Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumelden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Lilia »

[*]
Siegfried hat geschrieben:
Die ganzen Nischenbörsen kann man in die Tonne treten oder man muss mindestens in einer Großstadt leben oder bereit sein durch Deutschland für ein Date zu fahren. Hab ich aber kein Bock drauf und irgendeine Afrikanerin oder Asiatin will ich auch nicht. Jemand ganz normales bis max. 20-30km Entfernung wäre das Ziel.
Mein Partner und ich reisen abwechselnd jedes Wochenende mehr als das 20-fache deiner angestrebten Maximaldistanz durchs Land. Das ist einfach so, weil wir uns das wert sind. Jemanden wie ihn findet man nicht um jede Ecke. Und wenn er Afrikaner oder Asiate gewesen wäre, wäre er genauso viel wert. Mal davon abgesehen, dass ich das ziemlich abwertend finde, was du da geschrieben hast, wirst du wohl bei vielen Frauen, bei denen es gut gepasst hätte, die Chance auf eine glückliche Beziehung verpasst haben, nur weil sie die falsche Hautfarbe hatten oder zu weit weg wohnten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rita

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Rita »

Sehe ich auch so. Wo die Liebe hinfällt, und dann sollte man auch alles dafür geben. Die Distanzen lassen sich überwinden. Jemand Normales... pff
kräuterfrau

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von kräuterfrau »

Ich glaube viele erwarten zu viel von den Singlebörsen. Es ist eine Art und Weise neue Menschen kennen zu lernen, nicht mehr und nicht weniger. Man erwartet ja nicht jedes Mal, wenn man weg geht Partner fürs Leben zu finden.


Ich glaube, selbst wenn Mimik, Gestik, Gerüche da sind, passiert es manchmal,dass wir uns täuschen, dass der Mensch, den wir ursprünglich toll fanden doch nicht so toll erscheint und umgekehrt. Es ist wie eine Straßenbahnfahrt... Manche beachten wir, manche nicht, manche nicht sofort.

Und wenn man es nicht selbst möchte, dann sehe ich keinen Grund es anderen madig zu machen....
DannyDark

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von DannyDark »

Rita hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wo die Liebe hinfällt, und dann sollte man auch alles dafür geben. Die Distanzen lassen sich überwinden. Jemand Normales... pff
Nein!, ich habe Interesse eine Fernbeziehung zu eine Frau einzugehen...,
ich will eine Frau in meiner Umgebung als Partnerin haben, und nicht
eine die am Arsch der Welt wohnt oder lebt..., ich sehe nicht ein, mal
eine kennenzulernen die mehrere hundert Kilometer von mir entfernt
lebt..., was das Thema betrifft, bin ich nicht mehr flexibel..., ich habe
das nicht mehr nötig..., dann kann ich versuchen hier oben jemanden
kennenzulernen, oder den Rest des lebens zu HH gehen...
:?

(Ja, ich bin verärgert, weil ich wieder 2 Körbe bekommen habe... :evil: )
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Felis_Silvestris »

Jared hat geschrieben: Es sei denn man ist ein Schwätzer und Märchenerzähler mit sehr viel Zeit, Profilfotoprolet, und Versender von Serienmails. Allerdings gehen dieser Sorte User auch nur bestimmte Frauen an den Angelhaken, die mich wiederrum nicht interessieren. Was sonst noch übrig bleibt sind Pflegefälle, gelangweilte Hausfrauen/Muttis die nur Leute zum chatten suchen, und vermeintliche oder angehende Akademikerinnen mit infantilen Vorstellungen und Anforderungen. Es bleibt nur ein ganz minimaler Prozentsatz übrig, der mich interessiert. Aber da "hängen" halt schon zig Männer dran. Auch besteht die Gefahr, dass man nicht der einzige ist mit dem "Sie" sich trifft. Auch dann potentiell nicht, wenn man eine Beziehung mit ihr eingeht...
Oder man hat einfach Glück :shylove:
Ich hab dort meine wirklich bezaubernde Freundin kennengelernt und sie hat sicher keinen deiner geschilderten Makel, noch wurde sie von zig Männern bedrängt.
Es mag imme rnoch eine eher ineffiziente Methode der Suche sein, aber chancenlos ist sie sicher nicht. Und je nach Mensch kann ineffizient immer noch besser sein als gar nicht.
Dreizehn hat geschrieben: Mich würde interessieren: wer hier kennt die Resultate, welche die Mehrheit erzielt? Ich meine, solange keiner hier eine wissenschaftliche Erhebung vorlegen kann, ist doch immer nur vom Einzelfall die Rede oder nicht?
I würde mal so sagen - wenn selbst die Pickup-Artists die sonst angeblich jede kriegen sagen Börsen kannst du (als Mann) in die Tonne treten, dann kann man schon davon ausgehen dass es für die Männer eine eher frustrierende Sache werden wird und eben nicht so ganz gleichberechtigt ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

Felis Silvestris hat geschrieben: Oder man hat einfach Glück :shylove:
Ich hab dort meine wirklich bezaubernde Freundin kennengelernt und sie hat sicher keinen deiner geschilderten Makel, noch wurde sie von zig Männern bedrängt.
Es mag imme rnoch eine eher ineffiziente Methode der Suche sein, aber chancenlos ist sie sicher nicht. Und je nach Mensch kann ineffizient immer noch besser sein als gar nicht.
Ich mache mal eine spekulative Aussage :-) !!! Ich glaube sogar, dass an die 20-40% der Leute dort ihr Glück finden, aber ich glaube kaum dass es die Leute sind die Auffallen, die viel Daten, die dort viel "nur" schreiben. Also die, die man dort am meisten sieht.

SBs sind dennoch ein hartes Ding. Wenn ich mir manche anhören, die dort erfolglos unterwegs waren, hört sich das nur deprimierend an. Ich probiere es bisher nur noch nicht aus, weil ich mir sorgen mache, dass ich mich nach einer kurzen Zeit genauso anhöre, da ich ständig nur respektlos oder verwirrend behandelt werde... Die anderen Möglichkeiten der Partnersuche sind deutlich entspannter auch wenn man da nicht soviele in Masse kennenlernen kann.
Felis Silvestris hat geschrieben: I würde mal so sagen - wenn selbst die Pickup-Artists die sonst angeblich jede kriegen sagen Börsen kannst du (als Mann) in die Tonne treten, dann kann man schon davon ausgehen dass es für die Männer eine eher frustrierende Sache werden wird und eben nicht so ganz gleichberechtigt ist.
Schlimm ist aber das viele der "sogenannten" PUAs im Forum dennoch fast nur Online-Dating machen :mrgreen:. Die sagen dort, was wohl jeder überall sagt: Beim Online-Dating kommt es nur auf das "Foto" und ein nicht zu dummes Ansprechen an. Übrigens ist ein PUA der sagt, dass er jede rumbekommt einfach nur ein Spinner. Ich mache mal wieder eine spekulative Äußerung. Selbst ein perfekter Frauenversteher und super attraktiver Mann wird ohne weiteres nicht bei mehr als 20-30% der Frauen soweit landen das die zusammen in die Kiste gehen... Aber der richtige PUA setzt sowieso auf Masse :kopfhoerer: !!!
Zuletzt geändert von Buham am 26 Nov 2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dreizehn

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Dreizehn »

@fidelchen: da hast du mir die falschen Zitate unterstellt: die Aussagen stammen von Felis Silvestris
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

Dreizehn hat geschrieben:@fidelchen: da hast du mir die falschen Zitate unterstellt: die Aussagen stammen von Felis Silvestris
Sorry mein Fehler... Kann ich leider auch nicht mehr abändern :crybaby:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Buham »

Aber ich kann 8-)
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

Felis_Silvestris hat geschrieben:I würde mal so sagen - wenn selbst die Pickup-Artists die sonst angeblich jede kriegen sagen Börsen kannst du (als Mann) in die Tonne treten, dann kann man schon davon ausgehen dass es für die Männer eine eher frustrierende Sache werden wird und eben nicht so ganz gleichberechtigt ist.
Wenn man möchte, ist alles überall und zu jedem Zeitpunkt frustierend und aus dem Gleichgewicht.
Wenn die PUAs das wirklich so frustrierend finden würden, gebe es keine Bücher von und PUAs zu dem Thema oder extra Themen, die eigentlich nur für bestimmten Mitglieder zu sehen sind. Nein, das was ich aus keiner direkten Erfahrung, da hat jemand aus dem Nähkästchen geplaudert. ;-)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

Dragon hat geschrieben: Wenn man möchte, ist alles überall und zu jedem Zeitpunkt frustierend und aus dem Gleichgewicht.
Wenn die PUAs das wirklich so frustrierend finden würden, gebe es keine Bücher von und PUAs zu dem Thema oder extra Themen, die eigentlich nur für bestimmten Mitglieder zu sehen sind. Nein, das was ich aus keiner direkten Erfahrung, da hat jemand aus dem Nähkästchen geplaudert. ;-)
Ich habe mich eine ganze weile mit PU beschäftigt. Ich bin auch ein Für-Sprecher von PU, auch wenn ich die PU-Szene größtenteils verachte. Bisher habe ich aber nur dürftige (meistens englische) Literatur für PU über SBs gefunden. Generel ist es wie man oben bereits gesagt hat, man kann da bei weitem nicht soviel reißen... Die meiste PU-Literatur empfehlt auch kein Online-Dating.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

fidelchen hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben: Wenn man möchte, ist alles überall und zu jedem Zeitpunkt frustierend und aus dem Gleichgewicht.
Wenn die PUAs das wirklich so frustrierend finden würden, gebe es keine Bücher von und PUAs zu dem Thema oder extra Themen, die eigentlich nur für bestimmten Mitglieder zu sehen sind. Nein, das was ich aus keiner direkten Erfahrung, da hat jemand aus dem Nähkästchen geplaudert. ;-)
Ich habe mich eine ganze weile mit PU beschäftigt. Ich bin auch ein Für-Sprecher von PU, auch wenn ich die PU-Szene größtenteils verachte. Bisher habe ich aber nur dürftige (meistens englische) Literatur für PU über SBs gefunden. Generel ist es wie man oben bereits gesagt hat, man kann da bei weitem nicht soviel reißen... Die meiste PU-Literatur empfehlt auch kein Online-Dating.
Hmm dann ist das geschenkte Buch wahrscheinlich eine Illusion, dass es sich nur mit SBs verfasst und aus der PU - Szene stammt dann natürlich ebenfalls. Klaaaar. ;) Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Darth Bane »

Ich halte von Singlebörsen auch absolut nichts. Auf den ersten Blick scheint man ja eine schier endlose Auswahl an potenziellen Partnern zu haben. Wenn man aber die Filtereinstellungen benutzt, um die Ergebnisse einzugrenzen (passendes Alter, lokale Umgebung, gemeinsame Weltanschauung), ist die Menge doch recht überschaubar. Da kann ich auch eine klassische Kontaktanzeige im örtlichen Käseblatt aufgeben.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von fidelchen »

@Dragon wenn du dieses ebook meinst das dort ganz gross propagiert wird in dem pickupforum forum,
Dann guck dir alleine nur die Kommentare oder Meinung vieler Leute an die sich damit
Beschäftigt haben... PU hat auch viel scheiss Literatur produziert, aber na ja PU ist sowieso keine Wissenschaft
Alleine nur deswegen sollte man alles etwas skeptisch betrachten...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Logan 5

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Logan 5 »

Darth Bane hat geschrieben:Wenn man aber die Filtereinstellungen benutzt, um die Ergebnisse einzugrenzen (passendes Alter, lokale Umgebung, gemeinsame Weltanschauung), ist die Menge doch recht überschaubar.
In einer regionalen Singlebörse konnte man früher "Nichtraucher" filtern. Da waren von knapp 300 Frauen in meinem Alter und aus meiner Umgebung dann plötzlich nur noch knapp 100 übrig. Und ich dachte immer, Frauen wären sehr gesundheitsbewusst...

Was bringen Singlebörsen sonst? Mir haben sie tatsächlich 2!!! Dates gebracht. Aber auch nur, als ich zum Test für 3 Monate eine Premiummitgliedschaft bei einem der großen Anbieter hatte.
Anonym

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Anonym »

fidelchen hat geschrieben:@Dragon wenn du dieses ebook meinst das dort ganz gross propagiert wird in dem pickupforum forum,
Dann guck dir alleine nur die Kommentare oder Meinung vieler Leute an die sich damit
Beschäftigt haben... PU hat auch viel scheiss Literatur produziert, aber na ja PU ist sowieso keine Wissenschaft
Alleine nur deswegen sollte man alles etwas skeptisch betrachten...

Ich sprach von Buch, nicht ebook. Also nein, nicht das eBook. Ich bin aus gutem Grund in keinem PU Forum, ich halte von dem Buch nichts und auch PU an sich nicht. PU hat nur Mist produziert und das ist nicht nur auf Literatur bezogen. ;-)
Tyvek

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Tyvek »

Mal andersrum gefragt: verschlechtert es die Chancen einen Partner zu finden, wenn man sich bei einer Partnerbörse anmeldet?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Felis_Silvestris »

Tyvek hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: verschlechtert es die Chancen einen Partner zu finden, wenn man sich bei einer Partnerbörse anmeldet?
Vielleicht. Weil doch ziemlich viel Zeit damit draufgeht, in der man sonst vielleicht im RL Frauen getroffen hätte.

Und ja man braucht online eine gute Frusttoleranz, das kann man aber auch halb positiv sehen - wenn du mal die ersten paar 'interessanten' Frauen durch hast, dann kann dich auch bei normalen Dates nicht mehr viel schocken und du bist da ruhiger...
Ich sah Börsen von daher auch durchaus als gewollte Mutprobe/Abstumpfung
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Tyvek

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von Tyvek »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Tyvek hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: verschlechtert es die Chancen einen Partner zu finden, wenn man sich bei einer Partnerbörse anmeldet?
Vielleicht. Weil doch ziemlich viel Zeit damit draufgeht, in der man sonst vielleicht im RL Frauen getroffen hätte.
...
Also so wird es ja in den seltensten Fällen sein. Wem das Internet eine RL-Begegnung verhindert sollte echt seine Prioritäten neu setzen.
Und die Zeit, die man investiert muss ja nicht viel sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was bringt es wirklich, sich beiner Singlebörse anzumeld

Beitrag von NBUC »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Tyvek hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: verschlechtert es die Chancen einen Partner zu finden, wenn man sich bei einer Partnerbörse anmeldet?
Vielleicht. Weil doch ziemlich viel Zeit damit draufgeht, in der man sonst vielleicht im RL Frauen getroffen hätte.
Online geht man doch eh erst, wenn die letzte Hoffnung im RL versiegt ist. Also wird damit auch keine bekannte Alternative vernachlässigt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!