Weltmeister

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wer wird Weltmeister

1. Brasilien
13
19%
2. Spanien
7
10%
3.Italien
2
3%
4.England
2
3%
5. Argentinien
2
3%
6. Niederlande
5
7%
7. Mexiko
0
Keine Stimmen
8.Portugal
2
3%
9. USA
0
Keine Stimmen
10. Deutschland
32
46%
11. wer anderes
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Das war dann wohl der höchste Halbfinalsieg eines Vizeweltmeisters aller Zeiten... ;) Nach der Finalrunden-Niederlage 1950 hat man in Brasilien die damals traditionellen weißen Trikots für immer eingestampft. Ob wir sie nochmal in gelb-blau sehen werden?

Aber mal im Ernst, wie kann man sich denn so abschlachten lassen? Und wie kann man nach einem 0:2-Rückstand ohne Abwehr spielen? Da hätten sie besser gegen Chile im Elfmeterschießen ausscheiden sollen, das wäre weniger peinlich gewesen (und gestern hätte wenigstens ein Gegner auf dem Platz gestanden...).
Leid tut es mir für Dante. Der einzige sympathische Bayernspieler auf dem Platz gestern, und der muss in seinem ersten und wohl auch letzten WM-Spiel so was miterleben...
Dragon hat geschrieben:Jaja, die leidige Hybris.

Ich hoffe, dass es auch im Finale passt und Brasilien drücke ich die Daumen zum dritten Platz. Außerhalb der ersten Drei im eigenen Land stelle ich mir doch schon mistig vor.
Als wenn das einen Unterschied machen würde. Das ist die größte Blamage in der Geschichte des Rekordweltmeisters. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie das Endspiel der Verlierer ausgeht.
Tilion hat geschrieben:"Ole ole ole ola, wir scheissen auf den Sieg!
Ole ole ole ola, es ist nur ein Auswärtsspiel!"
Nichts für ungut, aber dieses Zitat und der Song, aus dem es stammt, passt nun überhaupt nicht zu der Veranstaltung an sich und schon gar nicht zu einem Spiel wie dem gestern.
Elin

Re: Weltmeister

Beitrag von Elin »

Hm, auch wenn ich natürlich auf ein Weiterkommen der deutschen Mannschaft gehofft habe, das war doch irgendwie ein bisschen viel des Guten. Gerade auch im Hinblick auf die Erwartungen an das, was sie jetzt im Finale zeigen (können/müssen/dürfen/sollen).
Allerdings hätte ich dieses Ergebnis gern bei irgendeiner Fußballwette getippt - ich glaub, ich wäre jetzt reich! :mrgreen: Na ja, immerhin lag ich bei der Zahl der von Brasilien geschossenen Tore richtig, ist ja auch schon mal was...
Kostas Klopsis hat geschrieben:Aber mal im Ernst, wie kann man sich denn so abschlachten lassen? Und wie kann man nach einem 0:2-Rückstand ohne Abwehr spielen?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Nach dem zweiten Tor haben sie ja völlig die Fassung verloren - Totalausfall sozusagen!
Brasilien hatte mich ja im ganzen Turnier nicht so richtig überzeugt (ähnlich wie Argentinien, nur waren bei Brasilien meine Erwartungen höher), aber das gestern Abend lag auch mit dem Ausfall von Neymar und Thiago unter dem, was diese Mannschaft kann. Das Spiel gestern sah zwischenzeitlich so aus, als würde der Gegner der deutschen Mannschaft nicht Brasilien, sondern eher Färöer oder San Marino heißen.
SciFiGirl

Re: Weltmeister

Beitrag von SciFiGirl »

Und ich habe das Spiel verschlafen. Allerdings hatte ich gestern so ein Bauchgefühl - und habe das erste Mal in meinem Leben ein Fußballspiel aufgenommen. Heute Morgen wachte ich mit dem Gedanken auf: mal sehen, wie sie gespielt haben. Sie sagten im Radio nichts, spielten nur den TV Kommentar zu den Toren ab. Ich fing an zu zählen, bei 5 hörte ich auf, weil ich dachte "Das kann doch nicht sein." und dann sagten sie das Ergebnis: 7:1. Bitte? Ich weiß ja echt nicht was da abgegangen ist. Niemand konnte mir das heute erklären. Bin gespannt mir das heute Abend selbst anzuschauen.

Und auch ich habe Sorgen, dass sie jetzt abheben und es wieder mal spektakulär versemmeln.
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Jaja, die leidige Hybris.

Ich hoffe, dass es auch im Finale passt und Brasilien drücke ich die Daumen zum dritten Platz. Außerhalb der ersten Drei im eigenen Land stelle ich mir doch schon mistig vor.
Als wenn das einen Unterschied machen würde. Das ist die größte Blamage in der Geschichte des Rekordweltmeisters. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie das Endspiel der Verlierer ausgeht.
Gut, dass ich es anders gehört habe. ;-)
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Elin hat geschrieben:Das Spiel gestern sah zwischenzeitlich so aus, als würde der Gegner der deutschen Mannschaft nicht Brasilien, sondern eher Färöer oder San Marino heißen.
Das ist natürlich ein ziemlich beleidigender Vergleich. Also für Färöer jetzt. Die haben schließlich noch nie höher als 0:3 gegen Deutschland verloren... :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Weltmeister

Beitrag von Lazarus Long »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Das Spiel gestern sah zwischenzeitlich so aus, als würde der Gegner der deutschen Mannschaft nicht Brasilien, sondern eher Färöer oder San Marino heißen.
Das ist natürlich ein ziemlich beleidigender Vergleich. Also für Färöer jetzt. Die haben schließlich noch nie höher als 0:3 gegen Deutschland verloren... :mrgreen:
San Marino hat glaube ich 0:13 verloren ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Elin

Re: Weltmeister

Beitrag von Elin »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Das Spiel gestern sah zwischenzeitlich so aus, als würde der Gegner der deutschen Mannschaft nicht Brasilien, sondern eher Färöer oder San Marino heißen.
Das ist natürlich ein ziemlich beleidigender Vergleich. Also für Färöer jetzt. Die haben schließlich noch nie höher als 0:3 gegen Deutschland verloren... :mrgreen:
Statistiknerd! ;)
Dann natürlich Entschuldigung an alle Färinger, die sich durch diese Aussage beleidigt fühlen.
Wie wäre es dann mit Kuweit oder Luxemburg? Taugen die zu Vergleichszwecken?
Anne Shirley

Re: Weltmeister

Beitrag von Anne Shirley »

Saudi-Arabien 2002 - da ham wir 8:0 gewonnen (auch bei ner WM und nicht bei so 'nem Freundschaftsgedöns) ;)
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Anne Shirley hat geschrieben:Saudi-Arabien 2002 - da ham wir 8:0 gewonnen (auch bei ner WM und nicht bei so 'nem Freundschaftsgedöns) ;)
Gut aufgepasst. :-)
Kostas Klopsis

Re: Weltmeister

Beitrag von Kostas Klopsis »

Elin hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Das Spiel gestern sah zwischenzeitlich so aus, als würde der Gegner der deutschen Mannschaft nicht Brasilien, sondern eher Färöer oder San Marino heißen.
Das ist natürlich ein ziemlich beleidigender Vergleich. Also für Färöer jetzt. Die haben schließlich noch nie höher als 0:3 gegen Deutschland verloren... :mrgreen:
Statistiknerd! ;)
Dann natürlich Entschuldigung an alle Färinger, die sich durch diese Aussage beleidigt fühlen.
Wie wäre es dann mit Kuweit oder Luxemburg? Taugen die zu Vergleichszwecken?
Ja, so gerade... ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Weltmeister

Beitrag von BartS »

Man hatte ich gestern einen wüsten Traum. Die deutsche Mannschaft hatte schon nach 30 Minuten das Spiel entschieden und Brasilien traute sich nicht mal mehr zu foulen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

BartS hat geschrieben:Man hatte ich gestern einen wüsten Traum. Die deutsche Mannschaft hatte schon nach 30 Minuten das Spiel entschieden und Brasilien traute sich nicht mal mehr zu foulen.
Macht nix. Jeder hat fantastische Träume ab und an. :mrgreen:
IronAngel

Re: Weltmeister

Beitrag von IronAngel »

Ohne Neymar und Kapitän Silva waren die Brasilianer wie entwurzelt. Es war klar, dass das nicht lange funktionieren würde. Die hatten kein Konzept mehr.
Tut mir Leid für Brasilien.

Was ich auch Schade finde ist, dass mal wieder die üblichen Favoriten übrig geblieben sind. Keine Außenseiter mehr da.

Costa Rica, Kolumbien, Mexico und Algerien haben sehr gut gespielt. Abgesehen von dem unnötigen Foul an Neymar gegen Kolumbien.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

Verlängerung Bild
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Weltmeister

Beitrag von Buham »

Ziemlich ätzendes Spiel heute.

Edit: so, das wird dann wohl im Elfmeterschießen entschieden. Für Sonntag bin ich jetzt doch ziemlich optimistisch. Allein nach dem Spiel gestern wäre ich das noch nicht in dem Maße gewesen ;)
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

So Niederlande raus, es ist ein guter Tag :)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Weltmeister

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:So Niederlande raus, es ist ein guter Tag :)
Ein Abend zum Vergessen -.-
unQuestionable_Con

Re: Weltmeister

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das Ergebnis zählt. Das wichtigste bei einer Wm war es schon immer, dass Holland nciht Wetmeister wird :D
Anonym

Re: Weltmeister

Beitrag von Anonym »

Vorhin noch mit einer Niederländerin telefoniert, hab ihr gerade eine SMS zurück. Die Antwort darf ich aus zensurtechnischen Gründen nicht widergeben. Gnihihi

Joa, wenn die Deutschen auch nur halb so gut spielen wie gestern, sehe ich für Sonntag kein Problem.