Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wenn das so ist, müsste es so viele AB-Foren geben, wie es ABs, HC-ABs, HC+ABs, SC ABs, Ex-ABs und Menschen mit AB-Vergangenheit gibt. Dann könnten wir uns alle mit uns selbst auseinandersetzen. Jeder in seinem eigenen Einzel-Forum.
Kurz: Wenn du und Andy86 in dem Punkt recht hättet sollte man AB-Foren abschaffen und jeder beschäftigt sich wie vor der Zeit, in der man die Foren entdeckt hat, ausschließlich selbst mit seinem Problem/seinen Problemen. Dann würde sich auch keiner mehr von den so "anderen Erfahrungen" seiner Mit-ABs in irgendeiner Weise brüskiert fühlen...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
werf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jan 2013 19:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von werf »

Andy86 hat geschrieben: Nix anderes sucht ein HC-AB, er will sich auch mit Leuten austauschen die sein HC-AB Dassein verstehen können. Ich lese gerne Berichte von EX, SC aber auch von Normalos, aber würde einfach gerne mehr von Leuten lesen, die das gleiche Problem haben!
Typische HC-ABs haben halt nicht viel zu berichten. Du ja auch nicht. Ansonsten kannst du dich ja vorzugsweise im HC-AB-Bereich aufhalten.
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Wenn das so ist, müsste es so viele AB-Foren geben, wie es ABs, HC-ABs, HC+ABs, SC ABs, Ex-ABs und Menschen mit AB-Vergangenheit gibt. Dann könnten wir uns alle mit uns selbst auseinandersetzen. Jeder in seinem eigenen Einzel-Forum.
Kurz: Wenn du und Andy86 in dem Punkt recht hättet sollte man AB-Foren abschaffen und jeder beschäftigt sich wie vor der Zeit, in der man die Foren entdeckt hat, ausschließlich selbst mit seinem Problem/seinen Problemen. Dann würde sich auch keiner mehr von den so "anderen Erfahrungen" seiner Mit-ABs in irgendeiner Weise brüskiert fühlen...
Ich habe nie behauptet das es für jede Untergruppe ein einzelnes Forum geben muss. Das hier unterschiedliche Gruppe vertreten sind sehe ich durchaus positiv, würde mich aber freuen AUCH Beiträge von HC-ABs zu lesen, genau so wie du dich hier gerne mit Ex-ABs austauscht, weil sie deine Geschichte eher nachempfinden können.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wo berichtest DU SELBST denn über dein Leben, Andy? Ich lese seitenweise nur Gemecker, dass andere hier im Forum was falsch machen. Wo machst du es richtig?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

werf hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Nix anderes sucht ein HC-AB, er will sich auch mit Leuten austauschen die sein HC-AB Dassein verstehen können. Ich lese gerne Berichte von EX, SC aber auch von Normalos, aber würde einfach gerne mehr von Leuten lesen, die das gleiche Problem haben!
Typische HC-ABs haben halt nicht viel zu berichten. Du ja auch nicht. Ansonsten kannst du dich ja vorzugsweise im HC-AB-Bereich aufhalten.
Ja, HC-ABs haben weniger zu berichten was nicht heißt das sie gar nix zu berichten haben, das stimmt schon mal nicht. Viele sind durchaus (sehr) bemüht! Für den HC-Bereich lassen sich bei weitem nicht alle freischalten, zudem halte ich die HC-Untergruppe im AB-Treff eher lächerlich! Oder glaubst du hier => http://www.rollstuhlfahrer-forum.de/forum.php wird es eine geschlossene Untergruppe für Gehunfähige Leute geben? :roll: :mrgreen:
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

Beziehungsunerfahrenheit und Beziehungsunfähigkeit hat für mich nichts mit SC/HC zu tun. Der SC Status muss nicht aus einer Beziehung resultieren. Also kann auch ein SC beziehungsunerfahren sein.
Wer einige kurze Beziehungen hatte, muss halt daran arbeiten beziehungsfähig zu werden.
Tirak

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tirak »

Andy86 hat geschrieben:
Möbius hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass viele von denen, die hier schreiben und jetzt in einer Beziehung sind, wohl auch irgendwann den HC-Status hatten.
Genau das ist eben nicht der Fall. Die wenigsten der "Ex-ABs" waren bei der Anmeldung "HC-ABs", deswegen gibt es da auch hin und wieder Differenzen. Mir fällt jetzt ein Ex-AB ein der knapp 5 Jahre im Forum ist und hier als "HC-AB" angefangen hat... Bei seinen Beiträgen kann man sofort herauslesen, das er weiß was es heißt mal selbst in der Situation gewesen zu sein, bei den meisten anderen Ex-ABs ist das meistens nicht der Fall.
Es gab in bei mir auch ne Zeit vor dem Forum (überhaupt vor der ganzen Thematik). Aus meiner Sicht könnte ich überspitzt ausdrücken, dass ich in deinem Alter noch nicht so sehr darüber nachgedacht habe und auch keinen Begriff dafür hatte. Wäre ich auf Vergleichbarkeit aus, könnte ich dir entgegnen, dass du in meinen Augen noch zu jung für die Thematik wärst. Natürlich ist das Quatsch, da unsere Leben nicht vergleichbar sind und insofern die Aussage auch unhaltbar ist.

Kurzum, ich bin wohl nicht mehr ganz HC + , trotzdem kann ich nachvollziehen, dass der erste Kontakt, Berührung, Kuss wasauchimmer etwas Grossartiges sein kann, wenn man es noch nie zuvor erlebt hat. Bis in meine frühen 20er hätte ich selbst HC + AB mir aufdrücken können. Deine Aussenseiterempfindung kann ich auch gut nachvollziehen, da ich selber einer bin. Nur das Warum dürfte sich da etwas unterscheiden.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Tirak hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Möbius hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass viele von denen, die hier schreiben und jetzt in einer Beziehung sind, wohl auch irgendwann den HC-Status hatten.
Genau das ist eben nicht der Fall. Die wenigsten der "Ex-ABs" waren bei der Anmeldung "HC-ABs", deswegen gibt es da auch hin und wieder Differenzen. Mir fällt jetzt ein Ex-AB ein der knapp 5 Jahre im Forum ist und hier als "HC-AB" angefangen hat... Bei seinen Beiträgen kann man sofort herauslesen, das er weiß was es heißt mal selbst in der Situation gewesen zu sein, bei den meisten anderen Ex-ABs ist das meistens nicht der Fall.
Es gab in bei mir auch ne Zeit vor dem Forum (überhaupt vor der ganzen Thematik). Aus meiner Sicht könnte ich überspitzt ausdrücken, dass ich in deinem Alter noch nicht so sehr darüber nachgedacht habe und auch keinen Begriff dafür hatte. Wäre ich auf Vergleichbarkeit aus, könnte ich dir entgegnen, dass du in meinen Augen noch zu jung für die Thematik wärst. Natürlich ist das Quatsch, da unsere Leben nicht vergleichbar sind und insofern die Aussage auch unhaltbar ist.

Kurzum, ich bin wohl nicht mehr ganz HC + , trotzdem kann ich nachvollziehen, dass der erste Kontakt, Berührung, Kuss wasauchimmer etwas Grossartiges sein kann, wenn man es noch nie zuvor erlebt hat. Bis in meine frühen 20er hätte ich selbst HC + AB mir aufdrücken können. Deine Aussenseiterempfindung kann ich auch gut nachvollziehen, da ich selber einer bin. Nur das Warum dürfte sich da etwas unterscheiden.

Ich war 4 Jahre im Internet auf der Suche danach, was bei mir nicht stimmt, dass ich keine Beziehung kriege und keine sexuellen Erfahrungen, bis ich auf andere ABs stieß. Bis ich auf die Foren hier stieß, dauerte es noch ein weiteres Jahr. Dann hast du endlich Leidensgenossen gefunden und kriegst das noch aufs Brot geschmiert. Mensch, da meldet man sich mal ab und wieder an und und dann heißts: Du warst bei deiner Anmeldung kein HC AB. Was für ein Glück nicht mehr. Das bis knapp vorm 33. Geburtstag gewesen zu sein, langt auch vollkommen.
Bist du älter und stößt erst noch später in deinem Leben auf diesen Ort im Internet, wo man sich über die Probleme seines Lebens austauschen kann, warum sollte man sich NICHT anmelden? Auch wenn man nicht mehr HC ist.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Corp.INC hat geschrieben:Beziehungsunerfahrenheit und Beziehungsunfähigkeit hat für mich nichts mit SC/HC zu tun. Der SC Status muss nicht aus einer Beziehung resultieren. Also kann auch ein SC beziehungsunerfahren sein.
Wer einige kurze Beziehungen hatte, muss halt daran arbeiten beziehungsfähig zu werden.
Dem muss ich widersprechen. Was hat den "Beziehungsfähigkeit" damit zu tun das man noch nie eine "richtige" Beziehung hatte. Jemanden für eine Beziehung zu finden ist doch nicht wirklich einfach und auch mit viel Glück verbunden. Einen Abend Spaß und eine unverbindliche Affäre ist weitaus leichter zu bekommen als eine Beziehung und es ist bei weitem nicht gesagt das jeder SC-AB Beziehungsunfähig nur weil jemand keine Beziehung hatte (laut Berichten ist es häufig ja nicht an einem selber gescheitert) Genau so wie es Blödsinn wäre zu behaupten, das ein HC-AB völlig kontaktunfähig ist, weil er bisher noch nix hatte....
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Ich war 4 Jahre im Internet auf der Suche danach, was bei mir nicht stimmt, dass ich keine Beziehung kriege und keine sexuellen Erfahrungen, bis ich auf andere ABs stieß. Bis ich auf die Foren hier stieß, dauerte es noch ein weiteres Jahr. Dann hast du endlich Leidensgenossen gefunden und kriegst das noch aufs Brot geschmiert. Mensch, da meldet man sich mal ab und wieder an und und dann heißts: Du warst bei deiner Anmeldung kein HC AB. Was für ein Glück nicht mehr. Das bis knapp vorm 33. Geburtstag gewesen zu sein, langt auch vollkommen.
Bist du älter und stößt erst noch später in deinem Leben auf diesen Ort im Internet, wo man sich über die Probleme seines Lebens austauschen kann, warum sollte man sich NICHT anmelden? Auch wenn man nicht mehr HC ist.
Dir widerspricht doch kein Mensch ;) Es ist selbstverständlich völlig in Ordnung sich hier anzumelden, völlig unabhängig welchen AB-Status/Problem man hat. Es geht mir darum das ich (und sicher auch viele andere HC-ABs) mich freuen würde mehr von Leuten zu lesen, die ein ähnliches Problem haben wie ich selber.....nicht mehr und nicht weniger :)
Tilion

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tilion »

Ich verstehe es einfach nicht mehr. Warum können wir hier nich einfach mal friedlich über eine Sache diskutieren, die Ansichten unbd Erfahrungen des Anderen tolerieren? Nein stattdessen wird der nächste Grabenkampf eingeleitet, interessanter scheint der von HC-ABs auszugehen. Ich fühle mich von keinen SC-AB oder EX-AB ausgegrenzt oder unterdrückt. Nein, sie geben mir sogar Hoffnung und Zuversicht, weil sie überraschenderweise bis zu einem Zeitpunkt auch HC-AB gewesen sind. Und wenn ich das Bedürfnis habe einen Thread zu starten, dann eröffne ich auch einen. Es wird niemand gehindert einen zu eröffnen. Aber stattdessen geht man lieber wieder aufeinander los. Ich habe nach sechs Wochen schon echt keinen Bock mehr, weil hier nichts diskutiert werden kann ohne dass die Leute beleidigend werden, anfangen mit abstrusen Theorien um sich zu werfen oder mit sinnlosen Kämpfen beginnen.

Und im Titel dieses Forums steht immer noch "... oder nur mit geringer Beziehungserfahrung.
Andy86

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Andy86 »

Tilion hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht mehr. Warum können wir hier nich einfach mal friedlich über eine Sache diskutieren, die Ansichten unbd Erfahrungen des Anderen tolerieren? Nein stattdessen wird der nächste Grabenkampf eingeleitet, interessanter scheint der von HC-ABs auszugehen. Ich fühle mich von keinen SC-AB oder EX-AB ausgegrenzt oder unterdrückt. Nein, sie geben mir sogar Hoffnung und Zuversicht, weil sie überraschenderweise bis zu einem Zeitpunkt auch HC-AB gewesen sind. Und wenn ich das Bedürfnis habe einen Thread zu starten, dann eröffne ich auch einen. Es wird niemand gehindert einen zu eröffnen. Aber stattdessen geht man lieber wieder aufeinander los. Ich habe nach sechs Wochen schon echt keinen Bock mehr, weil hier nichts diskutiert werden kann ohne dass die Leute beleidigend werden, anfangen mit abstrusen Theorien um sich zu werfen oder mit sinnlosen Kämpfen beginnen.

Und im Titel dieses Forums steht immer noch "... oder nur mit geringer Beziehungserfahrung.
Wo wird den hier jemand beleidigt? :gruebel: :gruebel: Es wird hier friedlich diskutiert wie es auch sein sollte...... Nur weil nicht alle einer Meinung sind, ist es doch kein "Grabenkampf"
Tilion

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht mehr. Warum können wir hier nich einfach mal friedlich über eine Sache diskutieren, die Ansichten unbd Erfahrungen des Anderen tolerieren? Nein stattdessen wird der nächste Grabenkampf eingeleitet, interessanter scheint der von HC-ABs auszugehen. Ich fühle mich von keinen SC-AB oder EX-AB ausgegrenzt oder unterdrückt. Nein, sie geben mir sogar Hoffnung und Zuversicht, weil sie überraschenderweise bis zu einem Zeitpunkt auch HC-AB gewesen sind. Und wenn ich das Bedürfnis habe einen Thread zu starten, dann eröffne ich auch einen. Es wird niemand gehindert einen zu eröffnen. Aber stattdessen geht man lieber wieder aufeinander los. Ich habe nach sechs Wochen schon echt keinen Bock mehr, weil hier nichts diskutiert werden kann ohne dass die Leute beleidigend werden, anfangen mit abstrusen Theorien um sich zu werfen oder mit sinnlosen Kämpfen beginnen.

Und im Titel dieses Forums steht immer noch "... oder nur mit geringer Beziehungserfahrung.
Wo wird den hier jemand beleidigt? :gruebel: :gruebel: Es wird hier friedlich diskutiert wie es auch sein sollte...... Nur weil nicht alle einer Meinung sind, ist es doch kein "Grabenkampf"
Ich meinte auch nicht hier im speziellen, aber allgemein scheint es ja im forum volkssport zu sein, die leute zu beleidigen oder persönlich zu werden nur weil man die ansicht nicht teilt, beliebt ist auch eine missliebige Meinung einfach als nicht repräsentativ wegzuwischen.
Anne87

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Anne87 »

Hörnchen hat geschrieben:
Anne87 hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:Kann es sein, dass hier einige die Unerfahrenheit mit der Beziehungsunfähigkeit verwechseln?

Ich stelle diese Frage jetzt mal zur Diskussion in den Raum. Mir kommt es so vor, als ob die Vergebenen hier stärker diskutieren als die wirklich richtig Unerfahren. Wenn ich von jemandem lese, dass er schon einige Bettgeschichten oder Partnerschaften hinter sich hat und sich als Unerfahren einordnet finde ich das nicht richtig. Beziehungsunfähig ja, aber nicht Unerfahren, das sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe.

Ich lebe mit dem Gefühl 100 % unerfahren zu sein und vielleicht für immer zu bleiben. Können das Beziehungsunfähige nachvollziehen, die Erfahrungen haben? Ich denke nicht. Wie denkt ihr darüber? :buch:
Ich kann deinen Beitrag absolut nicht nachvollziehen...was haben denn ein paar gemachte Erfahrungen mit Beziehungsunfähigkeit zu tun? Wenn man einmal Sex hat, hatte man doch keine Beziehung?

Genauso könnte man behaupten, dass völlig unerfahrene beziehungsunfähig sind, weil sie es nicht einmal schaffen anderen rein körperlich näher zu kommen (was absolut nicht meine Meinung ist).

Der Thread ergibt keinen Sinn finde ich?
Klar das du in dem Thread keinen Sinn findest - du bist ja auch Softcor-AB.

Ich bin unerfahren und muss hier erstmal lesen, dass alle die hier angemeldet sind und noch keine Erfahrungen haben gestört sind. Das ist schon mal eine Frechheit, ok der Schreiber ist gesperrt worden. Aber ein typisches Beispiel für einen Mann, der schon einige Frauen am Start hatte, aber nicht fähig zu einer Beziehung ist.

Ich finde es erstaunlich, wieviele hier mitschreiben und vor allem lautstark diskutieren, die in Partnerschaften leben. Männer mit Kindern, Frauen mit Kindern und einigen Exmännern. Ich brauche keine Tipps wie unter Leute gehen hilft oder du bist ein toller Mensch so wie du bist. Das bringt mich nicht weiter. Ich suche Gleichgesinnte, die wie ich leiden.

Trauen die sich überhaupt zu schreiben, wie es ihnen damit geht? Draussen auf der Strasse finde ich genügend Menschen mit Partnerschaften usw. Aber keine Unerfahrenen, mit denen man sich offen über seine Gedanken austauschen kann. Und entschuldigt, aber hier sind welche vertreten, die überall ihre Klappe drin haben, da brauche ich nicht mal ins Profil zu sehen um zu wissen, das ist mal wieder einer der sich zuhause langweilt.
Damit dass ich in dem Thread keinen Sinn finde habe ich gemeint (und geschrieben aber ich wiederhole mich gerne) dass ein paar gemachte Erfahrungen nichts mit Beziehungsunfähigkeit zu tun haben...

Dass du gelesen hast wie jemand beleidigt worden ist tut mir leid aber das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun...und ich war auch bis vor zwei Jahren HC-AB und habe erst seit kurzem meine erste Beziehung da ist es jetzt nicht so "erstaunlich" dass ich hier angemeldet bin und ab und zu auch etwas schreibe...
Anne87

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Anne87 »

Andy86 hat geschrieben:
Anne87 hat geschrieben:
Ich kann deinen Beitrag absolut nicht nachvollziehen...was haben denn ein paar gemachte Erfahrungen mit Beziehungsunfähigkeit zu tun? Wenn man einmal Sex hat, hatte man doch keine Beziehung??
Natürlich kannst du es schwer nachempfinden, weil du selber offensichtlich nicht betroffen bist => Softcore-AB
Könnte man aus Sicht eines Normalos auch sagen, wo ist das Problem? Dir fehlt doch nur eine Beziehung...die viele andere Normalos übrigens auch nicht haben und nicht im Leben nach so einem Forum suchen.

Anne87 hat geschrieben: Genauso könnte man behaupten, dass völlig unerfahrene beziehungsunfähig sind, weil sie es nicht einmal schaffen anderen rein körperlich näher zu kommen (was absolut nicht meine Meinung ist).

Der Thread ergibt keinen Sinn finde ich?
Da hast du natürlich vollkommen Recht! "Beziehungsunfähig" ist das falsche Wort, sonst könnte man ja auch HC-AB unterstellen "Kontaktunfähig" zu sein. Das ist natürlich Quatsch. Passend wäre für dich und alle anderen SC und Ex-ABs doch die Bezeichnung "Beziehungsproblem" und das ist nun mal ein großer Unterschied zum "Absoluten Beginner" und es wundert nicht das wirklich unerfahrene Neuankömmlinge sich darüber wundern..

Wenn du im Adipositas Forum nach Hilfe suchst, weil du 5 KG über Normalgewicht bist, wirst du vermutlich auch schief angeschaut!
Doch ich kann es nachempfinden, da ich auch HC-Abine war :roll: übrigens wiederholst du dich, keine Ahnung was es dir bringt ständig die selbe Diskussion zu beginnen oder fortzuführen...bin gespannt ob du dich abmeldest nach deinem ersten Kuss ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Optimist »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Im Grunde bin ich über. Ob ich hier bin oder nicht hat für die Menschheit keine Relevanz.
Das gilt doch für 99% der Menschen, ein Bänker mehr oder weniger ist für die Welt auch für egal. Du sollst doch für dich selbst leben und nicht für einen höheren Zweck. Wenn du im Kleinen was verbessern möchtest und dein Selbstwertgefühl steigern willst, bietet sich z.B. ehrenamtliche Arbeit an.
Link hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab eher das Gefühl, als ob einem eher letztere die entscheidenden Einblicke geben können, wie man sich zu ändern hat, damit man langsam aber sicher den Weg aus der Beziehungsunfähigkeit findet.
Warum sollte man beziehungsunfähig sein, nur weil man keinerlei Erfahrungen besitzt? Kann doch auch was gutes haben ohne emotionale Altlasten in eine Beziehung zu gehen. Wenn man tatsächlich beziehungsunfähig ist, helfen aber leider auch keine Kommentare in einem Internet-Forum. Da braucht es schon professionellen Hilfe um die Bindungsängste oder andere Ursachen zu bekämpfen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Tirak

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tirak »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Ich bin wohl nicht mehr zu retten.. mit dem allem bin ich sicher nicht nur unerfahren sondern auch unfähig. Im Grunde bin ich über. Ob ich hier bin oder nicht hat für die Menschheit keine Relevanz.
Off:
Das liesse sich auch beliebig ausdehnen. Ob es für irgendjemanden da draussen relevant ist, dass die Menschheit auf einem kleinen Planeten in irgendeinem Sonnensystem am Rande der Galaxie hockt?

Du bist in erster Linie nicht für andere hier, sondern erstmal für dich selbst. Das schliesst nicht aus, dass du auch für andere da sein kannst. Wieviel Relevanz du deinem Leben verleihst, obliegt allein deiner Entscheidung.

Zehn andere mögen vielleicht meinen, du seist überflüssig. Aber das ist egal, denn sie tragen nicht die Verantwortung für dein Leben und haben darüber auch nicht zu entscheiden. Nur du selbst kannst dir jegliche Relevanz für dein Leben verweigern.
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

Andy86 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Beziehungsunerfahrenheit und Beziehungsunfähigkeit hat für mich nichts mit SC/HC zu tun. Der SC Status muss nicht aus einer Beziehung resultieren. Also kann auch ein SC beziehungsunerfahren sein.
Wer einige kurze Beziehungen hatte, muss halt daran arbeiten beziehungsfähig zu werden.
Dem muss ich widersprechen. Was hat den "Beziehungsfähigkeit" damit zu tun das man noch nie eine "richtige" Beziehung hatte. Jemanden für eine Beziehung zu finden ist doch nicht wirklich einfach und auch mit viel Glück verbunden. Einen Abend Spaß und eine unverbindliche Affäre ist weitaus leichter zu bekommen als eine Beziehung und es ist bei weitem nicht gesagt das jeder SC-AB Beziehungsunfähig nur weil jemand keine Beziehung hatte (laut Berichten ist es häufig ja nicht an einem selber gescheitert) Genau so wie es Blödsinn wäre zu behaupten, das ein HC-AB völlig kontaktunfähig ist, weil er bisher noch nix hatte....
Wenn man noch nie eine Beziehung hatte, dann kann man weder beziehungsunfähig noch beziehungsfähig sein. Man ist einfach beziehungsunerfahren. Man hat also seine beziehungstauglichkeit nicht getestet. Da spielt es für mich keine Rolle, ob jemand schon Sex hatte oder nicht.
Hat man aber hingegen schon eine Beziehung gehabt, dann kann man folglich nicht mehr beziehungsunerfahren sein. Beziehungsunfährig beim Scheitern oder beziehungsfähig bei Erfolg bleiben übrig.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Corp.INC hat geschrieben:Hat man aber hingegen schon eine Beziehung gehabt ... Beziehungsunfährig beim Scheitern oder beziehungsfähig bei Erfolg bleiben übrig.
Schwarz und weiß bleiben übrig ... - Du bist ja süß!!! und irgendwie naiv.


Das sagt eine, die nach wie vor an die Farbenvielfalt dieser Welt glaubt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Hat man aber hingegen schon eine Beziehung gehabt ... Beziehungsunfährig beim Scheitern oder beziehungsfähig bei Erfolg bleiben übrig.
Schwarz und weiß bleiben übrig ... - Du bist ja süß!!! und irgendwie naiv.


Das sagt eine, die nach wie vor an die Farbenvielfalt dieser Welt glaubt.
Ja, dann gibt es noch beziehungsbehindert, beziehungshalbbehindert, beziehungsviertelbehindert, beziehungshalbunfähig, beziehungsviertelunfähig... ;)
Muss doch jeder selbst entscheiden was eine erfolgreiche Beziehung für einen ist. Ergo urteile nicht ist, sondern die Person selbst.
Übrigens: Ich bin nichtschwimmer, komme aber so ungefähr 3-5 Meter bis ich absaufe. Kannst du mich in die Zwischenstufen der Schwimmer und Nichtschwimmer einstufen? Irgendwo dazwischen muss ich ja sein. Du kennst ja keine nominal skalierte Merkmale.