Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wusel

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Wusel »

Jared hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ok, die dort angemeldeten heben sich nicht von der Masse ab? Dann erklär doch mal, inwiefern Du Dich positiv von der Masse abhebst (bitte außer, dass Du mehrmals täglich an Dir rumschrubst)? Was macht Dich denn zu etwas besonderem? Warum bist Du besser als "die Masse"? Jaja, außer, siehe vorne... :roll:
Es geht nicht darum besser zu sein, oder etwas besonderes zu sein.

Mich interessiert zum Beispiel 98-99% des Fernsehprogramms überhaupt nicht (ich komme in der Woche auf ca. 3 Stunden TV). Mich interessieren keine Smartphones und überhaupt keine digitale "Unterwegskommunikation". Ich brauche keine und habe nichtmal eine Armbanduhr. Mich interessieren die Charts nicht (ich höre überwiegend Musik ohne Gesang/sinnlose Texte). Mich interessiert Radio nicht (hab auch keins). Mich interessiert Werbung, Mode und Shopping nicht. Mich interessieren Kaffees, Bars und Kneipen nicht. Mich interssiert sehen und gesehen werden nicht. Mich interessiert es nicht ständig neue Leute kennenzulernen. Und ich habe null Verlangen nach "Urlaub" im klassischen Sinne (mit dem Flugzeug oder Auto ins Ausland = Stress und Geld ausgeben).

Man trifft in Singlebörsen so gut wie keine Frauen die eine ähnliche Lebenseinstellung haben (bei Männern dürfte es auch ähnlich sein). In der "Wirklichkeit", abseits des Internets, gibt es sie aber. Das meine ich mit 0815 in Singlebörsen.
:lol: interessiert dich irgendetwas? Und ich hab schon befürchtet ich sei langweilig..
dfg82

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von dfg82 »

Das steht doch in seinem Profil.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Cassi79 hat geschrieben:Es ist doch völlig okay, wenn jemand keine Singlebörsen nutzen will. Die sind ja nunmal auch sehr unnatürlich. Da sollte sich also niemand rechtfertigen müssen. Nur den Grund, dass es für Männer dort sinnlos sei, weil nur Frauen Erfolg haben, lasse ich nicht gelten.
Er muss nicht, er macht es von sich aus.
Siehst du, Verallgemeinerung die du erwähnst findest du nicht okay, wenn man eine handvoll SBs ausprobiert hat und sagt, das alle nicht gut sind und man deswegen die Finger davon lässt. Finde ich es einfach zu stark verallgemeinert.
Ich weiß zB auch dass die SBs mehr versprechen als gut für sie ist. Dennoch bin ich da. Ich mache da nix außer ein ausgefülltes Profil. Ich sehe weder sonderlich gut aus, noch bin ich irgendwie einfach (das mag man vielleicht auch anders sehen, vielleicht habe ich nur ein verkehrtes Bild von mir) - dennoch werde ich angeschrieben. Eben darum finde ich diese Aussage, die du erwähntest auch nicht gut.
Ich weiß aber, dass sich in Nischen-SBs sich es einfach finden lässt, was man sucht. Auch da mach ich nicht viel, Profil ausfüllen und "treiben" lassen. Trotzdem gibt es Anschriften. Und zwar mehr als in regulären SBs oder mind. genau so viel. Ob es mehr oder weniger sind, weiß ich tatsächlich nicht.
Der komische Männerüberschuss existiert für mich auch nicht immer. Aber das gilt ja auch nicht. ;-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Strange Lady »

Internet-Single-Börsen eignen sich auch nicht für alle Menschen. Ich habe bisher - bis auf 2 Wochen Testmitgliedschaft auf neu.de und 1 Jahr Gleichklang - immer einen Bogen um sowas gemacht, weil ich dieses Überangebot an Humanmaterial überwältigend finde. Ich wünsche mir eine seelisch-emotionale Beziehung zu einem geistesverwandten Menschen, mit schrittweisem Kennenlernen und Zueinanderfinden - dazu passt die mit der Nutzung von Internetsinglebörsen einhergehende Selektionstechnologie und die zeitliche Taktung des Beziehungsanbahnungsverlaufs ja nun überhaupt nicht: im Sekundentakt durch Menschenangebote durchklicken, auf einen Blick rein externe Kriterien abklappern, Menschen effizient aussortieren, die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Irgendwann geht dieses tägliche Einloggen und Abklappern von Menschenmaterial in Fleisch und Blut über ... kein Wunder, dass sich dann die Umgangsformen verschlechtern, man einsilbige "Ficken?"-Nachrichten oder nur noch "Hi" schreibt oder nach Freischalten der Bilder nicht mal mehr Tschüss sagt, sondern den Kontakt abrupt abbricht. Weil es eben eine nicht-persönliche Kontaktform ist, in der die Menschen austauschbar sind und bleiben. Die Virtualität des ganzen Kontakts und der genutzten Technologie, die Fülle und das Potential an möglichen Kontaktalternativen lädt zu diesem schlechten Sozialverhalten buchstäblich ein, ist ihr quasi immanent.

Gerade Leute wie wir, die nicht auf Anhieb attraktiv auf andere wirken, brauchen ein viel längeres Zeitfenster, um unsere charakterliche Wirkung zu entfalten, als uns die Sekundentaktung einer Singlebörse bieten kann.

Ich konzentriere mich in puncto Sozialleben nun ganz auf soziokulturelle Nischenräume: Räume, von denen ich sichergehen kann, dass sich genau der Menschentypus dort bewegt, mit dem ich Umgang haben möchte. Wenn sich dann was partnerschaftliches ergibt, sehr schön ... wenn nicht: dann eben nicht. Die meisten Männer, die in Singlebörsen angemeldet sind, entsprechen überhaupt nicht meinem Beuteschema.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Bloom

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Bloom »

Ich verstehe eigentlich nicht wirklich wo das Problem der Männer hier liegt? Während meiner wirklich kurzen SB Zeit habe ich Frauen teilweise nur mit irgendwelchem Blödsinn angeschrieben und sie haben mir trotzdem geantwortet...
Da frag ich mich ernsthaft warum so viele Männer hier so erfolglos auf SBs sind :?
Und nein, ich sehe nicht aus wie George Clooney ;-)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Buham »

Bloom hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich nicht wirklich wo das Problem der Männer hier liegt? Während meiner wirklich kurzen SB Zeit habe ich Frauen teilweise nur mit irgendwelchem Blödsinn angeschrieben und sie haben mir trotzdem geantwortet...
Da frag ich mich ernsthaft warum so viele Männer hier so erfolglos auf SBs sind :?
Ich vermute der Grund liegt da: https://www.youtube.com/watch?v=AavQeB2e_oE
(hab es schonmal verlinkt, aber es ist immer wieder schrecklich)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben:Cassie, Du kannst "die Männern hier" auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich habe die Befürchtung, dass wir Mädels das sehr oft hier tun ... und dabei so sensible, empathiefähige, intelligente Männer wie du oftmals in Sippenhaft genommen werden, obwohl sie mit dem kruden Menschenbild der einigen wenigen Krawall-Mabsen hier, die hier mit ihrer Dauerbeschallung alles übertönen, oftmals genauso wenig anfangen können wie wir Mädels.
Eine sehr doofe Schieflage, die wir echt vermeiden sollten. Ich werde mir in Zukunft jedenfalls öfters mal auf die Finger hauen, bevor ich zu meinen Mabsenpauschalisierungen ansetze ... ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Der Essi hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Irgendwie habe ich es nie mit SB versucht habe auch nicht die motivation dazu.
Geht mir genauso.
Ich hatte mal die Motivation. "Versuch es doch mal übers Internet" hört man ja immer wieder mal im Umfeld. Und dann die tolle Werbung: "trifft dich mit Singles aus deiner Stadt", "Testsieger", "über eine Millionen Mitglieder" "kaum Fakes" usw.

Das erste mal hab ich es 2003 versucht. Dann im Abstand von ein paar Jahren immer wieder mal. Und immer wieder die gleichen Erfahrungen. Das Web ist auch inzwischen voll mit Erfahrungsberichten die meine Erfahrungen und die Erfahrungen vieler anderer bestätigen. Egal ob in Blogs, anderen Foren oder gar in Zeitungsartikeln. Für Frauen ergibt sich im Großen und Ganzen die Situation, mit notgeilen Sprüchen und ONS-Angeboten genervt zu werden, während der Mann einer von vielen ist der entweder in der Mail-Flut untergeht, oder sich "falsch" gemeldet hat. Eine Nachricht mit "hi" anzufangen kann z. B. direkt das Aus bedeuten. Es kommt nix zurück, oder "sorry, nicht originell genug". Aber am geilsten finde ich Sachen wie: "sorry, du hast mein Profil wohl nicht richtig gelesen". Mhhhh, okay, schauen wir nochmal nach.... ah ja, stimmt. Ganz überlesen, dass ich 5 cm unter der Mindestwunschmarke liege in Punkto Körpergröße...
Dragon hat geschrieben:@Jared
-Die Mehrheit der Menschen hat auch keinen Internetanschluss
75% aller in Deutschland lebenden Menschen nutzen inzwischen das Internet. Die die es nicht nutzen sind Säuglinge/Kleinkinder und sehr alte Menschen, die in Altenheimen vor sich hinvegetieren.
Dragon hat geschrieben:-Du kannst NICHT 100% wissen, dass es die Person nicht gibt. Erstens sortierst du oberflächlich schon aus, zweitens warst du nicht in jeder Singlebörse, hast auch nicht jede Frau in echt kennengelernt. Verallgemeinerung ist kein Argument, sondern eine Ausrede.
Wenn ich mir die Flut an Urlaubsfotos, Partiefotos, Fotos von irgendwelchen Haustieren, Badezimmer oder Flur oder Spiegelschrank-Selfies, oder Fotos auf denen der Ex weggeschnitten wurde anschaue, macht es für mich keinen Sinn die Person auch noch in echt kennenzulernen. Die Allerweltsweisheiten und Sprüche auf den Profilen; per copy & paste irgendwo aus dem www eingefügt; gibt mir den Rest. Da kann ich mir auch auf Facebook durchlesen wer gerade wo am Shoppen ist, oder gerade wo dieses und jenes gegessen hat und das auch noch fotografieren muss.

Ich muss übrigens nicht auf jeder Singlebörse angemeldet gewesen sein. Eine Handvoll reicht um geheilt und dauerhaft immun zu werden.
Dragon hat geschrieben:-Du nimmst dir selbst die Chancen. Userzahl mag schrumpfen, dafür ist es sicher, dass sich in Sparten-SBs nur die befinden, die sich mit dem Thema identifizieren, dass einen selbst interessiert.
Ich sehe da keine Chancen. Vielleicht möchte ich auch gar keine Freundin haben die auf Singlebörsen steht, so wie ich auch nicht.
Der Essi hat geschrieben:-Dann mach es doch endlich, mach nicht die SBs für andere schlecht, geh raus so wie du es halt sagst/magst. Aber nein, du hälst es dennoch für wichtiger andere von deiner einseitigen verallgemeinerten Sicht über SBs überzeugen zu müssen. Wieso? Schlechte Prioritätensetzung, mein Freund. Entweder hü oder hott. Entweder Lösung gefunden haben oder eben nicht. Deine Argumente zeugen von einer Sache: Unsicherheit über die Sicherheit deiner Argumente. Sonst nix.
Ich muss niemanden überzeugen. Hier wird gefragt "Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?". Und ich antworte: nichts, als Mann. Und wie man hier und auch so gut wie überall im Web lesen kann, ist das nicht nur meine Erfahrung. Es gibt Männer die Erfolg hatten. Aber das ist nicht die Mehrheit. Auch nicht bei den Frauen. Wenn man die Erfolgszahlen von Singlebörsen wirklich wissenschaftlich auswerten können würde, wäre das Ergebnis niederschmetternd und ganz anders als die tolle Selbstwerbung und das ganze Marketing verspricht. Und die ganzen Algorithmen die angeblich dafür sorgen die richtigen Menschen zusammenzubringen sind reiner Humbug. Genau so die vermeintlich wissenschaftlich fundierten Analysen und Persönlichkeitstests. Das ist alles Gelaber von mittelmäßigen bis schlechten Psychologen die sich für das entsprechende Kleingeld zwecks Marketing zum Affen machen unter dem Deckmantel der Wissenschaft.

Meine Meinung wird sich nicht mehr ändern. Ich halte von Singlebörsen gar nichts. Auch wenn es ein paar wenige Leute gibt die dort ihr Glück gefunden haben.
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Wusel hat geschrieben::lol: interessiert dich irgendetwas? Und ich hab schon befürchtet ich sei langweilig..
Klar ;) Menschenleere Landschaften zum Beispiel. Oder kochen. Sport. Und noch ein paar andere Dinge. Aber halt in aller Regel nix wozu man in die Stadt muss, oder sich an Orte begeben muss an denen mehr als 3 Menschen meinen sich zu unterhalten, obwohl man im Grunde nur Gegrummel im Raum hört und nach dem Abend das Gesagte sowieo wieder in Vergessenheit gerät.

Ich würde das übrigens nicht als langweilig bezeichnen. Eher als einfach. Ich bin ein einfacher Mensch. Langweilig finde ich es eher wenn sich Menschen ständig mit irgend etwas ablenken und berieseln müssen.
dfg82

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von dfg82 »

Aber Du gehts doch ab und zu einen trinken. Da nervts Dich nicht, dass mehrere Menschen in einem Raum sind?
Jared hat geschrieben: Ich würde das übrigens nicht als langweilig bezeichnen. Eher als einfach. Ich bin ein einfacher Mensch. Langweilig finde ich es eher wenn sich Menschen ständig mit irgend etwas ablenken und berieseln müssen.
Dann schau keine Filme mehr und hör auf zu zocken, denn das ist doch alles nur Berieselung. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:so sensible, empathiefähige, intelligente Männer wie du
Uii, vielen Dank liebe Strangie. :schuechtern:
(jetzt werd' ich rot...)
Strange Lady hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, dass wir Mädels das sehr oft hier tun [...] Ich werde mir in Zukunft jedenfalls öfters mal auf die Finger hauen, bevor ich zu meinen Mabsenpauschalisierungen ansetze ... ;)
Ach, diese Pauschalisierungen kommen von "uns Männern" doch oftmals genauso. Im Eifer des Gefechts ist so eine pauschalisierende Formulierung eben schneller getippt als eine fein säuberlich ausgeklügelte. Und vermutlich am Ende im Gesamtzusammenhang auch noch besser lesbar.

Eigentlich würde ich mir wünschen, dass wir hier einfach alle gelassener miteinander umgehen. :umarmung2: Nach ein paar Monaten des Mitlesens kennt man doch seine "Pappenheimer", und kann normalerweise ganz gut einschätzen, wie ein Beitrag eines bestimmten Users eigentlich gemeint ist. Wenn man sich immer wegen ein paar unglücklich gewählter Worte gleich an die Gurgel geht, ist es halt etwas anstrengend.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:@Jared
-Die Mehrheit der Menschen hat auch keinen Internetanschluss
75% aller in Deutschland lebenden Menschen nutzen inzwischen das Internet. Die die es nicht nutzen sind Säuglinge/Kleinkinder und sehr alte Menschen, die in Altenheimen vor sich hinvegetieren.
Du selbst sprachst von der Mehrheit der Menschen. Ich wusste nicht, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland lebt. Es sind 2013 übrigens 84% in Deutschland gewesen. Ich denke, die sind clever genug nur die Personen mitzuzählen, die internet"fähig" sind/sein könnten.
Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:-Du kannst NICHT 100% wissen, dass es die Person nicht gibt. Erstens sortierst du oberflächlich schon aus, zweitens warst du nicht in jeder Singlebörse, hast auch nicht jede Frau in echt kennengelernt. Verallgemeinerung ist kein Argument, sondern eine Ausrede.
Wenn ich mir die Flut an Urlaubsfotos, Partiefotos, Fotos von irgendwelchen Haustieren, Badezimmer oder Flur oder Spiegelschrank-Selfies, oder Fotos auf denen der Ex weggeschnitten wurde anschaue, macht es für mich keinen Sinn die Person auch noch in echt kennenzulernen. Die Allerweltsweisheiten und Sprüche auf den Profilen; per copy & paste irgendwo aus dem www eingefügt; gibt mir den Rest. Da kann ich mir auch auf Facebook durchlesen wer gerade wo am Shoppen ist, oder gerade wo dieses und jenes gegessen hat und das auch noch fotografieren muss.

Ich muss übrigens nicht auf jeder Singlebörse angemeldet gewesen sein. Eine Handvoll reicht um geheilt und dauerhaft immun zu werden.
Nein, du musst auch auf keiner SB angemeldet sein. Aber du verallgemeinerst hier und um solche Behauptungen rechtfertigen zu können, müsstest du tatsächlich alle SBs durch haben und alle Profil aus deiner UMgebung angesehen haben. Ansonsten ist es nur ein Teil von denen, die du sehen könntest. Dies allein rechtfertigt allerdings keine Verallgemeinerung das alle so sind.
Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:-Du nimmst dir selbst die Chancen. Userzahl mag schrumpfen, dafür ist es sicher, dass sich in Sparten-SBs nur die befinden, die sich mit dem Thema identifizieren, dass einen selbst interessiert.
Ich sehe da keine Chancen. Vielleicht möchte ich auch gar keine Freundin haben die auf Singlebörsen steht, so wie ich auch nicht.
Auf SBs kann man nicht stehen, es ist schließlich nur virtuell. Wenn du was anderes bevorzugst ist das okay, rechtfertigt aber immer noch nicht die Verallgemeinerungen.
Jared hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:-Dann mach es doch endlich, mach nicht die SBs für andere schlecht, geh raus so wie du es halt sagst/magst. Aber nein, du hälst es dennoch für wichtiger andere von deiner einseitigen verallgemeinerten Sicht über SBs überzeugen zu müssen. Wieso? Schlechte Prioritätensetzung, mein Freund. Entweder hü oder hott. Entweder Lösung gefunden haben oder eben nicht. Deine Argumente zeugen von einer Sache: Unsicherheit über die Sicherheit deiner Argumente. Sonst nix.
Ich muss niemanden überzeugen. Hier wird gefragt "Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?". Und ich antworte: nichts, als Mann. Und wie man hier und auch so gut wie überall im Web lesen kann, ist das nicht nur meine Erfahrung. Es gibt Männer die Erfolg hatten. Aber das ist nicht die Mehrheit. Auch nicht bei den Frauen. Wenn man die Erfolgszahlen von Singlebörsen wirklich wissenschaftlich auswerten können würde, wäre das Ergebnis niederschmetternd und ganz anders als die tolle Selbstwerbung und das ganze Marketing verspricht. Und die ganzen Algorithmen die angeblich dafür sorgen die richtigen Menschen zusammenzubringen sind reiner Humbug. Genau so die vermeintlich wissenschaftlich fundierten Analysen und Persönlichkeitstests. Das ist alles Gelaber von mittelmäßigen bis schlechten Psychologen die sich für das entsprechende Kleingeld zwecks Marketing zum Affen machen unter dem Deckmantel der Wissenschaft.

Meine Meinung wird sich nicht mehr ändern. Ich halte von Singlebörsen gar nichts. Auch wenn es ein paar wenige Leute gibt die dort ihr Glück gefunden haben.

Wäre übrigens fein, wenn du richtig zitieren würdest. Diese Aussage ist von mir nicht von Der Essi.


Ich muss auch niemanden überzeugen. Doch eine solche Aussagen kann ich nicht stehen lassen. Weil ich dich und auch viele andere, vom Gegenteil überzeugen könnten. Denn für viele bringt es was. Natürlich sind die Berechnungen Unfug aber irgendeinen Aufhänger und hervorstechendes Merkmal muss die Werbung und die SB haben. Okcupid.com hat es sogar zugegeben. Die haben nämlich getestet - obwohl es nicht stimmt - das Personen eher auf ein Profil klicken je höher das Matching in % ist. Nur mit dem Unterschied. Die ist größtenteils kostenfrei (genau wie jede andere SB wo ich bin).

Versteh mich nicht falsch, ich will dich von nichts überzeugen. Ich kann Verallgemeinerung nicht nachvollziehen. Deswegen freue ich mich über deinen letzten Satz, denn die Leute gibt es tatsächlich. Das klang allerdings vorher sehr, sehr anders. Es ist okay, wenn das nichts für dich ist, du lieber eine Freundin bevorzugst, die genau so empfindet. Ehrlich: Viel Glück bei deiner Suche.

Ich suche zum Beispiel nicht wirklich. Ich bin eher wie Treibholz, das auf eine Sammlerin wartet, die in mir ein besonderes Stück Treibgut sieht und sich sicher ist damit umgehen zu können. Ich lasse mich auch eher finden und Anschreiben ist eher aus einer Laune heraus ohne Intention zur Beziehung, sondern einfach nur ein Kommentar auf irgendeinen Satz im Profil, den ich ansprechend fand. Was nicht oft vorkommt aber es passiert.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Dragon hat geschrieben:@Jared
Wenn du schon rausgefunden hast, was dich interessiert und dass es das in deinem Umkreis nicht gibt, verstehe ich nicht warum du dich so allgemein ausdrückst. Du tust gerade so, als wären Personen, die dich interessieren generell nicht in SBs zu finden. Was gleichzeitig bedeutet, dass du dir das recht nimmst, dir einzubilden, die Personen zu kennen. Du verallgemeinerst. Übrigens gibt es nicht in jeder SB einen Männerüberschuss (auch eine Verallgemeinerung) Datingcafe hatte 52% Frauen und 48% Männer. Es gibt außerdem so viele unterschiedliche SBs, dass es unwahrscheinlich, dass es nirgends Gleichgesinnte gibt.

Nur mal eben so, es gibt SBs:
Hartz IVer
für Menschen mit (sozialen) Phobien
für Behinderte
für Lesben/Schwule
für Gothics, Punks, Gabber, Hardcore (die Gitarren-Version, nicht die elektronisch HC-Variante)
für (BD)SM
etc.
Von den kleineren mit spezielleren Ansprüchen ganz zu schweigen.
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch halb Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel.

Wenn das mit dem Männerüberschuss bei SB nur eine Verallgemeinerung ist hätte ich gerne mal das konkrete Gegenteil gesehen nach dem Motto bei welcher größeren SB wo in Deutschland (Postleitzahl) im Umkreis von 20 oder 50 km bei Frauen zwischen 25-40 Jahren Frauenüberschuss oder zumindest 50:50 Verhältnis herrscht...da kannst lang suchen. Die Regel liegt eher bei 75:25.... ein Blick auf meinen Lovoo Flirtradar und schon bin ich wieder bestätigt.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Siegfried hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:@Jared
Wenn du schon rausgefunden hast, was dich interessiert und dass es das in deinem Umkreis nicht gibt, verstehe ich nicht warum du dich so allgemein ausdrückst. Du tust gerade so, als wären Personen, die dich interessieren generell nicht in SBs zu finden. Was gleichzeitig bedeutet, dass du dir das recht nimmst, dir einzubilden, die Personen zu kennen. Du verallgemeinerst. Übrigens gibt es nicht in jeder SB einen Männerüberschuss (auch eine Verallgemeinerung) Datingcafe hatte 52% Frauen und 48% Männer. Es gibt außerdem so viele unterschiedliche SBs, dass es unwahrscheinlich, dass es nirgends Gleichgesinnte gibt.

Nur mal eben so, es gibt SBs:
Hartz IVer
für Menschen mit (sozialen) Phobien
für Behinderte
für Lesben/Schwule
für Gothics, Punks, Gabber, Hardcore (die Gitarren-Version, nicht die elektronisch HC-Variante)
für (BD)SM
etc.
Von den kleineren mit spezielleren Ansprüchen ganz zu schweigen.
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch halb Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel.
Ich wohne auf dem Land. Und, was machst du jetzt? Trotzdem hab ich auf einigen der genannten, meist musikbezogenen Nischen-SBs Erfolg. Stimmt, kann man in die Tonne kloppen. Allein bei den musikbezogenen SB-Nischen habe ich innerhalb von 20-30km 2-3 Dutzend. Und das ist der Umkreis wo ich eher von ländlicher Gegend spreche von meinem Ort aus gesehen. Ich muss also nicht von einer "Halbe-Welt-Reise" ausgehen.
Siegfried hat geschrieben:Wenn das mit dem Männerüberschuss bei SB nur eine Verallgemeinerung ist hätte ich gerne mal das konkrete Gegenteil gesehen nach dem Motto bei welcher größeren SB wo in Deutschland (Postleitzahl) im Umkreis von 20 oder 50 km bei Frauen zwischen 25-40 Jahren Frauenüberschuss oder zumindest 50:50 Verhältnis herrscht...da kannst lang suchen. Die Regel liegt eher bei 75:25.... ein Blick auf meinen Lovoo Flirtradar und schon bin ich wieder bestätigt.

Lovoo kenne ich nicht. Muss zwar nichts bedeuten, messe der APP aber keine Bedeutung zu was Relevanz angeht (in Bezug zu deinen Behauptungen). Ein konkretes Beispiel mit einem "Frauenüberschuss" habe ich schon gegeben. Tatsächlich ist der Begriff Männerüberschuss von einer SB, die ich hier nicht nenne, ausgegangen und ist selbst ein Werbebegriff, das zu Marketing-Zwecken genutzt wird. Ich glaube, 1-2 sind da vertreten, die hier sind. Kann mich auch irren.

Dein geschildertes Verhältnis ist auch sehr extrem.

Finya hat ein Verhältnis 56 zu 44, Friendscout 57 zu 43, blickkontakte und iLove sind auf der schnelle, die einzigen die halbwegs in deine Richtung gehen (61 zu 39, 64 zu 36). Aber entsprechen immer noch nicht deinen Extrem von 75 zu 25. Neu.de hat 59 zu 41, datingcafe 48 zu 52 (die hohe Zahl sind die % der Frauen)
ABstand

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von ABstand »

eine singlebörse mit frauen überschuss? wie wärs damit: http://www.lesbenschaft.de/ ;)

und weil hier alle so schön am verallgemeinern sind: es gibt unterschiedliche börsen und man trifft dort auch unterschiedliche leute.

was bringt es sich anzumelden? es ist EINE möglichkeit von vielen jemanden kennenzulernen, die man durchaus probieren sollte.

was es mir persönlich gebracht hat? ich habe viele frauen kennengelernt, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. ich habe ein paar dinge unternommen, die ich sonst alleine nicht unternommen hätte. und ich habe viele geschichten und meinungen gehört, die interessant waren und die mir gezeigt haben, wie unterschiedlich die erlebnisse von frauen in meinem alter sind, was für pläne frauen in meinem alter für die zukunft haben und dabei habe ich sicher auch etwas über mich und männer in meinem alter gelernt.

sowohl als mann als auch als frau braucht man dafür allerdings anfangs ein dickes fell und man sollte nicht zuviel erwarten. und ich denke das ist genau das problem. viele haben die erwartung dort entweder ihren traummann oder -frau zu treffen und sonst niemanden und vergeben körbe ohne es überhaupt auf ein richtiges kennenlernen ankommen zu lassen. andere sind unmotiviert dabei, weil sie eh nicht dran glauben und nichts erwarten und schreiben dann einzeiler oder antworten nicht mehr.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

ABstand hat geschrieben:eine singlebörse mit frauen überschuss? wie wärs damit: http://www.lesbenschaft.de/ ;)

und weil hier alle so schön am verallgemeinern sind: es gibt unterschiedliche börsen und man trifft dort auch unterschiedliche leute.

was bringt es sich anzumelden? es ist EINE möglichkeit von vielen jemanden kennenzulernen, die man durchaus probieren sollte.

was es mir persönlich gebracht hat? ich habe viele frauen kennengelernt, die ich sonst nicht kennengelernt hätte. ich habe ein paar dinge unternommen, die ich sonst alleine nicht unternommen hätte. und ich habe viele geschichten und meinungen gehört, die interessant waren und die mir gezeigt haben, wie unterschiedlich die erlebnisse von frauen in meinem alter sind, was für pläne frauen in meinem alter für die zukunft haben und dabei habe ich sicher auch etwas über mich und männer in meinem alter gelernt.

sowohl als mann als auch als frau braucht man dafür allerdings anfangs ein dickes fell und man sollte nicht zuviel erwarten. und ich denke das ist genau das problem. viele haben die erwartung dort entweder ihren traummann oder -frau zu treffen und sonst niemanden und vergeben körbe ohne es überhaupt auf ein richtiges kennenlernen ankommen zu lassen. andere sind unmotiviert dabei, weil sie eh nicht dran glauben und nichts erwarten und schreiben dann einzeiler oder antworten nicht mehr.

:good:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Dragon hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Wenn das mit dem Männerüberschuss bei SB nur eine Verallgemeinerung ist hätte ich gerne mal das konkrete Gegenteil gesehen nach dem Motto bei welcher größeren SB wo in Deutschland (Postleitzahl) im Umkreis von 20 oder 50 km bei Frauen zwischen 25-40 Jahren Frauenüberschuss oder zumindest 50:50 Verhältnis herrscht...da kannst lang suchen. Die Regel liegt eher bei 75:25.... ein Blick auf meinen Lovoo Flirtradar und schon bin ich wieder bestätigt.

Lovoo kenne ich nicht. Muss zwar nichts bedeuten, messe der APP aber keine Bedeutung zu was Relevanz angeht (in Bezug zu deinen Behauptungen). Ein konkretes Beispiel mit einem "Frauenüberschuss" habe ich schon gegeben. Tatsächlich ist der Begriff Männerüberschuss von einer SB, die ich hier nicht nenne, ausgegangen und ist selbst ein Werbebegriff, das zu Marketing-Zwecken genutzt wird. Ich glaube, 1-2 sind da vertreten, die hier sind. Kann mich auch irren..
Welche SB würde Männerüberschuss als Marketing benutzen... so hohl kann ja keiner sein. :wuetend: Würde nur einen Sinn ergeben bei SB die drauf aus sind irgendwelchen Dritte Welt Frauen nach Deutschland zu vermitteln.

Dein geschildertes Verhältnis ist auch sehr extrem.

Finya hat ein Verhältnis 56 zu 44, Friendscout 57 zu 43, blickkontakte und iLove sind auf der schnelle, die einzigen die halbwegs in deine Richtung gehen (61 zu 39, 64 zu 36). Aber entsprechen immer noch nicht deinen Extrem von 75 zu 25. Neu.de hat 59 zu 41, datingcafe 48 zu 52 (die hohe Zahl sind die % der Frauen)
Ja komisch wenn ich bei Finya wo ich auch angemeldet bin Frauen von 30-40 suche im Umkreis von 25 km suche komme ich auf ein Verhältnis von 69 zu 31(160 zu 72 Personen) also jenseits dessen was die Werbung verspricht....da könnte man jetzt alle SB durchgehen aber groß ändern wird sich an den Zahlen auch nix.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Gahaltan »

Jared hat geschrieben:
Wenn ich mir die Flut an Urlaubsfotos, Partiefotos, Fotos von irgendwelchen Haustieren, Badezimmer oder Flur oder Spiegelschrank-Selfies, oder Fotos auf denen der Ex weggeschnitten wurde anschaue, macht es für mich keinen Sinn die Person auch noch in echt kennenzulernen. Die Allerweltsweisheiten und Sprüche auf den Profilen; per copy & paste irgendwo aus dem www eingefügt; gibt mir den Rest. Da kann ich mir auch auf Facebook durchlesen wer gerade wo am Shoppen ist, oder gerade wo dieses und jenes gegessen hat und das auch noch fotografieren muss.

also ich habe per onlinedating eine schriftstellerin, eine promovierte literaturwissenschaftlerin, eine politische aktivistin und ein paar studentinnen kennengelernt, die man vielleicht als vieles bezeichnen konnte, aber nicht als langweilig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von 3Dog »

Singlebörsen sind meiner Meinung nach das Epitom des 21. Jahrhunderts. Quasi der Gipfel der Evolution. Noch nie war es so überflüssig wie heute eine Partnerin oder einen Partner zu haben. Wir ABs haben noch nie nennenswerte Chancen gehabt, außer den gutaussehenden ABs (lol, gutaussehende ABs, wie brennendes Eis xD) vielleicht, und in der Normalo Welt heißt die online kontaktanbahnung heute schlicht noch schneller was f*ckbares zu finden und sich den ganzen lästigen Zirkus in Diskos und Bars zu sparen. Bestes Beispiel: tinder. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, Harmonie in Partnerschaften zu erreichen, wenn die Medien die Leute mit Fiktiven Traumwelten über die perfekte Partnerschaft/Ehe reizüberfluten. So viele Singles und so viele Scheidungen oder Leute die erst garnicht heiraten stellen doch die gesellschaftlichen Konventionen generell in Frage. Entwicklungen wie Tinder (oder noch explizitere Sachen, Apps die ONS-willige in der Nähe lokalisieren) sind für normalos wie Uber als Taxi-alternative. Kein normalo muss mehr zur professionellen gehen, es gibt hunderte die keinen Bock mehr auf zum scheitern verurteilte Beziehungen im 21.jahrhundert haben, aber ein schneller F*ck mit dem Schönling/der Schnecke in der Nähe ist dank moderner Kommunikation kein Problem. Wird die Norm werden, nur als mäßig aussehender AB hat man nichtmal da ne Chance... Ich glaub echt so die gut aussehenden Typen bei Singlebörsen und tinder müssen sich die ganzen Frauen gut einteilen, oder picken sich nur die besten raus. Wie umgekehrt ja auch. Gab doch mal den Test hier, Fake Profil, Sportlich athletisch 1,80 groß ohne Foto/Fake foto kriegt massig Hits (wegen Suchkriterien, nur das beste vom besten), reales ehrliches Profil mit Foto kräht kein Hahn danach. Profile von Frauen werden generell gespammt, Typen scheinen da sehr kompromissbereit... Mal ehrlich, das ist noch zehnmal schlimmer als im Real Life. Und da als ab mitmischen? Viel Spaß!
Are you a spy?
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Siegfried hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Wenn das mit dem Männerüberschuss bei SB nur eine Verallgemeinerung ist hätte ich gerne mal das konkrete Gegenteil gesehen nach dem Motto bei welcher größeren SB wo in Deutschland (Postleitzahl) im Umkreis von 20 oder 50 km bei Frauen zwischen 25-40 Jahren Frauenüberschuss oder zumindest 50:50 Verhältnis herrscht...da kannst lang suchen. Die Regel liegt eher bei 75:25.... ein Blick auf meinen Lovoo Flirtradar und schon bin ich wieder bestätigt.

Lovoo kenne ich nicht. Muss zwar nichts bedeuten, messe der APP aber keine Bedeutung zu was Relevanz angeht (in Bezug zu deinen Behauptungen). Ein konkretes Beispiel mit einem "Frauenüberschuss" habe ich schon gegeben. Tatsächlich ist der Begriff Männerüberschuss von einer SB, die ich hier nicht nenne, ausgegangen und ist selbst ein Werbebegriff, das zu Marketing-Zwecken genutzt wird. Ich glaube, 1-2 sind da vertreten, die hier sind. Kann mich auch irren..
Welche SB würde Männerüberschuss als Marketing benutzen... so hohl kann ja keiner sein. :wuetend: Würde nur einen Sinn ergeben bei SB die drauf aus sind irgendwelchen Dritte Welt Frauen nach Deutschland zu vermitteln.
So hohl kann es nicht sein, immer wird hier es hier als Totschlagargument benutzt. Gut platziert und ins Gehirn gepflanzt. Die Werbung heute ist zum Beispiel darauf ausgelegt, dass der Empfänger von der Werbung erwartet manipuliert zu werden, was die Werbung nur noch effektiver macht. Bevor du was als hohl darstellst, solltest du dich im Bereich der Werbepsychologie auskennen, mein Bester.
Siegfried hat geschrieben:

Dein geschildertes Verhältnis ist auch sehr extrem.

Finya hat ein Verhältnis 56 zu 44, Friendscout 57 zu 43, blickkontakte und iLove sind auf der schnelle, die einzigen die halbwegs in deine Richtung gehen (61 zu 39, 64 zu 36). Aber entsprechen immer noch nicht deinen Extrem von 75 zu 25. Neu.de hat 59 zu 41, datingcafe 48 zu 52 (die hohe Zahl sind die % der Frauen)
Ja komisch wenn ich bei Finya wo ich auch angemeldet bin Frauen von 30-40 suche im Umkreis von 25 km suche komme ich auf ein Verhältnis von 69 zu 31(160 zu 72 Personen) also jenseits dessen was die Werbung verspricht....da könnte man jetzt alle SB durchgehen aber groß ändern wird sich an den Zahlen auch nix.

Du kannst dir sicher sein, dass das keiner Werbung entstammt.