Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Ich hab die Tage von einer Notlandung in einem Reisfeld geträumt. Angesichts der Gegend hier und dem Flug nächste Woche bedenklich, aber andererseits war ich offensichtlich in der lage mir das Maleur hinterher noch gehend von Außen anzusehen, also kann es nicht so schlimm werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:desigual... ja, das kenn ich auch. Bei mir waren es u.a. Gewitternächte und auch Alpträume. Was man nach Trennungen für Mist träumt, das sollte echt verboten werden! :fluchen2:

Mir würde schon reichen, wenn ich schneller erkenne, dass ich träume und wenn ich dann rasch aufwachen würde. Stattdessen erkenne ich im Traum, dass ich diese leidige Situation schon wieder habe... ohne wirklich zu wissen, dass es aber ein Traum ist. Und dann träume ich noch eine Weile vor mich hin, was wirklich unangenehmer Mist ist... bevor ich gnädigerweise irgendwann aufwache. Ich will früher aufwachen. Was aber gar nicht so einfach zu sein scheint, meist bin ich um diese Uhrzeit (gegen Morgen) so tief am schlafen... :roll:
Ich träume seit Jahren ähnliches Zeugs.
Im Halbschlaf (kurz nach dem einschlafen) habe ich oft Aplträume und werde am Fuss berührt von etwas .....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Ich hab die Tage von einer Notlandung in einem Reisfeld geträumt. Angesichts der Gegend hier und dem Flug nächste Woche bedenklich, aber andererseits war ich offensichtlich in der lage mir das Maleur hinterher noch gehend von Außen anzusehen, also kann es nicht so schlimm werden.
Machst du ein Foto? Ich hab noch nie ein Reisfeld gesehen... :foto:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben: Ich träume seit Jahren ähnliches Zeugs.
Im Halbschlaf (kurz nach dem einschlafen) habe ich oft Aplträume und werde am Fuss berührt von etwas .....
Was meinst du, wie schön sich Katzen in Träume einbinden lassen... einmal mit dem Zeh gewackelt und schon wach! :surprise:
Dafür geben sie aber auch ein gutes Kopfkissen ab! :daumen:
schmog

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von schmog »

was für ein süsses Katzenbild! :D :daumen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich hab die Tage von einer Notlandung in einem Reisfeld geträumt. Angesichts der Gegend hier und dem Flug nächste Woche bedenklich, aber andererseits war ich offensichtlich in der lage mir das Maleur hinterher noch gehend von Außen anzusehen, also kann es nicht so schlimm werden.
Machst du ein Foto? Ich hab noch nie ein Reisfeld gesehen... :foto:
Selbst im Traum ist die D400 noch nicht angekommen ... bzw. ich hier ohne Kamera unterwegs, Übergepäck und so. Außerdem ist hier im Umfeld direkt Pazifik und wohl kein Reis, sondern Obstbau und Golfplätze.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wherigo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wherigo »

Da ich nicht richtig schlafen konnte (meine dezeitige Situation beschäftigt mich), habe ich auch in Etappen geträumt.
Bestimmt drei bis fünf verschiedene Träume. In jedem Traum war ich fähig über das Land zu fliegen. Im Traum war mir bewusst, daß ich träume. Ich habe einmal gedacht "wenn ich fliegen kann, dann träume ich" und habe es probiert und es hat geklappt, so wusste ich es. In einem anderen Traum war ich mit einigen Leuten, die ich näher kannte unterwegs, als plötzlich in einiger Entfernung eine Explosion stattfand. Es war eine Atombome. Ich weiß noch, daß ich mich versteckte und die Augen schloss. Meine Begleiter hatten alle ihre Augen offen und konnten nach der Helligkeit nicht mehr sehen. :shock:
Das hatte mich ein wenig irritiert.
Da ich früher schon meine Träume gedeutet habe, hab ich auch diesmal drüber nachgedacht.
Diesmal allerdings komme ich auf keine Antwort, denn ich habe das Fliegen immer so gesehen, daß ich im RL alles überblicken kann und über alles stehe, alles von sicherer Entfernung aus betrachten kann. Das kann ich für meine jetzige Situation nicht so sehen.
Die Atombome kann ich mir garnicht erklären. Doch ... jetzt wo ich es schreibe, könnte es sein, daß meine neue Bekanntschaft "eingeschlagen ist, wie eine Bombe". Was es mirt der Blindheit der anderen zu tun hat kann ich noch nicht erklären.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wherigo hat geschrieben:... In einem anderen Traum war ich mit einigen Leuten, die ich näher kannte unterwegs, als plötzlich in einiger Entfernung eine Explosion stattfand. Es war eine Atombome. Ich weiß noch, daß ich mich versteckte und die Augen schloss. Meine Begleiter hatten alle ihre Augen offen und konnten nach der Helligkeit nicht mehr sehen. :shock: ...

...

Die Atombome kann ich mir garnicht erklären. Doch ... jetzt wo ich es schreibe, könnte es sein, daß meine neue Bekanntschaft "eingeschlagen ist, wie eine Bombe". Was es mirt der Blindheit der anderen zu tun hat kann ich noch nicht erklären.
Deutung 1:
Du erkennst die Gefahr und bringst dich vor deiner neuen Bekanntschaft rechtzeitig in Sicherheit, versteckst dich vor ihr, schließt die Augen und kannst dich so retten. Deine Freunde lassen sich von deiner neuen Bekanntschaft blenden.

Deutung 2:
Du versteckst dich vor dem Leben, mit dessen Gefahren du dich gedanklich sehr intensiv befasst. Dadurch bleibst du deiner Meinung nach sehend, nämlich als außenstehender Beobachter. Deine Bekannten jedoch bleiben auch in gefährlichen Situationen neugierig und dem Leben zugewandt, was sie evtl. "erleuchtet", aber auch eine gewisse Betriebsblindheit mit sich bringt.


Deutung 3:
Scheiß auf Traumdeutung! Das war einfach ein Traum.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Wherigo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wherigo »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Deutung 3:
Scheiß auf Traumdeutung! Das war einfach ein Traum.
:mrgreen:
Ja, so kann man das auch sehen. Ist wohl auch am besten so.
Hab aber schon drüber nachgedacht und mir mein Bild gemacht. Ist wahrscheinlich morgen oder in drei Tagen eh wieder vergessen. Is aber Gewohnheit bei mir das zu analysieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich träume oft Mist. Angeblich kann man lernen das zu steuern. Aber eine klare Anleitung, wie man das lernt, scheint es nicht zu geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum#Techniken

Ich finde das jetzt nicht wirklich erhellend.

Kann das jemand und kann mir einen Tipp geben?
Ich wollte mich auch schon immer mal mit Klarträumen beschäftigen, aber bislang hab ich's noch nicht geschafft (bzw. es war mir wohl nicht wichtig genug). "Von selbst" hab ich auch noch keine luziden Träume gehabt - aber ich war schon ein paar Male nah dran. Z.B. kann ich zumindest im Traum selbst manchmal merken, dass ich träume - was aber meistens zum Aufwachen führt, manchmal auch nur zu dieser kurzen Erkenntnis, von der ich dann aber wieder zurück in den "normalen" (unbewussten) Traum-Modus gehe.

Hier, vielleicht hilft dir die Dame weiter: http://aliceimwachtraumland.com/about/

(Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Werbung für Alice machen würde :mrgreen:, noch dazu in einem AB-Forum, aber was soll's, ich hoffe einfach mal, Alice im Wunderland träumt wirklich klar und bringt auch funktionierende Techniken unters Volk, keinen Blödsinn.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bin so fasziniert von ihrer bunten Mülltütenbluse... dass ich mich schon nicht mehr frage, was mit ihren Haaren passiert ist. :shock:

Ich merk mir den Link mal vor, für schlaflose Nächte. Die bestimmt kommen werden.
Reni

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reni »

Ich hab geträumt, ich will mit meinem Freund mit dem Bus wegfahren: er ist der Fahrer. Ich kenne die Abfahrtszeit und ich weiß, dass es das letzte Mal sein wird, dass wir uns sehen. Ich weiß, was ich ihm alles noch sagen will. Entsprechend früh bin ich an der Haltestelle. Mir fällt ein, das Bügeleisen ist noch an, ich laufe zurück und als ich wiederkomm, ist er weg, er hat nicht gewartet und mir ist klar, dass alles ungesagt bleibt, denn ich werde ihn nun nicht nochmal sehen. Danach bin ich aufgewacht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Montecristo »

Ich fahre in einem PKW im Schritttempo durch die Fußgängerzone von Heidelberg. Mir kommen Leute entgegen. Sie tragen Handfeuerwaffen. Ich erwarte, dass sie mich anhalten. Aber sie interessieren sich nicht für mich.

Dann bin ich aufgewacht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Malin »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich träume oft Mist. Angeblich kann man lernen das zu steuern. Aber eine klare Anleitung, wie man das lernt, scheint es nicht zu geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum#Techniken

Ich finde das jetzt nicht wirklich erhellend.

Kann das jemand und kann mir einen Tipp geben?
Als Kind konnte ich das, wenn auch nicht zuverlässig. Manchmal habe ich im Traum geblinzelt und war plötzlich wach. Dieses Phänomen habe ich mir zunutze gemacht und mich abends vor dem Einschlafen darauf konzentriert, fest zu blinzeln, wenn ich mich in einem Alptraum befand. Das hat tatächlich ein paarmal funktioniert. Einmal bin ich nicht direkt aufgewacht, sondern in einem anderen Traum gelandet und habe so lange weitergezappt, bis mir der Traum gefiel. :lol:

Ich habe neulich von einer mündlichen Prüfung geträumt, die in der Lagerhalle meiner Arbeitsstelle stattfand. Bei der "Generalprobe" bekam ich kein Wort heraus, aber zur Prüfung erschien ich in einer Verkleidung, die Johnny Depp in seiner Rolle als Captain Jack Sparrow ähnelte, und bestand sie dann auch. Allerdings hatte ich etwas Angst, als Hochstaplerin enttarnt zu werden, und war auch verunsichert, weil der (relativ gut aussehende) Prüfer mit mir flirtete. :shy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Malin hat geschrieben: Ich habe neulich von einer mündlichen Prüfung geträumt, die in der Lagerhalle meiner Arbeitsstelle stattfand. Bei der "Generalprobe" bekam ich kein Wort heraus, aber zur Prüfung erschien ich in einer Verkleidung, die Johnny Depp in seiner Rolle als Captain Jack Sparrow ähnelte, und bestand sie dann auch. Allerdings hatte ich etwas Angst, als Hochstaplerin enttarnt zu werden, und war auch verunsichert, weil der (relativ gut aussehende) Prüfer mit mir flirtete. :shy:
Also wenn der gutaussehende ! Prüfer mit Jack Sparrow flirtet, dann musst DU dir keine Sorgen machen. :lol:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Malin »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Malin hat geschrieben: Ich habe neulich von einer mündlichen Prüfung geträumt, die in der Lagerhalle meiner Arbeitsstelle stattfand. Bei der "Generalprobe" bekam ich kein Wort heraus, aber zur Prüfung erschien ich in einer Verkleidung, die Johnny Depp in seiner Rolle als Captain Jack Sparrow ähnelte, und bestand sie dann auch. Allerdings hatte ich etwas Angst, als Hochstaplerin enttarnt zu werden, und war auch verunsichert, weil der (relativ gut aussehende) Prüfer mit mir flirtete. :shy:
Also wenn der gutaussehende ! Prüfer mit Jack Sparrow flirtet, dann musst DU dir keine Sorgen machen. :lol:
Ich glaube, ich hatte eher Angst, dass meine Fakerei enttarnt und mich durchfallen lässt. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Lisa

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lisa »

... ich wäre Jack Nicholson, der gerade seine Socken sucht. Wieso träum ich sowas? :gruebel:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

dass ich von meinem Ex getröstet werde, weil grad vieles so sch***e ist. Im Gegenzug würde ich ihm helfen, selbst gepflanzte Bäume zu bestimmen. Dabei ist er da der Fachmann...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe meinen Ex ein 2. Mal verloren, diesmal ist er gestorben.
Das Dach brennt.
Eine Raumstation ist vor meiner Wohnung gelandet und deshalb kriege ich die Balkontür nicht zu. Das ist komischerweise meine einzige Sorge.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Ringelnatz »

Ich arbeite im Krankenhaus (bin aber keine Ärztin). Meine Eltern sind auch da. Mir wird gesagt, dass das Wartezimmer voller Patienten ist und ich denen jetzt einfach Salbei verschreiben soll, weil grade so viele Halsentzündungen umgehen. Ich bin verwirrt - ist Salbei verschreibungspflichtig? Was muss ich denn auf das Rezept draufschreiben? Merken die nicht, dass ich gar keine Ärztin bin? Und was, wenn jemand etwas anderes hat? Ich renne orientierungslos im Krankenaus herum und versuche jemanden zu finden, der mir sagen kann, wie man ein korrektes Rezept auf Salbei ausstellt. Ich mache mir Sorgen, weil die Patienten schon die ganze Zeit warten. :roll:
In a world where you can be anything, be kind.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“