Ich biete Hilfe an!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Kief

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Kief »

w82nrw hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sollte ich ein Angebot auswählen und für teuer Geld selbst bezahlen wenn der Therapeut/Coach die wesentlich schlechtere Ausbildung hat als ein (psychologischer oder ärztlicher) Psychotherapeut, der eine entsprechende Behandlung (sollte sie notwendig und gewollt sein) auch mit der Kasse abrechnen kann (nicht muss!)???
Wenn ich nen Rohrbruch hab, wuerd ich auch eher den Klemptner holen als den Architekten oder Ingenieur.

Was hilft Dir des Psychotherapeuten Kenntnisse ueber histrionische Persoenlichkeitsstoerungen, wenn der noch nie mit nem AB das Wort gewechselt hat, und diesbezueglich keinen Jota-Praxiserfahrung hat?


CU, Kief
Fragende

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Fragende »

Wenn es Ihnen darum geht, helfeen zu wollen, warum werfen sie nicht einfach mal ein paar Fragen oder Antworten ein, die dazu beitragen könnten, den eigenen Blickwinkel neu zu überdenken. Auf diese Weise könnten wir vielleicht einen Eindruck bezüglich Ihren Ansichten und Ihren Kompetenzen gewinnen. Zumindest für mich wäre es von großer Bedeutung, zu wissen, wie mein künftger Coach so "tickt" wenn ich darüber nachdenken würde, mir einen solchen (für mich teuren) zu leisten. Da würde mir persönlich eine einzelne kostenfrei Sitzung nicht ausreichen. Ich nehme nämlich an, dass psychologisch geschultes Personal schon weiß, wie es mich zu nehmen hat, damit ich wiederkomme. Ich bin diesbetüglich sehr misstrauisch.
Kief

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Kief »

Fragende hat geschrieben:Zumindest für mich wäre es von großer Bedeutung, zu wissen, wie mein künftger Coach so "tickt" wenn ich darüber nachdenken würde, mir einen solchen (für mich teuren) zu leisten. Da würde mir persönlich eine einzelne kostenfrei Sitzung nicht ausreichen. Ich nehme nämlich an, dass psychologisch geschultes Personal schon weiß, wie es mich zu nehmen hat, damit ich wiederkomme. Ich bin diesbetüglich sehr misstrauisch.
Finanzielles Misstrauen mag berechtigt sein, jedoch virtuelle Forenratschlaege halte ich fuer zu fehleranfaellig durch Kommunikationspannen.
Die Staerke von persoenlichen Ratschlaegen sehe ich in dem persoenlichen Eindruck - ob der Coach also Ratschlaege anpassen kann an die individuelle Person, da sehe ich das persoenliche Gespraech als sinnvoller an.

Eine letztendliche Sicherheit halte ich fuer ausgeschlossen - probieren geht ueber studieren.


CU, Kief
Fragende

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Fragende »

Hallo Kief,

ich habe auch schon deine vorigen Beiträge gelesen und halte deinen Blickwikel aus einem ziemlich guten Standort heraus auf die Sache gerichtet. Ich überprüfe meine eigenen Meinungen beständig und schaue, was ich aus den Sichtweisen anderer noch lernen kann. Aber zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir das nicht vorstellen und ich frage mich auch, was an einer Verhaltenstherapie so viel anders ist.

Weißt du, der Bruder meiner besten Freundin ist Privatarzt in einer bekannten Stadt in Oberschwaben. Er ist es deshalb, weil er nicht eingesehen hat, dass er noch weiter studieren soll. Für die kassenärztliche Zulassung hätte er noch ein paar Semester gebraucht. Dieses Wissen bewirkt einen sehr skeptischen Blick meinerseits auf die Sache.

Ich selbst mache mit meiner (analythischen) Therapie in Sachen "Beziehungsfähigkeit" enorme Fortschritte die letzten Monate und verbuche gute Erfolge. Den Unterschied zu einer Verhaltensänderung mit Hilfe eines Coaches sehe ich darin, dass die Ursachen meiner Schwierigigkeiten, die mir bei der Beziehungsführung im Wege standen/stehen, beseitigt wurden/werden, während ich vermute, durch ein Coaching wird man ihnen nur vorübergehend ausweichen, aber das eigentliche Hindernis bleibt trotzdem bestehen.

Herzliche Grüße
Fragende
Tilion

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Tilion »

Schorn Coaching hat geschrieben:Liebe ABs,

das waren nun etliche Posts, die so ziemlich jedes Detail meines Eintrags zumindest in Frage stellen. Ich denke, diese Skepsis liegt in der Natur der Sache und hat mit ziemlich vielen schlechten Erfahrungen zu tun. Trotzdem hab ich nicht mit so harschen Reaktionen gerechnet.
Ich möchte definitiv nicht euer Forum sprengen oder als Geldmaschine missbrauchen. Und wenn Konsens ist, dass ihr keine Angebote hier haben wollt (auch keine hilfreichen) bin ich selbstverständlich auch bereit den Eintrag wieder zu löschen. Ihr wart zuerst hier.

Ein paar Fragen hab ich trotzdem:
- Ich weiß, dass jeder hier im Forum alles mögliche behaupten kann, nachprüfbar ist es kaum. Aber ich staune, dass von euch anscheinend nicht mal die theoretische Option in Betracht gezogen wird, dass jemand gute Absichten und ein seriöses Angebot haben könnte.
- Was müsste jemand tun, dass ihr ihn akzeptieren könnt? Wie sähe ein Angebot aus, das ihr als seriös empfindet?

Wenn ihr die Welt unterteilt in ABs, die selbst nicht weiter wissen, und Nicht-ABs, die euch eh nur fertig machen wollen, wo soll da eine Veränderung her kommen?
Lieber Herr Schorn,

ich muss mich doch sehr wundern, die Kritik, die geäußert wurde, ist in meinen Augen nicht harsch. Dieser Beitrag entlarvt sie eher als beleidigte Leberwurst, der den ABs den Weg ins gelobte Land zeigen will, die aber zu dumm sind um Ihre Hilfe zu erkennen. das war jetzt ein wenig polemisch, aber mal ehrlich, mit dem letzten Satz haben Sie sich allerdings selbst disqualifiziert. Wer sagt mir denn, dass nun nicht jeder Coach nur noch auf sein tolles Angebot verweist und wenn es jetzt Rubrik geben soll, die solch Angebote sammelt, sehe ich die Gefahr, dass jeder Coach nur noch Werbung für seine Webseite macht.
Wenn Sie wirklich helfen wollen, können Sie sich ja hier aktiv im Forum beteiligen, so wie es Fragende bereits vorgeschlagen hat.
Kief

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Kief »

Tilion hat geschrieben:ich muss mich doch sehr wundern, die Kritik, die geäußert wurde, ist in meinen Augen nicht harsch.
??
Wenn du Schüchternheit als das Hauptproblem siehst, dann hast du das Problem nicht umfassend betrachtet.
Interpretation
Also kann ich mir genau so gut bei Scientology meine Thetane austreiben lassen... :mrgreen:
spricht fuer sich selbst
Ich finde solche "Angebote" nicht nur nerviger als den Standard-Rüpel-Normalo, es hat auch was vom Hai im Thunfischschwarm...
Warum? Draengt er sich auf und verfolgt irgendwen?
Ich finde es ziemlich nervig, dass sich hier jemand registriert, um Werbung für sich zu schalten.
Dass es viele Leute nervig finden, ist schon zu lesen.
Was waere die bessere Vorgehensweise, um ABs zielgenau von diesem Angebot zu informieren?


Oder sollen jene ABs, die das Angebot pruefen und ausprobieren wollen dies Angebot lieber nicht sehen duerfen?
Warum stoeren sich so viele an diesem Angebot, statt vielleicht bei den Foren-Anbietern nachzufragen, wann dieser gewerbliche Bereich fertig ist, damit der Thread dorthin verschoben werden kann?
Aufregen, statt konstruktiv, warum?


CU, Kief
Kief

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Kief »

@ Fragende:
Du gehst davon aus, dass beim Coaching kein nachhaltiger Fortschritt eintritt?
Dies haengt mMn davon ab, ob der Coach die Ursachen der Problematik erkennt, versteht und passende Vorschlaege dafuer hat.
Tendenziell mag das mit der Ausbildung zusammenhaengen, dennoch gibt es Ausnahmen auf beiden Seiten.
Mancher ist gut ohne Ausbildung, und mancher ist miserabel trotz Ausbildung.
Ob die Vermutung dem Einzelfall gerecht wird, da wuerde ich immer Erfahrungswerte suchen - oder einfach neutral bleiben.


CU, Kief
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

Schorn Coaching hat geschrieben:Liebe AB und ABinen,

Ich verfolge AB-Foren seit 2008 ein Artikel im Spiegel erschien. Meine Reaktion damals: so häufig ist das??? Ich hatte immer gedacht, ich wäre der einzige. Ich begann zu lesen und fühlte mich zuhause. Hundertfach meine Geschichte! Ich hatte zwar seit meinem 24. Lebensjahr ein paar Kontakte (auch sexuelle) gehabt, aber sehr wenige, und eine stabile Beziehung war nicht dabei. Dafür jahrelange Durststrecken mit Frauen, die mich nur als Kumpel sahen. Ich kenne wirklich alle gutgemeinten Ratschläge die man von Freunden da so bekommt.

Heute lebe ich seit fünf Jahren in einer wunderbaren, erfüllenden Beziehung und arbeite als Heilpraktiker für Psychotherapie (http://www.schorn-coaching.de). Ich bin Initiator einer Kuschelparty (http://www.kuschelparty-offenburg.de) und erlebe da immer wieder, wie wichtig nährende Berührungen sind.

Ich möchte deshalb gerne meine Unterstützung anbieten. Zunächst wäre das ein kostenloser Info-Termin. Entweder als Einzelgespräch oder als kleine Info-Veranstaltung wenn mehrere Interessenten da sind. Je nach individueller Situation könnten danach unterschiedliche Wege sinnvoll sein:
Man kann einen schüchternen Menschen kaum in eine Rampensau verwandeln (ich bin selbst auch eher zurückhaltend und mag keine Spielchen). Meist geht es eher darum, ein Gespür für Kontakt zu entwickeln. Wie wirke ich auf andere? Was nehme ich selbst wahr? Warum läuft es bei mir so oft nach einem bestimmten Muster ab? Und wie lässt sich das ändern? Manchmal braucht es auch nur wertschätzendes Feedback und die Erlaubnis eines Gegenübers (so hab ich damals die Kurve gekriegt).

Ich arbeite in einem geschützten Raum, damit Ausprobieren möglich wird ohne dass fremde Menschen zuschauen. Es gibt einen Assistenten / eine Assistentin, die bei Bedarf dabei unterstützt. Außerdem kann eine Kuschelparty ein weiterer Schritt sein. Im Rahmen dieser Arbeit sind Berührungen möglich aber kein Sex.

Ich möchte einen sicheren Weg anbieten, den man Schritt für Schritt in seinem eigenen Tempo gehen kann, um die so wichtigen Erfahrungen zu sammeln. Wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch gerne bei mir! Meine Kontaktdaten findet ihr unter http://www.schorn-coaching.de

Liebe Grüße
Klaus Schorn
warum geht mir bei kommerziellen Angeboten in diesem Bereich regelmäßig der Hut hoch.....

ist es nur deshalb, weil ich es abstoßend finde, wenn Leute die Leidenssituation von Menschen ausnutzen, um Cash zu machen?


Langsam wär ich echt dafür, das wir mal ein Netzwerk/ eine Struktur organisierter Selbsthilfegruppen aufbauen. Und wenn's nur als Signal an sogenannte "Coaches"/ "Trainer"/ "Berater" ist, um ihnen mitzuteilen: Wenn Du Geld brauchst, dann komm nicht unter dem Deckmäntelchen des "Helfen-Wollens" zu uns, sondern nimm bitte nen Kredit auf oder geh ins Leihhaus.
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

Cassi79 hat geschrieben:Ich finde es ziemlich nervig, dass sich hier jemand registriert, um Werbung für sich zu schalten. Ich empfinde das hier als einen geschützten Raum. Jeder, der meint, Coaching könnte ihm etwas bringen, ist in der Lage, sich selbst auf die Suche zu begeben.
Ich finds insofern gut, als dass solche Werbung ja durchaus zum Nachdenken & Diskutieren anregt. Ganz anders als wenn man nur individuell für sich im Tümpel seiner eigenen trüben Gedanken rührt.
Jule

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Jule »

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller mit solchen Hilfsangeboten genauso zu verfahren wie mit Anfragen aus den Medien oder wenn Versuchspersonen für Studien gesucht werden. Ein eigener Account um Werbung zu machen ist absolut überflüssig! Verstehe absolut nicht was der Admin sich dabei gedacht hat.
Tirak

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Tirak »

Schorn Coaching hat geschrieben:
Ein paar Fragen hab ich trotzdem:
- Ich weiß, dass jeder hier im Forum alles mögliche behaupten kann, nachprüfbar ist es kaum. Aber ich staune, dass von euch anscheinend nicht mal die theoretische Option in Betracht gezogen wird, dass jemand gute Absichten und ein seriöses Angebot haben könnte.
- Was müsste jemand tun, dass ihr ihn akzeptieren könnt? Wie sähe ein Angebot aus, das ihr als seriös empfindet?

Wenn ihr die Welt unterteilt in ABs, die selbst nicht weiter wissen, und Nicht-ABs, die euch eh nur fertig machen wollen, wo soll da eine Veränderung her kommen?
Das Problem dürfte vermutlich sein, dass Sie mit Ihrer Offerte eine unsichtbare Grenze zwischen dem Beruflichen und Privaten überschritten haben. Sie merken auch, dass ich Sie förmlich anschreibe, da ich persönlich davon ausgehe, dass Sie wohl in beruflicher Funktion hier sind. Ihr Nickname deutet auch für mich auch darauf hin.

Nun dreht sich hier vieles auch ums Privatleben und sehr viel wird hier offengelegt. Es kommt so rüber, als nutzen Sie das für Ihren Vorteil aus. Das Sie Geld verdienen müssen, versteht sich von selbst. Aber vielleicht wäre es womöglich besser gewesen, Sie hätten es irgendwie auf allgemeiner Ebene belassen und nicht nur Ihr berufliches Geschäft in den Vordergrund gerückt (auch im Sinne der Konkurrenz, um nicht den Wettbewerb zu verzerren). Sie sind ja nicht der einzige Fachmann der Heilpraktikerzunft.

Zu Ihrem Angebot selbst kann ich nichts in Bezug auf Seriösität schreiben. Ich weiss nie so genau, ob etwas seriös ist oder nicht. Das wird man wohl auch erstmal ausprobieren müssen, wenn es denjenigen anspricht. Persönlich kann ich nur vermerken, dass es mich nicht anspricht, weil Schüchternheit nicht meiner persönlichen Kernproblematik gehört.

Und von Ihrer letzten Ausführung würde ich mich gern distanzieren. In "meiner Welt" gibt es kein Wir, jedenfalls nicht bezogen auf den Aspekt der verschiedenen Hintergründe und möglichen Ursachen. Ich teile auch nicht meine Welt so ein und kann nur vermerken, dass es auch etliche ABs gibt, welche mich nicht verstehen können oder wollen. Das heisst aber nicht, dass diese Leute nun in meinen Augen "böse" wären. Und nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Nicht-AB´s einen fertigmachen wollen.
w82nrw

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von w82nrw »

Schorn Coaching hat geschrieben:Zum Thema Coach oder Psychiater:
Der Vorteil von Coaching ist, dass man nicht 6 bis 12 Monate auf einen Therapieplatz warten muss sondern gleich los legen kann. Man muss nicht eine komplette Therapie beantragen und die am Stück durchziehen sondern kann je nach Bedarf Stunden buchen, so wie man zum Friseur geht.
das trifft dann zu wenn man eine Therapie zu Lasten der KK machen möchte. Ein Coaching oder privat finanzierte Therapie ist bei einem Psychologen bzw. Psychotherapeuten ebenso schnell möglich und auch entsprechend flexibel. Eine Antragspflichtige Therapie und ein Coaching zu vergleichen ist kompletter Blödsinn.
Kurz gesagt meine Meinung: Therapie bei behandlungsbedürftiger psychischer Erkrankung zu Lasten der KK dürfen Sie nicht durchführen
und wer privat eine Therapie oder ein Coaching bezahlen möchte der sollten bei der Qualifikation entsprechend genau hinschauen.
Zuletzt geändert von w82nrw am 05 Jun 2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Josch

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Josch »

"Mist! Ich dachte, ich könnte on-the-fly mal schnell 5 Neukunden akquirieren und jetzt muss ich mit diesen Deppen auch noch diskutieren :?"

Na Klaus, das ist ja kräftig in die Hose gegangen!
Als Ex-AB, Coach und als empathischer Mensch hätten Sie vielleicht ahnen können, dass der gemeine AB (durch viele Rückschläge, Entäuschungen und evtl. Mobbing) sehr misstrauisch und nur bedingt begeisterungsfähig ist.

Eine einfache Anzeige nach Schema "ich war auch mal..." zieht also nicht! Um Interesse und Vertrauen zu schaffen müssen Sie schon ein wenig mehr von sich, Ihrer Lebensgeschichte, Ihren Erfahrungen und vor allem Ihren Rückschlägen preisgeben. Mensch Klaus, das können Sie doch bestimmt besser? Tschakka!

Naja, wenigstens haben Sie den Traffic auf Ihre Website ein wenig erhöhen können ;)
Kleiner Tipp: Schalten Sie Werbebanner auf Ihrer Website, und posten Sie ähnliche (aber diesmal zielgerichtete) Offerten in ähnlichen Foren. Wenn es gut läuft, können Sie Ihre Tätigkeit an den Nagel ... Sie wissen schon.

So, genug der Kritik, denn ich persönlich hatte auch schon Kontakt mit (Verkaufs)Coaching und stehe der Sache durchaus offen/positiv gegenüber. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein Coaching - wie hier schon befürchtet - maximal eine kurzzeitige Veränderung bzw. Sicht aus einem anderen Blickwinkel bewirkt. Man erhält einen kurzzeitigen Push, der einige Tage oder maximal Wochen anhält. Danach ist die "Wirkung" verflogen.

Bei kleinen Kriesen oder zur Motivationssteigerung von Verkäufern und kurzzeigen Umsatzsteigerungen kann Coaching helfen. Bei dagegen großen, tieferliegenen Problemen oder bei einem generell falsche Weltbild, kratz Coaching nur an der Oberfläche.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Großteil der selbsternannten Coaches aus ehemaligen (erfolgreichen) Verkäufern oder gescheiterten Existenzen zu schein seint! Die Gefahr, sich teure Seminare aufs Auge drücken zu lassen oder sich auf der anderen Seite von einem Depp irgendeine Scheiße erzählen zu lassen und diese Erkenntnisse für bare Münze nehmen, ist extrem groß.

Klaus, apropos Kompetenz. Obwohl ich generell sehr auf geschlossen und mich doch eher zu den begeisterungsfähigen zähle, klingt "2003 Übung in Meditation und verschiedenen Entspannungsverfahren", dann lange nichts, gefolgt von "(2008 ??? bis) 2011 ... dreijährige Ausbildung zum Coach" für mich nach einer plötzlichen Arbeitslosigkeit, gefolgt von vielen kurzen Gastspielen in verschiedenen Branchen und Berufen. "Versicherung, Avon, Schneeballvertrieb, etc. hat wohl alles nicht funktioniert? Ach da mache ich doch jetzt mal einen auf Coach!"

Warum dieser lückenhafte Lebenslauf? Welcher Bruch in Ihrem Lebenslauf zwischen 2003 und 2008 ist Ihnen so peinlich, dass Sie es auslassen?

PS: Wenn Sie auf der 10 Seite dieses Threads immer noch mitdisktieren und es ihnen neben dem Verdienst auch wirklich um die Sache geht (und ich erkenne dass Sie keiner Tätigkeit, sondern einer Berufung nachgehen) nehme ich alle meine Kritik an Ihnen zurück.
Shinji

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Shinji »

Kief hat geschrieben:
Also kann ich mir genau so gut bei Scientology meine Thetane austreiben lassen... :mrgreen:
spricht fuer sich selbst
Ich finde solche "Angebote" nicht nur nerviger als den Standard-Rüpel-Normalo, es hat auch was vom Hai im Thunfischschwarm...
Warum? Draengt er sich auf und verfolgt irgendwen?
Ja, ich denke es spricht für sich selbst...
Nämlich das "Angebot" von Herrn Schorn.

Personen, die sich in einer emotionalen Problemsituation befinden, eine (natürlich kostenpflichtige) Hilfe anzubieten, deren Erfolg im höchsten Maße zweifelhaft ist, halte ich für grob fahrlässig.
Meiner Meinung nach steht hinter diesem "Angebot" das gleiche Motiv, wie wenn andere verzweifelten Krebskranken Chlorbleiche andrehen wollen...

Und so etwas finde ich höchst verwerflich.
Walter_Sobchak_85

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

So jetzt kommt die Weisheit in Person und gibt euch den für die meisten rettenden Ratschläge, auch ohne Ausbildung in irgendwelchen Praktiken....

"Das Leben ist einfach nur ein Geschäft, alles ist nur Nachfrage und Angebot" und "Hört auf immer alles bis ins Detail aus zu diskutieren, so was würde jeden potentiellen Partner abschrecken... Ihr denkt zu viel nach, wie ich auch, nur bei dem Ding der Zwischenmenschlichkeit muss man bis es in die harte Phase geht in gewissen Grad abgestumpft sein, es locker sehen, ihr habt zu viele Vorstellungen und Anforderungen, so wie ich auch!":-)

Ich denke aber das leben ist Therapie genug! Und wenn nicht ists halt Schicksal...
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

Tilion hat geschrieben:Lieber Herr Schorn,

ich muss mich doch sehr wundern, die Kritik, die geäußert wurde, ist in meinen Augen nicht harsch...
Nun ja, sie ist zumindest nicht ungewöhnlich :)

w82nrw hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum sollte ich ein Angebot auswählen und für teuer Geld selbst bezahlen wenn...
owtrust hat geschrieben:Gewerbliche, noch dazu kostenpflichtige "Hilfsangebote" kann man auch so problemlos im Netz finden.
[...]
Mit Werbung für kostenpflichtige "Hilfe" verliert das Forum seinen privaten Charakter und könnte so einige Teilnehmer von einer weiteren Teilnahme abhalten.
[...]
Zusammengefasst sehe ich keinerlei Notwendigkeit, dass sich Therapeuten oder Coachs hier mit einem eigenen Account anmelden, nur um für ihre kostenpflichtigen Dienstleistungen Werbung machen zu dürfen.
Shinji hat geschrieben:Personen, die sich in einer emotionalen Problemsituation befinden, eine (natürlich kostenpflichtige) Hilfe anzubieten, deren Erfolg im höchsten Maße zweifelhaft ist, halte ich für grob fahrlässig.
Dieser Beitrag von Herrn Schorn wurde erlaubt weil es (wie er schon selbst geschrieben hat) um den KOSTENLOSEN Info-Termin gehen sollte!

Wer Informationen oder Diskussionen über kostenpflichtige Termine haben will, sollte das also vielleicht eher mit Herrn Schorn per PN klären.
Ich bitte darum die Diskussion also nur über den kostenlosen Info Termin zu führen. Danke.
ABChancenlos

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von ABChancenlos »

DiplAB hat geschrieben: Ich bitte darum die Diskussion also nur über den kostenlosen Info Termin zu führen. Danke.
Hmmmmm..... dient der kostenlose Info-Termin denn nicht dazu, den potentiellen Kunden nochmal ordentlich ihr "Zahnweh" bewusst zu machen, um dann anschließend umso nachdrücklicher auf sein (kostenpflichtiges) Angebot hinzuweisen?

Stichwort AIDA (Attention - Interest - Desire - Action)

?
w82nrw

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von w82nrw »

@DiplAB: mir ging es darum deutlich zu machen dass ich die Qualität der Ausbildung/Qualifikation eines Kleinen Heilpraktiker in Frage stelle. Ich bin mir nicht sicher ob Herr Schorn bei seinem kostenlosen Infotermin auch deutlich macht welche Alternativen es dazu auf dem Markt gibt und fände es gut wenn wir darüber sprechen könnten.


@ABChancenlos: Danke dass du mich an mein Zahnweh (völlig ohne Anführungszeichen) erinnerst Bild Ja ich hab schon einen Termin
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

w82nrw hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob Herr Schorn bei seinem kostenlosen Infotermin auch deutlich macht welche Alternativen es dazu auf dem Markt gibt und fände es gut wenn wir darüber sprechen könnten.
Wenn du eine Frage an Herrn Schorn hast, bietet es sich an ihn einfach zu fragen.
DiplAB

Re: Ich biete Hilfe an!

Beitrag von DiplAB »

ABChancenlos hat geschrieben:Hmmmmm..... dient der kostenlose Info-Termin denn nicht dazu, den potentiellen Kunden nochmal ordentlich ihr "Zahnweh" bewusst zu machen, um dann anschließend umso nachdrücklicher auf sein (kostenpflichtiges) Angebot hinzuweisen?
Auch in dem Fall bietet es sich an Herrn Schorn einfach zu fragen wie er sich dem Termin vorstellt.
Des weiteren gehe ich davon aus das die Mitglieder des Forums sich so weit im Griff haben abzuwägen und eigenständige Entscheidungen zu treffen. Ist bei den Medien-Anfragen auch nicht anders.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“