Numerischer AB-Status

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von NBUC »

FoxMulder hat geschrieben:...

Alternativ wäre ja auch eine genaue Kodierung denkbar:

1. Geschlecht
2. Anzahl Flirts
3. Anzahl zweiter Dates
4. Anzahl ausgesprochener Gefühle zu Beziehungskandidaten
5. Anzahl Küsse
6. Anzahl Kopulationen
7. Anzahl einvernehmlich geschlossener Beziehungen
8. Anzahl überwundener kritischer partnerschaftlicher Konflikte
9. Anzahl Kinder

sodass bei mir der code wäre M.6.0.2.20+.0.0.0.0

Mir fällt gerade aber auch auf, dass so eine Kodierung schwer zu lesen ist. Anzahl Küsse hab ich nicht gezählt, deswegen "mindestens 20" -> "20+".

Wie bei Windows könnte man da ja einen Leistungsindex raus errechnen :mrgreen:
Liest sich gut. :brille1: Nur was dann als Flirt zählt ist mir nicht ganz klar.

NBUC: M?0500000
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
WishIWasAsexual

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von WishIWasAsexual »

Sofern sinnvoll, mag eine feinere Unterteilung des AB-Status berechtigt sein. Ich finde aber den Austausch vom jeweiligen AB-Status Wortlaut durch Zahlen als absolut unnötig und kompliziert. Das wäre so, als wenn Dich jemand fragt, in welcher Stadt Du wohnst und Du antwortest mit der Postleitzahl.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Felis_Silvestris »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Also meiner Meinung nach reichen ziemlich genau zwei verschiedene Status: AB oder Nicht-AB. Na gut, ganz eventuell noch Ex-AB.
Wozu soll das denn gut sein, wenn man so genau differenziert? Das dient doch im Endeffekt nur dazu darzustellen "Hey, ich bin viel mehr hardcore als wie Du!", bzw. "Wat, wer bis Du denn? Kannze überhaupt mitreden?".
Nein, sehe ich nicht so. Zwischen HC und SC ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bei den einen klappt es nichtmal mit der elementaren Beziehungsanbahnung. Keiner interessiert sich für sie. Die anderen können 'nur' keine Beziehung halten, haben aber durchaus Interesse vom andern Geschlecht. Die Probleme sind da schon grundlegend anders. Vergleiche auch mABs und Abinen. Auch hier sind die Probleme meist andere.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Liebestheorie

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Liebestheorie »

FoxMulder hat geschrieben:


Alternativ wäre ja auch eine genaue Kodierung denkbar:

1. Geschlecht
2. Anzahl Flirts
3. Anzahl zweiter Dates
4. Anzahl ausgesprochener Gefühle zu Beziehungskandidaten
5. Anzahl Küsse
6. Anzahl Kopulationen
7. Anzahl einvernehmlich geschlossener Beziehungen
8. Anzahl überwundener kritischer partnerschaftlicher Konflikte
9. Anzahl Kinder


Wie bei Windows könnte man da ja einen Leistungsindex raus errechnen :mrgreen:

???
1. weiß ich ja noch... 2.-4. habe ich nicht gezählt und kann ich auch kaum noch nachvollziehen, ist ja teilweise über 10 Jahre her und ich hab viel verdrängt ;)

Leistungsindex????????? Was für ein ekelhaftes Wort. Insbesondere wenn ich an 5,6 und 9 denke.
Nur Kinder zu kriegen ist ja z.B. keine Leistung, sie zu vernünftigen, zufriedenen Menschen zu erziehen ist die "Leistung". Ebenso wie willkürliches Kopulieren oder Küssen in meinen Augen keine Leistung ist.

Die Zahlen sagen außerdem nichts über die Qualität einer Beziehung aus. Wenn ich nur eine habe, dafür aber jahrelang, kann das doch schöner sein, als in derselben Zeit 10 zu "schaffen"?!

Bitte, lasst alles wie es ist. Ich möchte meinen Status nur einmal ändern, irgendwann in AB-Vergangenheit!!!!!
WishIWasAsexual

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von WishIWasAsexual »

Liebestheorie hat geschrieben:Bitte, lasst alles wie es ist. Ich möchte meinen Status nur einmal ändern, irgendwann in AB-Vergangenheit!!!!!
:daumen: :vielglueck:
Corp.INC

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von Corp.INC »

Gibt es auch einen negativen Status wie -5, wenn man HC ist und im Club Null der König ist?
FoxMulder

Re: Numerischer AB-Status

Beitrag von FoxMulder »

Liebestheorie hat geschrieben: Leistungsindex????????? Was für ein ekelhaftes Wort. Insbesondere wenn ich an 5,6 und 9 denke.
Nur Kinder zu kriegen ist ja z.B. keine Leistung, sie zu vernünftigen, zufriedenen Menschen zu erziehen ist die "Leistung". Ebenso wie willkürliches Kopulieren oder Küssen in meinen Augen keine Leistung ist.

Du hast recht. Das ist wirklich ein ganz ekelhaftes Wort. Das Gefühl, dass es aber eben doch um Leistung (in der Gesellschaft) geht, bleibt aber.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“