Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Paulina »

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort! Mir geht es teilweise tierisch auf den Keks, dass man nicht bei einem Thema bleiben kann. Das man ab und an, um etwas genauer zu erklären leicht vom Thema abweicht, kann ich nachvollziehen. Aber das dann Seitenweise noch zig andere Themen in dem Thread sind, wo es schon lange nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört, finde ich nicht mehr so pralle. Und wenn man genau liest, dann sieht man, dass wir vom Team schon recht oft eingreifen und darum bitten zum Thema zurück zu kommen. Und genauso oft wird es eben ignoriert und einfach weiter gemacht.
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Tirak

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Tirak »

Paulina hat geschrieben:So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort! Mir geht es teilweise tierisch auf den Keks, dass man nicht bei einem Thema bleiben kann. Das man ab und an, um etwas genauer zu erklären leicht vom Thema abweicht, kann ich nachvollziehen. Aber das dann Seitenweise noch zig andere Themen in dem Thread sind, wo es schon lange nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört, finde ich nicht mehr so pralle. Und wenn man genau liest, dann sieht man, dass wir vom Team schon recht oft eingreifen und darum bitten zum Thema zurück zu kommen. Und genauso oft wird es eben ignoriert und einfach weiter gemacht.
Hm ok, dann bin ich einer krassen Fehleinschätzung erlegen gewesen. Danke für die Offenheit und Warnung.
Lion

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Lion »

Corp.INC hat geschrieben:Ich sehe kein Problem darin, wenn der TE einen Mod bittet das Pflaumenkuchenrezept auszugliedern.
Ich sehe kein Problem darin, im Thread zu schreiben "zu diesem abweichenden Thema mache ich mal einen neuen Thread auf" (vielleicht sogar noch mit Verlinkung, was ja technisch keine Schwierigkeit darstellt) und dies dann auch zu tun.

Wieviel Sch.... sollen Mods eigentlich noch machen?
Corp.INC

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Corp.INC »

Lion hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich sehe kein Problem darin, wenn der TE einen Mod bittet das Pflaumenkuchenrezept auszugliedern.
Ich sehe kein Problem darin, im Thread zu schreiben "zu diesem abweichenden Thema mache ich mal einen neuen Thread auf" (vielleicht sogar noch mit Verlinkung, was ja technisch keine Schwierigkeit darstellt) und dies dann auch zu tun.

Wieviel Sch.... sollen Mods eigentlich noch machen?
Wieviel machen die bislang? Ich kann nicht abschätzen, wie umfangreich die Modarbeit ist.

Das Problem ist auch, dass das Thema sich Stück für Stück vom eigentlichen Ursprung entfernt. Wer wenn nicht der Mod soll entscheiden, dass das ausgegliedert gehört?
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Paulina »

Sie ist schon ein klein wenig aufwendig. Und falls jetzt irgendwer ruft: Ihr habt euch das selber ausgesucht, ihr seit selber Schuld!
Ja dessen ist sich ein Mod auch bewusst. Im Grunde müssen wir eben alles lesen. Manches sehr genau und bei manchen Dingen reicht es, wenn man es überfliegt. Und wenn man mal bedenkt, wie viele Threads und Bereiche es hier gibt, dann ist das schon ne Menge.

Und eigentlich sind wir hier alle erwachsen und da sollte man doch eigentlich meinen, dass der User an sich auch merkt, dass sich einige vom eigentlichen Thema entfernen und muss dann nicht noch seinen Senf dazu geben und vielleicht dementsprechend einen Thread öffnet?. Damit man dann auch mal wieder zurück zum Thema kommt. Dem ist aber leider nicht so.

Für uns, vom Team, wäre es schon schön, wenn man nicht immer 2 oder 3 mal im gleichen Thema darauf hinweisen müsste und das es nicht ignoriert wird.
Lion hat geschrieben: Ich sehe kein Problem darin, im Thread zu schreiben "zu diesem abweichenden Thema mache ich mal einen neuen Thread auf" (vielleicht sogar noch mit Verlinkung, was ja technisch keine Schwierigkeit darstellt) und dies dann auch zu tun.

Wieviel Sch.... sollen Mods eigentlich noch machen?
:good:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Corp.INC

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Corp.INC »

Ihr müsst ALLES lesen? Das ist hart. :lol:
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umgang mit Offtopic-Diskussionen?

Beitrag von Paulina »

Corp.INC hat geschrieben:Ihr müsst ALLES lesen? Das ist hart. :lol:

Ja alles. Klingt so gar nicht Zeitintensiv, ist aber so :roll: Und was sonst noch so alles im Hintergrund abläuft, kommt dann auch noch dazu. Und es kann ja auch normalerweise gar nicht so schwer sein, sich an gewisse Regeln zu halten. :roll:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“