Freunde sind der Schlüssel….oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Auge

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Auge »

Nö . Also im Moment habe ich wieder einen Überschaubaren Freundeskreis, aber es gab Zeiten wo ich mich wirklich mit vielen Leuten getroffen habe. Einmal wollte man mich sogar verkuppeln, aber auch da hat es nichts gebracht.

Also kann es vielleicht sein das überdurchschnittlich viele ABler einen kleinen Freundeskreis haben, aber das wird nicht der Grund dafür sein das ihr Partnerlos durch euer Leben geht.
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

Auge hat geschrieben:Nö . Also im Moment habe ich wieder einen Überschaubaren Freundeskreis, aber es gab Zeiten wo ich mich wirklich mit vielen Leuten getroffen habe. Einmal wollte man mich sogar verkuppeln, aber auch da hat es nichts gebracht.

Also kann es vielleicht sein das überdurchschnittlich viele ABler einen kleinen Freundeskreis haben, aber das wird nicht der Grund dafür sein das ihr Partnerlos durch euer Leben geht.
Du bist also völlig unerfahren, hast genug Freunde und auch genug potentielle Partnerinnen in deinem Freundeskreis?? :gruebel:
Bei SC-ABs ist das nix außergewöhnliches bzw. kommt sogar sehr häufig vor, bei HC-ABs wüsste ich jetzt keinen, der da annähernd von einem "normales" Freundeskreis mit genügend Partnerinnen berichten kann.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Der Essi »

Andy86 hat geschrieben:bei HC-ABs wüsste ich jetzt keinen, der da annähernd von einem "normales" Freundeskreis mit genügend Partnerinnen berichten kann.
Habe jetzt zwar keinen so großen Freundeskreis, lerne aber über Freunde immer mal wieder neue Leute kennen, darunter natürlich auch Frauen (ich glaube sogar mehr als Männer). Aber das führt alles zu nix, außer zu neuen Freundschaften...
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

Der Essi hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:bei HC-ABs wüsste ich jetzt keinen, der da annähernd von einem "normales" Freundeskreis mit genügend Partnerinnen berichten kann.
Habe jetzt zwar keinen so großen Freundeskreis, lerne aber über Freunde immer mal wieder neue Leute kennen, darunter natürlich auch Frauen (ich glaube sogar mehr als Männer). Aber das führt alles zu nix, außer zu neuen Freundschaften...
Hast du den mit den Frauen privat was zu tun (damit meine ich nicht das man sich bei gemeinsamen Partys sieht) Sind die Frauen die du da kennenlernst wirklich potentielle Partnerinnen? (ungefähr im gleichen Alter und single?)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Der Essi »

Andy86 hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:bei HC-ABs wüsste ich jetzt keinen, der da annähernd von einem "normales" Freundeskreis mit genügend Partnerinnen berichten kann.
Habe jetzt zwar keinen so großen Freundeskreis, lerne aber über Freunde immer mal wieder neue Leute kennen, darunter natürlich auch Frauen (ich glaube sogar mehr als Männer). Aber das führt alles zu nix, außer zu neuen Freundschaften...
Hast du den mit den Frauen privat was zu tun (damit meine ich nicht das man sich bei gemeinsamen Partys sieht) Sind die Frauen die du da kennenlernst wirklich potentielle Partnerinnen? (ungefähr im gleichen Alter und single?)
Potenzielle Partnerinnen durchaus ja, da in meiner Altersgruppe; über den Beziehungsstatus kann ich in den wenigsten Fällen Auskunft geben, weil halt alles oberflächlich bleibt und man eben im Normalfall nichts "privat" (also auch unabhängig vom Bekanntenkreis) miteinander zu tun hat. Wenn doch, dann sind sie in aller Regel vergeben. Ist das wiederum nicht der Fall und kommt es zur freundschaftlichen Annäherung, ist naturgemäß Gefahr im Verzug...
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

Der Essi hat geschrieben:Potenzielle Partnerinnen durchaus ja, da in meiner Altersgruppe; über den Beziehungsstatus kann ich in den wenigsten Fällen Auskunft geben, weil halt alles oberflächlich bleibt und man eben im Normalfall nichts "privat" (also auch unabhängig vom Bekanntenkreis) miteinander zu tun hat. Wenn doch, dann sind sie in aller Regel vergeben. Ist das wiederum nicht der Fall und kommt es zur freundschaftlichen Annäherung, ist naturgemäß Gefahr im Verzug...
Was du meinst, sind keine Freunde sondern Bekannte. Fast jeder HC-AB hat auch mit Frauen was zu tun ....Arbeit, Schule, Uni, Partys etc. Man trifft sich schüttelt sich die Hand und hat dennoch privat nix miteinander zu tun.
Was du meinst ist ja nicht mal Kumpelschiene.......
Django

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Django »

Andy86 hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:Potenzielle Partnerinnen durchaus ja, da in meiner Altersgruppe; über den Beziehungsstatus kann ich in den wenigsten Fällen Auskunft geben, weil halt alles oberflächlich bleibt und man eben im Normalfall nichts "privat" (also auch unabhängig vom Bekanntenkreis) miteinander zu tun hat. Wenn doch, dann sind sie in aller Regel vergeben. Ist das wiederum nicht der Fall und kommt es zur freundschaftlichen Annäherung, ist naturgemäß Gefahr im Verzug...
Was du meinst, sind keine Freunde sondern Bekannte. Fast jeder HC-AB hat auch mit Frauen was zu tun ....Arbeit, Schule, Uni, Partys etc. Man trifft sich schüttelt sich die Hand und hat dennoch privat nix miteinander zu tun.
Was du meinst ist ja nicht mal Kumpelschiene.......
Eben. Es ist wahrlich nicht so, dass es ausreicht sich nur in der Nähe von Frauen auszuhalten. Man muss sich auch gegenseitig als sexuell anziehend empfinden und dann den Sprung ins Private und hin zu Dates machen. Und gerade da trennt sich die Spreu (Kumpelschiene) vom Weizen (Fuckbuddy, Beziehung).
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

Django hat geschrieben: Eben. Es ist wahrlich nicht so, dass es ausreicht sich nur in der Nähe von Frauen auszuhalten. Man muss sich auch gegenseitig als sexuell anziehend empfinden und dann den Sprung ins Private und hin zu Dates machen. Und gerade da trennt sich die Spreu (Kumpelschiene) vom Weizen (Fuckbuddy, Beziehung).
Nein, in die Kumpelschiene muss man es erstmal schaffen...

1) oberflächiger Kontakt (Frisörin, Arbeitskollegin, Studienkollege etc.)

2) Kumpelschine (man trifft sich auch privat, spricht über private Themen, ggf. fährt man zusammen in den Urlaub) rein platonisch

3) Fuckbuddy/Beziehung


Ich würde mal behaupten, punkt 1) hat jeder, selbst ein Klosterbruder hat mit Frauen kontakt...... :mrgreen:

Punkt 2) und 3) hat dagegen fast überhaupt kein HC-AB....
Django

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Django »

Gut, aber im Endeffekt führt 1.) + 2.) auf das gleiche hinaus: Nämlich nichts und 0 Beziehungs- / Sex-Erfahrung.

Man könnte zwar sagen, dass man bei 2.) zumindest theoretisch näher dran ist, aber knapp daneben ist auch vorbei. Und am Ende endet man schlimmstenfalls als "beste schwule Freundin" und hat den Ruf gleich bei deren Freundinnen weg, dass man halt nur "nett" ist. Das ist sogar fast noch schlimmer als bei 1.) zu sein.
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

Django hat geschrieben:Gut, aber im Endeffekt führt 1.) + 2.) auf das gleiche hinaus: Nämlich nichts und 0 Beziehungs- / Sex-Erfahrung.

Man könnte zwar sagen, dass man bei 2.) zumindest theoretisch näher dran ist, aber knapp daneben ist auch vorbei. Und am Ende endet man schlimmstenfalls als "beste schwule Freundin" und hat den Ruf gleich bei deren Freundinnen weg, dass man halt nur "nett" ist. Das ist sogar fast noch schlimmer als bei 1.) zu sein.
Da sind schon Welten dazwischen.... Punkt 1 ist bei mir Alltag, Punkt 2 war noch nie der Fall....

Ohne erstmal Kumpelschiene irgendwo mal gewesen zu sein, kommst du nie zu 3..... (von paar wenigen Ausnahmefällen mal abgesehen)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Siegfried »

Die Frage ist wohl wie man es schafft von einer oberflächlichen smalltalk ebene auf die Private ebene zu kommen. Und wenn dann die optik noch passt ist alles drin. Nur dahin schaff ich es nicht und bleib bei dem oberflächlichem hängen.
MsSophie

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von MsSophie »

GizmoMoguai hat geschrieben:
Forever Alone sag ich da nur :crybaby:
Nein, du bist nicht forever alone. :umarmung2:

Also, bei mir ist es so zu sagen umgekehrt, ich habe viele Kontakte, gute Freunde, aber dieser Umstand hat mir auch noch nie eine Beziehung gebracht. Die haben sich so zu sagen immer untereinender gefunden und ich stand und stehe als Beobachter daneben.

Ich habe es mit den Singelbörsen probiert -> ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Ich kenne auch einige aus meinem FK, die sich dort kennengelernt haben und für dich kann es ja auch klappen.

Werde jetzt mal mein Hobby der Sprache intensivieren und habe mich für einen Sprachkurs angemeldet und ich überlege, mich auch noch für einen Schachkurs anzumelden. Hast du bestimmte Interessen oder Hobbys, bei denen du die Möglichkeit hast, andere (und potentielle Partnerinnen) kennezulernen?
GizmoMoguai

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von GizmoMoguai »

MsSophie hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:
Forever Alone sag ich da nur :crybaby:
Nein, du bist nicht forever alone. :umarmung2:

Werde jetzt mal mein Hobby der Sprache intensivieren und habe mich für einen Sprachkurs angemeldet und ich überlege, mich auch noch für einen Schachkurs anzumelden. Hast du bestimmte Interessen oder Hobbys, bei denen du die Möglichkeit hast, andere (und potentielle Partnerinnen) kennezulernen?
Das ist ja das Problem. Ich habe eine neue Position im Beruf die mich Zeitlich extrem einschränkt. Unter der Woche fehlt mir echt die Kraft noch was zu unternehmen. Aber mein Hauptproblem ist das ich sehr gerne Dinge Unternehmen würde,...jedoch fehlen mir hierzu die Freunde. Ich würde sogar behaupten mehr als eine Beziehung.

Wenn ich ab und zu in Bars bin sehe ich die Gruppen von Leuten und denke mir nur "wie gerne würde ich auch dazugehören" :sadman:
Andy86

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Andy86 »

GizmoMoguai hat geschrieben:
Das ist ja das Problem. Ich habe eine neue Position im Beruf die mich Zeitlich extrem einschränkt. Unter der Woche fehlt mir echt die Kraft noch was zu unternehmen. Aber mein Hauptproblem ist das ich sehr gerne Dinge Unternehmen würde,...jedoch fehlen mir hierzu die Freunde. Ich würde sogar behaupten mehr als eine Beziehung.

Wenn ich ab und zu in Bars bin sehe ich die Gruppen von Leuten und denke mir nur "wie gerne würde ich auch dazugehören" :sadman:
Freunde sind nun mal der Baustein für eine Beziehung....hast du keine Freunde, hast du auch keine Beziehung. (Insbesondere als Mann) Eigentlich völlig logisch!
MsSophie

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von MsSophie »

GizmoMoguai hat geschrieben:
MsSophie hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:
Forever Alone sag ich da nur :crybaby:
Nein, du bist nicht forever alone. :umarmung2:

Werde jetzt mal mein Hobby der Sprache intensivieren und habe mich für einen Sprachkurs angemeldet und ich überlege, mich auch noch für einen Schachkurs anzumelden. Hast du bestimmte Interessen oder Hobbys, bei denen du die Möglichkeit hast, andere (und potentielle Partnerinnen) kennezulernen?
Das ist ja das Problem. Ich habe eine neue Position im Beruf die mich Zeitlich extrem einschränkt. Unter der Woche fehlt mir echt die Kraft noch was zu unternehmen. Aber mein Hauptproblem ist das ich sehr gerne Dinge Unternehmen würde,...jedoch fehlen mir hierzu die Freunde. Ich würde sogar behaupten mehr als eine Beziehung.

Wenn ich ab und zu in Bars bin sehe ich die Gruppen von Leuten und denke mir nur "wie gerne würde ich auch dazugehören" :sadman:

Hmmm...und was ist mit den Wochenenden? Hast du da vielleicht Zeit? Man kann sich doch auch anmelden (zu was auch immer) und dort erstmal Leute kennenlernen.
irgendjemand

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von irgendjemand »

Der Essi hat geschrieben:Aber das führt alles zu nix, außer zu neuen Freundschaften...
Nix?! Über eine Freundschaft (Betonung liegt auf Freundschaft und nicht Bekanntschaft) würde ich mich riesig freuen.
Aber irgendwie werde ich wohl nie zu Freunden kommen ... :sadman:
GizmoMoguai

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von GizmoMoguai »

@MsSophie

Arbeite Samstags bis Mittag. Danach wird die Bude aufgeräumt und Eingekauft. Schon ist Abend an dem höchstens ein Barbesuch bevorsteht. Sonntag wird zum entspannen genutzt,..bsp. Radfahren, mit dem Motorrad ins Grüne.....halt alles Singlehobbys wo man nicht wirklich jemanden kennen lernt oder Bekanntschaften knüpft.
Pierre Facile

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Pierre Facile »

Also wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue ist da niemand, der jemand in mein Leben bringen könnte. Einer Single aus völliger Überzeugung der andere unfreiwillig mit wenig Damenkontakt.

Aber immerhin sind Freunde der Schlüssel dazu, dass man sich nicht völlig aufgibt und einem auch beweisen, dass man sich für andere einsetzen kann, auch wenn man selbst gar nicht so davon überzeugt ist.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Siegfried »

Wenn man es schon nicht schafft Freunschaften aufzubauen was ja im Vergleich zu einem passendem Partner/in ja noch die leichtere Übung sein sollte läuft doch schon irgendwas verkehrt.
Tirak

Re: Freunde sind der Schlüssel….oder?

Beitrag von Tirak »

Siegfried hat geschrieben:Wenn man es schon nicht schafft Freunschaften aufzubauen was ja im Vergleich zu einem passendem Partner/in ja noch die leichtere Übung sein sollte läuft doch schon irgendwas verkehrt.
Tjoa, dass muss ich mir selbst auch so eingestehen. Und auch wenn Freunde nicht der ultimative Schlüssel sind, bei mir ist Freundschaft mit Beziehung verknüpft, spricht meine Problematik reicht in beide Bereiche rein.