Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Tja, und ich will einen Partner, dem ich auch die Klamotten vom Leib reißen möchte.
Wenn das dein Kriterium ist musst du halt auch selber jemand werden dem man(n) die Klamotten vom Leib reißen möchte. Z.B. falls du Übergewicht hast mache eine Diät und treibe regelmäßig Sport, beschaffe dir einen durchtrainierten Körper. Geh oft schwimmen, dich sonnen etc. Lerne dich gut zu schminken, studiere ein sexy Verhalten ein usw. Weil wenn du das was du selber willst nicht bieten kannst dann wird das nix.
Ich habe bereits das Beste aus mir rausgeholt. Ich bin ja nicht blöd.

Tatsächlich? Großartige Erkenntnis. Ist mir schon bewusst, dass ich bei gut aussehenden Männern keine Chance habe, da die sich halt immer optisch nach oben orientieren. Ich musste nur lernen, dass ich auch bei Durchschnittstypen keine Chancen habe. Wäre das nicht so, wäre ich nicht hier. Aber danke nochmal für die Erinnerung.
Jetzt werd doch nicht gleich kackig. Ich will dir doch nur helfen. Gibt genug ABs die nichts aus sich machen. Gibt es von dir irgendwo ein Foto zu sehen? Vielleicht kann man dir ja Tipps geben.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Naimed »

Hidan hat geschrieben: Also warum sollte ich jemals was an der Situation ändern, unabhängig der Angebote, die ich von Frauen bekomme?
Du könntest was verpassen...
Hidan

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Hidan »

Sicherlich verpasse ich etwas. Aber wenn der Mut und die Kraft zur Veränderung nicht da sind, bringt es auch nichts, darüber nachzudenken.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Naimed hat geschrieben:
Hidan hat geschrieben: und nun auch viele Angebote von Frauen, die ich jedoch alle aufgrund meiner Angst abgelehnt habe.
Ich weiss...Irgendwann werde ich es bereuen, dass ich alle Angebote von Frauen, die was von mir wollten, abgelehnt habe.
Viele MAB hier werden nun mit dem Kopf schütteln, aber ich kann dich verstehen. Wovor hast du genau Angst?
Bei mir ist es auch so. In der Fahrschule gab es eine sehr hübsche Fahrschülerin die mich mehrfach deutlich angelächelt hat aber ich hab eher beschämt weg geschaut und mir im Nachhinein in den Arsch gebissen. Bei mir ist es eben einfach die Angst enttäuscht zu werden. Diese Angst muss irgendwie abgelegt werden. Man darf das einfach alles nicht so ernst nehmen. Ich denke man kann das schaffen, aber leicht ist es nicht.
Kurzschluss_Panik

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Hidan hat geschrieben:Sicherlich verpasse ich etwas. Aber wenn der Mut und die Kraft zur Veränderung nicht da sind, bringt es auch nichts, darüber nachzudenken.
Das Problem ist, dass man in diesen Zustand sehr lange ausharren kann. :sadman:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Naimed »

Hidan hat geschrieben:Sicherlich verpasse ich etwas. Aber wenn der Mut und die Kraft zur Veränderung nicht da sind, bringt es auch nichts, darüber nachzudenken.
Stimmt. Du bist sowieso noch jung mit deinen 20 Jahren, vielleicht gehts jetzt erst richtig los bei dir :D
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von NBUC »

Scham ist sicher das falsche Wort dafür, aber Angst ist sicher dabei gewesen. Scham ist es doch nur, wenn man eine mögliche negative Reaktion der Umgebung auf Grund eigener Unzulänglichkeit für berechtigt halten würde.

Bei mir waren, oder sind es:
1.) Angst zu belästigen, falls die Ansprache unerwünscht sein sollte
2.) Angst moralisch verwerfliches zu tun, wenn die eigene Überzeugung und "ehrenhafte" Absicht nicht bereits überwiegend gesichert ist (und damit sind Kaltansprachen nahezu TOT) oder auch das Gegenüber nicht ganz Herrin ihrer Sinne.
3.) Angst einer fiesen oder ähnlich brüskierenden Abfuhr (ggf nicht einmal immer von ihr, sondern genauso von beobachtenden 3. - Fiese Beobachtungen halt, die man nicht wirklich teilen wollte), vor allem, da die dann doch primär nicht im anonymen Raum geschehen wäre.
4.) Die Angst aus der Kenntnis bisheriger soziokultureller Defizite insbesondere im Beziehungszusammenhang etwas zu ruinieren, was mit etwas mehr Info oder einer passenderen Situation zu vermeiden sein könnte.

Sobald 2.) dann erfüllt war, sind die anderen drei irgendwann auch überwunden worden - allerdings dann ohne dabei eintretendem Erfolg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Jetzt werd doch nicht gleich kackig. Ich will dir doch nur helfen. Gibt genug ABs die nichts aus sich machen. Gibt es von dir irgendwo ein Foto zu sehen? Vielleicht kann man dir ja Tipps geben.
Wie gesagt, ich habe alles aus mir rausgeholt. Es gibt Dinge, die kann man nicht verändern. Ich bin sogar schlank. Ich brauche keine Tipps. Ich habe einen Spiegel und ich habe Freunde.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Jetzt werd doch nicht gleich kackig. Ich will dir doch nur helfen. Gibt genug ABs die nichts aus sich machen. Gibt es von dir irgendwo ein Foto zu sehen? Vielleicht kann man dir ja Tipps geben.
Wie gesagt, ich habe alles aus mir rausgeholt. Es gibt Dinge, die kann man nicht verändern. Ich bin sogar schlank. Ich brauche keine Tipps. Ich habe einen Spiegel und ich habe Freunde.
Ok...weißt du ich hab nur schon länger mal deine Beiträge beobachtet und mir fällt auf, dass man ganz oft heraus ließt, dass du irgendwie garnicht mit dir zufrieden bist. Also auf mich wirkst du so. Und ich könnt mir vorstellen, dass das echt abschreckt. Ich glaube schon, dass jemand der jetzt z.B. keine so günstigen Gesichtszüge hat oder irgendwas in der Art dennoch einen durchschnittlichen Partner finden kann mit einer entsprechenden Ausstrahlung. Aber deine kommt schon auffallend negativ rüber und ich frage mich immer woran das liegt.
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Ok...weißt du ich hab nur schon länger mal deine Beiträge beobachtet und mir fällt auf, dass man ganz oft heraus ließt, dass du irgendwie garnicht mit dir zufrieden bist. Also auf mich wirkst du so. Und ich könnt mir vorstellen, dass das echt abschreckt. Ich glaube schon, dass jemand der jetzt z.B. keine so günstigen Gesichtszüge hat oder irgendwas in der Art dennoch einen durchschnittlichen Partner finden kann mit einer entsprechenden Ausstrahlung. Aber deine kommt schon auffallend negativ rüber und ich frage mich immer woran das liegt.
Knapp 25 Jahre Enttäuschungen hinterlassen eben ihre Spuren. Ich wundere mich eher über Menschen, die dabei noch positiv und zufrieden sind.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Cassi79 hat geschrieben:Knapp 25 Jahre Enttäuschungen hinterlassen eben ihre Spuren. Ich wundere mich eher über Menschen, die dabei noch positiv und zufrieden sind.
Ja aber ich denk bei dir ist es auch eine Art Schamgefühl bzw. eben ein Komplex. Du meinst du seist als Frau nicht wirklich attraktiv oder vollwertig. Und das ist eben schon diese Art von Selbstreflexion auf die sich auch dieser Thread bezieht. Dieses über sich zu viel nachdenken, Ablehnung zu persönlich nehmen, anstatt mal eine ordentliche "scheiß egal" Einstellung zu entwickeln. Wenn du dir keine Gedanken über dich selbst machen würdest und einfach mal drauf los gehen würdest würde dich vielleicht immernoch nur einer von 20 durchschnittlichen bis attraktiven Männern gut finden, aber dann hättest du den Mut auf diese 20 mal zuzugehen. Vielleicht solltest du auch eher da mal ansetzen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von NBUC »

Das ist der Nachteil von euch Frauen, -ihr wart nie bei der Bundeswehr und habt so nie gelernt unsinniges und unverständliches stoisch zu ertragen. :coolsmoke:
Das wird in Zukunft auch noch so einige Ehen kippen - die jungen Kerle müssen ja auch nicht mehr hin ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Blueberry15 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Knapp 25 Jahre Enttäuschungen hinterlassen eben ihre Spuren. Ich wundere mich eher über Menschen, die dabei noch positiv und zufrieden sind.
Ja aber ich denk bei dir ist es auch eine Art Schamgefühl bzw. eben ein Komplex. Du meinst du seist als Frau nicht wirklich attraktiv oder vollwertig. Und das ist eben schon diese Art von Selbstreflexion auf die sich auch dieser Thread bezieht. Dieses über sich zu viel nachdenken, Ablehnung zu persönlich nehmen, anstatt mal eine ordentliche "scheiß egal" Einstellung zu entwickeln. Wenn du dir keine Gedanken über dich selbst machen würdest und einfach mal drauf los gehen würdest würde dich vielleicht immernoch nur einer von 20 durchschnittlichen bis attraktiven Männern gut finden, aber dann hättest du den Mut auf diese 20 mal zuzugehen. Vielleicht solltest du auch eher da mal ansetzen.
Ich bin mutig und keineswegs schüchtern (sonst wäre ich noch Jungfrau). Aber das führt jetzt auch zu weit. In meinem Alter ist es eh nochmal 30 x schwieriger als noch vor 10 Jahren.
Loc-Nar

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Loc-Nar »

Cassi79 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Knapp 25 Jahre Enttäuschungen hinterlassen eben ihre Spuren. Ich wundere mich eher über Menschen, die dabei noch positiv und zufrieden sind.
Ja aber ich denk bei dir ist es auch eine Art Schamgefühl bzw. eben ein Komplex. Du meinst du seist als Frau nicht wirklich attraktiv oder vollwertig. Und das ist eben schon diese Art von Selbstreflexion auf die sich auch dieser Thread bezieht. Dieses über sich zu viel nachdenken, Ablehnung zu persönlich nehmen, anstatt mal eine ordentliche "scheiß egal" Einstellung zu entwickeln. Wenn du dir keine Gedanken über dich selbst machen würdest und einfach mal drauf los gehen würdest würde dich vielleicht immernoch nur einer von 20 durchschnittlichen bis attraktiven Männern gut finden, aber dann hättest du den Mut auf diese 20 mal zuzugehen. Vielleicht solltest du auch eher da mal ansetzen.
Ich bin mutig und keineswegs schüchtern (sonst wäre ich noch Jungfrau). Aber das führt jetzt auch zu weit. In meinem Alter ist es eh nochmal 30 x schwieriger als noch vor 10 Jahren.
Schüchtern mein ich damit auch nicht unbedingt. Du hast auf jeden Fall Selbstzweifel die deutlich aus deinen Beiträgen heraus zu spüren sind. Daran kann man auch arbeiten.
Tirak

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Tirak »

@Loc-Nar: Erstmal Glückwunsch. Ich denke, wenn zu grosser Scham eins deiner Probleme ist, solltest du den Weg beibehalten. Letztendlich lässt es sich ja auch in andere Lebensbereiche übertragen. Sowas lässt sich eigentlich auch gut trainieren, sei es durch forcierte Missgeschicke in der Öffentlichkeit, sei es durch ungewöhnliches Äusseres (halt alles, was einen immer wieder in solch ein Gefühl rein bringt).

Damit kann man sich auch ein Stück unabhängiger von den Fremdurteilen machen. Aber es gibt durchaus auch ein ein Zuviel davon. Wenn dir das Urteil Anderer am Ende stets egal ist, kann es passieren, dass du den Draht zu den anderen Menschen verlierst (unter Umständen halt auch zu denen, welche dir wichtig sind). Das andere Extrem ist da auch nicht so vorteilhaft (da steck ich halt drin).
Hopeless85

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Hopeless85 »

Also wenn ich mal Alkohol trinke und dann weggehe habe ich kein Schamgefühl mehr.
Das tolle ist dann man kann plötzlich mit allen Leuten reden und erzählt ihnen alles.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Naimed »

Hopeless85 hat geschrieben:Also wenn ich mal Alkohol trinke und dann weggehe habe ich kein Schamgefühl mehr.
Das tolle ist dann man kann plötzlich mit allen Leuten reden und erzählt ihnen alles.
Was man am nächsten Morgen dann gelegentlich bereut :D Genau wie die am Abend zuvor verschickten SMS
Corp.INC

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Corp.INC »

Naimed hat geschrieben:Was man am nächsten Morgen dann gelegentlich bereut :D Genau wie die am Abend zuvor verschickten SMS
Letzters habe ich auch schon gemacht. Bin in jungen Jahren sogar mal mit dem Handy in der Hand eingeschlafen. Man war ich fertig. :D Am nächsten Tag habe ich die meisten SMSen bereut. 8-)
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Naimed »

Corp.INC hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben:Was man am nächsten Morgen dann gelegentlich bereut :D Genau wie die am Abend zuvor verschickten SMS
Letzters habe ich auch schon gemacht. Bin in jungen Jahren sogar mal mit dem Handy in der Hand eingeschlafen. Man war ich fertig. :D Am nächsten Tag habe ich die meisten SMSen bereut. 8-)
Wilde Jugendzeiten :D Die einen hatten ONS und bereuten es am nächsten Morgen, wir bereuten bereits diese SMS
Corp.INC

Re: Schamgefühl = Kern des AB Problems?

Beitrag von Corp.INC »

Naimed hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben:Was man am nächsten Morgen dann gelegentlich bereut :D Genau wie die am Abend zuvor verschickten SMS
Letzters habe ich auch schon gemacht. Bin in jungen Jahren sogar mal mit dem Handy in der Hand eingeschlafen. Man war ich fertig. :D Am nächsten Tag habe ich die meisten SMSen bereut. 8-)
Wilde Jugendzeiten :D Die einen hatten ONS und bereuten es am nächsten Morgen, wir bereuten bereits diese SMS
... weil die SMSen peinlich waren. :oops: