig DAFÜR sich an eine Bar zu setzen!!!
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Himbeere »

NigriStar hat geschrieben:Aber dann denke ich mir eben wie schon gesagt, dass (....) ich sowieso nicht gut genug bin.
(...) Eine Frau erobern, Zeit mir ihr verbringen und dabei immer ihren Ansprüchen gerecht werden - das ist halt zu viel für mich.
Du machst da einen Denkfehler. Du kennst ihre Ansprüche doch gar nicht. Alles, was du kennst, sind deine Gedanken.
Hast du dir schon mal überlegt, ob es nicht viel eher deine eigenen Ansprüche an dich selbst sind, die dich in die Knie zwingen? Mit Frauen hat das alles nichts zu tun. Du führst einen Kampf gegen dich selbst und du wirst ihn nicht gewinnen, weil du immer du bleiben wirst. Es gibt keinen anderen Weg, als dich mit dir anzufreunden. Du wirst sonst unglücklich sein, ob mit oder ohne Frau.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Blue Sky

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blue Sky »

Himbeere hat geschrieben:Du machst da einen Denkfehler. Du kennst ihre Ansprüche doch gar nicht. Alles, was du kennst, sind deine Gedanken.
Es ist sogar noch schlimmer. Wenn man blockiert ist, dann kann man auf
spontane Angebote auch nicht eingehen. Man muss die paar Chancen,
die man hat auch verwerten können.
seelenfluegel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von seelenfluegel »

Hmmm ich finde immer komisch das Männer sich so aufs Ansprechen versteifen.. wenn ich das jetzt mal mit meinem Freundeskreis vergleiche... ich glaube da findet sich kein Pärchen das sich durchs "ansprechen" unterwegs, gefunden hat...

Der größte Teil hat sich teils zufällig und teils gewollt (Partnerbörsen) übers netz gefunden.

@NigriStar wenn du SIE erstmal triffst, ganz unverhofft und ungeplant, wirft das eh alles hier gesagte, übern Haufen :)
Mit deinen 22 Jahren setze dich nicht unter druck!!!
Blue Sky

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blue Sky »

seelenfluegel hat geschrieben:Der größte Teil hat sich teils zufällig und teils gewollt (Partnerbörsen) übers netz gefunden.
Würde bestreiten wollen, dass sich die Mehrheit der Menschen übers NETZ findet.

Es ist nicht nur ein Mythos. Es gibt durchaus Fälle, wo Frauen auf direkte Ansprache reagieren.
Wenn man länger bekannt ist und weiss wie der andere tickt, dann kann man auch fragen.
So etwas soll durchaus funktionieren. (Dafür kann sogar ich Beispiele liefern...)
seelenfluegel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von seelenfluegel »

Blue Sky hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben:Der größte Teil hat sich teils zufällig und teils gewollt (Partnerbörsen) übers netz gefunden.
Würde bestreiten wollen, dass sich die Mehrheit der Menschen übers NETZ findet.

Es ist nicht nur ein Mythos. Es gibt durchaus Fälle, wo Frauen auf direkte Ansprache reagieren.
Wenn man länger bekannt ist und weiss wie der andere tickt, dann kann man auch fragen.
So etwas soll durchaus funktionieren. (Dafür kann sogar ich Beispiele liefern...)

Das mag sein, ich gab ja auch nur ein Beispiel mit meinem Freundeskreis genannt ;)
Das das nicht die Regel sein kann, sollte klar sein. Nur kenne ich persönlich kaum einen der seinen Partner unterwegs in der bahn kennen und lieben gelernt hat... soll es geben klar... aber so die Regel isses nicht mehr oder?
Blue Sky

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blue Sky »

seelenfluegel hat geschrieben:Nur kenne ich persönlich kaum einen der seinen Partner unterwegs in der bahn kennen und lieben gelernt hat... soll es geben klar... aber so die Regel isses nicht mehr oder?
In der Bahn habe ich noch nie eine Frau kennengelernt...
Ich habe aber schon Kommilitoninnen und Kolleginnen angesprochen.
Und daraus haben sich durchaus auch Dates ergeben.

Und vice-versa wird auch ein Schuh daraus. Ich bin auch
schon von Kolleginnen oder Bekannten angesprochen worden.
Wenn man dann nur auf die Füsse guckt und die Panik bekämpft,
wird daraus natürlich nix.
seelenfluegel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von seelenfluegel »

Blue Sky hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben:Nur kenne ich persönlich kaum einen der seinen Partner unterwegs in der bahn kennen und lieben gelernt hat... soll es geben klar... aber so die Regel isses nicht mehr oder?
In der Bahn habe ich noch nie eine Frau kennengelernt...
Ich habe aber schon Kommilitoninnen und Kolleginnen angesprochen.
Und daraus haben sich durchaus auch Dates ergeben.

Und vice-versa wird auch ein Schuh daraus. Ich bin auch
schon von Kolleginnen oder Bekannten angesprochen worden.
Wenn man dann nur auf die Füsse guckt und die Panik bekämpft,
wird daraus natürlich nix.
Klar ich bin auch nicht der Mensch der verschämt wegschaut oder gar arrogant und eisig schaut. Aber ich komme gar nicht mehr auf die Idee jemanden in der Bahn zu "belästigen". Gut ich lebe hier aber auch in Berlin.. da wird vieles gleich als Belästigung wahrgenommen :D
Blue Sky

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Blue Sky »

seelenfluegel hat geschrieben: Aber ich komme gar nicht mehr auf die Idee jemanden in der Bahn zu "belästigen". Gut ich lebe hier aber auch in Berlin.. da wird vieles gleich als Belästigung wahrgenommen
Bitte mal meinen Text LESEN. Ich belästige keine Frauen in der Bahn.
seelenfluegel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von seelenfluegel »

Blue Sky hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben: Aber ich komme gar nicht mehr auf die Idee jemanden in der Bahn zu "belästigen". Gut ich lebe hier aber auch in Berlin.. da wird vieles gleich als Belästigung wahrgenommen
Bitte mal meinen Text LESEN. Ich belästige keine Frauen in der Bahn.

Haha das hab ich doch nie GESAGT!!! :D komme mal wieder runter!!!
Ich würde einen anderen Menschen nie einfach so ansprechen weil sich das für mich wie eine, vorsichtig ausgedrückt, Belästigung anfühlt. Deshalb schrieb ich aber auch das ich hier aus einer Stadt komme, in der Anonymität RIESIG geschrieben ist!!! Nimm nicht alles so persönlich!
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich durfte mit einer ziemlich süßen Frau von Düsseldorf nach Köln zusammen auf der Rückbank eines Taxis sitzen. Was hab ich draus gemacht? Immerhin habe ich mich ein wenig mit ihr unterhalten. Mehr war wohl auch nciht zu erwarten.

Und ich war nicht Negativ!
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

seelenfluegel hat geschrieben:
Ich würde einen anderen Menschen nie einfach so ansprechen weil sich das für mich wie eine, vorsichtig ausgedrückt, Belästigung anfühlt. Deshalb schrieb ich aber auch das ich hier aus einer Stadt komme, in der Anonymität RIESIG geschrieben ist!!! Nimm nicht alles so persönlich!
Ach ich hab gestern in der Bahn die Mutter mit Kind auch gefragt, ob ich ihr den Koffer auf die Ablage legen soll. Die sind dann aber wieder gegangen, hatten gar kein Ticket für die erste Klasse und so saß ich wieder alleine.
seelenfluegel

Re: Erkenntnisse

Beitrag von seelenfluegel »

Boah Leute, ich spreche hier bzgl. Ansprechen nicht von selbstverständlichen Freundlichkeiten, wenn ich sehe das z.B. ältere Menschen Hilfe brauchen, spreche ich sie auch an, sollte aber klar sein oder?
Davor sprach ich bzgl. Ansprechen aber von Flirts! Und wenn ich mit einem Mann in einem Taxi alleine sitze, dann ist das wohl auch so eine Situation die man gut nutzen kann. Ich meine wie macht man das in Bahnen, Bussen und Supermärkten wo man einfach so auf die Person zugeht und sagt wie toll man sie äußerlich findet?
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Für ich war das eine starke überwindung und ein Erfolg. Auch zu fragen ob ein Platz noch frei ist, ist immer sehr schwer. Flirttechnisch eine Frau anzusprechen ist eh unmöglich
Kief

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Kief »

seelenfluegel hat geschrieben:Ich meine wie macht man das in Bahnen, Bussen und Supermärkten wo man einfach so auf die Person zugeht und sagt wie toll man sie äußerlich findet?
Ich mach das so etwa ein oder zwei mal im Monat.
Allerdings nur, um den Leuten eine Freude zu machen, wenn mir irgendwas an den Menschen wirklich imponiert.
Das letzte Mal war es das Laecheln einer Frau im Hamburg auf dem Bahnsteig, die mit ihrer Freundin geplauscht hat.

Bisher habe ich es fast noch nie darauf angelegt, dass daraus mal ein Gespraech wird.
Ich erinnere mich eigentlich nur an einmal, dass ich danach aus dem Kompliment ein laengeres Gespraech forciert habe.
Und auch das war nicht mit der Absicht, ne Beziehung aufzubauen, weil die mir einfach zu jung war.
Vielleicht werd ich in der Zukunft staerker versuchen, nette Gespraeche aufzubauen.

Und wie mache ich das? Keine Ahnung.
Ich geh halt gern auf Menschen zu.
Und halte Ausschau nach einem Aspekt an den Menschen, auf den ich ansprechen kann, den die Menschen als angemessenes Einstiegsthema empfinden.


CU, Kief