Erkenntnisse

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mark29

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Mark29 »

Eigentlich ne gute Einstellung Nigri, aber nur halb...

Versuche so zu leben, dass du momentan auch ohne Partnerin "glücklich", oder besser gesagt halbwegs zufrieden bist.

Konzentriere deine Kräfte darauf, dein Leben in den griff zu kriegen und dir was aufzubauen - versuche eine berufliche Zukunft aufzubauen, die dir liegen könnte, geh trainieren(!!!), alles in kleinen, aber zielstrebigen Schritten.

So unmöglich es jetzt für dich auch klingen mag, irgendwann werden die Frauen von alleine kommen, wenn du nicht ausstrahlst "Ich brauche unbedingt eine Beziehung" und wenn du ein zufriedenes Leben führst.
Suria

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
Genau, wenn Kumpel-Freundin stress mit ihrem Lover
hat, kann sie ja ihren Seelenmüll bei ihm abladen... :?
Wenn sie NUR eine Freundin ist - wieso nicht? Was ist da so Verwerfliches dran? Und so wie ich dich einschätze, würdest DU eher deinen Seelenmüll bei ihr abladen - und das 24/7
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

Suria hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:Mit 22 war ich schwer krank und habe um mein Leben gekämpft. Liebe, Sex, Partnerschaft - das war damals für mich so weit entfernt wie ein Gänseblümchen auf dem Mars. Und jetzt? Bin ich sehr glücklich vergeben und mittlerweile Mama.
Du bist jung und das Leben liegt vor dir. Hast du denn weibliche Kumpel-Frendinnen? Ansonsten wäre das doch mal ein schönes (Zwischen-)Ziel: eine Freundschaft mit einem netten Mädel aufbauen. Dann kriegst du vielleicht auch wieder einen anderen Blick auf das weibliche Geschlecht, so böse und arrogant sind wir nämlich nicht ;)
Genau, wenn Kumpel-Freundin stress mit ihrem Lover
hat, kann sie ja ihren Seelenmüll bei ihm abladen... :?
Wenn sie NUR eine Freundin ist - wieso nicht? Was ist da so Verwerfliches dran? Und so wie ich dich einschätze, würdest DU eher deinen Seelenmüll bei ihr abladen - und das 24/7
Vieleicht möchte man früher oder später mehr als nur Freundschaft...,

Ist das so...!?, was weißt du denn schon über mich... :roll:
muriele

Re: Erkenntnisse

Beitrag von muriele »

DannyDark hat geschrieben:
Ist das so...!?, was weißt du denn schon über mich... :roll:
Es reicht einfach nur aus, deine Posts zu lesen. Immer das gleiche Gejammer. Man kann direkt eine Uhr danach stellen, wann eine typische DannyDark-Reaktion kommen sollte.
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

muriele hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Ist das so...!?, was weißt du denn schon über mich... :roll:
Es reicht einfach nur aus, deine Posts zu lesen. Immer das gleiche Gejammer. Man kann direkt eine Uhr danach stellen, wann eine typische DannyDark-Reaktion kommen sollte.
Tatsächlich!? :roll:

Wann kommt denn das nächste mal eine typische "DannyDark-Reaktion"?Bild

Guten Tag :hut:
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

Spätestens heute Abend ist bestimmt wieder eine hier im Forum zu lesen, da bin ich dir ganz sicher. Es ist übrigens schön, dass du meinen Appell an dich von gestern abend, konsequent ignorierst. Was ich NigriStar geschrieben habe gilt auch für dich.
ogor

Re: Erkenntnisse

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:Ehrlich, wenn ich so einen selbstmitleidigen Quark lese muss ich mich schwer zusammenreissen, um nicht irgendwie auszurasten.
Und ich muss mich zusammenreissen, wenn ich sowas als Antwort lese.

Wer glaubst du zu sein, den Text eines anderen Mitglieds als "selbstmitleidigen Quark" zu bezeichnen? Woher nimmst du dir das Recht, so über einen anderen Menschen zu urteilen, denn du noch nicht einmal persönlich kennst?

"Alles hat seine Zeit."

Wer sich im Forum mal auskotzen oder auch jammern will, der sollte das auch dürfen ohne dass ihm mit 100%iger Sicherheit jemand vorwirft, er würde "jammern" oder "in Selbstmitleid baden". Wenn sich jemand danach fühlt, dann ist es eben so. Ja, dann steht halt mal da, dass jemand keine Lust mehr auf "diesen ganzen Kram" hat.

Ja und? Hängt das persönliche Glück davon ab, dass jeder nur "ich will es schaffen" schreibt?

Ob es in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren anders sein wird, weiß doch sowieso niemand. Oder haben die "Jammerer"-Kritiker eine funktionierende Kristallkugel?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

ogor hat geschrieben:"Alles hat seine Zeit."
Schon richtig, aber wenn der Pessimismus überhand nimmt, wo bleibt dann die Zeit fürs Hoffnungsvolle?
Mit vielem, worüber hier gejammert wird, kann ich mich (leider) identifizieren, denn wenn ich selbstkritisch genug bin, muss ich nun mal einsehen, dass ich aktuell (außer Sport) nichts tue, um meine Situation zu ändern. Viele der depressiven Gedanken, die hier geäußert werden, habe ich auch schon gedacht und denke sie mitunter immer noch, nur lasse ich das nicht so raushängen. Es gibt auch immer noch genug schöne Dinge in meinem Leben, als dass ich mich immerzu beklagen müsste. Deshalb brauche ich mich aber nicht darüber aufzuregen, wenn andere dieses Forum für ihren "selbstmitleidigen Quark" nutzen. Die Aufregung hat ohnehin keinen Sinn, sie verhärtet nur die Fronten. Und ich traue wirklich den allermeisten hier zu, dass sie für ihre Haltung gute Gründe haben. Was nicht heißt, dass sie sich nicht verändern lässt. Aber der Mut sich zu verändern entsteht nicht daraus, dass man von allen Seiten angefeindet wird. Von daher könnt ihr ja z.B. Danny einfach mal in Ruhe lassen. Oder hat er euch etwa jemals aktiv angefeindet oder gar beleidigt?
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

Tilion hat geschrieben:Spätestens heute Abend ist bestimmt wieder eine hier im Forum zu lesen, da bin ich dir ganz sicher. Es ist übrigens schön, dass du meinen Appell an dich von gestern abend, konsequent ignorierst. Was ich NigriStar geschrieben habe gilt auch für dich.
Also, ich ignoriere hier niemanden der mich direkt anschreibt...,
allerdings weiß ich gerade nicht worum es geht und kann dir deshalb
auch nicht folgen...
:buch:
Tirak

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tirak »

Tilion hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben: Du kannst mir glauben, das würde ich wirklich gerne. Wenn ich der tolle Typ wäre, der ich mir wünschte zu sein. Für mich vollkommen ausgeschloßen, eine Partnerin zu kriegen. Dafür sind es einfach zu viele Hindernisse. Es macht mehr Sinn, meine Energie und Zeit in andere Dinge zu stecken. Man muss nur akzeptieren, wie es ist. Klar, das ist schwierig und irgendwie wird immer ein Fünkchen Bedauern oder Schmerz da sein, aber es ist in meinen Augen besser als zu kämpfen, sich Optimismus einzureden und am Ende doch zu scheitern und sich darüber zu ärgern.
Ehrlich, wenn ich so einen selbstmitleidigen Quark lese muss ich mich schwer zusammenreissen, um nicht irgendwie auszurasten. Du bist 22, wenn ich in diesem Alter bereits deine Einstellung gehabt hätte, wäre ich ihr niemals begegnet. Du solltest dich vielleicht mal auf den Typen konzentrieren der du bist, und nicht auf den, der du vielleicht sein willst. Das habe ich auch ein Mal versucht und es endete nicht toll.
Ihr konzentriert euch immer alle so sehr auf euer Selbstmitleid und auf die ganzen negativen Dinge, auf Hindernisse und all den ganzen Mist, aber dadurch nehmt nicht mehr die Welt und die Wunder um euch wahr. Wie so Typen, die deprimiert an der Bar sitzen und über ihr Leben klagen anstatt mal den Hintern aus der Bar zu schleifen und zu schauen, was dieses Leben bietet. Das gilt für den dunklen Mann, der immer so gerne Hüte zieht genauso.
"es ist besser als zu kämpfen" das ist so ein dummer Satz. DA liegt in meinen Augen auch bereits etwas Feigheit drin.

Es ist mir bewusst, dass ich das alles sehr harsch formuliert habe. Ich will dich auch nicht verletzen oder dich persönlich angreifen. Ich will nur, dass du noch mal drüber nachdenkst, ob du wirklich vor dieser Herausforderung weglaufen willst oder ob du nicht doch zumindest versuchen willst, sie anzugehen.
@DannyDark: Mit dem kursiven Satz meinte er dich. ;)
DannyDark

Re: Erkenntnisse

Beitrag von DannyDark »

Tirak hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben: Du kannst mir glauben, das würde ich wirklich gerne. Wenn ich der tolle Typ wäre, der ich mir wünschte zu sein. Für mich vollkommen ausgeschloßen, eine Partnerin zu kriegen. Dafür sind es einfach zu viele Hindernisse. Es macht mehr Sinn, meine Energie und Zeit in andere Dinge zu stecken. Man muss nur akzeptieren, wie es ist. Klar, das ist schwierig und irgendwie wird immer ein Fünkchen Bedauern oder Schmerz da sein, aber es ist in meinen Augen besser als zu kämpfen, sich Optimismus einzureden und am Ende doch zu scheitern und sich darüber zu ärgern.
Ehrlich, wenn ich so einen selbstmitleidigen Quark lese muss ich mich schwer zusammenreissen, um nicht irgendwie auszurasten. Du bist 22, wenn ich in diesem Alter bereits deine Einstellung gehabt hätte, wäre ich ihr niemals begegnet. Du solltest dich vielleicht mal auf den Typen konzentrieren der du bist, und nicht auf den, der du vielleicht sein willst. Das habe ich auch ein Mal versucht und es endete nicht toll.
Ihr konzentriert euch immer alle so sehr auf euer Selbstmitleid und auf die ganzen negativen Dinge, auf Hindernisse und all den ganzen Mist, aber dadurch nehmt nicht mehr die Welt und die Wunder um euch wahr. Wie so Typen, die deprimiert an der Bar sitzen und über ihr Leben klagen anstatt mal den Hintern aus der Bar zu schleifen und zu schauen, was dieses Leben bietet. Das gilt für den dunklen Mann, der immer so gerne Hüte zieht genauso.
"es ist besser als zu kämpfen" das ist so ein dummer Satz. DA liegt in meinen Augen auch bereits etwas Feigheit drin.

Es ist mir bewusst, dass ich das alles sehr harsch formuliert habe. Ich will dich auch nicht verletzen oder dich persönlich angreifen. Ich will nur, dass du noch mal drüber nachdenkst, ob du wirklich vor dieser Herausforderung weglaufen willst oder ob du nicht doch zumindest versuchen willst, sie anzugehen.
@DannyDark: Mit dem kursiven Satz meinte er dich. ;)
Alles klar!Bild
Suria

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Suria »

DannyDark hat geschrieben: Vieleicht möchte man früher oder später mehr als nur Freundschaft...,

Ist das so...!?, was weißt du denn schon über mich... :roll:
Ich habe das dreimal erlebt, dass ich für einen Mann Gefühle hegte, die über eine Freundschaft hinaus gingen, während das bei ihm nicht so war. Na, und? Ich habe es überlebt! Und ich bin ehrlich gesagt sehr dankbar, dass bei ihnen nie was draus wurde. Wer weiß, ob man danach noch so gut befreundet wäre, wie man es sonst immer war und auch jetzt noch ist. Und wenn du von ihr mehr als nur Freundschaft willst, sie das aber nicht weiß und dich nach wie vor als Freund ansieht, ist es nicht ihr Problem.

Ich weiß nichts über dich, nur dass du dich so aufführst, wie der Titan Atlas. Ich glaube dir, dass du deine Probleme hast, aber hier im Forum gibt es auch genügend andere, die massig Probleme haben - und von ihren negativen Kommentaren quillt das Forum nicht über ...
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

ok Tilion dann kann man ja auch gleich sterben, wenns eh nicht sinnvoll ist. Weiß man Bescheid. Ich kann zumindestens nicht so toll sein wie du. Newsflash: Sonst wäre ich nicht hier. Und das Leben bietet einen Scheiß. Mit einer chronischen Depression macht es echt keinen Spaß zu leben. Das mir schon quasi nie jemand das "Du" anbietet spricht bände. Nein ich hab hier nichts verloren.
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 13 Jun 2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jule

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Jule »

NigriStar hat geschrieben:Na ja, Interesse von meiner Seite ist natürlich vorhanden, alles andere wäre gegen meine Natur. Nur versuche ich durch diesen "Trick" die Sehnsüchte (Kennenlernen, Partnerschaft, Liebe, Sex) zu blockieren. Dadurch verhindere ich den Frust, den ich bisher immer erdulden musste,
Den Wunsch den Frust verhindern zu wollen kann ich gut verstehen. Damit blockierst du aber auch gleichzeitig jede Aussicht auf Veränderung.
Tilion

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Tilion »

ogor hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ehrlich, wenn ich so einen selbstmitleidigen Quark lese muss ich mich schwer zusammenreissen, um nicht irgendwie auszurasten.
Und ich muss mich zusammenreissen, wenn ich sowas als Antwort lese.

Wer glaubst du zu sein, den Text eines anderen Mitglieds als "selbstmitleidigen Quark" zu bezeichnen? Woher nimmst du dir das Recht, so über einen anderen Menschen zu urteilen, denn du noch nicht einmal persönlich kennst?

"Alles hat seine Zeit."

Wer sich im Forum mal auskotzen oder auch jammern will, der sollte das auch dürfen ohne dass ihm mit 100%iger Sicherheit jemand vorwirft, er würde "jammern" oder "in Selbstmitleid baden". Wenn sich jemand danach fühlt, dann ist es eben so. Ja, dann steht halt mal da, dass jemand keine Lust mehr auf "diesen ganzen Kram" hat.

Ja und? Hängt das persönliche Glück davon ab, dass jeder nur "ich will es schaffen" schreibt?

Ob es in 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren anders sein wird, weiß doch sowieso niemand. Oder haben die "Jammerer"-Kritiker eine funktionierende Kristallkugel?
Wenn jetzt jeder hier die Flinte ins Korn wirft und sich alle in ihr Schneckenhaus zurückziehen, dann können wir das Forum auch gleich schleißen.

Interessanter finde ich ja, dass wenn man etwas Optimismus und Hoffnung versprüht, dass man sofort als "Naivling", "Romantiker", "Träumer" oder sonst wie runtergeputzt wird. Aber wehe es ist umgekehrt, da kommen dann sofort die Leute aus der Ecke geschossen und rufen alle "Lasst sie doch mal jammern", dass scheint ja in Ordnung zu sein. Aber wenn man hier mal eine Positive Ausstrahlung forcieren will, dann wird man sofort nieder gebrüllt. Man muss sich (und seine Freundin) dann sogar beleidigen und persönlich angreifen lassen, da kommen keine Gegenstimmen. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll.
Und das NigriStar das nicht persönlich sehen soll und als Angriff sehen soll habe ich auch geschrieben. Jetzt steht es hier sogar schon zum zweiten Mal. Ich will nur, dass es dass alles noch mal überdenkt.
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Find auch nicht gut wenn auf Danny rumgehakt wird. Schließlich übertrumpft er mich noch und ich bin noch schlechter :( :(
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ok Tirak, dann kann man ja auch gleich sterben, wenns eh nicht sinnvoll ist. Weiß man Bescheid. Ich kann zumindestens nicht so toll sein wie du. Newsflash: Sonst wäre ich nicht hier. Und das Leben bietet einen Scheiß. Mit einer chronischen Depression macht es echt keinen Spaß zu leben. Das mir schon quasi nie jemand das "Du" anbietet spricht bände. Nein ich hab hier nichts verloren.
Worauf und v.a. auf WEN beziehst du dich denn jetzt? Tirak kannst du jedenfalls nicht meinen. Ganz unanbhängig davon: Die Empfehlung, die wir dir schon mehrfach gegeben haben, muss ich nicht noch mal wiederholen. Deine Sätze sind halt einfach traurig.
ogor

Re: Erkenntnisse

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:Wenn jetzt jeder hier die Flinte ins Korn wirft und sich alle in ihr Schneckenhaus zurückziehen, dann können wir das Forum auch gleich schleißen.
Hier herrscht aber schon fast ein "schreib nur, wenn du was Positives schreiben kannst"-Zwang.

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass man sich gerade als AB auch mal richtig Scheiße, Down und "Leckt mich alle mal!" fühlen kann. Ja und wenn einem mal so geht, dann sollte man das auch im Forum für AB so schreiben dürfen.

Wenn mal einer von Außen ins Forum schaut und dort würden nur "ich schaff das schon" und "Mir gehts auch ohne Partner gut"-Beiträge stehen würden, dann denkt derjenige zurecht, dass es den ABs dort ja doch ganz gut geht und sie doch gar keinen Partner brauchen. Und denkst du, so ein Einblick wäre auch nur halbwegs realistisch und zutreffend für die Masse der ABs?
Tilion hat geschrieben:Man muss sich (und seine Freundin) dann sogar beleidigen und persönlich angreifen lassen
Das musst du natürlich nicht und wenn das passiert sein sollte, dann solltest du das melden.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnisse

Beitrag von Der Essi »

Tilion hat geschrieben:wenn man hier mal eine Positive Ausstrahlung forcieren will, dann wird man sofort nieder gebrüllt. Man muss sich (und seine Freundin) dann sogar beleidigen und persönlich angreifen lassen, da kommen keine Gegenstimmen.
Bei aller Sympathie, die ich für dich hege: Du hast da wohl eine stark selektive Wahrnehmung. Gab genug Leute, die sich für dich gefreut haben und dir konstruktive Kommentare geschrieben haben. Find ich ein bisschen undankbar, die jetzt plötzlich zu vergessen. Außerdem bist du mir zuletzt eigentlich hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass du dich permament über andere Leute beschwerst. Das muss doch nicht sein.
unQuestionable_Con

Re: Erkenntnisse

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ja Ihr habt recht, es ist Sinnlos hier weiter zu schreiben. In einem Forum für Menschen habe ich nichts verloren.

Und sry, ich meinte jemanden anderen. Am Handy ist das leider immer etwas schwer.