Kölner Lichter 2014 Picknick

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben: wer sitzt der sitzt, da hat keiner was zu mucken....
Gut, bring dein Reizgas mit. :mrgreen:

Ich habe noch 5 Geflügelwürste. Wenn die am Sa noch im Kühlschrank sind und jemand einen Grill mit bingt, dann kann ich sie mitnehmen. Insgesamt stelle ich mir das mit den Essen und Trinken jetzt schon katastrophal vor. :P :hammer:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von butterblume278 »

Grillen ist schlecht.... fleisch bitte fertig verarbeitet mitbringen...

ich seh beim essen noch kein Problem. ...
jemand kann doch obst mitbringen, ein anderer Gemüse, vielleicht ne schüssel Frikadellen, tomate mozzarella spieschen ,ne frjschen salat , Baguette Fladenbrot, knabberkram..... etc.. ich denke ist für jeden was dabei.... und ganz spezielle sachen macht halt jeder nur für sich selbst. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Cylon

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Cylon »

Blue Sky hat geschrieben: Die BBC http://www.bbc.com/weather/6296510?day=3 meint "nass".

(Nehme ich für das Wetterorakel, wenn meine Eltern irgendwo hin fahren.)

wetter.de und donnerwetter.de versprechen aber auch keinen lauschigen Sommerabend...
Das Wetter soll toll werden. Mit toll ist die übliche Definition gemeint. Mir ist es zu heiß...
Wechselta.(ug)

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Wechselta.(ug) »

butterblume278 hat geschrieben:Baguette Fladenbrot, knabberkram
Ich wollte Zwiebelbaguette & Laugenstangen mit bringen und zu trinken für Selbstversorgung.

Übrigens gibt's hier noch hilfreiche Infos:
http://www.koelner-lichter.de/bilder/an ... 14_web.pdf
Da wird empfohlen nicht direkt nach Feuerwerksende Richtung Bahnen zu strömen.

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koel ... chter-2014
Cylon

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Cylon »

So wie ich das verstanden habe, ist die Hohenzollernbrücke gesperrt. Ich muss aber mit der S12 nach Siegburg fahren. Fährt die denn ab Köln/Messe-Deutz?

Auf der Internetseite steht auch, dass manche Stelle ab 20 Uhr gesperrt werden. Also kann das Späterkommen ein Problem sein, oder?
Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

Ah also kommst du doch?
Das Bahnproblem juckt mich nicht. Zur Not mache ich solange durch bis sie wieder fahren. Brauche entweder die S12 oder S13. Sorgen macht mir eher das Futter und Trinken in der Kombination mit dem Wetter. Lauwarme Pisse will ich nicht trinken. Und Biernot ist schon vorprogrammiert. Hängt wohl von meiner Tagesform ab, ob ich überhaupt komme.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von soukous »

Corp.INC hat geschrieben:Sorgen macht mir eher das Futter und Trinken in der Kombination mit dem Wetter. Lauwarme Pisse will ich nicht trinken.
Da hat er recht. Besitzt jemand eine Kühlbox mit Kühlbeuteln und könnte die mitbringen?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von butterblume278 »

Ich hab auf alle Fälle eine kühlbox dabei...

Ansonsten kann nicht noch jemand eine große schüssel mitbringen und wir holen wasser aus dem rhein zum Getränke kühlen. ..
ich hab eh schattenplätze gewählt und hab auch eine strandmuschel dabei , die den Getränken etc. schatten spenden kann...
hab heut auch nen sechser pack stilles und lautes wasser geholt und hol noch was saft.... befürchte aber irgendwann ist auch mein schleppvolumen erschöpft. ...

also es hat sich schon jemand für einen frischen salat gemeldet
nudelsalat und kuchen von mir
zwiebelbaguette und laugenteilchen waren auch schon angezeigt...


toll wäre vielleicht noch was frisches Obst Gemüse zum knabbern anderes knabberzeugs...

fleisch vielleicht am einfachsten jeder selbst...


Freu mich....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

Kann man nur mit Salat, Kuchen und Wasser überleben? Was ist mit Bechern für die Getränke? Gib's da in der Nähe ein Supermarkt?
Ich31

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Ich31 »

butterblume278 hat geschrieben:Ich hab auf alle Fälle eine kühlbox dabei...

Ansonsten kann nicht noch jemand eine große schüssel mitbringen und wir holen wasser aus dem rhein zum Getränke kühlen. ..
ich hab eh schattenplätze gewählt und hab auch eine strandmuschel dabei , die den Getränken etc. schatten spenden kann...
hab heut auch nen sechser pack stilles und lautes wasser geholt und hol noch was saft.... befürchte aber irgendwann ist auch mein schleppvolumen erschöpft. ...

also es hat sich schon jemand für einen frischen salat gemeldet
nudelsalat und kuchen von mir
zwiebelbaguette und laugenteilchen waren auch schon angezeigt...


toll wäre vielleicht noch was frisches Obst Gemüse zum knabbern anderes knabberzeugs...

fleisch vielleicht am einfachsten jeder selbst...

Freu mich....
Tragen können wir dir doch alle helfen wenn wir da sind.
Ich bringe noch, wenn es die Fahrt überlebt, Focaccia Brot mit.
Das war das einzigste was ich unbedenklich ein paar Stunden in der Hitze transportieren kann.
Vielleicht kann man ja auch noch in der nähe kurz in einen Supermarkt springen.
Ansonsten werden wir bestimmt nicht verhungern und verdursten. :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:Kann man nur mit Salat, Kuchen und Wasser überleben? Was ist mit Bechern für die Getränke? Gib's da in der Nähe ein Supermarkt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ..
besteck teller becher hatte ich besorgt... ob es da einen Supermarkt gibt weiß ich nicht. ..

wenn jeder sich was fleisch fertig gemacht mitbringt und dann mit den anderen Sachen kombiniert, ist doch nicht schlecht...

nicht immer meckern und mosern....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

Kaltes fertiges Fleisch ist nicht lecker.

Laut google gibt es in dem Bezirk einen Lidl. Den muss man aber zwischen den ganzen Messegedöns aber erstmal finden...
Cylon

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Cylon »

@Butterblume: WO treffen wir uns denn? Kannst du mir deine Telefonnummer ohne Zahlendreher geben? (Soll jetzt keine Anmache sein ;) )
Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

Hey Cylon, bringst du Bier mit? 8-)
Cylon

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Cylon »

Corp.INC hat geschrieben:Hey Cylon, bringst du Bier mit? 8-)
Ich trinke kein Bier. Nein, Wodka auch nicht. Auch kein Whiskey, kein Wein, ....
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von butterblume278 »

Cylon hat geschrieben:@Butterblume: WO treffen wir uns denn? Kannst du mir deine Telefonnummer ohne Zahlendreher geben? (Soll jetzt keine Anmache sein ;) )
Schick ich dir heut abend vom pc aus.... hattest du schon mal wegen bahverbindung geschaut, mach ich sonst später. .. müsste aber kein Problem sein....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von butterblume278 »

Corp.INC hat geschrieben:Kaltes fertiges Fleisch ist nicht lecker.

Laut google gibt es in dem Bezirk einen Lidl. Den muss man aber zwischen den ganzen Messegedöns aber erstmal finden...
Hmmm ein lecker marinierter Hähnchenspiess mit lecker Soße/ dip.....
habe 2 gekauft curry und noch was anderes....

oder kalte Frikadellen. ..
nun ja nicht jeder mag alles....

oder du holst nen kleinen grill mit allem drum und dran und verköstigst uns.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Corp.INC

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:oder du holst nen kleinen grill mit allem drum und dran und verköstigst uns.... :flirten: :flirten:
Hab kein Grill und auch keine Kohle. Egal, dann esse ich nur Salat und Kuchen, falls ich überhaupt komme. Und dann noch ein Snickers...
Cylon

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Cylon »

butterblume278 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:@Butterblume: WO treffen wir uns denn? Kannst du mir deine Telefonnummer ohne Zahlendreher geben? (Soll jetzt keine Anmache sein ;) )
hattest du schon mal wegen bahverbindung geschaut, mach ich sonst später.
Bahnverbindung sollten in der Tat kein Prob sein.
Wechselta.(ug)

Re: Kölner Lichter 2014 Picknick

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Cylon hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist die Hohenzollernbrücke gesperrt.
Für Fußgänger. Man muss schon alles lesen.
Corp.INC hat geschrieben:Kann man nur mit Salat, Kuchen und Wasser überleben? Was ist mit Bechern für die Getränke? Gib's da in der Nähe ein Supermarkt?
Nein, da gibt's keinen Supermarkt. Mach es doch nicht so kompliziert, ich war schon zweimal komplett ohne Verpflegung da.
Corp.INC hat geschrieben:falls ich überhaupt komme.
Soviel Bohei und dann das.
Aber erwarten das andere Dir Bier mit bringen, obwohl nicht sicher ist, ob Du überhaupt kommst.
Wenn Du kühles Bier willst, kauf selber was, kauf Dir so eine Plastikühltasche und dann bleibt das Scheiß Bier auch ne Weile kühl. Selbst normales Wasser bleibt ne ganze Weile kühl, wenn Du es vorher aus dem Kühlschrank in den Rucksack packst.
butterblume278 hat geschrieben:toll wäre vielleicht noch was frisches Obst Gemüse zum knabbern anderes knabberzeugs...
Zwiebel-Stängli habe ich mir heute schonmal besorgt. Obst und Gemüse ist halt immer ein bisschen blöd, Obst gibt oft ne Sauerei, es lockt Wespen an und Gemüse muss man oft schälen (Karotten und Gurken z.B.), das wäre eher was für einen Salat.
Was gut geht sind aber Nüsse: Geröstete Erdnüsse mit Schale, Walnusskerne, Haselnusskerne, usw.. Die sind auch relativ gesund, wenn ungesalzen.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“