Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Tyvek hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: verschlechtert es die Chancen einen Partner zu finden, wenn man sich bei einer Partnerbörse anmeldet?
Nein, weil es eine zusätzliche Chance zum RL ist. Im RL schaust du denen nur vors Gesicht, im Netz kannst du anhand von Infos filtern. Finde ich je nach Gemütslage angenehmer. So kenne ich wenigstens die Interessen und kann Oberflächlichkeiten mit Aussehen kombinieren und schauen ob es mir zusagt. Im RL ist nur Aussehen. Die Personen in SBs müssen einen im RL nicht unbedingt über den weglaufen (umgekehrt ebenso wenig). Deswegen sehe ich es als sinnige Ergänzung an. Zeitargumente lasse ich nicht gelten. Auch das spricht eher für eine SB. Im RL müsste ich mühsam kennenlernen, erfragen etc. Im Gegensatz zur SB wo rudimentäre Infos bereit liegen und schauen kann, ob das für mich eine sinnige Ergänzung darstellt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Einsamer Igel »

Mittleres Drittel dieser Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=CjL_p248gTs

Paare, die sich online kennen gelernt haben, ziehen schneller zusammen, heiraten früher, bekommen früher das erste Kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben:Paare, die sich online kennen gelernt haben, ziehen schneller zusammen, heiraten früher, bekommen früher das erste Kind.
Wurde da für Alter kontrolliert? Also, sind diese Paare evtl. älter und deshalb geht es schneller?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Paare, die sich online kennen gelernt haben, ziehen schneller zusammen, heiraten früher, bekommen früher das erste Kind.
Wurde da für Alter kontrolliert? Also, sind diese Paare evtl. älter und deshalb geht es schneller?
Weiß ich nicht.

Ausschnitt geht 10 Minuten. Kannst ja mal reinhören. ;)
Jezek

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jezek »

kräuterfrau hat geschrieben:. Es ist wie eine Straßenbahnfahrt... Manche beachten wir, manche nicht, manche nicht sofort.

....
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jelly Belly

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jelly Belly »

Lilia hat geschrieben:[*]
Siegfried hat geschrieben:
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel.
Mein Partner und ich reisen abwechselnd jedes Wochenende mehr als das 20-fache deiner angestrebten Maximaldistanz durchs Land. Das ist einfach so, weil wir uns das wert sind. Jemanden wie ihn findet man nicht um jede Ecke. Und wenn er Afrikaner oder Asiate gewesen wäre, wäre er genauso viel wert. Mal davon abgesehen, dass ich das ziemlich abwertend finde, was du da geschrieben hast, wirst du wohl bei vielen Frauen, bei denen es gut gepasst hätte, die Chance auf eine glückliche Beziehung verpasst haben, nur weil sie die falsche Hautfarbe hatten oder zu weit weg wohnten.
Ich finde die Aussage Siegfrieds auch sehr abwertend. Schwarze und Asiaten sind also keine normalen Menschen? Sehr Schade.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Jelly Belly hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:[*]
Siegfried hat geschrieben:
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel.
Mein Partner und ich reisen abwechselnd jedes Wochenende mehr als das 20-fache deiner angestrebten Maximaldistanz durchs Land. Das ist einfach so, weil wir uns das wert sind. Jemanden wie ihn findet man nicht um jede Ecke. Und wenn er Afrikaner oder Asiate gewesen wäre, wäre er genauso viel wert. Mal davon abgesehen, dass ich das ziemlich abwertend finde, was du da geschrieben hast, wirst du wohl bei vielen Frauen, bei denen es gut gepasst hätte, die Chance auf eine glückliche Beziehung verpasst haben, nur weil sie die falsche Hautfarbe hatten oder zu weit weg wohnten.
Ich finde die Aussage Siegfrieds auch sehr abwertend. Schwarze und Asiaten sind also keine normalen Menschen? Sehr Schade.
Jelly Belly hat geschrieben:
Ich bin schlank und bevorzuge auch normal gewichtige Männer. Dicke Männer finde ich dagegen meistens nicht so attraktiv.
Dann versteh ich das auch mal so das du dicke Männer als ekelhaft und abstoßend findest ohne sie zu kennen... sehr schade. :wuetend:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Sabinchen »

Siegfried hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:
Ich bin schlank und bevorzuge auch normal gewichtige Männer. Dicke Männer finde ich dagegen meistens nicht so attraktiv.
Dann versteh ich das auch mal so das du dicke Männer als ekelhaft und abstoßend findest ohne sie zu kennen... sehr schade. :wuetend:
Wo liest du denn aus Jelly Bellys Beitrag die Worte "ekelhaft und abstoßend" heraus? Das ist allein deine Interpretation. :hammer:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Sabinchen hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:
Ich bin schlank und bevorzuge auch normal gewichtige Männer. Dicke Männer finde ich dagegen meistens nicht so attraktiv.
Dann versteh ich das auch mal so das du dicke Männer als ekelhaft und abstoßend findest ohne sie zu kennen... sehr schade. :wuetend:
Wo liest du denn aus Jelly Bellys Beitrag die Worte "ekelhaft und abstoßend" heraus? Das ist allein deine Interpretation. :hammer:
Weil Jelly Bellys genauso interpretiert
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Sabinchen »

Siegfried hat geschrieben:Weil Jelly Bellys genauso interpretiert
Hää? :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

Na ja, ich finde die Wortwahl von Siegfried suggeriert das Jelly Belly auch respektlos mit solchen Männern umgeht. Was absolut nicht stimmt, sie schließt ja mit ihrer Aussage nichtmal perse dicke Männer als Partner aus. Auch wenn sie diese nicht als besonders attraktiv empfindet. Ich könnte, wie jeder Mensch, auch sicherlich nicht mit jemanden was anfangen den ich attraktivitätstechnisch nicht als gut empfinde.

Jelly Bellys Aussage könnte ich für das weibliche Geschlecht auch so unterschreiben, dennoch habe ich mich auch schon in übergewichtige Frauen verknallt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Jelly Belly

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Jelly Belly »

Siegfried hat geschrieben:
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel
Ich finde die Aussage Siegfrieds auch sehr abwertend. Schwarze und Asiaten sind also keine normalen Menschen? Sehr Schade.
Jelly Belly hat geschrieben:
Ich bin schlank und bevorzuge auch normal gewichtige Männer. Dicke Männer finde ich dagegen meistens nicht so attraktiv.
Dann versteh ich das auch mal so das du dicke Männer als ekelhaft und abstoßend findest ohne sie zu kennen... sehr schade. :wuetend:
Ich BEVORZUGE..... und finde ich MEISTENS nicht SO ATTRAKTIV bedeutet nicht ekelhaft und abstoßend. Ich schließe sie ja nicht aus. Dass du dir auf den Schlips getreten fühlst gibt dir doch lange nicht das Recht die Aussagen anderer Leute umzudrehen. Übrigens bin ich auch mit einigen befreundet. Und ich bin mit Menschen die ich ekelhaft finde nicht befreundet, dass ich Menschen ekelhaft finde kommt meist durch deren Verhalten, z.B. solche Aussagen wie deine. Ich finde es ziemlich dreist wie du meine Aussage so drehst , dass du kontern kannst.

Deine Aussage lässt hingegen keinen Raum für Interpretation. Besonders da zwei Frauen vor mir dies auch angeprangert haben. Höchst unsympathisch wie du versuchst zu kontern. Ich glaube, dass du ein sehr unangenehmer Mensch bist.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Jelly Belly hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel
Ich finde die Aussage Siegfrieds auch sehr abwertend. Schwarze und Asiaten sind also keine normalen Menschen? Sehr Schade.
Jelly Belly hat geschrieben:
Ich bin schlank und bevorzuge auch normal gewichtige Männer. Dicke Männer finde ich dagegen meistens nicht so attraktiv.
Dann versteh ich das auch mal so das du dicke Männer als ekelhaft und abstoßend findest ohne sie zu kennen... sehr schade. :wuetend:
Ich BEVORZUGE..... und finde ich MEISTENS nicht SO ATTRAKTIV bedeutet nicht ekelhaft und abstoßend. Ich schließe sie ja nicht aus. Dass du dir auf den Schlips getreten fühlst gibt dir doch lange nicht das Recht die Aussagen anderer Leute umzudrehen. Übrigens bin ich auch mit einigen befreundet. Und ich bin mit Menschen die ich ekelhaft finde nicht befreundet, dass ich Menschen ekelhaft finde kommt meist durch deren Verhalten, z.B. solche Aussagen wie deine. Ich finde es ziemlich dreist wie du meine Aussage so drehst , dass du kontern kannst.

Deine Aussage lässt hingegen keinen Raum für Interpretation. Besonders da zwei Frauen vor mir dies auch angeprangert haben. Höchst unsympathisch wie du versuchst zu kontern. Ich glaube, dass du ein sehr unangenehmer Mensch bist.
Oh ich vergaß, das das zurechtdrehen und interpretieren von Aussagen nur ein Recht von Frauen in dem Forum ist. :roll:

Wo steht den was abwertendes in meiner Aussage was hier reininterpretiert wird ? Zum einem habe ich lediglich gesagt das ich nicht auf afrikanische oder asiatische Frauen ( Südasien) stehe weil die mir optisch nicht gefallen... naja japanische oder chinesische Frauen mal ausgenommen da gibt es auch Frauen die mir gefallen. Zum zweiten was "normales"... ] gewöhnliches, typisches, durchschnittliches, übliches was in unserem Kulturkreis im groben eine hellhäutige Europäerin darstellt die im Näheren Umfeld von max. 20-30km wohnt.

Was da jetzt abwertend sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, bin ich wohl zu blöd für.....
Fremder

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Fremder »

Tja, was bringt es, sich bei einer Single-Börse anzumelden?
Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Manche berichten in ihren Beiträgen von Erfolgen. Ich kenne auch jemanden, der so zumindest an Dates kommt. Für mich persönlich gilt das nicht. Ich habe meine Aktien an zwei von diesen Börsen notieren lassen. Kaufen wollte sie niemand. An einer der Börsen musste ich für die Notierung eine monatliche Gebühr bezahlen. Das Resultat unterschied sich nicht von der werbefinanzierten Variante.
Mein Eindruck: Diese Börsen fördern Oberflächlichkeit. Und die Leute benehmen sich dort tendenziell asozialer als wenn man ihnen direkt gegenübersteht. Mein ohnehin schwaches Selbstwertgefühl hat durch die Nutzung dieser Börsen weitere Schläge einstecken müssen. Ich habe mich dann aus Selbstschutz abgemeldet.
Außerdem sehe ich ein grundsätzliches Problem: Die Börsen verdienen ihr Geld mit den Kunden. Mehr Kunden, mehr Umsatz und damit potenziell mehr Gewinn. Wenn sich zwei Kunden über die Börse finden und ihre Profile löschen, sind das zwei Kunden weniger. Es gibt hier also einen Interessenkonflikt zwischen Kundenzufriedenheit einerseits und der Gewinnmaximierung andererseits. Die Börse möchte ihre Kunden langfristig binden, der Kunde möglichst schnell jemanden finden und die Börse verlassen.
Schließlich stellt sich noch die Frage: Was machen die mit meinen Daten?
Blueberry15

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Blueberry15 »

@Fremder

Deine Daten brauchen die nicht. Die gestalten ihre Vertragsklauseln so dreist und verstecken sie so gut, dass sie sich am Rande der Legalität auf dem eher unfreiwillig aus dem Fenster geworfenen Geld ausruhen können. Das sollte man mal Heidi Klum oder Ronaldo erzählen, dass es Menschen gibt, die 1000 Euro für 100 Körbe bezahlen, obwohl es die auch umsonst in jeder Bar oder Disko gibt.
Kief

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Kief »

Siegfried hat geschrieben:Oh ich vergaß, das das zurechtdrehen und interpretieren von Aussagen nur ein Recht von Frauen in dem Forum ist. :roll:
Schlechte Sitten muss man nicht einreissen lassen.


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

Siegfried hat geschrieben: Oh ich vergaß, das das zurechtdrehen und interpretieren von Aussagen nur ein Recht von Frauen in dem Forum ist. :roll:

Wo steht den was abwertendes in meiner Aussage was hier reininterpretiert wird ? Zum einem habe ich lediglich gesagt das ich nicht auf afrikanische oder asiatische Frauen ( Südasien) stehe weil die mir optisch nicht gefallen... naja japanische oder chinesische Frauen mal ausgenommen da gibt es auch Frauen die mir gefallen. Zum zweiten was "normales"... ] gewöhnliches, typisches, durchschnittliches, übliches was in unserem Kulturkreis im groben eine hellhäutige Europäerin darstellt die im Näheren Umfeld von max. 20-30km wohnt.

Was da jetzt abwertend sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, bin ich wohl zu blöd für.....
Ich stimme dir schon zu, dass du ungerechtfertig von Jelly und das sogar recht übel angegriffen wurdest. Ich hatte zuvor nicht alles von oben gelesen, sodass ich die Andeutung auf den vorherigen Post nicht richtig verstanden habe und eher dich für die Aussage kritistiert habe.

Ansich bin ich aber eher der Meinung, dass die Mods hier mal aufräumen sollten... Hier wird in Kleinigkeiten zuviel reininterpretiert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Gilbert »

fidelchen hat geschrieben: Ich stimme dir schon zu, dass du ungerechtfertig von Jelly und das sogar recht übel angegriffen wurdest.
Findest du? Wo siehst du da den üblen Angriff?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Siegfried »

Was mich mal interessieren würde warum sich halbwegs attraktive Frauen überhaupt bei SB anmelden. Wenn ich mich im privaten Umfeld umschaue dann haben solche Frauen die halbwegs attraktiv und von der Persönlichkeit normal sind eigentlich immer im privaten oder der Arbeit schon einige Bewerber und könnten ruck zuck einen neuen Freund haben. Nur fällt mir auf das die, die im privaten nix finden und Single bleiben und attraktiv sind meist irgendwie was an der Klatsche haben. Und wenn die dann ihre Suche in SB verlegen nehmen die natürlich ihren Sprung natürlich mit und der überforderte AB soll nun bei diesen komplizierten Frauen wo schon im privatem die normalo Manner scheitert auch noch landen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von desigual »

Siegfried hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde warum sich halbwegs attraktive Frauen überhaupt bei SB anmelden. Wenn ich mich im privaten Umfeld umschaue dann haben solche Frauen die halbwegs attraktiv und von der Persönlichkeit normal sind eigentlich immer im privaten oder der Arbeit schon einige Bewerber und könnten ruck zuck einen neuen Freund haben. Nur fällt mir auf das die, die im privaten nix finden und Single bleiben und attraktiv sind meist irgendwie was an der Klatsche haben. Und wenn die dann ihre Suche in SB verlegen nehmen die natürlich ihren Sprung natürlich mit und der überforderte AB soll nun bei diesen komplizierten Frauen wo schon im privatem die normalo Manner scheitert auch noch landen.
Also bin ich entweder unattraktiv oder habe einen an der Klatsche, weil ich bin ja eine Frau, die in einer Singlebörse sucht - danke auch. ;)
Was es bringt? Mir hat es ein paar Freundschaften, eine (gescheiterte) Beziehung und aktuell zumindest mal einen Sexpartner, vermutlich eher neuen Freund gebracht. Kann mich also nicht beklagen.