Klima hier im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 19 Jul 2020 19:57 Gibt aber dennoch einige Leute, die das nicht mit ihrem Ego vereinbaren können und sich in der Pflicht sehen die Leute nieder zu machen. Da werden dann auch gut und gerne mal Szenarien erfunden, um die Leute schön in die Falle tappen zu lassen mit dem Ziel ihnen aufzuzeigen wie "schlecht" sie sind.
Es gibt hier eher menschen die glauben das ihr große wissenslücken über den realität habt, und das ihr probleme habt über euren eigenen tellerrand hinaus zu schauen.

Wie in: Außer meiner version der realität, und meinen persönlichen erfahrungswelt, gibt es nichts.
eiertanz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von eiertanz »

Lucius hat geschrieben: 19 Jul 2020 19:08
NBUC hat geschrieben: 19 Jul 2020 15:53 Ich denke schon, dass Nicht-ABs einige hilfreiche Eindrücke - wenn sicher auch in den seltensten Fällen Direktlösungen - beitragen könnten.
Aber das erfordert eben auch die entsprechend mühsame Zusatzstufe die eigenen Erfahrungen noch einmal entsprechend zu reflektieren und zu analysieren, um eben die für den AB wichtigen Teilelemente auch erkennbar zu machen und ihn "abholen" zu können - "Ich hab's ja auch geschafft, muss also ganz einfach sein" hilft (alleine) nicht.

Ich kann den Wunsch verstehen, wenn ich jedoch erwarte, dass jemand anderes für mich seine Erfahrungen auf mein Leben überträgt, dann wird es im besten Fall unglaublich schwierig.

Für den "Nehmenden", der begibt sich in eine Erwartungshaltung, die für ihn selbst unbefriedigend ist.

Der "Gebende" möchte helfen mit seinen Impulsen und wenn der Nehmenden nicht damit zufrieden ist gibt es Streit.

Mein Gegenvorschlag ist das Forum wie ein Buffet zu betrachten, man schaut sich um was man selbst braucht und nimmt sich bei den Themen und Beiträgen die Impulse die sich stimmig anfühlen. Die anderen Dinge auf dem Buffet für die man sich nicht interessiert lässt man außer acht.
Ein gutes Beispiel ist hier wieder unsere Tinyhouse-Tante Nessa Elessar:
https://www.youtube.com/watch?v=tdPAQTN-E3c

Sie gibt hier Tipps zum Geld sparen, die für sie sehr gut funktionieren, aber nicht für jeden.

Sagen wir zum Beispiel, sie schneidet sich die Haare selber. Das passt für sie sehr gut, weil Frauen höhere Preise beim Friseur bezahlen, öfter hinmüssen und sie von der Persönlichkeit halt so ist, dass sie sich mit dieser speziellen Ponyfrisur wohlfühlt. Ich habe von dem Tipp nichts, weil ich als Mann sowieso nicht so häufig zum Friseur muss und weniger Geld bezahle und beim selbst schneiden keine Frisur hinbekomme, die mir selbst gefällt.

Ein weiterer Tipp von ihr ist, dass sie ÖPNV benutzt. Da ich nicht in der Großstadt wohne, hilft mir der Tipp nichts. Zudem kostet auch ein Ticket Geld und mich stört der Zeitverlust. Zumal mich das verleitet, bei irgendwelchen Bahnhofskiosken Geld auszugeben für ungesundes Essen.

Außerdem ist sie von der Persönlichkeit her so, dass sie gut mit nicht-perfekten Sachen leben kann, weshalb sie Second-Hand-Sachen kauft und viele handwerkliche Sachen selbst macht (und sich nicht daran stört, wenn sie es selbst gemacht hat und es Fehler hat anstatt, dass sie es von einem professionellen Dienstleister machen lässt: https://www.youtube.com/watch?v=Cmid1J2br8s Sie geht mit Imperfektionen viel entspannter um.), Da ich selber es gerne perfekt habe, kann ich den Tipp "Kaufe Second-Hand-Sachen" und "Mache alles selbst" nicht anwenden, zumal ich denke, in der Zeit in der ich handwerke, kann ich doch dann auch gleich arbeiten gehen und von dem eingenommenen Geld mir einen Handwerker kaufen.

Auch den Tipp mit dem Leitungswasser kann ich nicht anwenden, da ich von Leitungswasser aus mir unbekannten Gründen Halsschmerzen bekomme und ich dann auf Mineralwasser vom Getränkehändler zurückgreife.

Und das kann man dann analog auf den erfolgreichen Normalo übertragen, der versucht, dem AB Tipps zu geben. Tipps, die für den Normalo wunderbar funktionieren, aber nicht auf den AB anwendbar sind, weil er eine andere Persönlichkeit hat. Sagen wir der extravertierte, der gerne in die Disco geht und dem introvertiertem AB, der ungerne in die Disco geht rät, einfach öfter in die Disco zu gehen und Party zu machen.
Lucius

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lucius »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 07:45 [..]

Und das kann man dann analog auf den erfolgreichen Normalo übertragen, der versucht, dem AB Tipps zu geben. Tipps, die für den Normalo wunderbar funktionieren, aber nicht auf den AB anwendbar sind, weil er eine andere Persönlichkeit hat. Sagen wir der extravertierte, der gerne in die Disco geht und dem introvertiertem AB, der ungerne in die Disco geht rät, einfach öfter in die Disco zu gehen und Party zu machen.
Ja da hast du einige Beispiele [..] gennant die für dich nicht hilfreich sind.
Das meinte ich jedoch nicht mit dem "Buffetvorschlag". Man soll wie gesagt, nicht jeden Vorschlag annehmen sondern nur die man persönlich für sinnvoll erachtet.

Es geht auch nicht darum wer (z.B. Normalo wie du es nanntest) etwas sagt, sondern der für dich persönliche Mehrwehrt des Gesagten.
Wenn du grundsätzlich alles ausschließt was diese sagen deine Entscheidung - feel free.

Ich möchte dazu einladen eine ganz persönliche Strategie zu entwickeln und die Punkte mitzunehmen die hilfreich sind. Logischerweise funktioniert nicht jeder Vorschlag für jeden, da die jeweilige Situation individuell ist.
eiertanz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von eiertanz »

Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:10 Das meinte ich jedoch nicht mit dem "Buffetvorschlag". Man soll wie gesagt, nicht jeden Vorschlag annehmen sondern nur die man persönlich für sinnvoll erachtet.
Dazu muss das Buffet auch groß genug sein. Nicht, dass man z.B. Veganer ist und auf dem Buffet gibt es 1000e Variationen von Fleischgerichten aber kein einziges veganes Gericht.
Lucius

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lucius »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:12 Dazu muss das Buffet auch groß genug sein. Nicht, dass man z.B. Veganer ist und auf dem Buffet gibt es 1000e Variationen von Fleischgerichten aber kein einziges veganes Gericht.
Vollkommen richtig erkannt. Beim Buffet kommt das ab und an vor, dass es einseitig ist, dann wird es langweilig. Dafür gibt es Serviceoption Themen selbst eröffnen und nach Inhalten und Meinungen fragen.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:12
Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:10 Das meinte ich jedoch nicht mit dem "Buffetvorschlag". Man soll wie gesagt, nicht jeden Vorschlag annehmen sondern nur die man persönlich für sinnvoll erachtet.
Dazu muss das Buffet auch groß genug sein. Nicht, dass man z.B. Veganer ist und auf dem Buffet gibt es 1000e Variationen von Fleischgerichten aber kein einziges veganes Gericht.
Das ist eigentlich eine gute zusammenfassung von Pick Up und mich....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 20 Jul 2020 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:21 Dafür gibt es Serviceoption Themen selbst eröffnen und nach Inhalten und Meinungen fragen.
+1
Das finde ich generell auch einen sehr guten Ansatz, dass man sich immer bewusst macht, dass man selbst auch dazu beitragen kann, die Themen nach eigenen Vorlieben zu gestalten und zu steuern, statt darüber zu schimpfen, dass es nichts von dem zu lesen gäbe, was einen interessiert.
Wenn man die entsprechende Vorlage eröffnet, erkennt man vielleicht auch, dass man nicht der einzige ist, der dazu Austauschbedarf hat und vielleicht auch nicht alle Welt so völlig anders tickt als man selbst.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:38
Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:21 Dafür gibt es Serviceoption Themen selbst eröffnen und nach Inhalten und Meinungen fragen.
+1
Das finde ich generell auch einen sehr guten Ansatz, dass man sich immer bewusst macht, dass man selbst auch dazu beitragen kann, die Themen nach eigenen Vorlieben zu gestalten und zu steuern, statt darüber zu schimpfen, dass es nichts von dem zu lesen gäbe, was einen interessiert.
Wenn man die entsprechende Vorlage eröffnet, erkennt man vielleicht auch, dass man nicht der einzige ist, der dazu Austauschbedarf hat und vielleicht auch nicht alle Welt so völlig anders tickt als man selbst.
Na ja. Ich fühlte mich hier eigentlich, außerhalb von den Automobilisten und LeChiffreZero, von niemanden hier so wirklich verstanden. (Und sogar mit den habe ich, außerhalb unseren nonkonformität, nicht mal so ganz viel gemeinsam.)
Und mehreren meinen eigenen früheren treads bekamen recht wenig reaktionen. Außer sie waren kontroversiell.
schmog

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:43
Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:38
Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:21 Dafür gibt es Serviceoption Themen selbst eröffnen und nach Inhalten und Meinungen fragen.
+1
Das finde ich generell auch einen sehr guten Ansatz, dass man sich immer bewusst macht, dass man selbst auch dazu beitragen kann, die Themen nach eigenen Vorlieben zu gestalten und zu steuern, statt darüber zu schimpfen, dass es nichts von dem zu lesen gäbe, was einen interessiert.
Wenn man die entsprechende Vorlage eröffnet, erkennt man vielleicht auch, dass man nicht der einzige ist, der dazu Austauschbedarf hat und vielleicht auch nicht alle Welt so völlig anders tickt als man selbst.
Na ja. Ich fühlte mich eigentlich, außerhalb von den Automobilisten und LeChiffreZero, von niemanden hier so wirklich verstanden. (Und sogar mit den habe ich, außerhalb unseren nonkonformität, nicht mal so ganz viel gemeinsam.)
Und mehreren meinen eigenen früheren treads bekamen recht wenig reaktionen. Außer sie waren kontroversiell.
Das geht mir als MAB60 ähnlich! Was soll's ???
Was kann das Forum, was nicht?

Jeden Tag (!) markiere ich dutzende (!!) Male "Foren als gelesen markieren" = blablabla, belanglos, unwichtig ... :shock: :fluchen:

Fühle mich hier immer weniger aufgehoben.
Zuletzt geändert von schmog am 20 Jul 2020 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:43 Na ja. Ich fühlte mich eigentlich, außerhalb von den Automobilisten und LeChiffreZero von niemanden hier so wirklich verstanden.
Und mehreren meinen eigenen früheren treads bekamen recht wenig reaktionen. Außer sie waren kontroversiell.
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich schon behaupten, dass ich dich verstehe. Was nicht heißt, dass ich alle Ansichten mit dir teile, aber da gibt es durchaus Überschneidungen.
Das ist vielleicht auch so eine Sache der Bewertung. Wenn jemand in einem Aspekt mit dir übereinstimmt und in einem anderen nicht, bewertest du es eher so, dass er anders tickt als du. Andere würden sich vielleicht auf den Aspekt der Übereinstimmung konzentieren.
Dennoch finde ich kontroverse Diskussionen grundsätzlich gut, weil man dann einfach die verschiedenen Seiten sieht und sich selbst klarer positionieren kann.
Mir ist schon klar, dass gewisse Ansichten hier häufig zu lesen sind, die aus irgendwelchen Gründen eine gewisse Popularität erreicht haben – wie z. B. diese LMS-Theorie, die ja gern immer wieder vorgekramt wird – und die ich auch beim hundertsten Mal nicht auf mich übertragen kann. Aber dann überlese ich es halt oder wenn es sich im Kontext gerade anbietet, sage ich halt auch mal wieder meine Meinung dazu.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:52
Ich habe drei sachen die mich sehr von den anderen unterscheiden.
Ein lebensstil, der so gut wie niemanden hier mit mir teilt, und den ich, stark zusammengefasst, als nonkonformismus bezeichnet habe.
Dieses selbstsabotagesystem, denn generell kam ich bei frauen eigentlich immer gut an.
Und mein demisexualität, der mich unterdurchschnnittlich triebhaft und überdurchschnittlich romantisch gemacht hat

Damit gibt es hier, zumindestens mein gefühl nach, keine menschen die meinen spezifische probleme teilen, geschweige für sich gelöst haben. Und kann ich das alles hier für mich persönlich auch nicht wirklich als selbsthilfeplatform betrachten.
Lucius

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lucius »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:03 Ich habe drei sachen die mich sehr von den anderen unterscheiden.
[..]
Damit gibt es hier, zumindestens mein gefühl nach, keine menschen die meinen spezifische probleme teilen, geschweige für sich gelöst haben. Und kann ich das alles hier für mich persönlich auch nicht wirklich als selbsthilfeplatform betrachten.
Ein Ansatz könnte ja sein die eigene Unterschiedlichkeit zu den anderen selbst anzuerkennen ohne das als negativ zu bewerten.
Unterschiedlichkeit alleine bedeutet nicht automatisch das kein gegenseitiges Verständniss da ist.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:03
Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 11:52
Ich habe drei sachen die mich sehr von den anderen unterscheiden.
Ein lebensstil, der so gut wie niemanden hier mit mir teilt, und den ich, stark zusammengefasst, als nonkonformismus bezeichnet habe.
Dieses selbstsabotagesystem, denn generell kam ich bei frauen eigentlich immer gut an.
Und mein demisexualität, der mich unterdurchschnnittlich triebhaft und überdurchschnittlich romantisch gemacht hat

Damit gibt es hier, zumindestens mein gefühl nach, keine menschen die meinen spezifische probleme teilen, geschweige für sich gelöst haben. Und kann ich das alles hier für mich persönlich auch nicht wirklich als selbsthilfeplatform betrachten.
Was das ausgeklügelte Selbstsabotagesystem angeht, damit stehst du mit Sicherheit nicht allein da.
Ich wüsste zumindest spontan mindestens eine weitere Person hier, bei der das ausgezeichnet funktioniert :pfeif:
Die Demisexualität ist vielleicht auch nicht soo selten, wie es hier den Anschein hat, wenn vielleicht auch bei dir stärker ausgeprägt als bei anderen. Aber dann ist das ja vielleicht auch einfach ein Aspekt, mit dem man in einem Selbsthilfeforum oder einer Selbsthilfegruppe für Demisexuelle weiterkommen würde, wenn's denn sowas gibt.
Und du bist hier auch nicht der einzige, der im künstlerischen Bereich arbeitet und den Spaß an der Arbeit einer steilen Karriere vorzieht. Auch wenn es wohl kaum die Überschneidung mit dieser aussterbenden Zeichentrickwelt 1:1 gibt.

Aber wie gesagt, es ist auch immer eine Frage der Bewertung, ob man sich nun auf die Unterschiede oder die Gemeinsamkeiten konzentrieren will. Und welcher Typ du bist, machst du ja ziemlich deutlich – schon allein mit deinem Nickname ;)
eiertanz

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von eiertanz »

Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:20
Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:03 Ich habe drei sachen die mich sehr von den anderen unterscheiden.
[..]
Damit gibt es hier, zumindestens mein gefühl nach, keine menschen die meinen spezifische probleme teilen, geschweige für sich gelöst haben. Und kann ich das alles hier für mich persönlich auch nicht wirklich als selbsthilfeplatform betrachten.
Ein Ansatz könnte ja sein die eigene Unterschiedlichkeit zu den anderen selbst anzuerkennen ohne das als negativ zu bewerten.
Unterschiedlichkeit alleine bedeutet nicht automatisch das kein gegenseitiges Verständniss da ist.
Ich kann ihn schon verstehen.

Die meisten Nutzer im Forum so: "Keine Frau will mich, warum? Warum stehen Frauen nur auf gutaussehende Arschlöcher mit LMS und nicht auf Niceguys?"

Nonkonformist so: "Ich bin Künstler und kein Spießer. Warum sind alle Frauen, die auf mich stehen so spießig?"
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:20 Ein Ansatz könnte ja sein die eigene Unterschiedlichkeit zu den anderen selbst anzuerkennen ohne das als negativ zu bewerten.
Unterschiedlichkeit alleine bedeutet nicht automatisch das kein gegenseitiges Verständniss da ist.
Ich betrachte mein andersartigkeit auch nicht als problem.
Starker noch; ich stehe sogar dazu. Sehr.
Und habe für mich auch immer nischen im leben gesucht wo ich rein passe.

Würde aber deswegen mehrmals stark kiritisiert und subtil oder auch weniger subtil aufgefordert mich zu normalisieren.
Und wann nicht, zumindestens micvh nicht in diskussionen ein zu misschen und brav still am rande zu beiben, wo paradiesvögel halt hinn gehören.
(Denn normale Frauen wünschen sich normalen maskulinen Männer. Ja, bestimmt, alles wahr, aber ich stehe auch auf ausnahmefrauen. Und es gibt schon mehreren hier die nicht vorhaben sich groß zu ändern...)
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

eiertanz hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:25 Nonkonformist so: "Ich bin Künstler und kein Spießer. Warum sind alle Frauen, die auf mich stehen so spießig?"
Auf meine früheren einseitigen verehrerinnen trifft das auch wirklich zu.
Aber ich habe es auch bei meinen nicht-spießigen Odbs recht schlimm versaut.
Trotz interesse derenseits.
Lucius

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Lucius »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:29 Würde aber deswegen mehrmals stark kiritisiert und subtil oder auch weniger subtil aufgefordert mich zu normalisieren.
Und wann nicht, zumindestens micvh nicht in diskussionen ein zu misschen und brav still am rande zu beiben, wo paradiesvögel halt hinn gehören.
(Denn normale Frauen wünschen sich normalen maskulinen Männer. Ja, bestimmt, alles wahr, aber ich stehe auch auf ausnahmefrauen. Und es gibt schon mehreren hier die nicht vorhaben sich groß zu ändern...)
Also ich habe damit kein Problem wenn du dich einmischt, es belegt die Diskussion.
Ich kann vielleicht nicht immer deinen Argumenten folgen, aber dass geht dir sicher bei mir genauso.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:23 Was das ausgeklügelte Selbstsabotagesystem angeht, damit stehst du mit Sicherheit nicht allein da.
Ich wüsste zumindest spontan mindestens eine weitere Person hier, bei der das ausgezeichnet funktioniert :pfeif:
Ja,m ein paar gab es davon tatsächlich immer schon.
Die menge an threads über dieses thema sind aber, na ja, bis fast nicht existent gering.
Da gibt es bereits unzählige threads mehr über prostituierten.
Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:23 Die Demisexualität ist vielleicht auch nicht soo selten, wie es hier den Anschein hat, wenn vielleicht auch bei dir stärker ausgeprägt als bei anderen. Aber dann ist das ja vielleicht auch einfach ein Aspekt, mit dem man in einem Selbsthilfeforum oder einer Selbsthilfegruppe für Demisexuelle weiterkommen würde, wenn's denn sowas gibt.
Demisexuellen empfinden es meist nicht als problem demisexuell zu sein. Demisexuellen sind auch nicht aktiv auf partnersuche - ich auch nicht. Nicht verliebt, kein problem. Die meisten sind sogar noch viel inaktiver als ich; ich mag es sogar zu flirten,was nicht wirklich üblich bei demisexuellen ist. Ich leide nur überdurchschnittlich lang und stark unter liebeskummer.( Also weine ich hier ständig meinen früheren OdBs nach. Was indertat nicht viel zum problembewältigung beitragt. Aber ich leide viel mehr unter liebeskummer wegen früheren Odbs als wegen der partnerlosigkeit an sich)
Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:23 Und du bist hier auch nicht der einzige, der im künstlerischen Bereich arbeitet und den Spaß an der Arbeit einer steilen Karriere vorzieht. Auch wenn es wohl kaum die Überschneidung mit dieser aussterbenden Zeichentrickwelt 1:1 gibt.
Ehhh.... CaptainUnsichtbar... Wuchtbrumme, vielleicht....Strangie, so halbwegs.....und.....??????? Gibt es da anderen...?
Calliandra hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:23 Aber wie gesagt, es ist auch immer eine Frage der Bewertung, ob man sich nun auf die Unterschiede oder die Gemeinsamkeiten konzentrieren will. Und welcher Typ du bist, machst du ja ziemlich deutlich – schon allein mit deinem Nickname ;)
Ich war immer schon ein einzelgänger der mit vielen nicht zurecht kam. Auch außerhalb der partnersuche. Überall wo ich ständig erklären müß wie ich ticke fühle ich mich einsam. Wie damels in meiner Leherschule. Oder später in diesen Katholischen Hochschule wo ich mal gejobbt habe. Habe das momentan stark in meiner therapiegruppe. Da haben jetzt auch plötztlich alle den ansicht das meine rettung in normalisieren und konformieren liegt. Und wollen mich vorschreiben womit ich glücklich zu sein haben soll.

Na, super....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 20 Jul 2020 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Nonkonformist »

Lucius hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:36 Also ich habe damit kein Problem wenn du dich einmischt, es belegt die Diskussion.
Ich kann vielleicht nicht immer deinen Argumenten folgen, aber dass geht dir sicher bei mir genauso.
Du bist hier erst seit sehr kurz.
Ich habe auch null problemen mit dich.
Aber da gab es in der vergangenheit schon auseinandersetzungen....

(Und nein, an allen, bitte keine neue dauerdiskussionen deswegen starten, bin jetzt nicht in der laune für so was...)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klima hier im Forum

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Jul 2020 12:46 Ehhh.... CaptainUnsichtbar... Wuchtbrumme, vielleicht....Strangie, so halbwegs.....und.....??????? Gibt es da anderen...?
Ja. :mrgreen:

Zurück zu „Diskussionsklima“