ABine bei Backes

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: ABine bei Backes

Beitrag von NeC »

Himbeere hat geschrieben:Und was ist der Sinn am Ende? Dass die Zuschauer denken: "Oha, guck an, sowas gibt´s auch!"
Genau. Und dass die Zuschauer vielleicht auch ein wenig davon mitbekommen, wie sich das für betroffene anfühlen kann. Eine unerwartete Gelegenheit mal etwas über den Tellerrand zu schauen. Da ist doch erstmal nichts schlechtes daran, oder? Zum Thema "erste Liebe" erwartet man ja schon sofort Leute, die schon ewig zusammen sind und welche, die in Erinnerungen schwelgen. Dann auch jemand einzuladen, der bisher vergeblich auf die erste Liebe warten musste zeugt m.E. schon davon, dass man sich bei der Sendungsvorbereitung seine Gedanken macht, und nicht bloß 08/15 abliefern will.

Und: je öfter ABs positiv und sympathisch in den Medien vorkommen, desto geringer wird doch (hoffentlich) der Freak-Faktor.
Himbeere hat geschrieben:letztendlich habe ich bei solchen Auftritten fast immer das Gefühl, dass die Leute eben doch wieder vorgeführt worden sind, weil man halt noch irgendwas abgefahrenes, freakiges in der Runde brauchte.
Gut, davor ist man vermutlich nie ganz sicher. Es wäre ja auch im Sinne des SWR, wenn sich die Leute am nächsten Tag von der Sendung erzählen. Aber als vorgeführt-werden empfand ich das nun wirklich nicht. Wäre es Dir denn lieber, ABs würden generell nicht in Talkrunden eingeladen?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“