Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigenschaften eines Mannes die Frauen Geborgenheit vermitteln? (Mehrere Antw. möglich)

Kräftiger Körperbau
15
7%
Ausreichender Brustumfang
6
3%
Körpergröße, wenn größer als die Frau
29
13%
Die Art und Weise, wie er die Frau z.B. in seinen Armen hält
39
17%
Die Stimme
31
14%
Sie verteidigen und in Schutz nehmen
35
15%
Allgemein sein Verhalten ihr gegenüber
54
24%
Sonstiges (bitte Beitrag schreiben, danke)
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 226

Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Silvina »

Lady ABine hat geschrieben:Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Keine Sorgen, den Eindruck machst Du schon durch Deine mangelnde Reife nicht.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Lady ABine

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Lady ABine »

Silvina hat geschrieben:
Lady ABine hat geschrieben:Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Keine Sorgen, den Eindruck machst Du schon durch Deine mangelnde Reife nicht.
Warum feindest du mich so an, nur weil ich meine Meinung schreibe?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Swenja »

Silvina hat geschrieben:
Lady ABine hat geschrieben:Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Keine Sorgen, den Eindruck machst Du schon durch Deine mangelnde Reife nicht.

:daumen:


lg, Swenja
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Der Essi »

Lady ABine hat geschrieben:Wenn ich so einen kleinen Kerl unter 180cm sehe, der vielleicht auch noch schmächtig ist und eine vergleichsweise helle Stimme hat, dann habe ich ja den Eindruck, ich müsse ihn beschützen, nicht, dass er mich beschützen könnte.
Dir ist klar, dass du dir mit solchen unsensiblen Aussagen hier kaum Freunde machen wirst?
Anonym

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Anonym »

Lady ABine hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
Lady ABine hat geschrieben:Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Keine Sorgen, den Eindruck machst Du schon durch Deine mangelnde Reife nicht.
Warum feindest du mich so an, nur weil ich meine Meinung schreibe?
Das ist kein anfeinden. Wer in den Wald hineinschreit, sollte das Echo vertragen können.

Außerdem bezieht sich dass darauf, das eine Mutter in Optimalfall eine Reife zeigt/hat, die man dir durch deine Wortwahl und kurzsichtigen Ansichten gewiss nicht attestieren kann/sollte.
Fragende

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Fragende »

Da ich mir keinen aggressiven Schlägertypen wünsche, sind Körperbau und Muskeln für mich nicht von besonderer Bedeutung. Wichtig ist für mich aber seine Verlässlichkeit. Ich will mir sicher sein, dass er sich im Zweifelsfall auch dann zu mir bekennen würde, wenn ich Murks gebaut habe und ich will auch einen Mann haben, der bei Problemen nicht beständig davonläuft, sondern sich ihnen stellt bzw. (mit mir gemeinsam) sich auf die Suche nach einer Lösung begibt.
Anonym

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Anonym »

Ach bitte nicht noch ein Klischee. Muskeln sind kein Synonym für Aggressivität. :?
Fragende

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Fragende »

Natürlich nicht. Aber sie sind für die von Vorteil, die gerne mal schlägern. Mein Sohn arbeitet auf Gerüstbau, hat mehr Muskeln als viele Bodybilder und Kraft wie ein Bär. Er ist der friedliebenste Mensch, den du dir vorstellen kannst. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass mich ein Mann mit Muskeln nicht unbedingt beeindruckt, ein Mann, der vor seinen Problemen nicht einfach davonläuft aber schon.
Andy86

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Andy86 »

Fragende hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber sie sind für die von Vorteil, die gerne mal schlägern. Mein Sohn arbeitet auf Gerüstbau, hat mehr Muskeln als viele Bodybilder und Kraft wie ein Bär. Er ist der friedliebenste Mensch, den du dir vorstellen kannst. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass mich ein Mann mit Muskeln nicht unbedingt beeindruckt, ein Mann, der vor seinen Problemen nicht einfach davonläuft aber schon.
Darf ich fragen was einen verheiratete (?) Frau mit einem erwachsenen Sohn in einem AB-Forum macht?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Der Essi »

Andy86 hat geschrieben:Darf ich fragen was einen verheiratete (?) Frau mit einem erwachsenen Sohn in einem AB-Forum macht?
Jetzt geht das schon wieder los :roll:
Bob Andrews

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Bob Andrews »

Lady ABine hat geschrieben:Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Aber auch nicht seine Tochter oder kleine beschützenswerte Schwester, oder? Wie wäre es mit einer Beziehung auf Augenhöhe?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Der Essi »

Bob Andrews hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Beziehung auf Augenhöhe?
:daumen:
Fragende

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Fragende »

Habe ich zwar alles längst erklärt, aber ich mache es auch nochmal.

1. Ehemann ist derb schizoid veranlagt und hat wenig Interesse am Sex, oder konkreter ausgedrückt am Geschlechtsverkehr bzw. überhaupt daran, Nähe in irgend einer Form zu leben. Das hat bislang gut funktioniert, weil das meinige daran auch nicht besonsders groß war. Jetzt mache ich aber Therapie und lerne meine (verschütten) Gefühle und Bedürfnisse wieder zu erspüren und nun ändert sich in einigen Bereichen etwas.
2. Ich habe mich trotz fortgeschrittenen Alters in einen Mann ohne Beziehungserfahrung verliebt und weiß nun nicht so wirklich, wie ich damit umgehn soll, bzw. möchte ich ihn verstehen lernen, weil er anscheinend nicht so wirklich weiß, was er möchte. Mal kommen Signale, mit denen er mir ganz eindeutig zeigt, dass er mich auch mag (sie überwiegen) und dann kommen wieder Signale, die dem widersprechen.
3. Mein Mann war, als wir zusammenkamen auch noch Abler und ich habe es hier noch niemals erwähnt, weil ich niemanden kränken oder beängstigen wollte: Er greift zu wie ein Schmid wenn er mich anfasst. Ich habe das Bedürfnis herauszufinden, ob dies an seiner Unerfahrenheit liegt oder an einer Gleichgültigkeit, möglicherweise verursacht durch seine Schizoidät. Fakt ist jedenfalls, dass ich noch nie große Freude am Sex hatte, aber die Art und Weise, wie er mit mir umgeht, meine Lust auch nicht gerade fördert. Ich empfinde mich aber nicht normal mit so wenig Freude am Sex. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich schon oft gedacht, dass ganz viele hier vor den Frauen so wenig Achtung haben, dass es denen wohl auch ziemlich egal sein dürfte, wie sie mit diesen umgehen, hauptsächlich schnell mal abgeladen.

Natürlich habe ich auch gesehen, dass es andere gibt. Aber ich bin frustriert und dabei, zu verbittern und am am ausgestreckten Arm emotional zu verhungern. Und ich suche Lösungen. Und mich kotzt es an, wie manche Männer sich das Recht rausnehmen, über Frauen zu reden. Das müssen ja alles die reinsten Andonis sein, dass sie sich das leisten können.
Mein Gatte hat (er trinkt mittlerweile schon ein gutes Jahr nicht mehr), nachdem ich gerade 13 kg abgenommen hatte, im Suff an mir herumgetalkt und fesgestellt, dass er mich ja nun wieder mästen müsse, damit er wieder in meinem Speck rumwarkeln könne. Könnt ihr euch vorstellen, wie mich das angewiedert hat. Es war natürlich schon zuvor einiges vorgefallen, aber das gab mir den Rest. Es ging nicht mehr. Ich konnte nicht mehr mit ihm. Jetzt erst, vor ca. zwei Monaten bin ich wieder auf ihn zugegangen. Aber er trinkt auch seit dem 15. Mai 2013 nicht mehr. Ich brauchte aber diese Zeit um wieder etwas Vertrauen zu ihm aufbauen zu können. Hilfreich war mir dabei sicherlich auch meine Therapie. Was nun passieren wird, das weiß ich noch nicht. Im Moment fühlt es sich so an, als könnte ich mir den Nachbarn aus dem Kopf schlagen (ihn loslassen) und die Gefühle für meinen Mann wachsen wieder. Ich liebe ihn ja irgendwie schon. Aber wenn bei mir die Nähebedürfnisse wachsen, dann weiß ich bislang noch nicht, wie ich damit umgehn kann. Damit stecke ich in einer verdammten Zwickmühle. Ich werde entweder meine eigenen, gerade wieder entdeckten Bedürfnisse zurückstecken oder aber ihn verletzen müssen. Beide Vorstellungen machen mich nicht gerade besonders glücklich. Dem Nachbarn habe ich bereits mitgeteilt, dass ich mich für meinen Mann entschieden habe. Das Verhältnis zwischen uns hat sich etwas abgekühlt, aber eine gewisse Herzlichkeit besteht immer noch und Freude, wenn wir uns begegnen scheint auch bei uns allen beiden noch aufzukommen. Mit ihm und seiner Bindungsängstlichkeit wäre ich aber auch nicht besser dran. Der Eine hat kein Bedürfnis nach Nähe und der Andere ist nicht in der Lage, sie auszuhalten. Ich käme da vom Regen in die Traufe. Im Prinzip mag ich zwei Männer, die mich mögen und die ich auch mag und lebe trotzdem beziehungsarm. Und depressiv sind sie auch alle beide. Überhaupt sind sie sich in ihrem Verhalten und auch sonst so ähnlich, dass es fast nicht zu glauben ist.

So, jetzt habe ich ausgepackt! Und wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich jetzt irgendwie erleichtert. Ist halt lang geworden. Aber das braucht ja auch keiner zu lesen.
Tilion

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tilion »

Liebe Leute, ich bitte euch doch inständig den Troll nicht zu füttern und nicht auf diese Aussagen anzuspringen und sie für bahre Münze zu nehmen. Man kann sich doch denken, dass das nicht ernstgemeint sein kann, wenn jemand nur provokative Ab-Klischees von sich gibt. Ignorieren, und fertig.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tilion hat geschrieben:Liebe Leute, ich bitte euch doch inständig den Troll nicht zu füttern und nicht auf diese Aussagen anzuspringen und sie für bahre Münze zu nehmen. Man kann sich doch denken, dass das nicht ernstgemeint sein kann, wenn jemand nur provokative Ab-Klischees von sich gibt. Ignorieren, und fertig.
Schreib noch dazu, wen du meinst! Da liegen immerhin schon Beiträge dazwischen, nehme ich an.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

Fragende hat geschrieben:Habe ich zwar alles längst erklärt, aber ich mache es auch nochmal.
...
So, jetzt habe ich ausgepackt! Und wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich jetzt irgendwie erleichtert. Ist halt lang geworden. Aber das braucht ja auch keiner zu lesen.
Ich hab das gelesen und es ist schwere Kost. Hoffe, deine Therapie hilft dir weiter. Als Außenstehende denke ich: beide Männer sind gleichermaßen schlecht für dich. Löse dich von beiden, arbeite dran, was du dir für dich wünschst... und dann geh, suche dir so einen (anderen) Mann.
Tilion

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tilion »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Liebe Leute, ich bitte euch doch inständig den Troll nicht zu füttern und nicht auf diese Aussagen anzuspringen und sie für bahre Münze zu nehmen. Man kann sich doch denken, dass das nicht ernstgemeint sein kann, wenn jemand nur provokative Ab-Klischees von sich gibt. Ignorieren, und fertig.
Schreib noch dazu, wen du meinst! Da liegen immerhin schon Beiträge dazwischen, nehme ich an.
Na ja, es sollte eigentlich offensichtlich sein, dass ich Lady ABine (schon allein der Name :roll: ) meine. ;)
Fragende

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Fragende »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:Habe ich zwar alles längst erklärt, aber ich mache es auch nochmal.
...
So, jetzt habe ich ausgepackt! Und wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich jetzt irgendwie erleichtert. Ist halt lang geworden. Aber das braucht ja auch keiner zu lesen.
Ich hab das gelesen und es ist schwere Kost. Hoffe, deine Therapie hilft dir weiter. Als Außenstehende denke ich: beide Männer sind gleichermaßen schlecht für dich. Löse dich von beiden, arbeite dran, was du dir für dich wünschst... und dann geh, suche dir so einen (anderen) Mann.
Danke, das ist lieb von dir. Aber zum Einen mag ich wirklich genau die beiden und zum Anderen würde ich dafür zuvor wohl auf jeden Fall meine Therapie erst abschießen müssen. Ich würde nämlich garantiert wieder genau solch einen finden. Diese Männer ziehen mich magisch an. Sie finden mich und ich sie. Und derzeit geht das ja auch noch. Aber meine Therapie schlägt sehr gut an und es kommen tatsächlich wieder die Gefühle an die Oberfläche. Ich habe schon Angst davor, wie sich das entwickeln wird. Sollte mein eigenes Nähebedürfnis tatsächlich größer werden, dann werde ich mich wohl irgendwie entscheiden müssen. Es sei denn, mein Mann entwickelt sich irgendwie mit. Das wäre natürlich mein ganz großer Traum.
Vorläufig jedenfalls, denke ich, bleibt mir nur das Abwarten, was passiert. Nach einem anderen ist mir jedenfalls derzeit noch nicht zumute.

Aber danke für dein Mitgefühl. Es hat mir grad schon gut getan.
Fragende
Fleur

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Fleur »

Lady ABine hat geschrieben:Also ein Mann muss schon deutlich grösser sein als ich, damit er mir Geborgenheit vermittelt.
Kräftige Arme und Schultern und eine tiefe, männliche Stimme gehören auch dazu.
Wenn ich so einen kleinen Kerl unter 180cm sehe, der vielleicht auch noch schmächtig ist und eine vergleichsweise helle Stimme hat, dann habe ich ja den Eindruck, ich müsse ihn beschützen, nicht, dass er mich beschützen könnte.

Ich will aber die Frau eines Mannes sein, nicht seine Mutti.
Also mein Süßer ist 1,78 cm groß und hat auch eine eher hohe Stimme. Aber na und? Er ist ein wirklicher toller und liebevoller Mann, den ich auf keinen Fall gegen einen anderen eintauschen würde. Seine sanfte Stimme liebe ich auch :shylove:.. Mir kommt es bei einem Mann eben nicht nur auf die äußere "Schönheit" an (liegt eh im Auge des Betrachters), sondern vor allem auch auf die innere "Schönheit"...
Anonym

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Anonym »

Fleur hat geschrieben:1,78 cm groß und hat auch eine eher hohe Stimme.
Ey, kennen wir uns? :lol: