Freunde sind der Schlüssel….oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MsSophie

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von MsSophie »

GizmoMoguai hat geschrieben:@MsSophie

Arbeite Samstags bis Mittag. Danach wird die Bude aufgeräumt und Eingekauft. Schon ist Abend an dem höchstens ein Barbesuch bevorsteht. Sonntag wird zum entspannen genutzt,..bsp. Radfahren, mit dem Motorrad ins Grüne.....halt alles Singlehobbys wo man nicht wirklich jemanden kennen lernt oder Bekanntschaften knüpft.
Ja, das "Problem" kenne ich auch, ich bevorzuge auch eher Dinge, die man eben alleine machen kann, ich "zwinge" mich nun auch etwas zum Sprachkurs - könnte ich mir ja auch selbst etwas beibringen.
GizmoMoguai

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von GizmoMoguai »

Was auch eine große seelische Belastung für mich darstellt, ist die Tatsache das wenn mal die Lust da ist, man niemanden hat um Abends auszugehen. Also Samstag Abend richtig Bock "abzufeiern" :kopfhoerer: ,.....aber mit wem. Alleine in die Disco kann ich mir garnicht vorstellen.
Anonym

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Anonym »

@MsSophie
Welche Sprache denn?
Red Roar

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Red Roar »

Klar lernen manche Leute über den Freundeskreis neue Leute oder den Partner kennen.Das sind aber überwiegend die Nicht-AB's.
Habe auch ein paar Freunde (2 Pärchen mit Kindern und einen weiteren Freund), da habe ich noch nie eine potentielle Partnerin kennengelernt durch die uns bestenfalls 2-3 Singlefrauen in 15 Jahren.
Wenn ich mit denen weggehe habe ich auch noch nie jemanden kennengelernt.
In Sachen Beziehung kriegst du höchstens ne Runde Mitleid und sie sind verwundert, aber sie können auch nicht eine Partnerin zu mir prügeln oder ?
Also ganz klares NEIN, für einen AB sind Freunde nicht der Schlüssel zur Partnerschaft.
Ohne Freunde wäre ich sicher schon durchgedreht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Siegfried »

Red Roar hat geschrieben:Klar lernen manche Leute über den Freundeskreis neue Leute oder den Partner kennen.Das sind aber überwiegend die Nicht-AB's.
Habe auch ein paar Freunde (2 Pärchen mit Kindern und einen weiteren Freund), da habe ich noch nie eine potentielle Partnerin kennengelernt durch die uns bestenfalls 2-3 Singlefrauen in 15 Jahren.
Wenn ich mit denen weggehe habe ich auch noch nie jemanden kennengelernt.
In Sachen Beziehung kriegst du höchstens ne Runde Mitleid und sie sind verwundert, aber sie können auch nicht eine Partnerin zu mir prügeln oder ?
Also ganz klares NEIN, für einen AB sind Freunde nicht der Schlüssel zur Partnerschaft.
Ohne Freunde wäre ich sicher schon durchgedreht.
Tja, ist eben auch abhängig wie der Freundeskreis aussieht. Das ist ja bei jedem anders und entsprechend sind auch die chancen die sich darraus ergeben bei jedem unterschiedlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von NBUC »

Wenn z.B. klar ist, dass das bisher eine reine Kerlerunde war, dann wird da eben auch keiner derjenigen, welche dann doch eine haben seine Freundin zu einer Veranstaltung mit hinnehmen - alleine schon weil sie sich als einzige Frau dann voraussichtlich doch etwas fremd vorkommen würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!