Singlebörsen vs. Privatsphäre

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von desigual »

orthonormal hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Denn deine Ausgangsfrage ist wirklich nicht allgemeingültig zu beantworten. Vermutlich steht bei vielen Singlebörsen-Nutzerinnen, die nicht gerade ganz neu angemeldet sind, das Antworten dort relativ weit unten auf der Prioritätenliste.
Aber zeugt das nicht von Desinteresse?

Bei der, die ich angeschrieben habe, entnehme ich aus den verfügbaren Informationen, dass sie nicht allzu viele Nachrichten erhält.
Vielleicht. Aber wie groß soll denn mein Interesse an einem Mann, von dem ich eine (im besten Fall kurzweilige, originelle) Nachricht bekommen habe und von dem ich nichts weiß außer dem, was in seinem Profil steht (was in 90 % der Profile die ich so sehe, nicht so spannend ist). Und dann halt noch die Fotos, wobei die ja auch nicht unbedingt die Realität wiederspiegeln.
Insgesamt ist mir das Beantworten von Singlebörsen-Nachrichten also nicht so wichtig wie das Pflegen meiner sozialen Kontakte (Treffen, Telefonieren), Sport machen, mir was leckeres Kochen, ... Von diversen anderen Verpflichtungen, die mir nicht unbedingt lieber , aber eben nötig sind, abgesehen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Denn deine Ausgangsfrage ist wirklich nicht allgemeingültig zu beantworten. Vermutlich steht bei vielen Singlebörsen-Nutzerinnen, die nicht gerade ganz neu angemeldet sind, das Antworten dort relativ weit unten auf der Prioritätenliste.
Aber zeugt das nicht von Desinteresse?

Bei der, die ich angeschrieben habe, entnehme ich aus den verfügbaren Informationen, dass sie nicht allzu viele Nachrichten erhält.
stell dir nicht dauernd solche fragen, du gehst das ganze wirklich falsch an. hör auf, aus den dir zur verfügung stehenden informationen eine antwortwahrscheinlichkeit auszurechnen. wenn sie nicht antwortet, weißt du nicht, was jetzt genau der grund war. selbst wenn sie antwortet, weißt du noch nichts genaues über ihre motive.
mein tip: nachdem du deine erste nachricht abgeschickt hast, vergiss die frau und erinnere dich erst wieder an sie, wenn eine antwort gekommen ist.
bevor man jemanden nicht live getroffen hat, lässt sich sowieso nicht sagen, wie man harmoniert. es ist also völlig nutzlos, sich schon vorher in irgendwelche gedanken reinzusteigern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

orthonormal hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Denn deine Ausgangsfrage ist wirklich nicht allgemeingültig zu beantworten. Vermutlich steht bei vielen Singlebörsen-Nutzerinnen, die nicht gerade ganz neu angemeldet sind, das Antworten dort relativ weit unten auf der Prioritätenliste.
Aber zeugt das nicht von Desinteresse?

Bei der, die ich angeschrieben habe, entnehme ich aus den verfügbaren Informationen, dass sie nicht allzu viele Nachrichten erhält.
1)Zeugt es nicht von Intreresse dich warten zu lassen?
2) Woran siehst du wie viele PNs sie erhält? Ist die SB okcupid? Die Farben hinter dem Message Button sagen nur, wie oft sie geantwortet hat, nicht wieviele Nachrichten sie erhält.
orthonormal

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von orthonormal »

Dragon hat geschrieben:1)Zeugt es nicht von Intreresse dich warten zu lassen?
Wenn du mir erklären kannst wieso, dann vielleicht.
Dragon hat geschrieben:2) Woran siehst du wie viele PNs sie erhält? Ist die SB okcupid? Die Farben hinter dem Message Button sagen nur, wie oft sie geantwortet hat, nicht wieviele Nachrichten sie erhält.
Ja, es ist OKCupid. Auffallender als der grüne Balken war für mich, dass ich vor dem Erhalt meiner Nachricht recht lange offline war (und den grünen Balken trotzdem hatte). Ich höre jetzt auch mit dem Philosophieren. ;)

Ich weiß, dass ich mich durch meine vielen Gedanken selbst fertig mache. Aber gerade weil bei OKCupid die Auswahl jetzt nicht so besonders riesig ist, möchte ich auch nicht ganz unbedacht drangehen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von NeC »

NBUC hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Du musst da ganze eher wie der Beginn eines Gespräches sehen. Stell dir vor, du wärst bei einer Feier und würdest mit einer netten Person ins Gespräch kommen. Genauso ist es eigentlich auch auf einer SB, ausser das die Kommunikation online erfolgt. Also ist es doch besser es eher locker zu sehen. ;)
Fühlt sich für mich anders an. Bei Singlebörsen steht doch die Beziehungssuche deutlich immer wenigstens im Hintergrund.
Ähnlich wäre also eher du hast gehört xy ist suchender Single und sollst nun flirten.
Dass es sich für Dich anders anfühlt, ist meiner Meinung nach auch genau das Problem! Das geht aber offenbar vielen so, ABs (wie ich hier aus Prostings im Forum herauslese) als auch "ganz normalen" Singelbörsennutzerinnen (wie ich bei durch die SB vermittelten Dates mitbekommen habe).

Ich muss also Nobody absolut zustimmen. Wenn man es schafft es so zu sehen, ist das Suchen in Singlebörsen viel angenehmer. Auch der Tip mit dem "vergessen, bis eine Antwort eintrifft" ist sehr hilfreich, wenn man das denn umgesetzt bekommt.
Leider bekomme ich beides selber auch nicht immer so gut hin ... aber ich werde besser! (-:
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Naja, du machst dir Vorwürfe, wenn du parallel weiter agierst. Und ich sagte, dass man das andersherum auch so sehen könnte. Wer eine Person warten lässt, der hat zumindest für den Moment andere, wichtigere, Prioritäten. Was je nach Sache, die eine höhere Priorität hat, auch als Desinteresse ausgelegt werden könnte.

Ich persönlich schreibe eigentlich immer parallel. Zum einen weil ich einfach, ein bisschen sozialen Kontakt haben will und zum anderen weil ich eine große Tendenz habe schnell mit Frauen Freundschaften schließen zu können. Auch wenn ich durchaus männliche Freunde habe, aber durch meine Interesse und meine nicht mehr so stark ausgeprägte Seite typische Männersachen zu machen, haben die meisten keinen Bock auf mich. ;-)

rot = schreibt selten bis nie zurück
grün = Gegenteil von rot.
Dazwischen gibt es noch Nuancen.
orthonormal

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von orthonormal »

Dragon hat geschrieben:Ich persönlich schreibe eigentlich immer parallel. Zum einen weil ich einfach, ein bisschen sozialen Kontakt haben will und zum anderen weil ich eine große Tendenz habe schnell mit Frauen Freundschaften schließen zu können.
Meinst du damit Freundschaften, die über einen längeren Zeitraum bestehen bleiben, oder nur: "Passt wohl nicht, aber lass uns die angesprochenen Themen noch zu Ende diskutieren."? Nach letzterem habe ich gerade absolut kein Bedürfnis.
Dragon hat geschrieben:rot = schreibt selten bis nie zurück
grün = Gegenteil von rot.
Dazwischen gibt es noch Nuancen.
Ja, hab ich kapiert. :) Meine vier 99%-lerinnen haben leider alle einen roten Balken und wohnen nicht wirklich in meiner Nähe. :( Ich werde sie wohl noch irgendwann anschreiben (sofern sich vorher nichts ergibt, aber ich bin diesbezüglich eher pessimistisch), aber erst mal nicht.
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

Ich gehe sowieso erstmal von einer Bekanntschaft / Freundschaft aus. Wenn ich durch meine Persönlichkeit überzeugen, umso besser. Dann wird sich das, wqas eine Beziehung ist von alleine ergeben, ansonsten hab ich einen netten Kontakt und mit etwas Glück sagt sie: Mit mir klappt es nicht aber ich kenne da eine Frau, bei der könntest du mit deiner Art Glück haben.

Aktuell hagelt es aber so oder so nur absagen, die meisten Frau sind tatsächlich so auf Beziehung aus, dass die alles andere nicht infrage kommen lassen wollen. Oder haben die Erfahrung gemacht, dass das Männe rnicht können weil man als Mann ja nur sexuelle Hintergedanken haben kann. ;-) Putzig so eine Einstellung...
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

orthonormal hat geschrieben:Ich bin jemand, der sich gerne mal 1 oder 2 Stunden Zeit nimmt, um sich das Profil sorgfältig anzugucken und eine Nachricht zu formulieren. Hat das dann überhaupt einen Sinn?
Ich lese überhaupt nur Nachrichten, die länger sind als ein paar Worte, und antworte nur auf solche, bei denen ich merke, dass der Mann sich mein Profil zumindest mal gescheit durchgelesen hat und mich wirklich gern als Mensch kennenlernen würde. Also ja, hat einen Sinn. :)
orthonormal hat geschrieben:Aber nun zum eigentlichen Problem: Irgendwie ist mehr sehr unwohl bei dem Gedanken, dass mich ein Bekannter über das Profilbild (was man ja nach einstimmiger Meinung drin haben sollte) eindeutig identifizieren könnte. Ich bin im RL nicht unbedingt jemand, der besonders viele Gefühle nach außen kommuniziert, und mir wäre das ziemlich peinlich, wenn das jemand online lesen und zuordnen würde.
Siehs mal so: jeder, der dich da wiedererkennen würde, ist doch selbst da angemeldet ;) also, entweder er findet selbst nix peinliches daran, oder er findet es peinlich, aber dann ist es ihm ja selbst peinlich und hofft, dass du ihn nicht erkennst :frech2:
Also Schwamm drüber. Und das Potenzial, vielleicht nette Menschen und ggf. sogar eine tolle Partnerin kennenzulernen, trumpft doch das Gefühl der leichten Scham, denke ich :)

orthonormal hat geschrieben:Fällt euch eine Singlebörse ein, die meinen Anforderungen entsprechen könnte? Habt ihr sonstige Kommentare?
okcupid. Die beste, meiner Meinung nach, weil man da wirklich nach gemeinsamen Werten, Einstellungen, Vorlieben suchen kann. Der einzige Nachteil ist, dass die Seite in Deutschland noch nicht sooo verbreitet ist und daher der Userpool nicht so groß ist, wie in manch anderen. Aber dafür kann ich hier wenigstens erkennen, ob mich ein Mann potentiell interessiert. Bei anderen sehe ich Name, Alter, Foto, ggf. Beruf und noch ein bisschen Geplänkel -- das hilft mir nicht.
orthonormal

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von orthonormal »

AnnaMolly hat geschrieben:okcupid. Die beste, meiner Meinung nach, weil man da wirklich nach gemeinsamen Werten, Einstellungen, Vorlieben suchen kann. Der einzige Nachteil ist, dass die Seite in Deutschland noch nicht sooo verbreitet ist und daher der Userpool nicht so groß ist, wie in manch anderen. Aber dafür kann ich hier wenigstens erkennen, ob mich ein Mann potentiell interessiert. Bei anderen sehe ich Name, Alter, Foto, ggf. Beruf und noch ein bisschen Geplänkel -- das hilft mir nicht.
Ja, ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen. :)

Der Pool ist zwar kleiner, aber dafür sind Studentinnen und Vegetarierinnen sehr stark vertreten, was mir gefällt. ;) Allerdings sind die meisten, die mich interessieren, 25 oder älter, und ein Altersunterschied in diese Richtung kommt ja nicht bei allen Frauen gut an.

Ebenfalls recht hoch ist allerdings auch der Anteil derer, bei denen ich mich frage, in wie weit das angegebene Geschlecht mit den bei der Geburt vorhandenen biologischen Geschlechtsmerkmalen übereinstimmt (und wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussieht). Dazu habe ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht, wo für mich da die Grenze ist.
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

orthonormal hat geschrieben:Ja, ich bin mittlerweile selbst drauf gekommen. :)

Der Pool ist zwar kleiner, aber dafür sind Studentinnen und Vegetarierinnen sehr stark vertreten, was mir gefällt. ;) Allerdings sind die meisten, die mich interessieren, 25 oder älter, und ein Altersunterschied in diese Richtung kommt ja nicht bei allen Frauen gut an.

Ebenfalls recht hoch ist allerdings auch der Anteil derer, bei denen ich mich frage, in wie weit das angegebene Geschlecht mit den bei der Geburt vorhandenen biologischen Geschlechtsmerkmalen übereinstimmt (und wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussieht). Dazu habe ich mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht, wo für mich da die Grenze ist.

Bin auch ne studierende Vegetarierin :D vllt ist das da echt ein Trend? ^^

Man kann im Profil angeben, nach welcher Altersgruppe man sucht. Das heißt, wenn du zB das Profil einer 27-jährigen besuchst, kannst du sehen, welche Altersgruppe für sie in Frage kommt.
Das kann man auch andersherum nutzen: ich persönlich antworte zB keinen Männern, die 30 sind und nach "18-25" suchen und mich als 25-jährige dann anschreiben.

Unter den vielen beantwortbaren Fragen gibt es auch einige, die explizit nach Transsexualität fragen, also "Are you the same gender that you were born with", oder so. Wenn du dir also mal nicht sicher bist, könntest du in ihren Fragen nach dem Suchbegriff "gender" oder "sex" suchen und schauen, ob sie die Frage beantwortet hat. Gibt auch ne Frage, die so ungefähr lautet "could you date a transgender person?". Wenn du mit "no" antwortest und eine Frau das als unakzeptabel bewertet, eventuell mit einer sehr hohen Wichtigkeit, wär das ja auch zumindest mal ein Zeichen, dass sie eventuell transgender sein könnte.

Ich hab fast noch keine F2M transgender gefunden. Bin mir auch nicht ganz sicher, inwieweit mir das wichtig wäre -- ich glaub das schwerwiegendste wäre, dass ich sehr gern eigene Kinder hätte, und das momentan mit zwei (biologischen) Frauen noch sehr schwierig ist -- wenn auch nicht komplett unmöglich. Für zwei biologische Männer hingegen ist es unmöglich, darum nehme ich es Männern mit Wunsch nach eigenen Kindern auch nicht übel, wenn sie keine transsexuelle Frau als Partnerin möchten. Mit Diskriminierung hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun, und Menschen, die Trans- oder Homosexuelle diskriminieren, siebe ich bei okc auch radikal aus ;)

Generell ist es sehr interessant, bei den Fragen nach "What she cares about" zu sortieren, dann siehst du, was der Frau am allerwichtigsten ist. Und natürlich "What I care about" und "unacceptable answers" ;)
orthonormal

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von orthonormal »

AnnaMolly hat geschrieben:Bin auch ne studierende Vegetarierin :D vllt ist das da echt ein Trend? ^^
Ganz klar. ;)
AnnaMolly hat geschrieben:Man kann im Profil angeben, nach welcher Altersgruppe man sucht. Das heißt, wenn du zB das Profil einer 27-jährigen besuchst, kannst du sehen, welche Altersgruppe für sie in Frage kommt.
Das kann man auch andersherum nutzen: ich persönlich antworte zB keinen Männern, die 30 sind und nach "18-25" suchen und mich als 25-jährige dann anschreiben.
Weil du sie für creepy hältst oder weil du merkst, dass du eigentlich zu alt für sie bist?

Häufig haben die 25-jährigen Frauen dann sowas wie "23–35" da stehen. Ich denke dann: "Ja, technisch gesehen bin ich da drin, aber ich bin wohl nicht der, den sie sich vorgestellt hat."

Was Männer so schreiben, weiß ich nicht, dafür habe ich noch nicht genug Profile gestalkt. ;) Ich habe einfach mal 20–28 angegeben. Nach meinen bisherigen "Recherchen" scheint 24 bis 26 für mich ideal zu sein.
AnnaMolly hat geschrieben:Unter den vielen beantwortbaren Fragen gibt es auch einige, die explizit nach Transsexualität fragen, also "Are you the same gender that you were born with", oder so. Wenn du dir also mal nicht sicher bist, könntest du in ihren Fragen nach dem Suchbegriff "gender" oder "sex" suchen und schauen, ob sie die Frage beantwortet hat. Gibt auch ne Frage, die so ungefähr lautet "could you date a transgender person?". Wenn du mit "no" antwortest und eine Frau das als unakzeptabel bewertet, eventuell mit einer sehr hohen Wichtigkeit, wär das ja auch zumindest mal ein Zeichen, dass sie eventuell transgender sein könnte.
Letztere Frage habe ich nicht beantwortet, weil ich es eben selbst noch nicht weiß, wie ich dazu stehe. Ich bin halt heteroromantisch orientiert, und wenn ich erfahre, dass da z.B. mal was umoperiert wurde, würde ich stutzen. Auch wenn es sachlich keinen Sinn ergibt.

Ein leicht androgynes Erscheinungsbild finde ich hingegen durchaus anziehend. ;) Und wenn irgendwelche Geschlechtsmerkmale einfach biologisch gar nicht ausgeprägt sind, stört mich das auch wenig, glaube ich. (So viel zum Thema, dass OKCupid mich im Persönlichkeitsprofil für asexuell hält...)
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

orthonormal hat geschrieben:Weil du sie für creepy hältst oder weil du merkst, dass du eigentlich zu alt für sie bist?
Ersteres. Bzw, "creepy" ist vielleicht ein bisschen hart, aber ich gehe davon aus, dass so ein Mann ein sehr unterschiedliches Verständnis von Rollenverhältnissen in einer Partnerschaft hat, als ich. Er sucht absichtlich keine gleichaltrige Frau, sondern eine, die deutlich jünger ist als er. Das lässt mich davon ausgehen, dass er eine submissive Partnerin sucht, die zu ihm aufschaut. Das ist prinzipiell nicht völlig verwerflich, und möge er das entsprechende Pendant finden, aber ich bin es ganz sicher nicht.

orthonormal hat geschrieben:Häufig haben die 25-jährigen Frauen dann sowas wie "23–35" da stehen. Ich denke dann: "Ja, technisch gesehen bin ich da drin, aber ich bin wohl nicht der, den sie sich vorgestellt hat."
Ah, ja, verstehe. Ich denke, da kommt es dann auf weitere Details an. Also, kann man anderswo noch herauslesen, dass für sie zB nur beruflich erfolgreiche, reiche Männer in Frage kommen, die ihr was "bieten" können, oder sucht sie fast eine Art Vaterfigur? Oder ist sie einfach nur besorgt, dass jüngere Männer keine feste Bindung wollen, aber wäre ihnen ansonsten aufgeschlossen?
orthonormal

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von orthonormal »

AnnaMolly hat geschrieben:Ah, ja, verstehe. Ich denke, da kommt es dann auf weitere Details an. Also, kann man anderswo noch herauslesen, dass für sie zB nur beruflich erfolgreiche, reiche Männer in Frage kommen, die ihr was "bieten" können, oder sucht sie fast eine Art Vaterfigur? Oder ist sie einfach nur besorgt, dass jüngere Männer keine feste Bindung wollen, aber wäre ihnen ansonsten aufgeschlossen?
In Einzelfällen kann man sowas erkennen, aber normalerweise nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur: "Jemanden, der erkennbar jünger ist als ich, will ich nicht, aber nach oben hin habe ich keine feste Grenze."

Was schreiben Männer denn so als Altersvorstellung? ;)

Hm, dass ich die Frage "Do you carry condoms?" mit "Never" beantwortet habe, finden anscheinend viele nicht gut. Vermutlich gehen sie von einem anderen Grund aus, warum ich das nicht tue...
Außerdem könnte es ein Sprachproblem sein: "to carry" heißt: mit sich führen; am davor vorgesehenen Körperteil tragen wäre "to wear".
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

orthonormal hat geschrieben:In Einzelfällen kann man sowas erkennen, aber normalerweise nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur: "Jemanden, der erkennbar jünger ist als ich, will ich nicht, aber nach oben hin habe ich keine feste Grenze."

Was schreiben Männer denn so als Altersvorstellung? ;)
Welche? Also die meisten, mit denen ich guten Kontakt hatte, suchen so ungefähr in ihrer eigenen Altersgruppe.

orthonormal hat geschrieben:Hm, dass ich die Frage "Do you carry condoms?" mit "Never" beantwortet habe, finden anscheinend viele nicht gut. Vermutlich gehen sie von einem anderen Grund aus, warum ich das nicht tue...
Außerdem könnte es ein Sprachproblem sein: "to carry" heißt: mit sich führen; am davor vorgesehenen Körperteil tragen wäre "to wear".
Klar, manche Fragen sind nicht so schlau formuliert bzw als AB gar nicht wirklich zu beantworten. Dann lass ich sie weg. Sprachprobleme kenn ich auch, eins der prägnantesten stellt sich bei der folgenden Frage:


"Would you stop to assist an injured person if you were late for work or an important meeting? Assume there is no one else around to help them."

Darauf antworten viele, die es (hoffe ich doch mal) eigentlich gut meinen, mit "no", weil sie es wahrscheinlich interpretieren als "würdest du aufhören, der Person zu helfen?" Das würde allerdings auf englisch "would you stop assisting" heißen. "Stop to assist" macht ziemlich klar, dass es darum geht, anzuhalten und der Person zu helfen.
Nobody

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Nobody »

Do you carry condoms ist ziemlich eindeutig. Es kann auch bedeuten, ob man überhaupt welche hat. Zum Beispiel kann man im Laden auch fragen, do you cary condoms. ;) Meine Vermutung ist, dass die Software, als der Algorithmus auf diese Weise überprüft, ob man sexuell aufgeschlossen ist oder entsprechende Ahnung hat. Man muss die Fragen auch nicht wahrheitsgemäss beantworten oder man drückt "Skip". :)
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

AnnaMolly hat geschrieben:"Stop to assist" macht ziemlich klar, dass es darum geht, anzuhalten und der Person zu helfen.
Ich find das hilfreich, das zeigt mir, ob die Person wirklich "fluently" in der englischen Sprache ist oder nur meint sie wäre es, weil ein paar Tage London, Glasgow oder ein, zwei Stunden am Flughafen Heathrow einen lehrreichen Besuch in Großbritannien darstellt. Die meisten quatsche ich noch in den Schlaf an die Wand ohne je in England gewesen zu sein. Ich denke da gerade an meine arme Lehrerin zurück.
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

Dragon hat geschrieben:Ich find das hilfreich, das zeigt mir, ob die Person wirklich "fluently" in der englischen Sprache ist
Du meinst, "fluent". Man ist fluent, und man spricht fluently ;) sorry, aber das musste sein ^^
Anonym

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von Anonym »

AnnaMolly hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:Ich find das hilfreich, das zeigt mir, ob die Person wirklich "fluently" in der englischen Sprache ist
Du meinst, "fluent". Man ist fluent, und man spricht fluently ;) sorry, aber das musste sein ^^
Da du bei okcupid bist, weißt du ja, dass da fluently steht und nicht fluent. Und genau darauf bezog ich mich. Es gab also kein Grund zu verbessern und damit auch kein sich zu entschuldigen. :twisted:
AnnaMolly

Re: Singlebörsen vs. Privatsphäre

Beitrag von AnnaMolly »

Gut gerettet :frech2: :mrgreen: