Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Martin

Re: Ich habe geträumt heut nacht ...

Beitrag von Martin »

In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich folgendes geträumt:

Ich bin in einem Fotogeschäft und sage der Verkäuferin, dass sie attraktiv aussieht. Dann gebe ich ihr meine Visitenkarte. Anschließend sagt sie zu mir, dass ich ihre Telefonnummer notieren soll. Ich schreibe ihre Nummer auf ein kleines Stück hellblaues Papier.
Timbon

Re: Ich habe geträumt heut nacht ...

Beitrag von Timbon »

Von der Frau, in die ich seit Monaten latent verliebt bin. Würd sie so gerne wiedersehen, aber sie hat net mehr zurückgeschrieben. :sadman:
orthonormal

Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Seltsame Dinge.
  1. Meine Stiefmutter (zu der ich ein eher schwieriges Verhältnis habe) hatte mir einer Frau arrangiert und wollte mich mit ihr "zwangsverheiraten", wie das wohl heute immer noch in einigen Kulturen funktioniert. Ich habe mich dagegen gewehrt; nach dem Motto: "Auf diesem Wege will ich das nicht."
  2. Ich war bei einem Psychologen. Dem habe ich beiläufig erzählt, dass ich mit seit kurzem mit dem Hobel und nicht mehr mit dem Elektrorasierer rasiere. Er vermutete den Grund dafür in den Tiefen meiner Persönlichkeit und wollte alle möglichen Details dazu wissen.
:D
muriele

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von muriele »

Ich erinnere mich nur selten meine Träume und wenn dann sind es auch immer nur seltsame Dinge. An heute morgen kann ich mal wieder nicht erinnern. Aber 2 Träume sind mir noch guter Erinnerung geblieben; kann ich heute noch drüber lachen.

1. Meine beste Freundin und damalige Mitbewohnerin hat in einer Nacht- und Nebelaktion meine heißgeliebte Yucca-Palme abgesägt. Als ich sie am nächsten Tag auf den Traum ansprach, hing der Haussegen 3 Tage schief.

2. Während eines Urlaubes in Australien habe ich dort gesehen, wie auf Wüstendünen Analog-Käse angebaut wird... :gruebel: Lag bestimmt am Kartoffelgratin am Vorabend :lach:
spirit

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von spirit »

... ich gab einigen Arbeitskollegen ein paar Instruktionen, sie schauten mich ziemlich verstört (verstörter als sonst ;) ) an, einer trat an mich heran und fragte mich mit einer Mischung aus Höflichkeit und Sorge, warum ich mich denn noch beteilige, immerhin sei ich doch verstorben... :?

Je nachdem, wer Recht hat, bis zum nächsten Beitrag oder RIP ;)
reborn09

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von reborn09 »

Komischer Weise kann ich mich an mehrere Träume von letzter Nacht erinnern und ich habe auch Kram geträumt, den ich sonst nicht träume. Ich glaube, ich habe gestern nach dem Sport einfach zuviel gegessen und darauf noch Bier gekippt und hatte die Nacht Bauchschmerzen, aber daran kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern.

- Ich hatte Sex mit einer mir unbekannten Frau. Details werde ich für mich behalten, sonst müsste das hier in den "betreten auf eigene Gefahr"-Bereich verschoben werden :) Von Sex träume ich eigentlich kaum, warum auch immer.

- Irgendeine bekloppte Frau, die mich vage an die aus dem Film "Der Exorzist" erinnerte stresste mich ziemlich. ^^ Auch eher komisch, denn so stumpf beänstigenden Kram träume ich auch fast nie. Schiebe ich wohl auf Bauchschmerzen oder sowas.

- Eine Freudin (die auch wirklich existiert) übergab mir auf einer großen Messe(?) ihr Kleinkind (das nicht wirklich existiert) und ich sollte auf das aufpassen. Ich lief mit dem dann da halt rum und irgendwann, kaum habe ich es mal für eine Sekunde nicht an der Hand gehalten und aus den Augen gelassen, ist es verschwunden und ich suche es überall. Tauchte auch nicht wieder auf. ^^

- Beim nächsten Traum war ich in einer Art Halle oder sowas, die irgendwie seltsam war. Da war eine Veranstaltung, ich kann aber nicht sagen, was das genau für eine war. Wohl eine Art Party, es gab auch zu Trinken und Musik, glaube ich. Aber das sah teilweise eher wie eine Turnhalle zum Bouldern oder sowas aus und es gab auch dem entsprehend helle Beleuchtung. Jedenfalls sah ich eine Bekannte, meine absolute Traumfrau, auf einem erhöhten ca. 15m hohen Abschnitt dieses Raums und wollte dort hin, sie bat mich auch zu hier hochzukommen. Das war aber problematisch, da man dort nur hinkam, indem man umständlich eine sehr schmale Leiter hochklettern musste die irgendwie zwischen wackeligen Zäunen oder sowas steckte, so dass man die Füße gar nicht richtig aufstellen konnte. Sehr komisch, wer baut sowas? ^^ Aber sie schaffte das ja auch, also musste ich da ohne Überlegen auch selbstsicher hoch. Jedenfalls kam ich aber an, es gab kurz Smalltalk und dann machten wir rum. Und zwar sehr, wenn man bedenkt, dass wir da irgendwo auf einem öffentlichen Event waren, die Details erspare ich euch an der Stelle wieder. ^^

Ja schon komisch, sowas träume ich selten. Aber ich kann mich gemeinhin schon noch an den letzten Traum erinnern, wenn ich versuche mir den nach dem Aufstehen zu merken.
DannyDark

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von DannyDark »

Ich habe geträumt das mir alle Zähne ausgefallen sind... :hut:
reborn09

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von reborn09 »

DannyDark hat geschrieben:Ich habe geträumt das mir alle Zähne ausgefallen sind... :hut:
Das ist auch so ein Klischee-Traum, den man immer in irgendwelchen Traumdeutungen findet (von denen ich aber nicht viel halte, das mal ganz am Rande), hatte ich auch schonmal. Ich glaube, das wurde immer mit Verlustängsten erklärt, aber bin mir nicht mehr sicher, kann man aber auch ergooglen. Aber wie gesagt, ich halte die Erklärungen oft für Quatsch, dafür träume ich normaler Weise viel zu bekloppten Kram.
Genauso hatte ich vor Kurzem zwei Mal den typischen "Nicht-vom-Fleck-kommen"-Traum. Wobei ich beide male einen Erdhang hinauf, bzw. das eine Mal überwinden wollte, es aber, obwohl der eigentlich nicht sonderlich steil war, es extrem schwer und anstrengend fand, meine Beine waren schwer als wären sie aus Blei. Beide Mal mehr oder weniger auf der Flucht, einmal vor einem Tsunami in meiner Stadt und dabei wohne ich gar nicht am Meer. ^^ Aber es klappte beide Male trotzdem noch, bei dem Tsunami-Szenario half mir jemand und gab mir die Hand und beim anderen schaffte ich es alleine gerade noch so aus eigener Kraft.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

1. Von Pokémon (!!!).
2. Ich wurde ein zweites Mal zum Zivildienst einberufen (???).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Die perfekte Lernumgebung für Abs:

Wir waren ein Kommando in einem interstellaren Krieg gegen gedankenkontrollierende Außerirdische - und wir haben verkackt und waren nun in einem Gefangenenlager.

An strategischen Orten standen Maschinen, welche einen mentalen Zwang zu Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Genügsamkeit und Ehrlichkeit erzeugen - bei verschiedenen Leuten unterschiedlich stark.

Da ist dann eine Bekannte aus uralten Zeiten einem plötzlich um den Hals gefallen. Als seriöser AB entzieht man sich natürlich erst einmal reflxartig, entfernte sich vom Kontrollgerät und schon kam die erste Kritik.
Durch geschicktes Verschieben hin und weg zu der Gedankenkontrollmaschine lies sich nun Kritik einsammeln, Spannungen wieder reduzieren, Fehler korrigieren und durch wieder vom Zentrum entfernen der nächste Fehler ansprechen ... Ideale Welt :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von schmog »

.... dass ich alleine, billig auf einem riesigen (einige km2) Grundstück wohne. 8-)
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Von der 4. Sinfonie von Beethoven. Deshalb höre ich sie jetzt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Der Essi »

Erinnere mich gerade wieder, dass ich letzte Nacht im Traum von einer Freundin ganz wundervoll umarmt wurde... Aus mir unerfindlichen Gründen hat sie anscheinend, wie schon letztes Jahr, meinen Geburtstag vergessen :sadman: Tja, vielleicht hab ich das deshalb geträumt.
Fleur

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Fleur »

Ich erinnere mich eigentlich auch nie an meine Träume und ich weis jetzt auch keine Einzelheiten mehr, aber in der Nacht auf heute hab ich etwas geträumt, das total "creepy" war :shock:

Irgendwie war ich mit einer Freundin unterwegs (keine Ahnung, wer die Person war, weis ich nicht mehr) auf einer Wiese und auf einmal war sie weg und irgend ein "Wesen", halb Mann und halb Tier stand vor mir. Das hat dann den Koitus mit mir durchgeführt :shock: :shock: Ich habe versucht es wieder zu finden, weil ich den Verdacht hatte, schwanger zu sein :shock: :shock: :shock: , aber vergeblich. Dann bin ich auch schon wieder aufgewacht. An mehr erinnere ich mich auch nicht..

Sowas habe ich vorher echt noch nie geträumt :shock: :shock:
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Fleur hat geschrieben:Irgendwie war ich mit einer Freundin unterwegs (keine Ahnung, wer die Person war, weis ich nicht mehr) auf einer Wiese und auf einmal war sie weg und irgend ein "Wesen", halb Mann und halb Tier stand vor mir. Das hat dann den Koitus mit mir durchgeführt :shock: :shock:
Du hast nicht zufällig zu viel Big Bang Theory (bzw. "Serial Ape-ist") gesehen?
Fleur

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Fleur »

orthonormal hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Irgendwie war ich mit einer Freundin unterwegs (keine Ahnung, wer die Person war, weis ich nicht mehr) auf einer Wiese und auf einmal war sie weg und irgend ein "Wesen", halb Mann und halb Tier stand vor mir. Das hat dann den Koitus mit mir durchgeführt :shock: :shock:
Du hast nicht zufällig zu viel Big Bang Theory (bzw. "Serial Ape-ist") gesehen?
Nein, das hab ich noch nie im Leben gesehen^^... Zuerst dachte ich, der erotische Roman, den ich gerade lese, könnte daran Schuld sein, aber da hat die Frau nicht mit merkwürdigen Wesen sex, sondern mit normalen Männern :lol: .. Keine Ahnung, was den Traum ausgelöst haben kann...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Der Essi »

Fleur hat geschrieben:Zuerst dachte ich, der erotische Roman, den ich gerade lese, könnte daran Schuld sein, aber da hat die Frau nicht mit merkwürdigen Wesen sex, sondern mit normalen Männern :lol: .. Keine Ahnung, was den Traum ausgelöst haben kann...
Zukunftsängste? Oder etwa ein Online-Spiel? :gruebel:
Es erinnert mich ein wenig an diese mittelalterlichen Geschichten, in denen ständig irgendwelche exotischen Fabelwesen aufkreuzen, die dann meist auch noch gewalttätig sind.
Fleur

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Fleur »

Der Essi hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Zuerst dachte ich, der erotische Roman, den ich gerade lese, könnte daran Schuld sein, aber da hat die Frau nicht mit merkwürdigen Wesen sex, sondern mit normalen Männern :lol: .. Keine Ahnung, was den Traum ausgelöst haben kann...
Zukunftsängste? Oder etwa ein Online-Spiel? :gruebel:
Es erinnert mich ein wenig an diese mittelalterlichen Geschichten, in denen ständig irgendwelche exotischen Fabelwesen aufkreuzen, die dann meist auch noch gewalttätig sind.
Nein, zurzeit spiele ich nichts :gruebel:
Anonym

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Anonym »

Von Liebes-E-Mails. Ich kann mich nur an eine Mail mit Betreff:
:-*

erinnern.

Würde gerne mal den Absender wissen. Dann würde ich das in die Wege leiten ^^
Corp.INC

Re: Ich habe geträumt heut nacht ...

Beitrag von Corp.INC »

...von einem meiner OdBs. Ich habe sie geküsst (ohne Zunge) und sie hat gelächelt. :schuechtern:

Zu 99% vergesse ich immer was ich träume. Diesmal weiß ich aber warum sie in meinem Traum aufgetaucht ist.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“