Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
WishIWasAsexual

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Martin hat geschrieben:Ohne Liebe geht der Mensch seelisch irgendwann kaputt.
Stimme zu, die Liebe soll aber von innen kommen, nicht von aussen. Ich denke, ein Mensch der sein eigenes Glück von einem anderen menschen abhängig macht der geht kaputt wenn der Partner ihn/sie verlässt, stirbt oder krank wird.
DannyDark

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von DannyDark »

Martin hat geschrieben:Ohne Liebe geht der Mensch seelisch irgendwann kaputt.
Glaube ich nicht... :gruebel:
alonely hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten,
aber die gesendeten Signale nicht verstehen...
Das hat wohl eher damit zu tun das gar keine Signale
gesendet werden, wir sind nicht Blind und Taub, oder? :winken:
Corp.INC hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Der Arbeitsplatz ist eine der größten Partnrbörsen überhaupt. So ganz irrelevant sind Alltagsituationen nicht. ;)
25% aller Beziehungen finden sich auf der Arbeit. 25% ist besser als keine Chance.
In der Schwimmhalle wo ich mal gearbeitet hatte waren 90% ber Belegschaft
Frauen..., genützt hat es mir nichts..., eher im Gegenteil... :schwarzekatze:
mone hat geschrieben:hmm, um die frage zu beantworten muss ich ja
erstmal die Chance als solche erkennen können ;)
Wie?, Was?...welche Chancen!? :gruebel:
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich würde gerne mal mehr machen als nur mit einer frau zu schreiben und max. einmal treffen. Es gibt zwar welche, die ich öfter alleine getroffen habe. Meiner Wahrnehmung waren das aber keine Dates, aber kann man das als AB beurteilen? Eine davon hat zu mir den Kontakt von heute auf morgen komplett abgebrochen ... nach Freundschaft klingt das für mich nicht wirklich.

Aber so ein wirkliches kennenlernen in stundenlange Gespräche verwickelt, gibt es sowas? Ist das Irrglaube?
Wusel

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Wusel »

DannyDark hat geschrieben:
alonely hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten,
aber die gesendeten Signale nicht verstehen...
Das hat wohl eher damit zu tun das gar keine Signale
gesendet werden, wir sind nicht Blind und Taub, oder? :winken:
e
Im Nachhinein muss ich trauriger Weise feststellen, dass ich oft Signale als solche garnicht deuten wollte.. :?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch nie welche bekommen hast, sehr wohl aber das du sie nicht wahrgenommen hast.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

alonely hat geschrieben:
Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten, aber die gesendeten Signale nicht verstehen (so wie bei mir).
Ich habe eher den Eindruck, dass die Frauen mir nie Signale senden.
Auf der Straße, beim Einkaufen, in Bussen oder Bahnen halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich.
Woanders begegne ich sowieso keinen Frauen.
Sonnenklar

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Sonnenklar »

Ich glaube, bei den wenigen Momenten, die ich außerhalb meiner Wohnung verbringe und so richtig in der Öffentlichkeit wäre, gibt es nicht wirklich viele Chancen oder Gelegenheiten, irgendwelche Signale von Frauen zu empfangen oder empfangen zu wollen oder auch welche zu versenden, wo ich außer ein Lächeln sowieso nicht wüsste, was ich machen sollte.

Obwohl, vor ein paar Wochen standen zwei süße Mädels von den Zeugen Jehovas vor meiner Tür.

Ein sogenannter "Normalo" hätte wohl gewußt, wass zu tun ist, ich habe halt nur versucht, sie loszuwerden. :crybaby:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von marwie »

Die meisten Leute lernen sich ja offenbar über den Freundeskreis kennen, das fällt bei mir schon mal weitgehend weg, da ich nur einzelne Leute kenne und man sich idr. nur zu zweit trifft.
Auf der Arbeit hat es zwar Frauen, aber nicht in meiner Abteilung (bzw. hat es, aber nur wenige). Ich studiere auch noch neben der Arbeit, aber die Leute aus meinem Studiengang sind irgendwie nicht so mein Fall und mit der Zeit ist der Altersunterschied auch immer grösser...
In der Öffentlichkeit, Disse etc. Frauen kennen lernen fällt auch weg, da ich eher introvertiert bin und keine Frauen anspreche in der Öffentlichkeit.

Was bleibt da noch? Online Dating zum Beispiel, da lief aber auch schon länger nichts mehr.
Pascal

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Pascal »

marwie hat geschrieben:Die meisten Leute lernen sich ja offenbar über den Freundeskreis kennen, das fällt bei mir schon mal weitgehend weg, da ich nur einzelne Leute kenne und man sich idr. nur zu zweit trifft.
In der Öffentlichkeit, Disse etc. Frauen kennen lernen fällt auch weg, da ich eher introvertiert bin und keine Frauen anspreche in der Öffentlichkeit.

Was bleibt da noch? Online Dating zum Beispiel, da lief aber auch schon länger nichts mehr.
Genauso ist es bei mir auch. :sadman:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Lilia »

Ich weiß es nicht, ob man auf Chancen und Gelegenheiten warten sollte. Vielleicht kann man sich selbst welche schaffen?

Ich bin für jede Gelegenheit dankbar, wenn jemand mich als Person wahrnimmt, mir in die Augen schaut, mich grüßt (auch wenn er mich nicht kennt). Das muss nicht ein Mann im passenden Alter sein, es kann jede Person sein. Wenn sich daraus ein nettes Gespräch ergibt - schön, wenn sich mehr ergibt - noch besser.
Chancen sind vielleicht nicht immer von vorneherein vorhanden, vielleicht muss man sie erst schaffen. Auch durch ein langsames Herantasten an einen Umgang mit anderen Personen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
WishIWasAsexual

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Sonnenklar hat geschrieben:Obwohl, vor ein paar Wochen standen zwei süße Mädels von den Zeugen Jehovas vor meiner Tür.

Ein sogenannter "Normalo" hätte wohl gewußt, wass zu tun ist, ich habe halt nur versucht, sie loszuwerden. :crybaby:
Eine Beziehung zwischen Zeugen und nicht-Zeugen ist eher schwierig denke ich, auch wenn nicht unmöglich. Sexualität vor der Ehe gilt bei ihnen als Sünde. :dont:
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmmmmmmm
Wie es wohl kommt, dass man in der natürlichen Auswahl rausselektiert wird? Ich habe noch nie verstanden, was in der Welt um mich herum geschieht. Werde verstehe warum andere Menschen auf bestimmte weise handeln, noch verstehen andere Menschen was ich so mache. Meistens fühl ich mich aber wie Luft.

Ich werde wohl momentan und in den letzten Jahren nicht viele Chancen gehabt haben. Meine Ausstrahlung ist sehr negativ, ich bin sehr negativ. Online kann ich das durchaus über einen längeren Zeitraum verbirgen- so ich es will. Ich bin an einem Punkt in meine Leben, an dem es nur noch seitwärts geht. Ich werde keine Beziehung finden, ich kann keine Charakterentwicklung mehr durchführen die mich in einen annehmbaren Menschen verwandelt. Ich werde mich weiter dafür hassen. Ich werde ständig Dinge im Leben tun, die für "normale" irrational sind. Ich verzichte auf Schlaf, auf freizeit, auf wichtige Arbeitszeit usw. wenn ich die Gelegenheit habe ein echtes Gespräch mit einem Menschen zu führen. Da gehe ich wohl auch teilweise auf. Danach befällt mich oft eine tiefe Traurigkeit. Viele Menschen haben sowas wohl mehrmals am Tag. Ich manchmal nur alle paar Wochen. Am besten an meinen Therapie fand ichm endlich mal jemanden zu haben, der mir zuhört. Manchmal haben wir zur Auflockerung über normale Themen und nicht über die Therapie gesprochen. Wie gern hätte ich einen Menschen im Leben gehabt, bei dem das so ist. In der Regel versuche ich es bei vielen Bekannten schon nciht mehr, irgendwelche treffen herbei zu führen. Denn das ich sowas schaffe ist eher der ausnahmfall. Meist wiederholt es sich auch nicht. Am ehesten klappt es noch, wenn ich jemanden helfen kann. Ich weiß, dass ich früher viele Dinge dir mich bewegten meiner Mutter erzählt habe. Sie tut wenigstens so, als würde sie mir zuhören. Mit den Jahren verlor ich mich immer mehr selbst. Auch meinen Job haben andere für mich ausgesucht. Ich tue die meisten Dinge nur noch, weil sie miir richtig erscheinen. Das einzige was ich wirklich habe ist meine Arbeit und diese füllt mich nicht mehr aus. Ein Leben für die Arbeit? sinnlos Oft sind meine "Kunden" begeistert über meine angeblich hervorragende Betreuung. Ich finde, wenn ich selbst nichr glücklich sein darf, dann sollte ich wenigstens die Lebensqualität anderer Menschen verbessern. Meinen Kollegen sind die Kunden meist gleichgültig. so wie auch ich allen hier gleichgültig bin
reborn09

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von reborn09 »

Es gab für mich Chancen auch ONS und sowas, aber keine für eine Beziehung. Halt beim Ausgehen, über den Freundeskreis oder einmal wurde mir auch zugetragen, dass die Freundin einer Freundin doch gerne mit mir ficken möchte, ich solle sie doch mal anrufen.
Spielt bzgl. einer Beziehung aber halt keine große Rolle, die würden alle niemals etwas längerfristiges, ernsthafteres mit mir anfangen.
Und man muss realistisch betrachtet sagen, hätte ich aktiv gesucht, dann hätte es sicher noch mehr Chancen gegeben, aber halt nur für Sex, mich zieht das aber mitlerweile eher runter.
WishIWasAsexual

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von WishIWasAsexual »

unQuestionable_Con hat geschrieben: Ich werde keine Beziehung finden, ich kann keine Charakterentwicklung mehr durchführen die mich in einen annehmbaren Menschen verwandelt. Ich werde mich weiter dafür hassen.
Weisst Du denn für Dich (wir brauchen das hier nicht zu wissen), was Dich Deiner Meineung nach unannehmbar macht?

Am besten an meinen Therapie fand ichm endlich mal jemanden zu haben, der mir zuhört.
Dieser Schritt braucht mut und das bewundere ich.

Oft sind meine "Kunden" begeistert über meine angeblich hervorragende Betreuung. Ich finde, wenn ich selbst nichr glücklich sein darf, dann sollte ich wenigstens die Lebensqualität anderer Menschen verbessern. Meinen Kollegen sind die Kunden meist gleichgültig.
:daumen:

so wie auch ich allen hier gleichgültig bin
:umarmung2:
unQuestionable_Con

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von unQuestionable_Con »

"hier" meint meinen Arbeitsplatz in diesem Kontext
WishIWasAsexual

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von WishIWasAsexual »

unQuestionable_Con hat geschrieben:"hier" meint meinen Arbeitsplatz in diesem Kontext
Oouuh, verstanden. Sorry :oops:
DannyDark

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von DannyDark »

Wusel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
alonely hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass alle AB's Chancen hätten,
aber die gesendeten Signale nicht verstehen...
Das hat wohl eher damit zu tun das gar keine Signale
gesendet werden, wir sind nicht Blind und Taub, oder? :winken:
e
Im Nachhinein muss ich trauriger Weise feststellen, dass ich oft Signale als solche garnicht deuten wollte.. :?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch nie welche bekommen hast, sehr wohl aber das du sie nicht wahrgenommen hast.
Ich habe noch nie Angebote oder Signale von Frauen bekommen...,
die Frauen haben immer nur auf mich herabgesehen..., wo nichts
ist kann man auch nichts wahrnehmen..., warum habe ich wohl gefallen
an Huren gefunden...!?, weil sie für mich zugänglich sind...
:?
FoxMulder

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von FoxMulder »

soukous (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16844) hatte das bereits sehr schön aufgedröselt wie ich finde:
soukous hat geschrieben:Kein Interesse an Partys und Diskotheken. Oder auch nur am „Rausgehen“, dem Kneipenbesuch nach Feierabend oder der Teilnahme an Veranstaltungen etc.

Eher bei Frauen: Erfolgreiches, selbstbewusstes Standing im Beruf, aber Defizite in der privaten zwischenmenschlichen Kommunikation gekoppelt mit Schüchternheit und mangelndem Selbstbewusstsein in diesem Bereich. Die letzten Punkte werden von der Außenwelt nicht wahrgenommen, so dass der Eindruck entsteht, diese Person wolle gar keinen Partner.

Die gegenwärtige Lebenssituation wird als peinlich empfunden und man glaubt, damit bei einem möglichen Partner wenig Chancen zu haben: Wenig Geld, arbeitslos, man wohnt zuhause etc. Deshalb hält man sich bei der Partnersuche zurück.

Geringe Fähigkeiten darin, im Alltag spontan zu sein, Möglichkeiten zu ergreifen / Zufälle zu nutzen (Evtl. auch Ablehnung von spontanem Verhalten anderer als oberflächlich).

Mangelnde Offenheit gegenüber anderen Menschen / Verschlossenheit


Oft fehlt ein Freund oder Freunde, mit denen man sich spontan verabreden könnte. Dieses fehlende Netz von Freunden macht es schwer möglich, auf unverkrampfte Weise Angehörige des anderen Geschlechtes kennenzulernen. (BG)

Wenig Neigung zu anti-rationalen Unternehmungen: Discobesuche, Partys, Kneipengänge, daher wenig Möglichkeit, Angehörige des anderen Geschlechts ungezwungen kennenzulernen.
FoxMulder

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von FoxMulder »

FoxMulder hat geschrieben:soukous (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&t=16844) hatte das bereits sehr schön aufgedröselt wie ich finde:
soukous hat geschrieben: Wenig Neigung zu anti-rationalen Unternehmungen
Pseudoschizophrenerweise muss ich mir - und damit im Grunde soukous besonders bei diesem Punkt Recht geben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von °°°Raupe »

Seit 2010 habe ich keine Chancen erhalten...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Wusel

Re: Was für Chancen/Gelegenheiten werden euch geboten?

Beitrag von Wusel »

DannyDark hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben: [...]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch nie welche bekommen hast, sehr wohl aber das du sie nicht wahrgenommen hast.
Ich habe noch nie Angebote oder Signale von Frauen bekommen...,
die Frauen haben immer nur auf mich herabgesehen..., wo nichts
ist kann man auch nichts wahrnehmen..., warum habe ich wohl gefallen
an Huren gefunden...!?, weil sie für mich zugänglich sind...
:?
Weißt du was mich dazu bewegt das zu schreiben? Natürlich nicht.. ich sage es aber ;)
Gestern habe ich mich zeitweilig durch den "AB-zeigt-euch-Thread" geklickt.. und zumindestens die Bilder die du da von dir gezeigt hast, lassen es für mich nahezu unmöglich erscheinen, dass dir nie eine Frau Signale gesendet hat.
Es wird ja hier immer auf LMS herumgeritten, also an "L" kann es bei dir nicht liegen und "M" auch nicht, du hast ja eine Anstellung. Das Geld reicht vollkommen aus um eine Frau finden zu können.. (schwierig dürfte es wirklich nur dann werden, wenn jemand auf ALG2 angewiesen ist)..