Das Leben der Anderen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gaurus

Re: Das Leben der Anderen

Beitrag von Gaurus »

Hmm ich würde meine Phasen eher so beschreiben:

Phase 1:

6 - 16 Jahre, ich komme zurecht, habe Freunde, ich nehme zwar Mädchen war, sie mich aber nicht soo wirklich. Bin halt der, der lustig und nett ist aber mehr auch nicht. Komme zurecht aber weiß nicht was ich nach der Realschule machen will.


Phase 2:

16 - 20 Jahre, ich bin auf einem technischen Gymnasium, Frauenanteil 0%, ich bin zufrieden, habe einen neuen Freundeskreis der aber exklusiv aus Männern besteht. Außer zocken, rumhängen, ins Kino gehen passiert nicht viel, aber ich bin zufrieden. Auch der Zivildienst ist in diese Zeit gefallen aber auch dort bin ich nur umgeben von älteren verheirateten Frauen und nichts in meinem Alter.


Phase 3:

21 - 24 Jahre, ich ziehe in eine fremde Stadt zwecks Studium und studiere etwas geisteswissenschaftliches. Der Frauenanteil ist hoch und ich habe wirklich erste weibliche Kontakte, die Interesse signalisieren. Ich werde selbstständiger, merke dass ich ankomme und sammle erste Erfahrungen, ich bin glücklich, verliebt, ich liebe und genieße.
Es kommt zum Bruch, ich breche das Studium ab, ziehe zurück in die Heimat und fange ein technisches Studium an einer TU an.

Phase 4:

25 Jahre bis ...
Studium in einem technischen Studiengang, umgeben nur von Männern, die dazu alle erst um die 20 sind. Frauen? Keine. Freunde? Auch sehr wenige, ich schlage mich so durch.
Pascal

Re: Das Leben der Anderen

Beitrag von Pascal »

Ich beziehe mich auf den Anfangspost:

Auf die AB-Problematik bezogen stehe ich vor Phase 1.
In allen anderen Bereichen arbeite ich momentan daran, Phase 2 zu erreichen.
Mal schauen, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.

Aber abgesehen von meinen Problemen finde ich den Phasenverlauf im Anfangspost nicht repräsentativ für die Durchschnittsbevölkerung.
In meinen Augen ist dieser Verlauf eher überdurchschnittlich.