Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend findet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Matrix

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Matrix »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
mone hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:
aber auch Hemden können sehr unterschiedlich aussehen. gerade wenns darum geht ob es altmodisch wirkt. gibt Hemden die das definitiv sind. andere weniger. hast ein link zu einem Hemd das deinen ähnlich ist?
Achtung Achtung, me needs gute Kamera - Kamera AB!
Das ist das Hemd, was ich wohl am ehesten anziehen würde, dazu natürlich ne schwarze Hose.
http://s7.directupload.net/images/140501/p4htpuzy.jpg
http://s7.directupload.net/images/140501/4akhmynr.jpg
Das hatte ich am Wochenende an, was die Leute überrasht hat.
http://s1.directupload.net/images/140501/sqqwhgzq.jpg
Ich finde das Hemd gar nicht schlecht, sieht schick aus. Ansonsten hängt es halt wie schon jemand weiter oben schrieb davon ab, wo ihr euch trefft. Wenn man sich nur nachmittags auf einen Kaffee trifft, muss man sich dafür nicht übertrieben aufbrezeln, das wirkt sonst eher komisch.

Ansonsten habe ich für meine Dates vor ein paar Monaten einfach etwas aus meinem Kleiderschrank rausgesucht, was noch recht neu und modisch war. Aber das war halt Freizeitlook. Ich trage gerne T-Shirts oder Freizeithemden, und sowas hatte ich dann auch zu Jeans an. Trotzdem habe ich, glaube ich, 20 Minuten lang ständig nervös irgendwelche Sachen an- und ausgezogen. Das ist aber meistens ein gutes Zeichen. :mrgreen:
mone

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von mone »

wirkt definitiv nicht altmodisch. wobei die Shirt Kombi schon eher lockerer ist. und je nachdem wo man unterwegs ist, ist das vermutlich besser. aber Hauptsache du fühlst dich wohl drin.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

erwähnte ich, dass sich meine Haarfarbe mit "grau" recht gut beschreiben läßt?
Nobody

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Nobody »

Du solltest darauf achten, dass du dich in deinr Kleidung wohlfühlst. Das ist noch das wichtigste.
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Das ist das Hemd, was ich wohl am ehesten anziehen würde, dazu natürlich ne schwarze Hose.
http://s7.directupload.net/images/140501/p4htpuzy.jpg
http://s7.directupload.net/images/140501/4akhmynr.jpg
Das hatte ich am Wochenende an, was die Leute überrasht hat.
http://s1.directupload.net/images/140501/sqqwhgzq.jpg
Das letzte ist IMHO grausam, aber ich war nie so alt wie Du ;-)

Warum so monochrom? Ich trage eher Button-down und Vichy-karo.
Aber die ersten beiden Hemden sind okay.

So Hardcore Lables sind möglicherweise nicht so gut. Ein Date
hat sich mal bei mir über Designer-Klamotten beschwert.
Wusel

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Wusel »

unQuestionable_Con hat geschrieben:erwähnte ich, dass sich meine Haarfarbe mit "grau" recht gut beschreiben läßt?
Autsch! :o
Und das so früh..
Aber ich teile dein Schicksal, bei geht es schon mächtig los mit der Vergrauung, wenn ich die 30 habe werde ich sehr warscheinlich voll grau sein..
Entweder werde ich zu Färbemethoden zurückgreifen müssen, oder die Haare werde richtig kruz gehalten.. :?

Aber inwieweit das jetzt Einfluß auf dein KLeidungsstil haben soll kann ich nicht beurteilen..
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Blue Sky hat geschrieben:
Aber die ersten beiden Hemden sind okay.
:D
Das ist dasselbe Hemd!
Wusel hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:erwähnte ich, dass sich meine Haarfarbe mit "grau" recht gut beschreiben läßt?
Autsch! :o
Und das so früh..
Aber ich teile dein Schicksal, bei geht es schon mächtig los mit der Vergrauung, wenn ich die 30 habe werde ich sehr warscheinlich voll grau sein..
Entweder werde ich zu Färbemethoden zurückgreifen müssen, oder die Haare werde richtig kruz gehalten.. :?

Aber inwieweit das jetzt Einfluß auf dein KLeidungsstil haben soll kann ich nicht beurteilen..
Ersten grauen haare mit 16, haare sind kurz ;)
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 01 Mai 2014 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ersten grauen haare mit 16, haare sind kurz.
Made my day. Dann hab ich auch noch Chancen. :mrgreen:
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Blue Sky hat geschrieben:
Aber die ersten beiden Hemden sind okay.
:D
Das ist dasselbe Hemd!
Also mein Chef ist farbenblind. Das ist manchmal anstrengend...

Ich nicht! Ist das Hemd lila oder blau???
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Blue Sky hat geschrieben: Also mein Chef ist farbenblind. Das ist manchmal anstrengend...

Ich nicht! Ist das Hemd lila oder blau???
Einmal mit Blitz, einmal ohne
Beides mit Farbkontrasten
ich habs selber nicht so mit farben, finde es lila
http://s14.directupload.net/images/140501/5ljiowgb.jpg
http://s14.directupload.net/images/140501/z8ute84v.jpg
Jakob220357

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Jakob220357 »

Kleider machen Leute - Das ist nicht nur ein Sprichwort. Gegen Hemd und gute Hose ist nichts einzuwenden, beides muss gut passen und kann auch etwas ausgefallener sein. Violett-Töne sind gerade nicht so "in", vor zwei Jahren war das im Winter voll in Mode und es hat dann noch bis in den Frühling gereicht. Generell ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man abends gedecktere Farben trägt, dunkle Hose und dunkle Schuhe. Aber das Hemd geht eigentlich vom Farbton nicht, damit bist Du zu unauffällig. Apropos Farben, man liest es immer wieder mal, die Farbe Rot wird mit Leidenschaft assoziert. Autos in Rot, Frauen mit roten Haaren, rote Kleider, rote Hemden - naja, ist klar. Also ruhig mehr Mut zu Farben. Man(n) muss aber aufpassen, nicht so akzentuiert das Rot einzusetzen, sonst sieht man aus wie der Zirkusdirektor...

Eine Freundin von mir hatte mir letztens einen Link geschickt, wo man von einem Typberater fertige Outfits zugeschickt bekommt. Link: http://www.outfittery.de/

Für mich persönlich ist das nichts, ich weiß ganz gut, in welche Richtung ich meinen Stil weiter entwickeln möchte. Ich trage auch gern Hemden und habe diese personalisieren lassen. Hemden maßschneidern lassen ist recht günstig, bei Interesse schickt mir ne PN, dann gebe ich Euch da einen Link. Ich mag es sehr, spezielle Details machen zu lassen, die das ganze farbtechnisch etwas aufpeppen. Vor ein paar Jahren noch wollte ich nicht auffallen und sah auch so aus. Nun werde ich expressiver und es ist schön unterwegs bewundernde Blicke zu bekommen. Ich trage meine Hemden mit V-Pullover und immer Krawatten oder Fliegen. Sicher etwas abgedreht und in meinem Job bin ich immer overdressed, doch ich mag es mit kleinen Farbtupfern Akzente zu setzen. Im Grunde bin ich ein Fan der amerikanischen Preppy-Mode.

Nochmal zurück zu "Kleider machen Leute", meine Beobachtung zeigt, dass man anders wahrgenommen wird, wenn man "schicker" unterwegs ist. Doch man darf sich nicht verkleidet vorkommen, man muss authentisch bleiben. Ein krasser Wechsel des Stils ist sicher schwierig, da fühlt man sich dann fremd. Doch nach und nach etwas zu verändern ist gut. Mut zur Farbe, Mut zu auffälligen Schnitten und auch mal in den Magazinen gucken, was anscheinend gerade so modern ist.
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ich habs selber nicht so mit farben, finde es lila
Der Schnitt ist Okay. Ein intensives "lila" würde ich jetzt eher vermeiden.
War vor 2-3 Jahren mal mehr angesagt.
Für Jungs ist irgendein "blau" beim Hemd immer passend.
Dunkelblaue oder schwarze Jeans/Chinos. Fertig,
(Dazu bitte keine weissen Tennis-Socken...)
Aber wie schon gesagt: Overdressed geht auch nicht.

SIE wird sich auch für Dich entsprechend anziehen. Subtil, aber trotzdem.
Ich habe bei Dates noch nie so viel Dekollete gesehen wie im Real Life.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

merke:
Von Mode habe ich keine Ahnung

Dekollete? Brüste sind halt Brüste, ist mir jetzt eher nicht so wichtig. Drum würds mir wohl auch cniht wirklich aufallen.

weiß Socken besitze ich keine ... brauch ich welche um sie dann nicht anzuziehen? :D

Die meisten meiner Hemden sind allerding gestreift, sin auch blaue dabei. Meist aber hoher weiß anteil und Farblos. So der Farbenfrohe mensch bin ich nicht.

Ich hab noch eins, das wäre euch evtl. zu intensiv.
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Die meisten meiner Hemden sind allerding gestreift, sin auch blaue dabei. Meist aber hoher weiß anteil und Farblos. So der Farbenfrohe mensch bin ich nicht.
Gestreift bitte sein lassen...
unQuestionable_Con hat geschrieben: Drum würds mir wohl auch nicht wirklich auffallen.
Mir sonst auch nicht. Deshalb ist es mir aufgefallen.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Warum nicht gestreift?
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Warum nicht gestreift?
Warum beteiligen sich jetzt eigentlich keine MÄDELS???
Nie sind sie da, wenn man sie braucht...

Gestreift ist IMHO viel zu business-mässig.
unQuestionable_Con

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von unQuestionable_Con »

Achsooooo
Ja, wir hatten ja rausgearbeitet, dass ich die Buisnesshemden auf der Arbeit lasse. Ich dachte die gehen generell nicht.
Eine Bekannte hat sich bereit erklärt meine Shopping Queen zu werden :) Total Makeover, here I come

Außerdem: Bart ab morgen
Reni

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Reni »

Weil ich zB über 40 bin und es überhaupt nicht hilft wenn ich sag, ich find Jeans und einfarbiges Hemd gut und bedruckte Shirts eher infantil, denn ich werd mit dem TE kein Date haben...
Blue Sky

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Blue Sky »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Eine Bekannte hat sich bereit erklärt meine Shopping Queen zu werden :)
Genau, mal mit Plan B versuchen ;-)
Rogue

Re: Was zieht man(n) an (Date), damit sie ihn anziehend find

Beitrag von Rogue »

Also wie ja bereits schon mehrfach gesagt wurde ist es am wichtigsten, dass du dich wohlfühlst..
Ich find das lila Hemd jetzt nicht schlecht, aber mit der dunklen Hose ist es halt dann einfach... dunkel :mrgreen:
Auch wenn du nicht so der farbenfrohe Typ bist, es muss ja nicht gleich total knallig sein, aber ein bisschen Farbe ist manchmal wirklich nicht schlecht!

Finde zum Beispiel Jeanshemden ganz cool und wenn es etwas lässiger sein soll noch mit einem T-Shirt drunter kombinieren..
Oder was ich zur Zeit öfters sehe und mir persönlich super gefällt sind dunkelblaue Hemden mit einer beigen Hose
Muss natürlich auch zum Typ passen, aber es sind ja oft ganz einfache Sachen.. einfach, dass die Klamotten richtig passen! Da greifen sooo viele daneben!

Aber mit Shoppingbegleitung wird das bestimmt gut! Viel Spaß :mrgreen: