Singlebörsen vs. Privatsphäre

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

Corp.INC hat geschrieben:Großer Fehler absagen zu schreiben. Am besten tot stellen.
Persönlich will ich keine Absagen lesen, da jede ein knick in meinem Ego ist. Wenn ich 100 anschreibe und 99 Absagen bekomme, dann bin ich sicherlich nicht guter Laune weiter zu lesen.
Also liebe Abinen: Tot stellen ist die beste Absage für den Mann. :D
Dazu bin ich auch übergegangen. Wenn mir ein freundlich wirkender Mann eine nette Nachricht schreibt, und ich nun mal leider aufgrund unveränderlicher Dinge nicht romantisch an ihm interessiert bin (Aussehen, Alter, Einstellungen, etc), dann ist es schwierig, darauf zu reagieren. "Vielen Dank für deine liebe Nachricht, aber du bist mir leider zu alt / zu jung / zu links / zu rechts / zu groß / zu klein / ..." ... das wirkt denke ich fast immer arrogant und verletzend. Und führt nicht selten zu Diskussionen, die dann für beide Seiten unangenehm sind. Darum mach ich das nicht mehr. Auch wenn ich mir dafür teilweise wirklich unhöflich vorkomme -- die andere Option ist letzten Endes nicht viel höflicher, bzw. es kommt immer auf den Empfänger an, und wie der es jeweils empfindet, kann ich ja nicht ahnen.
Tilion

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Tilion »

Corp.INC hat geschrieben: Großer Fehler absagen zu schreiben. Am besten tot stellen.
Persönlich will ich keine Absagen lesen, da jede ein knick in meinem Ego ist. Wenn ich 100 anschreibe und 99 Absagen bekomme, dann bin ich sicherlich nicht guter Laune weiter zu lesen.
Also liebe Abinen: Tot stellen ist die beste Absage für den Mann. :D
Wenn Corp.Inc das so für sich selber möchte, dann könnt ihr das bei ihm so machen. Aber ich persönlich würde bei eine höfliche und konstruktive Absage. Schon allein aus dem Respekt den Anderem gegenüber, damit er weiß woran er ist. Auf eine Nachricht einfach nicht antworten, finde ich immer etwas unhöflich. Wenn ich mir schon die Mühe mache, eine Nachricht zu schreiben würde ich es schön finden, wenn dann wenigstens etwas zurückkommt. Dass das in verschiedenen Situationen aber auch nicht immer geht, ist mir auch klar. Aber das ist zumindest die Art und Weise, die ich mir wünschen würde.
Corp.INC

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Corp.INC »

Shisouka hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Also liebe Abinen: Tot stellen ist die beste Absage für den Mann. :D
Sprich bitte nur für dich selbst. Eine Absage ist für mich immer besser als Ungewissheit.
Ah du weißt bei >100 Anschreiben pro Woche noch wen du angeschrieben hast? Und zählst dann alle absagen und antworten dann einzeln ab?

Auch aus der Sicht der Frauen ist es die bequemste Variante nichts zu machen. Das Postfach ist voll. Man ist an einem interessiert, an 99 nicht. Ist ein ziemlicher Schreibaufwand 99 Absagen zu schreiben. Für was? Für nichts! Und wenn man dann doch den Schreibaufwand eingeht, kommen noch dumme Kommentare zurück. Undank ist der Welten Lohn.
Zuletzt geändert von Corp.INC am 31 Mai 2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Auch aus der Sicht der Frauen ist es die bequemste Variante nichts zu machen. Das Postfach ist voll. Mann ist an einem interessiert, an 99 nicht. Ist ein ziemlicher Schreibaufwand 99 Absagen zu schreiben. Für was? Für nichts! Und wenn man dann doch den Schreibaufwand eingeht, kommen noch dumme Kommentare zurück. Undank ist der Welten Lohn.
Genau deshalb hab ich z.B. keine Lust auf Singlebörsen. Sind mir viel zu unpersönlich.
Shisouka

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Shisouka »

Corp.INC hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Also liebe Abinen: Tot stellen ist die beste Absage für den Mann. :D
Sprich bitte nur für dich selbst. Eine Absage ist für mich immer besser als Ungewissheit.
Ah du weißt bei >100 Anschreiben pro Woche noch wen du angeschrieben hast? Und zählst dann alle absagen und antworten dann einzeln ab?

Auch aus der Sicht der Frauen ist es die bequemste Variante nichts zu machen. Das Postfach ist voll. Man ist an einem interessiert, an 99 nicht. Ist ein ziemlicher Schreibaufwand 99 Absagen zu schreiben. Für was? Für nichts! Und wenn man dann doch den Schreibaufwand eingeht, kommen noch dumme Kommentare zurück. Undank ist der Welten Lohn.
hm dann muss ich was besonderes sein, habe bis dato jeder Dame die mich angeschrieben hat geantwortet. Und 90% aller Damen die ich angeschrieben haben haben mir auch geantwortet. ;)

Aber dein Name erscheint mir desöfteren in Zusammenahng mit negativen Aussagen, also wundert es mich nicht dass du sowas schreibst.

Um mal aus Rocky Balboa zu zitieren: "Es geht nicht darum wieviel du austeilen kannst. Es geht darum wieviel du einsteckst und trotzdem weiter machst." ;)
Corp.INC

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Corp.INC »

Mit 90% Rücklaufquote bist du hier im Forum bestimmt der Beste aller Zeiten. :D
Du hast den magischen Zweizeiler gefunden?
Shisouka

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Shisouka »

Corp.INC hat geschrieben:Mit 90% Rücklaufquote bist du hier im Forum bestimmt der Beste aller Zeiten. :D
Du hast den magischen Zweizeiler gefunden?
Nö. Ich benutze weder Copy & Paste noch irgendwelche generischen Bausteine. Ich geh schlichtweg aufs Profil der Damen ein. Meist 4-8 Sätze. Dabei immer höflich bleiben ..
Achja, korrekte Rechtschreibung und Grammatik nicht vergessen! ;)
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben: Großer Fehler absagen zu schreiben. Am besten tot stellen.
Persönlich will ich keine Absagen lesen, da jede ein knick in meinem Ego ist. Wenn ich 100 anschreibe und 99 Absagen bekomme, dann bin ich sicherlich nicht guter Laune weiter zu lesen.
Also liebe Abinen: Tot stellen ist die beste Absage für den Mann. :D
Streng genommen ist eine nicht abgeschickte Absage, auch eine Absage und eine respektlose / unhöfliche dazu.
Django

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Django »

Ist so eine Sache. Es gibt ja spiegelbildlich auch begehrte Firmen, die erhalten auf eine Stellenausschreibung auch mal gut und gerne 500+ Bewerbungen. Trotzdem bekommt jeder eine Absage. Wenngleich diese Absagen aufgrund AGG und der Masse rel. unpersönlich ausfallen. Aber mehr als nix. Gehört einfach zu gutem Stil. Die Firmen, die erst garnix zurückgeschickt haben, sind mir am nachhaltigsten (im schlechtesten Sinne) in Erinnerung geblieben. Geht dann zum Teil so weit, dass die einige Zeit später bei Millionenaufträgen im Zweifel eben nicht bedacht werden. :)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von NeC »

Shisouka hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Mit 90% Rücklaufquote bist du hier im Forum bestimmt der Beste aller Zeiten.
Ich benutze weder Copy & Paste noch irgendwelche generischen Bausteine. Ich geh schlichtweg aufs Profil der Damen ein. Meist 4-8 Sätze. Dabei immer höflich bleiben ..
Achja, korrekte Rechtschreibung und Grammatik nicht vergessen! ;)
Mach' ich auch so, und bin damit bisher auf eine "Totstellrate" von etwa 35% gekommen, allerdings mit gefühlt steigender Tendenz.

Ich kann zwar verstehen, dass man eine ausbleibende Antwort zunächst als unhöflich empfindet, aber wenn man (unter anderem auch hier im Thread) einfach mal darauf achtet, warum manche Frauen das tun, ist es doch wohl total verständlich, oder? Woher sollen die wissen, dass ihr nicht nachbohrt oder ausfallend werdet? Und selbst wenn das nur wenige Männer wirklich machen, ist das sicher nervig genug um im Zweifelsfall lieber (vielleicht ja auch mit etwas schlechtem Gewissen) gar nicht erst zurückzuschreiben.

Im übrigen: wenn man das Kunststück fertig gebracht hat, nach abschicken der ersten Kontaktmail gar nicht mehr an die Frau bzw. deren mögliche Reaktion zu denken bis eine Antwort eintrifft (was ich oben schonmal als ziemlich ideal angesehen hatte), ist es tatsächlich auch vollkommen egal ob die Frau negativ antwortet oder gar nicht.
Nobody

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Nobody »

Eine direkte Absage in einer SB halte ich nicht für notwendig. Ich halte am Anfang kürzere Text auch für besser, denn ein zulanger Text kann den Adressaten auch schlichtweg überforden. Damit, dass der erste Anschrieb recht kurz war, bin ich ganz gut gefahren. Die Romane kamen dann später. :mrgreen:

Ich würde ja auf Desigual hören, denn andere Frauen denken imho ähnlich. Ich empfehle dazu auch meinen Thread über Singlebörsen. ;-)
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

Es geht übrigens auch andersrum, manche Männer werden auch ausfallend, wenn man nicht (bzw nicht schnell genug) antwortet.

Erst kürzlich hatte ich diese liebevolle Nachricht im Postfach, nachdem ich einem Mann (nicht mein Typ, in vielerlei Hinsicht) auf seine 2-Satz-Nachricht nicht geantwortet hatte:

"Da will man einer häßlichen Brillenschlange wie dir eine Freude machen und du nimmst es nicht an. Echt traurig, ich bin wahrscheinlich der Erste, der dir schreibt. Und lass mich raten: Dein einziges Hobby ist Lesen, weswegen du relativ wortgewandt sein wirst, leider denkst du dadurch, dass du interlektuell überdurchschnittlich bist, was leider nicht stimmt. Du bist einfach nur socially awkward und wortgewandt, aber dennoch dumm. Naja, wie auch immer. Viel Spaß noch."


:lol:
Aschenputtel
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 07 Nov 2013 18:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Hessen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Aschenputtel »

Ich verschicke prinzipiell auch keine Absagen. Was soll das bringen? Egal was man schreibt, es ist nur beleidigend. "Vielen Dank für deine Nachricht, aber du bist mir zu alt! / ...du gefällst mir nicht!" Das will doch keiner hören. Im Chat hab ich das mal einem 12 Jahre älteren Typen geschrieben und daraufhin fing er an zu diskutieren und wurde sauer. Die meisten Nachrichten die ich bekomme sind sowieso eher kurz. Ein "Hallo, wie geht es dir?" ist mir am liebsten. Damit vergibt sich der Mann nichts, bei Interesse kann ich darauf antworten und es ist ein ganz guter Einstieg zum Kennenlernen. Zu lange Nachrichten sind mir auch immer unangenehm und teilweise suspekt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von desigual »

Django hat geschrieben:Ist so eine Sache. Es gibt ja spiegelbildlich auch begehrte Firmen, die erhalten auf eine Stellenausschreibung auch mal gut und gerne 500+ Bewerbungen. Trotzdem bekommt jeder eine Absage. Wenngleich diese Absagen aufgrund AGG und der Masse rel. unpersönlich ausfallen. Aber mehr als nix. Gehört einfach zu gutem Stil. Die Firmen, die erst garnix zurückgeschickt haben, sind mir am nachhaltigsten (im schlechtesten Sinne) in Erinnerung geblieben. Geht dann zum Teil so weit, dass die einige Zeit später bei Millionenaufträgen im Zweifel eben nicht bedacht werden. :)
Es gibt auch potentielle Arbeitgeber, die einem nicht mal nach einem Vorstellungsgespräch (zu dem man 550 km einfache Strecke gefahren ist und für das man eine Übernachtung im Hotel verbracht hat - alles selbst bezahlt!!) eine Absage schicken.
(Nur mal so nebenbei, von einer Begründung ganz zu schweigen. Vielleicht härtet mich das auch gerade etwas ab, denn leider hatte ich obige Situation schon mehr als einmal. Da kann ich über eine nicht beantwortete Mail in einer Singlebörse irgendwie nur lachen.)
Amaury77

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Amaury77 »

desigual hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Ist so eine Sache. Es gibt ja spiegelbildlich auch begehrte Firmen, die erhalten auf eine Stellenausschreibung auch mal gut und gerne 500+ Bewerbungen. Trotzdem bekommt jeder eine Absage. Wenngleich diese Absagen aufgrund AGG und der Masse rel. unpersönlich ausfallen. Aber mehr als nix. Gehört einfach zu gutem Stil. Die Firmen, die erst garnix zurückgeschickt haben, sind mir am nachhaltigsten (im schlechtesten Sinne) in Erinnerung geblieben. Geht dann zum Teil so weit, dass die einige Zeit später bei Millionenaufträgen im Zweifel eben nicht bedacht werden. :)
Es gibt auch potentielle Arbeitgeber, die einem nicht mal nach einem Vorstellungsgespräch (zu dem man 550 km einfache Strecke gefahren ist und für das man eine Übernachtung im Hotel verbracht hat - alles selbst bezahlt!!) eine Absage schicken.
(Nur mal so nebenbei, von einer Begründung ganz zu schweigen. Vielleicht härtet mich das auch gerade etwas ab, denn leider hatte ich obige Situation schon mehr als einmal. Da kann ich über eine nicht beantwortete Mail in einer Singlebörse irgendwie nur lachen.)
Sind diese Firmen nicht verpflichtet wenigstens die Anfahrtskosten zu übernehmen ? Es ist schon eine Schweinerei - ich denke in
dieser Firma wärest du nicht glücklich geworden. :coolgun:
Nobody

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Nobody »

Verpflichtet schon, allerdings kann es durch eine entsprechende Formulierung in der Einladung ausgeschlossen werden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von desigual »

Nobody hat geschrieben:Verpflichtet schon, allerdings kann es durch eine entsprechende Formulierung in der Einladung ausgeschlossen werden.
Genau, es war von Anfang an klar, dass ich das selber zahlen muss.
Blue Sky

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Blue Sky »

Amaury77 hat geschrieben:Sind diese Firmen nicht verpflichtet wenigstens die Anfahrtskosten zu übernehmen ? Es ist schon eine Schweinerei - ich denke in dieser Firma wärest du nicht glücklich geworden.
Hatte das auch schon, dass in der Einladung die Fahrtkostenerstattung ausgeschlossen wurde.
Habe mich dann auch gefragt, ob da eigentlich Interesse da ist.
Entfernung war auch ca. 450km. Also ohne Übernachtung kaum zu machen.

Kann man doch ein Telefoninterview vorschieben. Da kann man dann ja erstmal Details klären.
Shisouka

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Shisouka »

Mein Mitgefühl an alle, die negative Erfahrungen mit SBs gemacht haben. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen mit meiner Erfahrung ..

Gebt die Hoffnung trotz ein paar schwarzen Schafen nicht auf! :vielglueck:
Tilion

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Tilion »

AnnaMolly hat geschrieben:Es geht übrigens auch andersrum, manche Männer werden auch ausfallend, wenn man nicht (bzw nicht schnell genug) antwortet.

Erst kürzlich hatte ich diese liebevolle Nachricht im Postfach, nachdem ich einem Mann (nicht mein Typ, in vielerlei Hinsicht) auf seine 2-Satz-Nachricht nicht geantwortet hatte:

"Da will man einer häßlichen Brillenschlange wie dir eine Freude machen und du nimmst es nicht an. Echt traurig, ich bin wahrscheinlich der Erste, der dir schreibt. Und lass mich raten: Dein einziges Hobby ist Lesen, weswegen du relativ wortgewandt sein wirst, leider denkst du dadurch, dass du interlektuell überdurchschnittlich bist, was leider nicht stimmt. Du bist einfach nur socially awkward und wortgewandt, aber dennoch dumm. Naja, wie auch immer. Viel Spaß noch."


:lol:
Ähh... joa. Idioten und Trottel gibt es halt überall. Wie man es halt macht, ist es falsch. Ich nehme aber mal an, das er nach der Nachricht immer noch nicht dein Typ ist. ;)