Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cylon

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Cylon »

@Nordlicht: Wiener-Club kannte ich noch nicht. Die Italienerin hätte ich zu gerne gesehen. Die vielen Sarahs fallen mir auch auf, aber auch die vielen Kathrins. Die sechs Nackten machen mich neidisch. Aber bei zwei Beziehungen frage ich mich, warum du dich als AB bezeichnest.
otto-mit-o

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von otto-mit-o »

ich denke das Thema online Singlebörse und das drumherum hat drei Aspekte, die das schon fast unmöglich machen.

der Onlineshop-Charakter.... du kannst jemanden suchen, der dir am besten gefällt. aber logischerweise nur äußerlich..... das hat Nordlicht ja schon ganz gut beleuchtet.

der Zurechtrationalisierungs-Faktor.... ich hab das so kennengelernt, dass ganz oft Wochen zwischen Anschreiben und Treffen liegen. manchmal sogar monate. und egal wie du dich präsentierst und wie eindeutig ein Bild von dir zeichnest, es kommt so niemals beim Gegenüber an. das hat aber m.E. damit zu tun, dass die ganze elektronische Kommunikation eben total unpersönlich ist. dadurch rationalisieren zwei Menschen zurecht, wen sie gerne treffen würden (Utopie) und nicht wen sie tatsächlich vor sich haben.

das Date oder eher das Treffen.... und hier steckt der dritte Pferdefuss. durch online Singlebörsen treffen sich öfters zwei Menschen, die sich in der Realität vielleicht nicht mal begrüßt hätten, geschweige denn n Treffen ausmachen würden.
und wenn man dann in dieser Situation ist, dann kommt es auf dieses eine Treffen an. ne zweite Chance kriegst du niemals. d.h. die Situation ist nicht nur gezwungen, sondern auch angespannt und man ist gar nicht so sehr man selbst, dass man dies seinem Gegenüber zeigen kann.
man kommt nie so rüber, wie man ist, wenn man sich freundschaftlich ungezwungen und ohne Hintergedanken getroffen hätten.
dazu kommt noch, dass du nie weißt, was dein Gegenüber erwartet. erwartet es, mit nach Huase und ordentlich.... zu werden oder erwartet es einen schönen Abend um sich dann noch mal zu treffen. schlägst du nicht ein wie ne Bombe (passiert fast nie), dann hast du verloren. Männlein wie Weiblein.

ich hab schon zwei oder drei Treffen mit Frauen gehabt, wo sie und ich Spaß hatten, im Sinne von wir hatten einennetten Abend. sie hat gelacht, ich hab gelacht, wir haben uns gut unterhalten und ich hatte nie das Gefühl, sie wäre genervt gewesen (ich hatte Treffen, wo ich merkte, sie war genervt und das Ganze war nach 5 Minuten gegessen.... 5 Minuten oder weitaus weniger). trotzdem kam: ich hatte einen schönen Abend, ich find dich nett, aber verpiss dich.... überspitzt gesagt. und ganz ehrlich, wenn man nicht gerade völlig blöde ist, merkst du, ob dein Gegenüber genervt ist oder ob man sich auf normalem Level zumindest versteht.
ich hatte bisher so 10 Treffen mit Frauen, es hätten ohne Handicap deutlich mehr sein können. aber von einigen war ich auch so genervt, dass ich gesagt habe, ich hau jetzt ab. zwei Mal wars auch umgekehrt.
aber vielleicht bin ich da auch nicht repräsentativ, weil ich bei allen feststellen musste, dass schon zwischen "Beichte" über mein Handicap und Treffen die Entscheidung gegen mich gefallen war.

ich finde ehrlich, dass online Singlebörsen was für Menschen sind, die nicht schüchtern sind und halbwegs normal aussehen ohne irgendwelche "Pferdefüsse". für alle kann ich nur sagen, dass sie sich n Freundes-/Bekanntenkreis zulegen sollten. ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber es ist durchaus leichter ungewzungen in einem Bekanntenkreis man selbst zu sein und Hemmungen schon abzubauen, als ewig auf Dates zu hoffen, die meist eh enttäuschend sind.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Nordlicht84 »

Cylon hat geschrieben:@Nordlicht: Wiener-Club kannte ich noch nicht. Die Italienerin hätte ich zu gerne gesehen. Die vielen Sarahs fallen mir auch auf, aber auch die vielen Kathrins. Die sechs Nackten machen mich neidisch. Aber bei zwei Beziehungen frage ich mich, warum du dich als AB bezeichnest.
Diese zwei "Beziehungen" kommen zusammen auf eine Länge von gerade einmal 4 Monate und 2 Wochen.
Die eine, meine erste "Beziehung", die gerade mal 2 Wochen gehalten hat, würd ich nicht mal als solche Bezeichnen, aber laut einer Freundin soll ich das eben doch tun, um den positiven Aspekt hervor zu heben (ich hatte längeren Kontakt zu einer Frau, inklusive sexueller Handlungen).
Bedenkt man nun, dass ich seit meinem 13. Lebensjahr Interesse an Frauen hege, bald 30 werde und damit 204 Monate auf der Suche bin, so erreiche ich mit den 4 Monaten und 2 Wochen gerade mal 2 % meiner Zeit, die ich in Beziehungen verbracht habe, während ich auf der Suche nach eben jener war. Nicht gerade ein Top-Wert oder?
In meinen Augen, eine gerade zu perfekte Definition eines SC-Abs.
Verzweifelt auf der Suche, gerät immer an die Falsche, wird belogen, betrogen, verarscht und versuchts doch immer wieder, obwohl langsam die Zweifel wachsen, warum man es eigentlich noch probiert.
Klar hatte ich Erfolge, auf die hier einige neidisch wären. Aber ich würde die 6 Mädels, die ich nackt betrachten durfte, ohne Geld bezahlen zu müssen, jeder Zeit gegen DIE eine austauschen, mit der ich den Rest meines Lebens glücklich und zufrieden verbringen kann, bis das der Tod uns scheide.

Worum es mir auch in meinen Text ging, war hervorzuheben, dass es zum einen früher in diesem Fall tatsächlich alles besser war, aber auch, dass es anscheinend normal ist, dass man auf die Fresse fliegt. Die Erfahrungen waren nämlich mehrheitlich negativer Art, aber ich hab immerhin Erfahrungen. Daraus lässt sich halt auch was positives ableiten. Als ich mich 2004 auf die Legendary-Questreihe: "Finde Freundin" begab, musste ich das ohne einen Anhaltspunkt tun. Ich hatte keine Ahnung, wie sie sein soll. Jetzt, 10 Jahre später weiß ichs immer noch nicht.... aber ich weiß inzwischen, wie sie NICHT sein sollte! Und aus eben der Liste, was sie nicht mitbringen darf, lässt sich eben exzellent herausleiten, wie sie sein sollte.
Ohne Dating im Internet hätte ich das NIE herausfinden können. Ich wär immer noch allein und ohne jegliche Erfahrung. Sämtliche körperliche Nähe, mal abgesehen vom Händchenhalten, wurden über das Internet ermöglicht! Und ja, ich hatte auch Dates und Bekanntschaften außerhalb des Internets. Wieso es mit denen nicht so weit kam? Keine Ahnung, man bekommt ja leider nie ne Evaluierung, woran es gelegen hat. Bzw. keine ehrliche Meinung der Damen....das wärs doch mal oder? Nach gescheiterten Anbahnungsversuchen sind wir gesetzliche verpflichtet dem gegenüber Preis zu geben, woran es gelegen hat! Ich glaub, dann hätten viele ein komplett anderes Bild von sich selbst.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
DannyDark

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von DannyDark »

Aus Sicht eines Mannes nicht viel... :?
Anne87

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anne87 »

Was hat eine Singlebörse denn mit Prostitution zu tun? Und was hat das ganze damit zu tun dass man sich voreinander ekelt? Und warum sollte man hinterher feststellen dass der neue Partner doch "furzt, kackt und schwitzt"?? Also mir (und wohl auch den meisten andern) ist klar, dass die Personen in Singlebörsen genauso Menschen sind wie alle anderen auch ;)

Für mich sind Singlebörsen nicht ekelig, immerhin habe ich so meinen Partner kennen gelernt :) Auf der Straße, U-Bahn oder beim weggehen bin ich eigentlich noch nie einen Mann begegnet der mir wirklich gefallen hat und wenn man wenig Freizeit hat und etwas schüchtern ist wird das ganze noch einmal schwieriger, insofern bin ich froh darüber dass es heute die Möglichkeit gibt Menschen über das Internet kennen zu lernen, die erste Begegnung findet dann sowieso wieder im richtigen Leben statt und dann findet man sich eben sympathisch oder nicht....aber es kann ja jeder/jede seine/ihre Meinung haben ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Ringelnatz »

Mein 1. Post, hallo in die Runde :winken:

Interessant, was Nordlicht84 da geschrieben hat. Ich möchte noch ein paar positive Erfahrungen beisteuern.
Ich war bis vor kurzem quasi ein Singlebörsen-AB ;) Da ich aber in eine große Stadt gezogen bin, in der es m.E. recht unverbindlich und oberflächlich zugeht und ich im Job erstmal eher mit Kolleginnen zu tun hatte, hab ich nach einer nicht-ganz-so-tollen Affäre mit einem „offline-Aufreißer“, doch mal den Schritt ins Internet gewagt. Erstmal misstrauisch, hatte aber ein paar positive Berichte im Bekanntenkreis gehört und naja… unter 30 zahlt man die Hälfte, also dachte ich, warum nicht? Ich muss sagen, ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht! Durch die 4-5 Männer, die ich getroffen habe, bin auf jeden Fall mein Vorurteil los, dass bei Partnerbörsen nur diejenigen zu finden sind, die „sonst keine/n abkriegen“.

Klar ist es irgendwie anders, wenn man jemanden erstmal nur auf dem Bildschirm sieht und ein paar Zeilen schreibt. Aber wenn ich jemanden sympathisch fand, habe ich mich ja sowieso nach ein paar Nachrichten getroffen und da gab es nie große Abweichungen von dem, was im Profil dargestellt war. Meiner Erfahrung nach ist nach dem 1. oder 2. Treffen schon ziemlich klar, ob man jemanden gut findet (und nicht nur „nett“). Interessanterweise gab es für mich sogar einmal einen umgekehrten Effekt: Da war jemand, den fand ich oberflächlich (also meinen Kriterien nach, wenn man so will) ziemlich passend, den hab ich bestimmt 5-6 mal getroffen, bis mir klar geworden ist, dass ich mich da selbst zu etwas überreden will.

Danach bin ich meinem jetzigen Freund begegnet und es war schon beim 2. Treffen klar. Eigentlich schon beim 1., aber da habe ich mich ein wenig an seiner Größe aufgehängt, die nicht ganz meinem Ideal entspricht. Das war aber letztendlich egal, weil er einfach so toll ist! Man kann also auch als Mann mit 1,65cm im Internet erfolgreich sein :good:

Ein P.S. noch: Eine Kollegin von mir hat sich auf der gleichen Plattform angemeldet wie ich – allerdings erstmal noch kostenlos, also ohne die volle Leistung zu nutzen. Daraufhin wurde ihr per Email angeboten, sich für 4 Monate umsonst anzumelden unter der Bedingung, dass sie in dieser Zeit mindestens 10 Männer proaktiv anschreibt. Etwas grenzwertig, finde ich, aber immerhin konnte sie sich die Männer selbst aussuchen und sie war ja auch grundsätzlich an einer Partnerschaft interessiert und somit kein „fake“. Tatsächlich könnte das aber ein Hinweis darauf sein, dass da ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen herrscht…
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Nordlicht84 »

Ringelnatz hat geschrieben:[...]
Das es auch positive Effekte gibt, möcht ich gar nicht bestreiten. Allerdings sieht die Sache bei euch Frauen ja ein bissl anders aus. Ich hab mich auch mal als Frau bei einigen Seiten angemeldet. Es war erstaunlich, wie viele Nachrichten ein weibliches Profil ohne Fotos und ohne Angaben innerhalb einer Woche bekommt....mehr, als ich in all den Jahren zusammen auf meinen echten Profilen.
Als Frau siehts natürlich anders aus. Du bist ja die, die sich quasi aussuchen kann, mit wem du in Kontakt treten willst und mit wem nicht. Eine sehr hübsche Freundin von mir meldet sich regelmäßig an und wieder ab...es sind einfach viel zu viele Nachrichten die sie erhält. Ihr Rekord liegt bei 87/Tag! (Wie gesagt, sehr attraktives weibliches Wesen)
Als Mann reicht halt oftmals nicht mal das, um Interesse bei Frauen zu wecken. Ein Klassenkamerad hat zu seinem wenig erfolgreichen Profil irgendwann einfach mal "Surfen" als Hobby hinzugefügt und schon war er sehr viel interessanter. Zugegeben, er hat auch im RL angefangen zu surfen, aber wenns wirklich so banale Dinge sind die bei viel zu vielen Frauen entscheiden, ob er DER Mann sein kann, dann bin ich raus..dann bin ich echt raus!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Ringelnatz »

Da hast du Recht - allerdings geht das allen Männern so, also kein Problem, das sich irgendwie auf mangelnde Attraktivität oder Erfahrung bezieht... Wie oft im echten Leben ist man als Frau auch im Internet meist eher in der reagierenden Rolle, weil man ja auf die Anfragen antworten muss/will. Ich habe aber auch ein paar Männer selbst angeschrieben, wenn sie mir gefallen haben.
In a world where you can be anything, be kind.
Mondstaub

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Mondstaub »

Nordlicht84 hat geschrieben:Ihr Rekord liegt bei 87/Tag!
:shock: Das ist dann aber bestimmt auch eine sehr gut besuchte Börse mit Nachrichten quer aus alle möglich Städten nach dem Motto "Hi, wie geht´s?"

Ich habe mich gerade nur mal aus Spaß bei Finya angemeldet (ohne Foto, suche keinen Mann zur Zeit, aber man kann nicht einfach ohne Anmeldung reinschauen)... also ich muss sagen, ich finde dieses Bewertungssystem vom Aussehen aller User entwürdigend. Die meisten sind nur mit 2 oder 3 bewertet... Leute, die halt wirklich nicht so toll aussehen mit 1 Komma nochwas.. Leute, die m.E. wirklich gut aussehen, höchstens mit 7.

(Und lustigerweise fand ich die einzige Person, bei der ich 8 gefunden habe, auch nicht attraktiver als andere.)

Ich war damals auf einer Börse, wo keine Bewertung stattfand. Und auch keine automatische Auswahl wie bei Elie Partner, das ist ja der letzte Käse.

War ja richtig seriös da... und da habe ich auch meinen Freund gefunden. Aber auch erst nach langer Zeit.. dafür passt es dann richtig. Also es *kann* sich lohnen, wenn man nicht aufgibt. Aber es ist anstrengend, das weiß ich.
unQuestionable_Con

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von unQuestionable_Con »

Es können bei Finya nicht alle schlecht bewertet sein, der Durchschnitt muss immer 5 sein. Generell sehe ich viele siebener. Aber ich finde meist 4er auch hübsch. vom bewertungssystem ist es ja so, dass man sich für eine Person entscheidet. Hat man sich in 10 "runden" 6 mal für dich entschieden, dann bekommst du eine 6,0.

Obwohl vielleicht melden sich viele positiv bewertete wieder ab und rauben so dem gesamtsystem die Votes?
Mondstaub

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Mondstaub »

Ach so, mit Entscheiden läuft das... weiß nicht. Ich finde das nicht gut. Man bekommt da einen Stempel. Du, du siehst nur wie eine 4 aus! Dabei geht es doch darum, dass man einem Partner gefällt und das kann individuell sein.

Also ne.. ich sagte ja vor kurzem, dass ich bei Männern - auch - auf das Aussehen achte... mir ist ein guter Charakter aber auch wichtig bzw. nur mit Aussehen ohne guten Charakter läuft nichts.
Aber so ein System finde ich einen Gipfel an Oberflächlichkeit. Wieso machen das so viele mit.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NeC »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Die Formulierung "größere Auswahl haben" stört mich ein wenig,
Ich meinte das jetzt nicht negativ im Sinne von Shoppingmenatlität und gnadenlosem Aussortieren. Aber man ist halt in seinem Umfeld auf sein Umfeld beschränkt. Eine Börse öffnet den Horizont für neue Menschen, denen man sonst wohl nie begegnet wäre.
Ja, so war das auch bei mir angekommen, und so sehe ich es selber auch.
Nur wegen der Möglichkeit, dass die Formulierung auch als Shopping-Mentalität verstanden werden könnte, hab' ich mich vorsichtshalber mal davon distanziert. ;)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Nordlicht84 »

Mondstaub hat geschrieben:[...] Also ne.. ich sagte ja vor kurzem, dass ich bei Männern - auch - auf das Aussehen achte... mir ist ein guter Charakter aber auch wichtig bzw. nur mit Aussehen ohne guten Charakter läuft nichts. [...]
Das ist bei mir ebenfalls so. Wenn ich sie halt nicht attraktiv finde, dann wird da nie mehr als Freundschaft laufen. Da kann sie auch noch so nett sein. Wichtig ist halt ein Charakter mit dem man klar kommt und den man toll findet, sowie die sexuelle Anziehungskraft...ich glaub schon die alten Griechen haben das so definiert (Platonische Liebe kam doch von Platon oder nich? ^^)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
unQuestionable_Con

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von unQuestionable_Con »

Mondstaub hat geschrieben:(...)
Nun, man kann das Voting ja ausstellen, zwingt einen keiner. Und wenn mich jemand häßlich findet - bitte, jeder darf seine Meinung haben. Mir macht das nichts. Andererseit habe ich auch eine solide 5.1 bewertung.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Nordlicht84 »

Mondstaub hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Ihr Rekord liegt bei 87/Tag!
:shock: Das ist dann aber bestimmt auch eine sehr gut besuchte Börse mit Nachrichten quer aus alle möglich Städten nach dem Motto "Hi, wie geht´s?"

[...].
Es is eher ne Community...ich glaube Kwick.de wars. Sie war irgendwann einfach nur noch genervt, da sie zum Teil 3 Mails von Typen innerhalb kürzester Zeit bekommen hat, weil sie nicht antwortete und was sie doch für eine arrogante Bitch sei. Dabei war sie nur arbeiten =D
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Mondstaub

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Mondstaub »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Nun, man kann das Voting ja ausstellen, zwingt einen keiner.
Ah okay, dann ist es ja in Ordnung.
Corp.INC

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Corp.INC »

Was bringt es? Eine Chance auf ein Date und damit eine höhere Chance das ABtum hinter sich zu lassen.
Django

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Django »

Stimme dem Beitrag von Nordlicht in vielen Teilen zu. SB sind Schaulaufen der Eitelkeiten. Nirgendswo anders, sieht man so viele zum Teil krankhaft durchoptimierte Profile und Menschen. Viel hilft viel! Gilt für Attraktivität, Geld und Fotos. Frauen sind da tendenziell aufgrund des chronischen MÜ natürlich in einer besseren Position.
zumsel

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von zumsel »

Gestern schrieb mich eine Frau auf einer Singlebörse an:

Sie : "Hey hast nettes profil hattet ich auch gerne so gehe auch gerne in die sauna und bin nicht auf ein arbenteuer aus eher so was wie du schreibst und küsse leidschaftlich gern wie gut aussenden willst noch werden wenn du ein verwunschner Prinz bist"

Ich (höflich ablehnend): Guten Abend. Du wohnst mir leider zu weit weg.

Sie: Oh ja sind schon zwei Std mit Auto mmh und wenn wir uns in der Mitte treffen so massig Köln aqua land

Ich: Nein danke.

Sie: Ok schade

Heute morgen folgte noch: "Hast wohl kein Interesse".


Lol, was für Leute es doch gibt... Wenn jemand nicht gut Deutsch spricht hab ich ja Verständnis. Aber kein Abenteuer suchen und dann gleich von Sauna reden und mit mir ins Aqualand wollen ? tztztz
Jared

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jared »

Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?
Als Mann: nichts.

Es sei denn man ist ein Schwätzer und Märchenerzähler mit sehr viel Zeit, Profilfotoprolet, und Versender von Serienmails. Allerdings gehen dieser Sorte User auch nur bestimmte Frauen an den Angelhaken, die mich wiederrum nicht interessieren. Was sonst noch übrig bleibt sind Pflegefälle, gelangweilte Hausfrauen/Muttis die nur Leute zum chatten suchen, und vermeintliche oder angehende Akademikerinnen mit infantilen Vorstellungen und Anforderungen. Es bleibt nur ein ganz minimaler Prozentsatz übrig, der mich interessiert. Aber da "hängen" halt schon zig Männer dran. Auch besteht die Gefahr, dass man nicht der einzige ist mit dem "Sie" sich trifft. Auch dann potentiell nicht, wenn man eine Beziehung mit ihr eingeht...

Meine Reaktion wann immer ich nach Singlebörsen gefragt werde, ist also folgende: Finger weg, da Zeitverschwendung!