Weltmeister

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wer wird Weltmeister

1. Brasilien
13
19%
2. Spanien
7
10%
3.Italien
2
3%
4.England
2
3%
5. Argentinien
2
3%
6. Niederlande
5
7%
7. Mexiko
0
Keine Stimmen
8.Portugal
2
3%
9. USA
0
Keine Stimmen
10. Deutschland
32
46%
11. wer anderes
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

dfg82

Re: Weltmeister

Beitrag von dfg82 »

Wird eher ein hartes Stück Arbeit, da die Argentinier hinten sehr sicher und kompakt stehen und sicherlich nicht so wie ein Hühnerhaufen auftreten werden, wie es Brasilien gemacht hat. Gegen kompakt stehende Gegner hat sich unser NM bisher immer schwer getan und wenn ARG mit Messi kontert, weiß ich nicht, ob da nicht wieder das Wackeln hinten anfängt.

Vom Sieg gegen Brasilien lässt sich hoffentlich niemand blenden. Der war zwar hochverdient, aber Brasilien war nach dem schnellen 2:0 in Schockstarre und der Druck von 200 Millionen Menschen ließ sie zusammenbrechen.

Andererseits: Nach 2006, 2008, 2010 und 2012 wäre es langsam mal wieder Zeit für einen deutschen Titel. Lassen wir uns überraschen!
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

1. War der Verlauf des Spiels gestern eine große Katastrophe. Das war echt ein Spiel zum Abgewöhnen, ich habe das Spiel nach den 90 Minuten ausgemacht. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft ja quasi in die Favouritenrolle gedrängt und wir wissen, wie die DFB-Elf da immer spielt
2. Ist Argentinien als Finalgegner eine Katastrophe. Die stehen doch nur hinten rum und mauern den Strafraum zu und haben mit Lionel Messi einen gefährlichen, schnellen Spieler.

Ich kann nur jeden vor allzu großer Euphorie warnen. Das wird gegen Argentinien ein ganz hartes Stück Arbeit, wo ich die Nationalmannschaft noch lange nicht als Sieger sehe. Sollten unsere Elf aber doch gewinnen, dann können wir sagen, wir sind zurecht Weltmeister geworden.

Ich werde am Sonntag Abend um 21 Uhr natürlich das Beste hoffen, aber das Schlimmste erwarten.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Tilion hat geschrieben:1. War der Verlauf des Spiels gestern eine große Katastrophe. Das war echt ein Spiel zum Abgewöhnen, ich habe das Spiel nach den 90 Minuten ausgemacht. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft ja quasi in die Favouritenrolle gedrängt und wir wissen, wie die DFB-Elf da immer spielt
2. Ist Argentinien als Finalgegner eine Katastrophe. Die stehen doch nur hinten rum und mauern den Strafraum zu und haben mit Lionel Messi einen gefährlichen, schnellen Spieler.

Ich kann nur jeden vor allzu großer Euphorie warnen. Das wird gegen Argentinien ein ganz hartes Stück Arbeit, wo ich die Nationalmannschaft noch lange nicht als Sieger sehe. Sollten unsere Elf aber doch gewinnen, dann können wir sagen, wir sind zurecht Weltmeister geworden.

Ich werde am Sonntag Abend um 21 Uhr natürlich das Beste hoffen, aber das Schlimmste erwarten.
Naja auf der anderen Seite wenn es aber schnell geht haben sie auch Ihre Probleme, setzt die mal unter druck, dann stehe auch die nicht mehr so sicher.

Aber klar auch diese 90 min. oder mehr müssen erst gespielt und gewonnen werden, ein Selbstläufer wird es sicher nicht, wichtig wird sein das man selbst in Führung geht, dann müssen sie aufmachen und es ergeben sich dann mehr räume.
Zudem sind sie halt durch Messi ausrechenbarer, weil so gut wie alles über ihn geht. Da haben wir den Vorteil das wir mehr Spieler haben die gute Ideen haben.
Aber wie sagte Otto Rehagel? die Wahrheit liegt auf dem Platz ;)
Und zumindest die Brasilianer im Stadion sind schon mal sicher für uns, das wäre für die eine Schande wenn der Erzfeind in der ihrem Land Weltmeister wird :mrgreen:
Bob Andrews

Re: Weltmeister

Beitrag von Bob Andrews »

Hab gestern zum ersten Mal ein WM-Spiel der Argentinier gesehen. Natürlich war das kein Fußballfest, aber beide haben eben das Risiko gescheut und defensiv sehr gut gestanden. Die Argentinier sind auf jeden Fall ein brandgefährlicher Gegner für Deutschland: Defensiv enorm erfahren mit Zabaleta, Mascherano, Demichelis und Co., stehen sehr sicher und haben auch nen Guten im Tor. Und nach Balleroberung können sie blitzschnell kontern und haben in der Offensive brutale Qualität. Und damit meine ich nicht nur Messi, der gestern kaum zur Entfaltung kam. Lavezzi, Higuain, Agüero sind alles internationale Topspieler, Di Maria ist ja leider verletzt. Da könnte die deutsche Viererkette durchaus in Gefahr geraten, vor allem über die linke Abwehrseite mit Höwedes.
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dragon hat geschrieben: Joa, wenn die Deutschen auch nur halb so gut spielen wie gestern, sehe ich für Sonntag kein Problem.
Die einzige Chance für die Argentinier wäre wohl, wenn die deutsche Mannschaft mit einer solchen Einstellung ins Spiel geht. Leider fürchte ich aber, dass das nicht passieren wird. Ich werde mich wohl langsam daran gewöhnen müssen, dass Philipp Lahm am Sonntag den Pokal bekommt und Leute wie Großkreutz und Weidenfeller sich Weltmeister werden nennen dürfen... :?
Tilion hat geschrieben:1. War der Verlauf des Spiels gestern eine große Katastrophe. Das war echt ein Spiel zum Abgewöhnen, ich habe das Spiel nach den 90 Minuten ausgemacht. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft ja quasi in die Favouritenrolle gedrängt und wir wissen, wie die DFB-Elf da immer spielt
2. Ist Argentinien als Finalgegner eine Katastrophe. Die stehen doch nur hinten rum und mauern den Strafraum zu und haben mit Lionel Messi einen gefährlichen, schnellen Spieler.
Tja, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wurde nicht primär dazu erfunden, Fähnchenschwenker, Autokorsisten und anderes Partyvolk, dass sich nur alle zwei Jahre zwischen Juni und Juli für Fußball interessiert, bestmöglich zu bespaßen.
Was das betrifft, haben die Argentinier bisher doch alles richtig gemacht und alle Spiele gewonnen.
dfg82

Re: Weltmeister

Beitrag von dfg82 »

Deutschland hat aber auch nur so gut gegen Brasilien gespielt, weil diese Mannschaft nach dem 0:2 mit dem Kopf ganz woanders war. So eine Defensivleistung wird es von Argentinien nicht geben. Die werden sich schön zurückziehen und dann mit ihren schnellen Leuten kontern. Eine Spielweise, gegen die unsere NM selten gut aussieht. Hoffentlich vercoacht sich Löw nicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Die einzige Chance für die Argentinier wäre wohl, wenn die deutsche Mannschaft mit einer solchen Einstellung ins Spiel geht. Leider fürchte ich aber, dass das nicht passieren wird. Ich werde mich wohl langsam daran gewöhnen müssen, dass Philipp Lahm am Sonntag den Pokal bekommt und Leute wie Großkreutz und Weidenfeller sich Weltmeister werden nennen dürfen... :?
Dein Wort in Gottes Ohr. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

"Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein
Werden wir Weltmeister sein" :singen:

Egal wie es ausgeht, ich freue mich auf den Sonntag und hoffe für unsere Mannschaft natürlich das Beste.. :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Fleur hat geschrieben:"Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein
Werden wir Weltmeister sein" :singen:

Egal wie es ausgeht, ich freue mich auf den Sonntag und hoffe für unsere Mannschaft natürlich das Beste.. :D
:good:
Bob Andrews hat geschrieben:Hab gestern zum ersten Mal ein WM-Spiel der Argentinier gesehen. Natürlich war das kein Fußballfest, aber beide haben eben das Risiko gescheut und defensiv sehr gut gestanden. Die Argentinier sind auf jeden Fall ein brandgefährlicher Gegner für Deutschland: Defensiv enorm erfahren mit Zabaleta, Mascherano, Demichelis und Co., stehen sehr sicher und haben auch nen Guten im Tor. Und nach Balleroberung können sie blitzschnell kontern und haben in der Offensive brutale Qualität. Und damit meine ich nicht nur Messi, der gestern kaum zur Entfaltung kam. Lavezzi, Higuain, Agüero sind alles internationale Topspieler, Di Maria ist ja leider verletzt. Da könnte die deutsche Viererkette durchaus in Gefahr geraten, vor allem über die linke Abwehrseite mit Höwedes.
Deswegen sahen aber auch beide defensiv reihen sicher aus, wenn ich sie nicht unter druck setze, nicht fordere, ist klar das sie sicher zu stehen scheint. Erst wenn ich druck ausübe sie fordere, sehe ich wie gut eine defensive wirklich ist ;)
Und wie sagt man doch so schön? ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG !!!!! ;) :lol:
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

Israel sieht das auch so mit dem Angriff ;)

Ich möchte jetzt das wir ausscheiden, dass maß ist voll!
1. Darf man als Deutscher nur Weltmeister werden, wenn man vorher in Malente trainert hat
2. Hat man den Titel gefälligst auf dem Römer in Frankfurt/main zu feiern.

:( :( :(
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:1. War der Verlauf des Spiels gestern eine große Katastrophe. Das war echt ein Spiel zum Abgewöhnen, ich habe das Spiel nach den 90 Minuten ausgemacht. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft ja quasi in die Favouritenrolle gedrängt und wir wissen, wie die DFB-Elf da immer spielt
2. Ist Argentinien als Finalgegner eine Katastrophe. Die stehen doch nur hinten rum und mauern den Strafraum zu und haben mit Lionel Messi einen gefährlichen, schnellen Spieler.
Tja, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wurde nicht primär dazu erfunden, Fähnchenschwenker, Autokorsisten und anderes Partyvolk, dass sich nur alle zwei Jahre zwischen Juni und Juli für Fußball interessiert, bestmöglich zu bespaßen.
Was das betrifft, haben die Argentinier bisher doch alles richtig gemacht und alle Spiele gewonnen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich anmerken, dass ich doch weit aus öfter Fußball schaue als alle zwei Jahre.

Und dann habe ich mit meinen Post gemeint, dass uns solch Gegner halt überhaupt nicht liegen und ich arge Probleme sehe.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Bob Andrews hat geschrieben:Und nach Balleroberung können sie blitzschnell kontern und haben in der Offensive brutale Qualität.
Wenn es mal so wäre... Dann könnte man ja in Bezug auf das argentinische Spiel von halbwegs attraktivem Fußball sprechen, aber so... Die werden unseren Jungs das Laufen ganz schwer machen, und die individuelle Klasse ist auch vorhanden, keine Frage. Ich denke aber, es wird ganz wichtig sein, dass sich unsere Elf nicht so einlullen lässt wie die Niederländer. Denn darin sind die Argentinier echt groß. Sollten mir also am Sonntagabend wieder vor Langeweile die Augen zufallen, läuft mächtig was verkehrt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Wird wohl ein Geduldsspiel, aber klar man muss auch mal etwas nach vorne tun.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Israel sieht das auch so mit dem Angriff ;)

Ich möchte jetzt das wir ausscheiden, dass maß ist voll!
1. Darf man als Deutscher nur Weltmeister werden, wenn man vorher in Malente trainert hat
2. Hat man den Titel gefälligst auf dem Römer in Frankfurt/main zu feiern.

:( :( :(
Naja was solll man dazu sagen? letztlich können alle nicht mehr als nur leben, das man da nicht mal friedlich zusammen leben kann oder nebeneinander verstehe ich auch nicht, aber sind ja nicht nur die so.

Dieses Jahr ist einiges anders als sonst, auch die Trikots :mrgreen:
CrashBandicoot

Re: Weltmeister

Beitrag von CrashBandicoot »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben: Joa, wenn die Deutschen auch nur halb so gut spielen wie gestern, sehe ich für Sonntag kein Problem.
Die einzige Chance für die Argentinier wäre wohl, wenn die deutsche Mannschaft mit einer solchen Einstellung ins Spiel geht. Leider fürchte ich aber, dass das nicht passieren wird. Ich werde mich wohl langsam daran gewöhnen müssen, dass Philipp Lahm am Sonntag den Pokal bekommt und Leute wie Großkreutz und Weidenfeller sich Weltmeister werden nennen dürfen... :?
Tilion hat geschrieben:1. War der Verlauf des Spiels gestern eine große Katastrophe. Das war echt ein Spiel zum Abgewöhnen, ich habe das Spiel nach den 90 Minuten ausgemacht. Nach diesem Spiel wird die Mannschaft ja quasi in die Favouritenrolle gedrängt und wir wissen, wie die DFB-Elf da immer spielt
2. Ist Argentinien als Finalgegner eine Katastrophe. Die stehen doch nur hinten rum und mauern den Strafraum zu und haben mit Lionel Messi einen gefährlichen, schnellen Spieler.
Tja, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wurde nicht primär dazu erfunden, Fähnchenschwenker, Autokorsisten und anderes Partyvolk, dass sich nur alle zwei Jahre zwischen Juni und Juli für Fußball interessiert, bestmöglich zu bespaßen.
Was das betrifft, haben die Argentinier bisher doch alles richtig gemacht und alle Spiele gewonnen.
Ja, sehe ich auch so. No offense, aber wenn es nicht mehr primär um den Sport geht, läuft irgendwas falsch.

http://www.vice.com/de/read/event-fussb ... das-letzte

http://www.youtube.com/watch?v=vQBF2qsG_Z8
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Herrje, das wird wohl wieder ne Klatsche für die Brasilianer... Na ja, soll mich nicht stören. Dumm nur, dass ich beim Tippspiel wahrscheinlich wieder leer ausgehe.
Tilion

Re: Weltmeister

Beitrag von Tilion »

Der Essi hat geschrieben:Herrje, das wird wohl wieder ne Klatsche für die Brasilianer... Na ja, soll mich nicht stören. Dumm nur, dass ich beim Tippspiel wahrscheinlich wieder leer ausgehe.
Mach dir nichts draus, ich habe das Tippspiel kurzer Hand ganz vergessen.

Die Brasilianer hatten Glück, dass die Niederländer nicht ernst gemacht haben und die ganze Zeit nur im 3. Gang gespielt haben, ansonsten wäre das Spiel ähnlich ausgegangen.

Das Finale heute werde ich aber absichtlich nicht tippen, weil ich da nur auf die Fresse fallen kann. Eine Stimme sagt: Die Argentinier murmeln uns kurz vor Schluss irgend nen dusseliges Ding ins Tor und wir verlieren das Spiel 0:1. Die andere Stimme beschimpft mich: Du Hornochse hast doch das 7:1 gegen Brasilien gesehen, wir können wir das Ding noch aus der Hand geben.

Ich bin völlig in zwei gerissen. Wenn ich sehe, dass DFB-Elf kämpft, sich aufopfert und quasi um ihr Leben spielt, dann bin ich zwar enttäuscht kann aber sagen, sie haben sich wenigstens bemüht. Was ich heute auf jeden Fall nicht sehen will, dass wir uns so verhauen lassen, wie die Brasilianer gestern und am Dienstag.
Am allerglücklichsten wäre ich natürlich, sollten Jogis Jungs den Pokal in den Abendhimmel von Rio heben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Weltmeister

Beitrag von fifaboy1981 »

Tilion hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Herrje, das wird wohl wieder ne Klatsche für die Brasilianer... Na ja, soll mich nicht stören. Dumm nur, dass ich beim Tippspiel wahrscheinlich wieder leer ausgehe.
Mach dir nichts draus, ich habe das Tippspiel kurzer Hand ganz vergessen.

Die Brasilianer hatten Glück, dass die Niederländer nicht ernst gemacht haben und die ganze Zeit nur im 3. Gang gespielt haben, ansonsten wäre das Spiel ähnlich ausgegangen.

Das Finale heute werde ich aber absichtlich nicht tippen, weil ich da nur auf die Fresse fallen kann. Eine Stimme sagt: Die Argentinier murmeln uns kurz vor Schluss irgend nen dusseliges Ding ins Tor und wir verlieren das Spiel 0:1. Die andere Stimme beschimpft mich: Du Hornochse hast doch das 7:1 gegen Brasilien gesehen, wir können wir das Ding noch aus der Hand geben.

Ich bin völlig in zwei gerissen. Wenn ich sehe, dass DFB-Elf kämpft, sich aufopfert und quasi um ihr Leben spielt, dann bin ich zwar enttäuscht kann aber sagen, sie haben sich wenigstens bemüht. Was ich heute auf jeden Fall nicht sehen will, dass wir uns so verhauen lassen, wie die Brasilianer gestern und am Dienstag.
Am allerglücklichsten wäre ich natürlich, sollten Jogis Jungs den Pokal in den Abendhimmel von Rio heben.
Vlt. stoppt uns aber auch nur der Südamerika Fluch ;) :lol:
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

Sowas ist zum brechen da
Megalith

Re: Weltmeister

Beitrag von Megalith »

Der Argentinier ist eine ganz andere Baustelle und dann kommt noch Pech dazu
Fleur

Re: Weltmeister

Beitrag von Fleur »

Klose hat die Nationalhymne mitgesungen :good:
Macht er doch sonst nie :gruebel: