Singlebörsen vs. Privatsphäre

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von The Poet »

Blue Sky hat geschrieben:RoI: Der war gut. :mrgreen:
The Poet hat geschrieben:Tja, ich bin eher der Theoretiker, ist vielleicht auch Teil meines Problems.
Gibt hier mehr so Theoretiker. ;)
The Poet hat geschrieben:... in 12% der Fälle hat sie etwas länger gedauert.
Ich befürchte, dass ist das, was man aus SBs rausziehen kann.
Kannst Du irgendwie ein Abbruchkriterium identifizieren?
Gibt es ein Nogo oder haben die Mädels irgendwann einfach keinen Bock mehr?

Der verlinkte Artikel beschreibt nur, dass gutaussehende Frauen viel Post kriegen.
Weniger gut aussehende Frauen erhalten weniger oder keine Post. Männer insgesamt deutlich weniger.
SO WHAT?

Wenn Du keine Hollywood-Prinzessin willst, dann sehe ich da erstmal kein Problem.
Du brauchst nur eine Frau.
Frage mich aber bitte nicht, wie der CFRoI aussieht ^^. Ich hoffe, im 21. Jahrhundert haben wir genug Emanzipation, so dass er endlich mal 0 wird.

Abbruchkriterium? Sowas wie

Code: Alles auswählen

do {
if ( new message arrived from foo)
    answerMessage(foo);
} while ( foo nervt  OR  bin gerade auf der Straße in meinen Traumprinzen reingerannt )
?
Nein, konnte ich nicht. Menschen genauso wie ihre Abbruchgründe sind einfach so verschieden wie Schneeflocken.

@"Der verlinkte Artikel beschreibt nur, dass gutaussehende Frauen viel Post kriegen."
Dann hast du nicht bis zum Ende gelesen ;).

Zu dem Teil, den du nicht gelesen hast ^^, in weitestem Sinne passend:
Ich habe mal vor einer Weile ein Dating-Video geschaut. Darin wird die Betrachtung umgekehrt: Was kannst du *reinstecken* (und das ist nicht sexuell gemeint, und auch nicht so: :amor: )... Wir wollen eine Beziehung, kein Auto kaufen. Also: Nicht "was kann man aus der SB rausziehen" - sondern: Was kannst du in eine SB reinstecken, womit kannst du jemandem ein Geschenk machen? Funktioniert natürlich im RL besser: Wie kann ich Frau XY beim Ansprechen ein "Geschenk" machen, in einer Textnachricht hat man da weniger Optionen.
Ich bin selbst weit davon entfernt, diesen Rat konsequent umzusetzen (meine Energie/Zeit sind auch begrenzt), er hat mich aber nachdenklich gemacht. V.a. hat mich nachdenklich gemacht, dass sich aus einer der Konversationen, die ich unter genau *DEM* Stern begonnen habe, tatsächlich ein intensiverer Austausch entwickelt hat, als vorher bei meinen Erstkontaktaufnahme-Versuchen. (Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Aber als Experiment kann es für sich ja jeder mal probieren.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Dennis

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Dennis »

The Poet hat geschrieben: Ich bin selbst weit davon entfernt, diesen Rat konsequent umzusetzen (meine Energie/Zeit sind auch begrenzt), er hat mich aber nachdenklich gemacht. V.a. hat mich nachdenklich gemacht, dass sich aus einer der Konversationen, die ich unter genau *DEM* Stern begonnen habe, tatsächlich ein intensiverer Austausch entwickelt hat, als vorher bei meinen Erstkontaktaufnahme-Versuchen. (Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Aber als Experiment kann es für sich ja jeder mal probieren.)
Ich glaube, man kann sicher vieles Negatives über Singlebörsen sagen, wenn man denn möchte. Aber man sollte auch ihre Vorteile nicht verkennen. Man führt wirklich intensive Gespräche, man lernt sich wirklich erst einmal kennen und es geht wirklich nicht in erster Linie um das Aussehen. Ich bin mit der Zeit gegangen :mrgreen: und habe mich bei der iLove Android App angemeldet. Bei der kann man sich auch erst einmal stundenlang unterhalten. Sicher, man kann auch hier nach dem Aussehen gehen anhand der Bilder, aber ich hatte schon Gespräche mit zwei Frauen, die etwas länger anhielten. Klar, es wurde letztlich nicht draus, aber davon sollte man sich ja nicht entmutigen lassen. Manchmal passt es halt auch einfach nicht und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es Partnerbörsen gibt! Irgendwie geben sie mir Hoffnung :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von The Poet »

Dennis hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Ich bin selbst weit davon entfernt, diesen Rat konsequent umzusetzen (meine Energie/Zeit sind auch begrenzt), er hat mich aber nachdenklich gemacht. V.a. hat mich nachdenklich gemacht, dass sich aus einer der Konversationen, die ich unter genau *DEM* Stern begonnen habe, tatsächlich ein intensiverer Austausch entwickelt hat, als vorher bei meinen Erstkontaktaufnahme-Versuchen. (Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein. Aber als Experiment kann es für sich ja jeder mal probieren.)
Ich glaube, man kann sicher vieles Negatives über Singlebörsen sagen, wenn man denn möchte. Aber man sollte auch ihre Vorteile nicht verkennen. Man führt wirklich intensive Gespräche, man lernt sich wirklich erst einmal kennen und es geht wirklich nicht in erster Linie um das Aussehen. Ich bin mit der Zeit gegangen :mrgreen: und habe mich bei der iLove Android App angemeldet. Bei der kann man sich auch erst einmal stundenlang unterhalten. Sicher, man kann auch hier nach dem Aussehen gehen anhand der Bilder, aber ich hatte schon Gespräche mit zwei Frauen, die etwas länger anhielten. Klar, es wurde letztlich nicht draus, aber davon sollte man sich ja nicht entmutigen lassen. Manchmal passt es halt auch einfach nicht und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es Partnerbörsen gibt! Irgendwie geben sie mir Hoffnung :)
Liebe Grüße
iLove Android App hat geschrieben:iLove ist eine Social-Dating-Community, bei der Du Leute kennenlernen kannst, die Deine Interessen teilen. Wir nennen sie "Passions" und meinen alle Dinge, die Du magst, die Dir etwas bedeuten, für die Du brennst.
Hm... wofür brenne ich denn? Irgendwie fällt mir das schwer, sowas wie eine "Leidenschaft" anzugeben. Es gibt viele *interessante* Dinge, ja, aber die sind alle irgendwie gleichartig interessant. Und ich glaube kaum, dass es da draußen irgendeine Frau gibt, die als "Hobby" die Beschäftigung mit Naturwissenschaft & Technik hat (das würde mir noch am ehesten einfallen, was in mir sowas wie "Begeisterung" weckt - oder zumindest früher mal geweckt hat).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Dennis

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Dennis »

Aber wenn es dann doch eine geben würde, die das als Hobby hat... Wüsstest du gleich, dass die Frau für dich interessant werden könnte!