Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:@Heisenberg89

Ich finde, du solltest nachts mal lieber ein bisschen schlafen, da würde dir bestimmt guttun.

Und ich erkläre dir gern nochmal den Satz, den du zitiert hast:

"Ich will einen Mann, dem ich auch die Kleider vom Leib reißen möchte."

Er bedeutet nicht, dass ich nur vögeln will. Aber ich will einen Mann, in den ich verliebt bin, und dann will ich auch mit ihm schlafen. Er bedeutet nicht, dass ich Männer reihenweise abschleppe, um ihre xxx zu vergleichen. Das würde ich nichtmal tun, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Nachtrag: Ich vergaß, dass ich Abine bin und daher meine Meinung nicht zählt. Warum nur zählt dann aber deine??????

@Heise und @Cassy79
1. Natürlich muss man hier zu bedenken geben, dass die Biologie des Mannes Sex und Hoffnung auf Liebe voneinander trennen KANN (nicht immer natürlich).
2. Natürlich muss man hier ebenfalls zu bedenken geben, dass die Biologie der Frau Sex und Hoffnung auf Liebe nicht so leicht von einander trennen kann (nicht immer natürlich).

Vor dem Hintergrund hat Heise von sich als Mann auf dich Cassy als Frau geschlossen. Es handelt sich also um ein Missverständnis, das durch das Ausblenden grundsätzlich biologischer Unterschiede aufkommen konnte.

Ein Mann ist ein Mann und eine Frau eine Frau. Ist das so schwer oder was?


Um meiner Meinung zu diesem Thread ebenfalls noch Raum zu geben, muss ich sagen, dass ich die Meinung teile, dass (Schuld- und) Schamgefühle der Kern des AB-Tums sein müssen. Jeder der sie überwindet, legt seine belastenden Hemmungen ab und beginnt sich selbst ehrlich zu lieben. Und schon erscheint man auch anderen als höchst liebenswert und respektabel.
Zuletzt geändert von FoxMulder am 31 Mai 2014 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.

Hierzu könnte man ja die Binsenweisheit anbringen, dass man anderen IMMER am liebsten das vorwirft, was man an sich selbst am wenigsten leiden kann. Das passiert mir in diesem Forum auch. Jetzt schonwieder ;D



PS: :cry: Irgendwann komm ich dahinter, wieso Diskussionen hier im Forum oft enden, nachdem ich meinen Senf dazu gegeben habe.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
Waswar an meinem Satz bitte provokativ??? Ich habe geschrieben, dass ICH einen Mann will, dem ICH die Klamotten vom Leib reißen möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Mann will, dem ALLE Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen. Mitnichten. Ich will nur das, was alle wollen. Es zeige sich ein AB, der mit einer Frau zusammen sein möchte, die er nicht sexuell anziehend findet.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
Waswar an meinem Satz bitte provokativ??? Ich habe geschrieben, dass ICH einen Mann will, dem ICH die Klamotten vom Leib reißen möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Mann will, dem ALLE Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen. Mitnichten. Ich will nur das, was alle wollen. Es zeige sich ein AB, der mit einer Frau zusammen sein möchte, die er nicht sexuell anziehend findet.
Cassi79 hat geschrieben:@Heisenberg89

Ich finde, du solltest nachts mal lieber ein bisschen schlafen, da würde dir bestimmt guttun.

Und ich erkläre dir gern nochmal den Satz, den du zitiert hast:



In rot: indirekter Sarkasmus bzw. Ironie


Cassi79 hat geschrieben: Nachtrag: Ich vergaß, dass ich Abine bin und daher meine Meinung nicht zählt. Warum nur zählt dann aber deine??????


Wenn das so sein sollte, was willst du dann in diesem Forum noch?
Sorry, wenn das so hart klingt.


Du bist offensichtlich der Meinung (formuliert aus deiner Sicht): "Ich bin nicht ok, du bist nicht ok". Das ist eine Retterhaltung.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Willst du mir irgendwas sagen? Dann mach das doch deutlicher. Und nein, das rot Markierte (danke für das Korrigieren meines Tippfehlers :roll: ) ist weder ironisch noch sarkastisch gewesen.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:Willst du mir irgendwas sagen? Dann mach das doch deutlicher. Und nein, das rot Markierte (danke für das Korrigieren meines Tippfehlers :roll: ) ist weder ironisch noch sarkastisch gewesen.
Du willst, dass ich mich deutlicher ausdrücke? Nein, das willst du nicht.
Du erkennst deinen eigenen Sarkasmus nicht? Ach du Schande!


Sieh in meinen Antworten mal bitte keine negativen Angriffe. Das sind sie nämlich nicht. Ich schreibe dir, was du lesen solltest und viele andere auch. Manchmal gehts nur mit dem Vorschlaghammer.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

FoxMulder hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Willst du mir irgendwas sagen? Dann mach das doch deutlicher. Und nein, das rot Markierte (danke für das Korrigieren meines Tippfehlers :roll: ) ist weder ironisch noch sarkastisch gewesen.
Du willst, dass ich mich deutlicher ausdrücke? Nein, das willst du nicht.
Du erkennst deinen eigenen Sarkasmus nicht? Ach du Schande!


Sieh in meinen Antworten mal bitte keine negativen Angriffe. Das sind sie nämlich nicht. Ich schreibe dir, was du lesen solltest und viele andere auch.
Dann ist ja gut ... :roll: Schön, dass jemand besser weiß, was ich denke und schreibe als ich selber.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Willst du mir irgendwas sagen? Dann mach das doch deutlicher. Und nein, das rot Markierte (danke für das Korrigieren meines Tippfehlers :roll: ) ist weder ironisch noch sarkastisch gewesen.
Du willst, dass ich mich deutlicher ausdrücke? Nein, das willst du nicht.
Du erkennst deinen eigenen Sarkasmus nicht? Ach du Schande!


Sieh in meinen Antworten mal bitte keine negativen Angriffe. Das sind sie nämlich nicht. Ich schreibe dir, was du lesen solltest und viele andere auch.
Dann ist ja gut ... :roll: Schön, dass jemand besser weiß, was ich denke und schreibe als ich selber.
:shylove: Wieder Sarkasmus. Versuch es mal wenigstens ohne. Dass du dich von mir sehr angegriffen fühlst, kommt dadurch auch sehr deutlich zum Ausdruck.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Richtig, DAS war Sarkasmus. Herzlichen Glückwunsch. Und ich bin sarkastisch, wann ich es will. Verstehst du das auch?
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:Richtig, DAS war Sarkasmus. Herzlichen Glückwunsch. Und ich bin sarkastisch, wann ich es will. Verstehst du das auch?
Natürlich verstehe ich das.
Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
Waswar an meinem Satz bitte provokativ??? Ich habe geschrieben, dass ICH einen Mann will, dem ICH die Klamotten vom Leib reißen möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Mann will, dem ALLE Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen. Mitnichten. Ich will nur das, was alle wollen. Es zeige sich ein AB, der mit einer Frau zusammen sein möchte, die er nicht sexuell anziehend findet.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Du solltest Zitate auch kommentieren. Was bringt es, bereits Geschriebenes nochmal einfach so hinzustellen??
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:Du solltest Zitate auch kommentieren. Was bringt es, bereits Geschriebenes nochmal einfach so hinzustellen??
Ich gebe auf.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Antonia »

FoxMulder hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Du solltest Zitate auch kommentieren. Was bringt es, bereits Geschriebenes nochmal einfach so hinzustellen??
Ich gebe auf.
:lol:
Warum? Ihr beide solltet euch mal treffen!
Mit einem guten Streit fangen doch meist erst Beziehungen an
(zumindest immer im Kino) ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
FoxMulder

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von FoxMulder »

Antonia hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Du solltest Zitate auch kommentieren. Was bringt es, bereits Geschriebenes nochmal einfach so hinzustellen??
Ich gebe auf.
:lol:
Warum? Ihr beide solltet euch mal treffen!
Mit einem guten Streit fangen doch meist erst Beziehungen an
(zumindest immer im Kino) ;)
Da muss ich dir aber mal wirklich Recht geben. Und das ist weder sarkastisch noch ironisch gemeint.
Anonym

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Anonym »

Heisenberg89 hat geschrieben:Zieh dich mal nicht an einem Wort auf. Das ist halt umgangssprachlich. :roll:

... In Ausreden nicht verlegen... :lol:
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
Waswar an meinem Satz bitte provokativ??? Ich habe geschrieben, dass ICH einen Mann will, dem ICH die Klamotten vom Leib reißen möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Mann will, dem ALLE Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen. Mitnichten. Ich will nur das, was alle wollen. Es zeige sich ein AB, der mit einer Frau zusammen sein möchte, die er nicht sexuell anziehend findet.
Provokativ ist daran, dass hier die deutliche Mehrheit sich wie jemand fühlen dem keiner die Klamotten vom Leib reißen will. Und wenn ich dir sage: "Wenn das dein Anspruch ist, solltest du selber jemand sein, dem man die Klamotten vom Leib reißen will" und du bist dann gleich eingeschnappt, dann ist dir offenbar auch klar, wo an dem Satz das Problem liegt, da er dich auf dich bezogen ja genauso trifft wie er die MABs zuvor getroffen hat. Also überlege doch bitte wenn du sowas schreibst vorher mal wie die gleiche Aussage bei dir ankäme wenn sie von einem MAB getätigt würde in einem Kontext in dem du sie auf dich beziehen kannst.

Weißt du im Grunde sagst du ja mit dem Satz: "Jammert nicht, dass ihr keine schöne Frau kriegt! Ihr seit halt nicht gut genug!" wenn ich dann frage: "Bist du denn gut genug?" dann bist du beleidigt. So gehts halt auch nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von desigual »

Loc-Nar hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:@Cassi79: Ich finde es aber auch interessant, dass du einfach mal einen so provokativen Satz raus knallst wo du genau weißt, dass er viele MABs treffen wird, selbst aber sofort eingeschnappt bist wenn man dich darauf hinweist, dass du wenn du das willst eben dasselbe bieten musst und sagst: "Danke, dass ich daran erinnert werde". Vielleicht mal überlegen wie deine Äußerungen auf andere wirken bevor du dann bei der Ummünzung der Aussage auf dich gleich gekränkt bist.
Waswar an meinem Satz bitte provokativ??? Ich habe geschrieben, dass ICH einen Mann will, dem ICH die Klamotten vom Leib reißen möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Mann will, dem ALLE Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen. Mitnichten. Ich will nur das, was alle wollen. Es zeige sich ein AB, der mit einer Frau zusammen sein möchte, die er nicht sexuell anziehend findet.
Provokativ ist daran, dass hier die deutliche Mehrheit sich wie jemand fühlen dem keiner die Klamotten vom Leib reißen will. Und wenn ich dir sage: "Wenn das dein Anspruch ist, solltest du selber jemand sein, dem man die Klamotten vom Leib reißen will" und du bist dann gleich eingeschnappt, dann ist dir offenbar auch klar, wo an dem Satz das Problem liegt, da er dich auf dich bezogen ja genauso trifft wie er die MABs zuvor getroffen hat. Also überlege doch bitte wenn du sowas schreibst vorher mal wie die gleiche Aussage bei dir ankäme wenn sie von einem MAB getätigt würde in einem Kontext in dem du sie auf dich beziehen kannst.

Weißt du im Grunde sagst du ja mit dem Satz: "Jammert nicht, dass ihr keine schöne Frau kriegt! Ihr seit halt nicht gut genug!" wenn ich dann frage: "Bist du denn gut genug?" dann bist du beleidigt. So gehts halt auch nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Es ist doch wohl selbstverständlich und absolut unprovokativ, dass Cassi (mir geht es ebenso) nur mit einem Mann Sex will (und das gilt genauso für eine Beziehung), den sie sexy findet und bei dem sie Lust hat, ihm die Klamotten vom Leib zu reißen. Alles andere wäre doch verlogen.

Natürlich haben hier im Forum manche, Cassi selbst offenbar ja auch, das Problem für die gewünschte Zielgruppe nicht sexy genug zu sein. Meines ist es auch. Und das hier empfohlene Abnehmen bzw. Sportprogramm ist nunmal auch kein Patentrezept. Nicht alle Abinen sind übergewichtig oder altmodisch gekleidet.
Aber ehe ich mit einem Mann, den ich nicht sexy finde, eine Beziehung eingehe, habe ich eben keine.
Kief

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Kief »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:@mods: koennt ihr nicht sowas einfuehren wie eine Klischee-, Platitueden- und solcher Kram-Kasse?
Wer zu viel von solchem Kram einbringt, verpflichtet sich zu einer kommunikativen MPU ...
Lass mal jedem sein Recht zur freien Meinungsäußerung.
Oh, gegen Meinungen habe ich auch nichts.

Ich erwarte nur von allen Seiten, sich an konstruktive und respektvolle Umgangsfomen zu halten.
Auch beim Nutzen der Meinungsfreiheit.
Oder haeltst Du Respekt und Meinungsfreiheit fuer Widersprueche?


CU, Kief
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

desigual hat geschrieben:Natürlich haben hier im Forum manche, Cassi selbst offenbar ja auch, das Problem für die gewünschte Zielgruppe nicht sexy genug zu sein. Meines ist es auch. Und das hier empfohlene Abnehmen bzw. Sportprogramm ist nunmal auch kein Patentrezept. Nicht alle Abinen sind übergewichtig oder altmodisch gekleidet.
Aber ehe ich mit einem Mann, den ich nicht sexy finde, eine Beziehung eingehe, habe ich eben keine.
Ok, aber darf ich dann nicht die gleichen Ansprüche an eine Frau stellen?