Ich bleib so scheiße wie ich bin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von NBUC »

Ich seh das mal japanisch.
Wenn man schon Mist am Hacken und den Reaktor am Kochen hat, dann ist etwas radioaktiven Dampf abzulassen keine so schlechte Idee, wie es sich sonst anhört.
Allerdings sollte man währendessen eifrig am Grundproblem arbeiten. Hat man da keine Ahnung zu, dann wird es richtig unangenehm - andererseits aber ist dann das Dampf ablassen in Relation auch nicht mehr so schwerwiegend... .

Das allerschlechteste ist aber den Druck drinnen (steigen) zu lassen, um die PR nicht zu gefährden und oberflächlichen Idioten so lange wie möglich keine Angriffspunkte zu geben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Corp.INC »

Die Leute sagen doch immer, man soll so bleiben wie man ist und sich für niemanden krumm machen. Kann man überhaupt einen Charakter ändern? Kann man mit Training die Schüchternheit überwinden? Kann ein Langweiler die Spaßmaschine raus hängen lassen? Wird aus einem Spießer eine Sexmaschine?
Ich selbst arbeite auch nur an den äußerlichen Punkten und habe gar nicht vor mich charakterlich irgendwie zu bewegen. Bin damit zufrieden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von NBUC »

Meine Vermutung ist gerade im Bereich des öffentlichen Auftretens und der Beziehunsgelemente - udn das auch maßgeblcih aus Eigeneinschätzung - dass sehr viele da nicht wirklich echte Defizite habenbzw. Persönlichkeiten, welche beziehungsfeindlich sind sondern einfach ein mehr oder wenig gigantisches Entwicklungsdefizit, welches dann in Relation als Defizit angesehen wird.
Entsprechend kann da meines Erachtens oft von einer gefestigten Persönlichkeit noch gar nicht gesprochen werden, ggf halt von einem Frust- und Desorientierungspotential, welches die Aktivierung behindert.
Kann ein Langeweiler zur Spaßmaschine werden? -Vielleicht, wenn er mal die entsprechende Gelegenheit bekommt sich enstprechend zu aklimatisieren.
Kann er zur Sexmaschine werden - Noch viel eher, denn da ist er ja noch komplett unbeleckt und auch nur von einer Person und deren Geduld udnggf Unterstützung abhängig.

Nur beißt sich das Problem halt ab einem bestimmten Level in den Schwanz, weil fehlende Fertigkeiten meist auch gleich zu fehlenden Trainingsmöglichkeiten führen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Heisenberg89

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Heisenberg89 »

Mediin hat geschrieben:Je älter die Menschen sind, desto wahrscheinlicher verstehen sie mich und meine Position und werfen mir auch kein Selbstmitleid mehr vor. In Gesprächen mit ihnen ist meist ersichtlich, dass auch sie irgendein Unglück getroffen hat, dass sie verfolgt, und daher ihr Verständnis rührt. Ich glaube daher, früher oder später werden die meisten Menschen so. Das traurige an unserer Existenz ist nur, dass es schon so früh eintrat.
Nur dass uns schon immer, im Gegensatz zu den Normalos, ein elementarer Teil des Lebens verwehrt blieb.
Kief

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Die Leute sagen doch immer, man soll so bleiben wie man ist und sich für niemanden krumm machen. Kann man überhaupt einen Charakter ändern? Kann man mit Training die Schüchternheit überwinden?
Sich grundsaetzlich aendern? Nein, glaub ich nicht.
Prinzipiell aendern? Ja, bis zu einem gewissen Masse.
Und genau das halte ich auch fuer notwendig.

Nur wer sein Leben an die Entwicklung und an seine Erkenntnisse anpasst, kann sich selbst treu bleiben.
Wer sich Erkenntnissen verschliesst, und dogmatisch an Glaubenssaetzen festhaelt, der stagniert in Verblendung - und, davon bin ich ueberzeugt, verliert sich selbst ... womoeglich ohne dies zu begreifen.
Natuerlich ist es fuer die eigene Entwicklung notwendig, sich selbst zu hinterfragen, und Erkenntnisse zu suchen und zuzulassen.
Banal, alles andere als trivial ...


CU, Kief
Loc-Nar

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Loc-Nar »

Heisenberg89 hat geschrieben:Als AB sollte man wohl am besten gar keine Ansprüche haben, damit mal etwas zustande kommt.
Ich sage mal 90% der Frauen gehen. Und bevor ich die restlichen 10% anfasse hol ich mir ganz ehrlich lieber einen runter. Sorry.
Heisenberg89

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Heisenberg89 »

Loc-Nar hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Als AB sollte man wohl am besten gar keine Ansprüche haben, damit mal etwas zustande kommt.
Ich sage mal 90% der Frauen gehen. Und bevor ich die restlichen 10% anfasse hol ich mir ganz ehrlich lieber einen runter. Sorry.
Wenn es nur um Sex geht, würde ich auch jede 3. nehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von NBUC »

Würde die Erfolgsquote beim "Eulenschießen" wirklich besser?

Und wo fangen "gar keine Ansprüche" dann an?

Gesetzt jemand würde aus den vermuteten unteren 50% der Frauenattraktivitätsliste bei einer großenSinglebörse (z.B. nach deren bisherigen Posteingängen) mit demselben Text anschreiben (individuell geht ja nicht, die meisten werden dann ja außer einem schwachen Bild nicht wirklich was drinstehen haben) zufällig 100 oder 1000 anschreiben.

Würde sich die Einstufung da wirklich auf die Rücklaufquote interessierter mails auswirken?
Hat das vielleicht irgendwer oder eine Studie vielleicht sogar schon gemacht?

Wobei, wie sähe so ein Anschreiben ohne Anspruch dann - sowohl für das eigene Eulenschießen wie auch den Test - aus? Nur "Hallo - wie geht es?"?
Positives ist aus der Anzeige per Definition dann ja nicht zu ziehen, sonst wäre das zumindest individuell doch schon eine überdurchschnittliche Anzeige und damit kein Anspruchsentsagen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
unQuestionable_Con

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von unQuestionable_Con »

Kannst dich ja mit visitenkarten in die fußgängerzone stellen und jedem Menschen mit 2 X chromosomen eine in die Hand drücken. Wieviel man da wohl pro Std los wird? NAch der hier vertreten LMS Theorie reicht ja Foto, Jahresverdienst und irgendwas zum Status ;)

hmm, also so ernüchterend
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von NBUC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Kannst dich ja mit visitenkarten in die fußgängerzone stellen und jedem Menschen mit 2 X chromosomen eine in die Hand drücken. Wieviel man da wohl pro Std los wird? NAch der hier vertreten LMS Theorie reicht ja Foto, Jahresverdienst und irgendwas zum Status ;)

hmm, also so ernüchterend
Status ist Medien bzw. Zielgruppenabhängig. Der zottelige, bettelnde Sänger ist für die einen ein Held der Anarchie, für die anderen ein asozialer Penner.

Jahresverdienst würde wohl je anch Höhe auf Interesse stoßen, aber etwas arg plumb und damit nach Falle riechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von BartS »

Loc-Nar hat geschrieben:Immer wieder heißt es hier: "Hör auf zu jammern", "Sei nicht so selbstmitleidig". Das hört man natürlich nicht nur hier, sondern auch überall sonst. Nur "positives Denken" gilt als gut und akzeptabel. Aufgeben bzw. resignieren ist böse und verurteilenswert. Schließlich können wir keine kranken und niedergeschlagenen Menschen brauchen. Wir brauchen glückliche, fleißige Arbeiterbienchen die den Großkonzernen brav ihre Milliarden in die Kassen spülen.
Das ist wohl der Knackpunkt. Viele glauben anscheinend, "positives Denken" sei dazu da, dass <b>andere</b> damit glücklich werden. Dabei ist es doch eigentlich dazu da, damit man selbst glücklich wird. Oder wie ich sagen würde, das man ein selbstbestimmtes Leben führt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
irgendjemand

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von irgendjemand »

Corp.INC hat geschrieben:Kann man überhaupt einen Charakter ändern?
Ja! Ich habe mich damals komplett verändert. Es gab einen externen Auslöser und der Selbstfindungsprozess hat eingesetzt.
Gut dokumentiert ist meine "Verwandlung" in den Beurteilungen der Schulzeugnisse.

Ob das aber noch mit über 18 Jahren möglich wäre?
Corp.INC

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Corp.INC »

irgendjemand hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Kann man überhaupt einen Charakter ändern?
Ja! Ich habe mich damals komplett verändert. Es gab einen externen Auslöser und der Selbstfindungsprozess hat eingesetzt.
Gut dokumentiert ist meine "Verwandlung" in den Beurteilungen der Schulzeugnisse.

Ob das aber noch mit über 18 Jahren möglich wäre?
Ich habe mich auch charakterlich geändert. Die Leute aus meiner Schulzeit würden sagen ich sei ein neuer Mensch. Ich weiß, dass man allgemeine Schüchternheit ablegen kann. Aber Frauen einfach anzusprechen ist wieder zwei Ligen höher. Ohne Alk keine Chance...
Ich war allerdings auch noch jung. Nämlich als ich meine Ausbildung angefangen habe mit 19 Jahren. Ob ich sowas 20/30 Jahre später geschafft hätte? Ich denke nicht!
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von beinahe30 »

emotionale Probleme sind persönlich und JEDER hat mit ihnen zu kämpfen. Ob es nun die Trauer ist keine Partnerin zu finden oder die Angst bei einem wichtigen Termin zu versagen. JEDER hat emotionale Probleme und die Menschen erwarten dass DU dich darum kümmerst und sie nicht mit ihrer Last noch mehr runterziehst. Bist du erwachsen? Dann kümmere dich selbst um deine Problemzonen. Oder bleib' so wie du bist, aber erwarte absolut gar nichts von den Menschen da draußen.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
Blue Sky

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Blue Sky »

Corp.INC hat geschrieben:Ich weiß, dass man allgemeine Schüchternheit ablegen kann. Aber Frauen einfach anzusprechen ist wieder zwei Ligen höher. Ohne Alk keine Chance...
Also stockbesoffen Frauen anzulallen scheint mir jetzt auch nicht erfolgsversprechend. (Wobei ich das noch nicht versucht habe...)

Ich denke, dass ich versuchen werde das Ganze einfach irgendwie lockerer anzugehen.
Und wenn man doch mal Angebote bekommt, dann muss man auch so spontan sein darauf einzugehen.

EDIT: Smiley rausgeschmissen.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von beinahe30 »

Corp.INC hat geschrieben:Aber Frauen einfach anzusprechen ist wieder zwei Ligen höher. Ohne Alk keine Chance...
nehmen wir an du bist zu schüchtern um Frauen anzusprechen ohne Alkohol.
- Jetzt trinkst du etwas und du sprichst eine an.
- Ihr versteht euch verdammt gut
- Es kommt zum Nummerntausch
- Am nächsten Morgen hast du vielleicht n Schädel und ne Telefonnummer.
Was nun?
- Rufst du sie an und ihr trefft euch.
- Bevor das Date startet sagst du ihr: "warte kurz ich muss eben diese Flasche Jack Daniels Trinken, dann kann ich mich ohne Angst mit dir unterhalten."
Alkohol zu trinken damit man kompetent erscheint, hilft für einen kleinen Moment, dass wars dann.

Sprich Frauen an die du hübsch findest und sag ihnen:"hey du bist echt hübsch".
Selbst mit stottern und nervöser Stimmlage wirst du niemals diese Horrorszenarien erfahrten die du dir ausmalst.

Die Bitches die in Filmen so übertrieben reagieren sind nichts weiter als Frauen die meist von männlichen Drehbuchautoren geschrieben wurden. Und die haben komischerweise genau die gleiche Angst wie du lächerlich gemacht zu werden. Diese Szenarien bringen diese Leute dann in Filme und Serien unter und Schwups: schon werden es mehr Frauen im wahren Leben die so reagieren, weil sie so etwas in Filmen/Serien gesehen haben.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von NBUC »

beinahe30 hat geschrieben: ...
Selbst mit stottern und nervöser Stimmlage wirst du niemals diese Horrorszenarien erfahrten die du dir ausmalst.

Die Bitches die in Filmen so übertrieben reagieren sind nichts weiter als Frauen die meist von männlichen Drehbuchautoren geschrieben wurden. Und die haben komischerweise genau die gleiche Angst wie du lächerlich gemacht zu werden. Diese Szenarien bringen diese Leute dann in Filme und Serien unter und Schwups: schon werden es mehr Frauen im wahren Leben die so reagieren, weil sie so etwas in Filmen/Serien gesehen haben.
Sehe ich anders - die Idiotinnen gibt es real- , aber der Effekt ist der Gleiche.

Das Horrorszenario wird mit ähnlichen Chancen kommen wie ohne Alk - nur ohne Alk verkackst du ggf bei einer zusätzlich, welche Stottern und Nervosität verachtet, mit Alk bei einer welche besoffene Trottel ablehnt.
Wenns ie besoffen ist wiederum sollen gerüchteweise wieder andere Regeln gelten ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:ber Frauen einfach anzusprechen ist wieder zwei Ligen höher. Ohne Alk keine Chance...
Abgefüllte Frauen sollten eigentlich leichte Beute sein :twisted:
Loc-Nar

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von Loc-Nar »

DannyDark hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:ber Frauen einfach anzusprechen ist wieder zwei Ligen höher. Ohne Alk keine Chance...
Abgefüllte Frauen sollten eigentlich leichte Beute sein :twisted:
Bloß keine abgefüllten Frauen flachlegen! Da kommst du schneller wegen Vergewaltigung in den Knast als du "Feminismus" sagen kannst!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich bleib so scheiße wie ich bin

Beitrag von °°°Raupe »

NBUC hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon gerne mal ein Beispiel für "normal".
Ich würde sagen, dass alles normal ist, was der Norm entspricht.
Zur Norm gehört für mich alles, was zu der absoluten gesellschaftlichen Mehrheit (75%) gehört.
Die Erfüllung einer Norm kann man natürlich auch in Subkulturen erreichen. (z.B. SM-Szene oder unter Trekkies)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)