Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dreizehn

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Dreizehn »

Ich gehöre zu den Frauen, die so gut wie keine Anschreiben bekommen und die selber anschreiben müssen. Ergebnis: niederschmetternd. Die beiden einzigen Dates in meinem Leben kamen übers Internet zustande. Beide Männer waren nicht unbedingt besonders attraktiv - der eine war 20 Jahre älter und Fabrikarbeiter, der andere einen Kopf kleiner als ich - aber ich hätte beide wiedersehen wollen, da es mir auf Äußerlichkeiten nicht ankommt und ich jedem eine Chance geben würde. Allein, was bringt dies, wenn die Männer umgekehrt nicht wollen, weil sie auf besseres hoffen?

Ich weiß, eine Auswahl vn zwei ist eine zu kleine Stichprobe, aber nach den Erlebnissen ist mir -erst mal - die Lust auf weitere Begegnungen vergangen, vor allem, weil ich mich auch noch beleidigen lassen musste. Brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

@cassy79

Naja es sind doch immer die Frauen hier die mit solchen Aussagen das Gegenteil beweisen wollen.
Nur weil Cassy79 jetzt keine 5 Nachrichten am Tag bekommt bekommt es auch keine andere Frau.
Anspruchslose Männer, die nichts zu bieten haben, landen nicht bei Frauen in SB.

Anspruchslose Frauen, die nichts zu bieten haben, kriegen "immer etwas ab" (Z.7). Du machst eine Einschränkung dahingehend, dass das wohl keine gescheiten Männer seien.

Womit wir doch wieder bei den Männern wären, die nichts zu bieten haben und anspruchslos sind.

Aber die landen doch nicht bei Frauen in SB, sagst du.
Wo ist da der Wiederspruch ? Es sieht nun mal so aus das auf 100 verzweifelte Männer vielleicht
20 verzweifelte Frauen kommen die nix zu bieten haben. Hier im Forum sieht es ja nicht viel anders aus das auf 100 MAB's vielleicht 20-25 WAB's kommen. Wenn sich jetzt die 20 verzweifelten Frauen 20 verzweifelte Männer schnappen bleiben immer noch 80 verzweifelte Männer übrig die keiner will und dann entweder AB, Single oder anfangen Frauen im Ausland zu suchen.
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Cassi79 hat geschrieben:@Suria

Ich habe sogar alles aus mir gemacht - und trotzdem hat es bis heute zu keiner Beziehung gereicht.
Ich nehme mal an das bezieht sich in erster Linie auf Äußerlichkeiten?

Das Problem ist dass sehr viele Frauen nach Eigenschaften suchen, aber nicht nach Werten. Auf Singlebörsen kann man das besonders gut beobachten/lesen. Wir leben in einer ziemlich materialistischen Gesellschaft. Das Drumherum ist am Wichtigsten. Auch wenn die meisten Frauen behaupten nicht nach dem Äußeren zu gehen, sie tun es. Dann folgt das Standardkriterium "er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen". Oder anders ausgedrückt: wo Geld ist, kann auch Liebe sein. Und dann kommen die Standardeigenschaften wie Ehrlichkeit, Humor usw.

Mir hat ein Bekannter letztens gesagt: Kleider machen Leute. Ich soll zusehen dass ich optisch mehr aus mir mache. Das habe ich auch, und es hat auch funktioniert. Aber inzwischen befremdet es mich, und ich kleide mich wieder wie ich es für richtig halte, auch wenn die Blickkontakte im Alltag dadurch wieder weniger werden. Ich suche keine Frau die meine Kleidung und meine Frisur beurteilt, und der ich gefalle wiel ich "nach etwas" aussehe oder in ein bestimmtes Bild passe das die Modeindsutrie per Massenmedien und Werbung vorgibt.
Dragon hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Auf welchen Erfahrungswerten basieren dann denn deine Feststellungen?
Aufs lesen ausgefüllter Profile auf diversen Singlebörsen. Den Rest geben mir Beziehungen in meinem Umfeld, die durch Singlebörsen zustande kamen. Der reinste Horror. Da mache ich 3 Kreuze dass ich nur stiller Beobachter bin.
Ah, du verschmähst also SBs bloß weil andere Beziehungen nicht so zu sein scheinen, wie du es dir vorstellst und weil du dir Meinung über eine SB bildest anhand einiger Profile. Ist nicht sonderlich stabil dein sogenanntes Fundament.
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Zuletzt geändert von Jared am 23 Nov 2014 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Blueberry15

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Blueberry15 »

@Siegfried

Ach ja, ich vergaß den ominösen Männerüberschuss. :wuetend: Ergibt immer noch keinen Sinn.
Dreizehn

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Dreizehn »

Siegfried hat geschrieben:
Hier sieht man wieder die unterschiedliche Betrachtungsweiße zwischen Mann und Frau. Frau nimmt einen Einzelfall und schließt darauf das es bei der Mehrheit genauso ist während Männer sich auf die Mehrheit beziehen und den Einzelfall außen vor lassen.
Mich würde interessieren: wer hier kennt die Resultate, welche die Mehrheit erzielt? Ich meine, solange keiner hier eine wissenschaftliche Erhebung vorlegen kann, ist doch immer nur vom Einzelfall die Rede oder nicht?

Ich lese solche Behauptungen wie: Männer haben es insgesamt schwerer, als Mann muss man überdurchschnittlich attraktiv sein, als Frau reicht gerade mal Durchschnitt - häufig im Internet. Wahrscheinlich schützen die Männer, die selbst erfolglos sind, sich selbst mit diesen Gedankengängen, denn wenn eine große Menge ähnlich erfolglos sind, müssen sie sich selbst nicht so arg als Versager fühlen. Problem ist nur: es entscheidet immer das andere Geschlecht (also jedenfalls bei Heteros), wer attraktiv ist und wer nicht. Als Mann kann ich meinen besten Kumpel noch so knorke finden, wenn Frauen ihn nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer, und zwar so gut wie keine, dann ist er eben unterdurchschnittlich attraktiv (und nicht durchschnittlich, aber erfolglos, weil die Frauen so böse sind). Umgekehrt entscheiden ja auch die Männer,welche Frauen attraktiv sind.
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Jezek hat geschrieben:Auf die Frage was eine Single-Börse bringt kann ich aus eigener Erfahrung sagen:

Als Mann sollte man wenig bis gar nichts erwarten. Speziell bei gebührengetriebenen SB sollten man in Vorfeld genau prüfen auf was man sich einlässt; einen gewissen Hang zur Abzocke kann man einigen SB nicht ganz abstreiten.

Den größten Nutzen zieht der Betreiber dieser Plattformen. Besonders in den Anfangs- und Boomjahren dieser Brache herrschte Goldgräberstimmung; die Anbieter verdienten sich eine goldene Nase mit den Nöten der Menschen.

Daher: Genau ansehen vor der Anmeldung an einer SB; die wenigen "Erfolgsmeldungen" sind aus meiner Sicht nicht repräsentativ.
:gewinner:
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben: Ah, du verschmähst also SBs bloß weil andere Beziehungen nicht so zu sein scheinen, wie du es dir vorstellst und weil du dir Meinung über eine SB bildest anhand einiger Profile. Ist nicht sonderlich stabil dein sogenanntes Fundament.
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Hmm, also ebenso 0815 wie deine Argumentation. Was soll ich dazu sagen: So ist das nun mal. Deine Schlussfolgerung sollte eher sein: Dann lebt diese Frau, die ich suche eben nicht in dem Umkreis. Folglich: Bin ich bereit weiter entferne Frauen zu suchen, andere SBs (kostenlos/kostenpflichtig) aufzusuchen, bin bereit ggf. umzuziehen / resp. über einen längeren Zeitraum weitere Strecken als 20km zu fahren? Sollte ich das ganze Ruhrgebiet nehmen (von Unna bis nach Düsseldorf/Duisburg)? Du hast geschrieben, dass du zum Beispiel Menschenmassen vermeidest - wie groß darf also eine Masse sein, damit es für dich noch akzeptabel ist? Die meisten Frauen, die ich kennengelernt habe würden es bevorzugen mal unterwegs zu sein und dich FreundInnen vorzustellen. Das kann also mal in einer kleinen Kneipe oder bei ihr zu Hause sein. In beiden Fällen können also mehr als 5-10 Leute da sein.

Du solltest dir bewusst werden, dass die Frau vielleicht nicht in dieser SB ist oder vielleicht sogar gar nicht (sie könnte zum gleichen Entschluss gekommen sein wie du). Folglich würdest du sie nur über reale Kontakte per Zufall kennenlernen.
Reni

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Reni »

Jared hat geschrieben:
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ok, die dort angemeldeten heben sich nicht von der Masse ab? Dann erklär doch mal, inwiefern Du Dich positiv von der Masse abhebst (bitte außer, dass Du mehrmals täglich an Dir rumschrubst)? Was macht Dich denn zu etwas besonderem? Warum bist Du besser als "die Masse"? Jaja, außer, siehe vorne... :roll:
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Dragon hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben: Ah, du verschmähst also SBs bloß weil andere Beziehungen nicht so zu sein scheinen, wie du es dir vorstellst und weil du dir Meinung über eine SB bildest anhand einiger Profile. Ist nicht sonderlich stabil dein sogenanntes Fundament.
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Hmm, also ebenso 0815 wie deine Argumentation. Was soll ich dazu sagen: So ist das nun mal. Deine Schlussfolgerung sollte eher sein: Dann lebt diese Frau, die ich suche eben nicht in dem Umkreis.
Falsch. Denn Singlebörse =/= alle Menschen aus meiner Stadt/Umgebung.

In meiner Stadt leben 570.000 Menschen. Wenn davon 40 oder 50 oder 100 Frauen zwischen 25-35 Jahren bei einer Singlebörse angezeigt werden, dann ist das so gut wie nix.

In Deutschland leben allein über 19 Millionen Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren. Wenn z.B. Finya insgesamt 1,2 Millionen User hat, dann ist das nichts. Deswegen würde ich aufgrund einer Singlebörse niemals die Schlussfolgerung ziehen, dass es in meiner Umgebung nicht die Frau gibt die ich suche. Es gibt allein im Ruhrpott mehr Menschen als eine Singlebörse an Usern insgesamt hat.

Meine Schlussfolgerung ist die: Frauen die mir sympathisch sind und die zu mir passen, nutzen keine Singlebörsen und halten nichts von Singlebörsen ;)
Dragon hat geschrieben:Folglich würdest du sie nur über reale Kontakte per Zufall kennenlernen.
Genau das.
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Reni hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ok, die dort angemeldeten heben sich nicht von der Masse ab? Dann erklär doch mal, inwiefern Du Dich positiv von der Masse abhebst (bitte außer, dass Du mehrmals täglich an Dir rumschrubst)? Was macht Dich denn zu etwas besonderem? Warum bist Du besser als "die Masse"? Jaja, außer, siehe vorne... :roll:
Es geht nicht darum besser zu sein, oder etwas besonderes zu sein.

Mich interessiert zum Beispiel 98-99% des Fernsehprogramms überhaupt nicht (ich komme in der Woche auf ca. 3 Stunden TV). Mich interessieren keine Smartphones und überhaupt keine digitale "Unterwegskommunikation". Ich brauche keine und habe nichtmal eine Armbanduhr. Mich interessieren die Charts nicht (ich höre überwiegend Musik ohne Gesang/sinnlose Texte). Mich interessiert Radio nicht (hab auch keins). Mich interessiert Werbung, Mode und Shopping nicht. Mich interessieren Kaffees, Bars und Kneipen nicht. Mich interssiert sehen und gesehen werden nicht. Mich interessiert es nicht ständig neue Leute kennenzulernen. Und ich habe null Verlangen nach "Urlaub" im klassischen Sinne (mit dem Flugzeug oder Auto ins Ausland = Stress und Geld ausgeben).

Man trifft in Singlebörsen so gut wie keine Frauen die eine ähnliche Lebenseinstellung haben (bei Männern dürfte es auch ähnlich sein). In der "Wirklichkeit", abseits des Internets, gibt es sie aber. Das meine ich mit 0815 in Singlebörsen.
kräuterfrau

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von kräuterfrau »

Jared hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Ich habe in den Singlebörsen in denen ich war, so gut wie alle Profile von Frauen im Alter von 25-35 aus meinem PLZ-Umkreis +20Km gelesen/betrachtet. Je nach Größe der Singlebörse sind das ein paar Hundert Profile. Es ist absolut nichts dabei gewesen was sich irgendwie von der Masse abhebt. Weder von den Fotos her, noch von den Texten her. Auch nicht als ich mich ein paar Jahre später nochmal angemeldet habe. Mich hat allein das Durchstöbern und das Lesen der Profile davon abgehalten in irgend einer Form aktiv zu werden. Und das betrifft auch Profile männlicher User. Singlebörsen erscheinen mir wie Facebook und Konsorten: eine Ansammlug von sinnlosen und unwichtigen Infos und Allerweltsweißheiten und kopierten 0815 Sprüchen. Viele dort halten sich für eine Person die sich von der Masse abhebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Ok, die dort angemeldeten heben sich nicht von der Masse ab? Dann erklär doch mal, inwiefern Du Dich positiv von der Masse abhebst (bitte außer, dass Du mehrmals täglich an Dir rumschrubst)? Was macht Dich denn zu etwas besonderem? Warum bist Du besser als "die Masse"? Jaja, außer, siehe vorne... :roll:
Es geht nicht darum besser zu sein, oder etwas besonderes zu sein.

Mich interessiert zum Beispiel 98-99% des Fernsehprogramms überhaupt nicht (ich komme in der Woche auf ca. 3 Stunden TV). Mich interessieren keine Smartphones und überhaupt keine digitale "Unterwegskommunikation". Ich brauche keine und habe nichtmal eine Armbanduhr. Mich interessieren die Charts nicht (ich höre überwiegend Musik ohne Gesang/sinnlose Texte). Mich interessiert Radio nicht (hab auch keins). Mich interessiert Werbung, Mode und Shopping nicht. Mich interessieren Kaffees, Bars und Kneipen nicht. Mich interssiert sehen und gesehen werden nicht. Mich interessiert es nicht ständig neue Leute kennenzulernen. Und ich habe null Verlangen nach "Urlaub" im klassischen Sinne (mit dem Flugzeug oder Auto ins Ausland = Stress und Geld ausgeben).

Man trifft in Singlebörsen so gut wie keine Frauen die eine ähnliche Lebenseinstellung haben (bei Männern dürfte es auch ähnlich sein). In der "Wirklichkeit", abseits des Internets, gibt es sie aber. Das meine ich mit 0815 in Singlebörsen.

Schön, dass dich all das nicht interessiert. Das sagt aber noch nichts über dich aus. Mich interessiert auch all das nicht. Kannst du dir deswegen ein besseres Bild über mich machen?
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

kräuterfrau hat geschrieben:Schön, dass dich all das nicht interessiert. Das sagt aber noch nichts über dich aus.
Muss es ja zunächst mal auch nicht. Obwohl es schon aussagt, dass ich nicht dem Bild des Bürgers entspreche wie es Werbung/Medien und Politik gerne sehen.
kräuterfrau hat geschrieben:Mich interessiert auch all das nicht. Kannst du dir deswegen ein besseres Bild über mich machen?
Es ist zumindest ein Grundstein. Es macht halt keinen Sinn mit Menschen zu chatten/schreiben, die genau so leben wie es mich überhaupt nicht interessiert. Und genau so ein Ort ist eine Singlebörse = ein Ort an dem sich überwiegend Menschen tummeln, die mich ehrlich gesagt nicht näher interessieren. Da kann ich auch in die laute und schmuddelige Innenstadt gehen und der Masse beim Shoppen zusehen. Mal von dem generellen Problem der Singlebörsen abgesehen (dem Männerübschuss und allem was damit verbunden ist).
IronAngel

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von IronAngel »

Also ich kann nicht für andere sondern nur für mich sprechen. Nach über 4 Jahren online Dating wäre mein Fazit, dass es nicht zielführend ist.

Im Internet sehe ich nur die Bilder und den Text einer Frau, die ich kontaktiere. Alle anderen wichtigen Faktoren wie Stimme, Gestik, Mimik, Austrahlung usw. welche für die Partnerwahl entscheidend sind, bleiben außen vor. Oft entstehen dabei falsche Eindrücke vom Gegenüber.
Wenn man sich dann zum Date trifft, ist das ganze eher wie ein Vorstellungsgespräch, wo gecheckt wird, ob man zueinander passt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Bei mir ist es genau so wie bei den Männern hier: Die Männer, die mich anschreiben, sind nichts für mich. Und die, die ich anschreibe, haben kein Interesse an mir.
Cassie, Du kannst "die Männern hier" auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Bei mir kommt es heutzutage ungefähr hin. Es gab Frauen die mich "kontaktiert" haben (und sei es nur mit einem Klick), und mit denen ich mir nichts vorstellen konnte. Und fast alle, die ich angeschrieben habe, hatten entweder gar kein Interesse, oder zumindest kein Interesse an einer engeren Beziehung nachdem wir etwas ins Gespräch gekommen waren oder uns getroffen haben. (Letzteres ist in meinen Augen aber schon etwas anderes als "kein Interesse an mir").

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man in einer Singlebörse selbst schon interessierte Frauen abgelehnt hat, oder ob man diese Erfahrung noch nicht gemacht hat! Ich glaube sehr gerne, dass es einige Männer hier gibt, die wirklich noch nie mit einer irgendwie interessierten Frau Kontakt hatten. Und die lässt Du gerade mal eben locker unter den Tisch fallen.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

@Jared
Wenn du schon rausgefunden hast, was dich interessiert und dass es das in deinem Umkreis nicht gibt, verstehe ich nicht warum du dich so allgemein ausdrückst. Du tust gerade so, als wären Personen, die dich interessieren generell nicht in SBs zu finden. Was gleichzeitig bedeutet, dass du dir das recht nimmst, dir einzubilden, die Personen zu kennen. Du verallgemeinerst. Übrigens gibt es nicht in jeder SB einen Männerüberschuss (auch eine Verallgemeinerung) Datingcafe hatte 52% Frauen und 48% Männer. Es gibt außerdem so viele unterschiedliche SBs, dass es unwahrscheinlich, dass es nirgends Gleichgesinnte gibt.

Nur mal eben so, es gibt SBs:
Hartz IVer
für Menschen mit (sozialen) Phobien
für Behinderte
für Lesben/Schwule
für Gothics, Punks, Gabber, Hardcore (die Gitarren-Version, nicht die elektronisch HC-Variante)
für (BD)SM
etc.
Von den kleineren mit spezielleren Ansprüchen ganz zu schweigen.
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Dragon hat geschrieben:@Jared
Wenn du schon rausgefunden hast, was dich interessiert und dass es das in deinem Umkreis nicht gibt,
Nein, nicht in meinem Umrkeis nicht, sondern in meinem Umkreis in Singlebörsen nicht. Die große Mehrheit der Menschen nutzt keine Singlebörsen.
Dragon hat geschrieben:verstehe ich nicht warum du dich so allgemein ausdrückst. Du tust gerade so, als wären Personen, die dich interessieren generell nicht in SBs zu finden. Was gleichzeitig bedeutet, dass du dir das recht nimmst, dir einzubilden, die Personen zu kennen. Du verallgemeinerst.
Weil es so ist.
Dragon hat geschrieben:Übrigens gibt es nicht in jeder SB einen Männerüberschuss (auch eine Verallgemeinerung) Datingcafe hatte 52% Frauen und 48% Männer.


Laut Werbung vielleicht. Laut Eigenwerbung ist auch so gut wie jede Singlebörse Testsieger ;)
Dragon hat geschrieben:Es gibt außerdem so viele unterschiedliche SBs, dass es unwahrscheinlich, dass es nirgends Gleichgesinnte gibt.

Nur mal eben so, es gibt SBs:
Hartz IVer


Da herrscht sehr wahrscheinlich nicht nur Männerüberschuss, sondern auch noch Frührentenalter-Überschuss.
Dragon hat geschrieben:für Menschen mit (sozialen) Phobien
für Behinderte
für Lesben/Schwule
für Gothics, Punks, Gabber, Hardcore (die Gitarren-Version, nicht die elektronisch HC-Variante)
für (BD)SM
etc.
Von den kleineren mit spezielleren Ansprüchen ganz zu schweigen.
Mag sein dass es das alles gibt. Damit schrumpft allerdings die Userzahl deutlich, und somit auch die Chancen. Vor allem die Chancen in meiner Stadt jemanden online zu finden. Denn ich werde nicht umziehen oder Weltreisen in Kauf nehmen.

Ich habe so oder so genug von Singlebörsen, und mache keine Experimente mehr. Ich verbringe meine Abende und Wochenenden lieber weiterhin damit mir z. B. eine leckere, vegane Lasagne oder Bollognese zu kochen, als mich virtuell durch irgendwelche Profile zu klicken, und massenhaft Frauen anschreiben zu müssen damit überhaupt eine Chance auf Kontaktaufnahme besteht. Wenn ich flirten will kann ich mich besser aufs Rad setzen, oder einfach nur in den Supermarkt gehen. Singlebörsen sind eine Mischung aus Illusion und Abzocke.
Ich31

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Ich31 »

Jared hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:@Jared
Wenn du schon rausgefunden hast, was dich interessiert und dass es das in deinem Umkreis nicht gibt,
Nein, nicht in meinem Umrkeis nicht, sondern in meinem Umkreis in Singlebörsen nicht. Die große Mehrheit der Menschen nutzt keine Singlebörsen.
Dragon hat geschrieben:verstehe ich nicht warum du dich so allgemein ausdrückst. Du tust gerade so, als wären Personen, die dich interessieren generell nicht in SBs zu finden. Was gleichzeitig bedeutet, dass du dir das recht nimmst, dir einzubilden, die Personen zu kennen. Du verallgemeinerst.
Weil es so ist.
Dragon hat geschrieben:Übrigens gibt es nicht in jeder SB einen Männerüberschuss (auch eine Verallgemeinerung) Datingcafe hatte 52% Frauen und 48% Männer.


Laut Werbung vielleicht. Laut Eigenwerbung ist auch so gut wie jede Singlebörse Testsieger ;)
Dragon hat geschrieben:Es gibt außerdem so viele unterschiedliche SBs, dass es unwahrscheinlich, dass es nirgends Gleichgesinnte gibt.

Nur mal eben so, es gibt SBs:
Hartz IVer


Da herrscht sehr wahrscheinlich nicht nur Männerüberschuss, sondern auch noch Frührentenalter-Überschuss.
Dragon hat geschrieben:für Menschen mit (sozialen) Phobien
für Behinderte
für Lesben/Schwule
für Gothics, Punks, Gabber, Hardcore (die Gitarren-Version, nicht die elektronisch HC-Variante)
für (BD)SM
etc.
Von den kleineren mit spezielleren Ansprüchen ganz zu schweigen.
Mag sein dass es das alles gibt. Damit schrumpft allerdings die Userzahl deutlich, und somit auch die Chancen. Vor allem die Chancen in meiner Stadt jemanden online zu finden. Denn ich werde nicht umziehen oder Weltreisen in Kauf nehmen.

Ich habe so oder so genug von Singlebörsen, und mache keine Experimente mehr. Ich verbringe meine Abende und Wochenenden lieber weiterhin damit mir z. B. eine leckere, vegane Lasagne oder Bollognese zu kochen, als mich virtuell durch irgendwelche Profile zu klicken, und massenhaft Frauen anschreiben zu müssen damit überhaupt eine Chance auf Kontaktaufnahme besteht. Wenn ich flirten will kann ich mich besser aufs Rad setzen, oder einfach nur in den Supermarkt gehen. Singlebörsen sind eine Mischung aus Illusion und Abzocke.
Die Einstellung finde ich garnicht mal so falsch.
Irgendwie habe ich es nie mit SB versucht habe auch nicht die motivation dazu.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Der Essi »

Ich31 hat geschrieben:Irgendwie habe ich es nie mit SB versucht habe auch nicht die motivation dazu.
Geht mir genauso.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

@Jared
-Die Mehrheit der Menschen hat auch keinen Internetanschluss
-Du kannst NICHT 100% wissen, dass es die Person nicht gibt. Erstens sortierst du oberflächlich schon aus, zweitens warst du nicht in jeder Singlebörse, hast auch nicht jede Frau in echt kennengelernt. Verallgemeinerung ist kein Argument, sondern eine Ausrede.
-Laut Werbung vielleicht, da herrscht auch Frührentnerüberschuss - Vermutungen. Die meinen 2. Punkt hier bestätigen.
-Du nimmst dir selbst die Chancen. Userzahl mag schrumpfen, dafür ist es sicher, dass sich in Sparten-SBs nur die befinden, die sich mit dem Thema identifizieren, dass einen selbst interessiert. Ansonsten s. Punkt 2.
-Dann mach es doch endlich, mach nicht die SBs für andere schlecht, geh raus so wie du es halt sagst/magst. Aber nein, du hälst es dennoch für wichtiger andere von deiner einseitigen verallgemeinerten Sicht über SBs überzeugen zu müssen. Wieso? Schlechte Prioritätensetzung, mein Freund. Entweder hü oder hott. Entweder Lösung gefunden haben oder eben nicht. Deine Argumente zeugen von einer Sache: Unsicherheit über die Sicherheit deiner Argumente. Sonst nix.
Blueberry15

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Blueberry15 »

Es ist doch völlig okay, wenn jemand keine Singlebörsen nutzen will. Die sind ja nunmal auch sehr unnatürlich. Da sollte sich also niemand rechtfertigen müssen. Nur den Grund, dass es für Männer dort sinnlos sei, weil nur Frauen Erfolg haben, lasse ich nicht gelten.