Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DiplAB

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DiplAB »

m13ab hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
Das ist männlich und wir ABs könnten uns mal ne Scheibe davon abschneiden.
Eingeschnappt sein halte ich nicht für besonders männlich...
DannyDark

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DannyDark »

desigual hat geschrieben:Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
Kann ich voll und ganz verstehen... :hut:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

DannyDark hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
Kann ich voll und ganz verstehen... :hut:
Glücklicherweise war er ja gar nicht eingeschnappt (wie ich schon geschrieben habe). Denn ich stimme hier zu:
DiplAB hat geschrieben:Eingeschnappt sein halte ich nicht für besonders männlich...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

So, ich muss den Thread mal wieder hoch holen: Ich habe jetzt zwei bis drei Dates in Aussicht, allerdings bin ich von allen nicht bzw. nicht wirklich überzeugt.

Nr. 1: Total langweiliges Hin- und Herschreiben. Er hat über sich und seine Interessen geschrieben und mich nach meinen gefragt. Und dann meinte er, dass wir uns aufgrund einer Gemeinsamkeit ja gut mal in der Mitte unserer Wohnort treffen könnten. Das ging über nur wenige Mails und im Prinzip hat er mein Interesse überhaupt nicht geweckt. Einziger positiver Aspekt: Er wohnt nicht allzu weit weg. Na ja. Und optisch ist er ganz ok, aber eigentlich nicht mein Typ.

Nr. 2: Längere Geschichte. Mit dem hatte ich letztes Jahr, als ich schon mal auf finya angemeldet war, bereits Kontakt. Hatten uns damals verabredet, ich habe kurzfristig abgesagt und er war total eingeschnappt, hat mir eine überaus freche Nachricht geschrieben und mich dann auf seine ignore-Liste gesetzt. Jetzt hat er sich wieder gemeldet, um sich zu entschuldigen (sagt er). Haben eine Weile gechattet, jetzt auch schon recht viel über whattsapp geschrieben. Er ist wirklich ein angenehmer Gesprächspartner, optisch nicht so ganz mein Typ, aber schon ok; eher mein Typ als Nr. 1. Finde es seltsam, dass er sich nach der Vorgeschichte noch mal meldet und frage mich: Plant er eher eine Racheaktion!?

Nr. 3: Der Typ von dem ich weiter oben schrieb. Haben wieder losen Kontakt. Problem: Eigentlich passen wir gar nicht zusammen. Aber es ist schon recht aufregend mit ihm und optisch gefällt er mir. Aber eine richtige Beziehung wäre mit ihm vermutlich eher nichts.

Mal schauen, bin etwas unentschlossen... :?
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Du sagst kurzfristig ab, du findest Nachrichten über deine und seine Interessen "zu langweilig", du willst nicht telefonieren, "Erzähl was über dich" ist dir zu kurz, 5-6 Fragen sind dir zu lang (da bräuchtest du ja 10 Minuten), du bist eh unentschlossen, bevor es los geht... dann melde dich halt von Finya ab, wenn du das schon selbst überlegst. Mir tun die Männer da auch etwas leid, ehrlich gesagt.
Zuletzt geändert von Mondstaub am 09 Apr 2014 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Mondstaub hat geschrieben:Du sagst kurzfristig ab, du findest Nachrichten "zu langweilig", du willst nicht telefonieren, "Erzähl was über dich" ist dir zu kurz, 5-6 Fragen sind dir zu lang (da bräuchtest du ja 10 Minuten), du bist eh unentschlossen, bevor es los geht... dann melde dich halt von Finya ab, wenn du das schon selbst überlegst. Mir tun die Männer da auch etwas leid, ehrlich gesagt.
Das finde ich jetzt aber auch etwas pauschal. Du weißt doch gar nicht, warum ich damals kurzfristig absagen musste (immerhin mal locker 6 Stunden vorher) und ich finde die Nachrichten von dem einen Mann zu langweilig bzw. einfach viel zu wenig aussagekräftig, um sofort ein Date mit ihm zu wollen (ich gebe zu, so verzweifelt bin ich halt doch nicht).
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Ich denke mal, dass viele Männer gelernt haben, dass es nichts bringt, 1 Stunde in jede Mail zu stecken, monatelang hin-und her zu schreiben und dann wird es eh nichts (vor oder nach dem realen Treffen). Man hat ja neben Online-Börsen auch noch ein reales Leben...
Und viele Männer haben das Problem, dass das Postfach leer ist und nicht, dass es noch zu langweilig ist, wenn jemand sich Mühe gibt...

Aber ich habe den Eindruck, dass du nach Gründen suchst, um zu vermeiden. Das mit dem Umzug zum Beispiel... wenn man immer auf den richtigen Augenblick wartet, könnte es nie was werden. Weil das Schicksal nicht nett ist, sondern immer was dazwischen wirft. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ich erwarte ja wirklich nicht, dass ein Mann ewig an einer Mail schreibt. Natürlich nicht! Denn ich mache das ja selbst nicht. Mir ist sehr wohl klar, dass die Männer noch ein reales Leben haben, denn geanau so geht es mir ja auch. ;)
Ich frage mich eher: Wenn in den Mails noch gar keine Sympathie aufkommt und man nur an den Standardfragen wie eben zu den Hobbys (die ich ja eigentlich auch schon in den "100 Fragen" beantwortet habe) klebt - macht da ein Treffen überhaupt Sinn!? Bislang habe ich mich nur mit den Männern auch getroffen, mit denen ich mich auch per Mail schon gut "unterhalten" konnte. So kamen dann auch immer nur nette Dates heraus.
Ein einziges Mal habe ich mich mit einem getroffen, wo der Nachrichtenkontakt eher doof war, das war dann auch ein furchtbares Date, von dem ich nach einer halben Stunde geflüchtet bin.

Und ja, ich suche Vorwände. Ich habe einfach schon so viel unerfüllte Liebe erlebt, auch z.B. in Folge einer Fernbeziehung, die aufgrund der Entfernung sscheiterte, dass ich den Liebeskummer nicht gerade suche. ;)
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

Cassi79 hat geschrieben:Mir ist es auch lieber, wenn ein Mann nicht antwortet. Sonst freut man sich über die Mail, und dann steht da nur drin, dass er nicht will.
!!
MAV

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von MAV »

desigual hat geschrieben:Ja, das mit dem Telefonieren lasse ich auch. Aber das verschreckt dann wieder den Kerl. :?
Was die Fernbeziehung angeht, das ist eine ganz gute Idee. Wobei ich selbst eigentlich keine Lust mehr habe... Ach ja... Ich glaube, ich stehe mir v. a. selbst im Weg. ;)

Es gibt da eine grundsätzliche Regel, die fast immer zutreffend ist.

"Wenn eine Frau sich mehrmals mit dir online nett unterhalten hat, will dann aber nicht telefonieren, dann ist sie ein Fake."

Irgendwann willst du dich doch auch mal mit einem vielversprechenden Mann treffen, oder?

Du willst dich also lieber mit einem "fremden" Mann, als vorher mal mit ihm telefoniert zu haben?

Mein Tipp: Lass dich auf ein Telefongespräch ein, du kannst ja am Anfang sagen, dass du nicht lange telefonieren willst/kannst, weil du keine Zeit hast.

Die Männer wollen nur hören, dass du echt bist !!!
MAV

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von MAV »

Cassi79 hat geschrieben:Mir ist es auch lieber, wenn ein Mann nicht antwortet. Sonst freut man sich über die Mail, und dann steht da nur drin, dass er nicht will.
:surprise:

DAFAQ?!?!?!

:wuetend:
Anne Shirley

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anne Shirley »

Also, ich find das mit dem Telefonieren auch doof - 1. haben nur ganz wenige Leute meine Telefonnummer, und die will ich auch nicht nach ein paar mal Schreiben raus geben (okay, könnte ich mir seine geben lassen und mit unterdrückter Nummer anrufen - find ich aber auch iwie nicht schön), 2. weiß ich aus diversen Feedbacks, dass ich im persönlichen Gespräch besser rüber komme als am Telefon und 3. kann es ja auch umgekehrt sein, dass mir jemand am Telefon sympathisch ist, "in echt" dann aber nicht.

Also würde ich mich in der Tat lieber direkt mit einem Mann treffen, als vorher zu telefonieren, denn der persönliche Eindruck ist für mich der entscheidende.
MAV

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von MAV »

Anne Shirley hat geschrieben:Also, ich find das mit dem Telefonieren auch doof - 1. haben nur ganz wenige Leute meine Telefonnummer, und die will ich auch nicht nach ein paar mal Schreiben raus geben (okay, könnte ich mir seine geben lassen und mit unterdrückter Nummer anrufen - find ich aber auch iwie nicht schön), 2. weiß ich aus diversen Feedbacks, dass ich im persönlichen Gespräch besser rüber komme als am Telefon und 3. kann es ja auch umgekehrt sein, dass mir jemand am Telefon sympathisch ist, "in echt" dann aber nicht.

Also würde ich mich in der Tat lieber direkt mit einem Mann treffen, als vorher zu telefonieren, denn der persönliche Eindruck ist für mich der entscheidende.

Ich würde mich jedenfalls nicht mit einer angeblichen Frau treffen wollen, die mit mir nicht telefonieren wollte, obwohl wir mehrmals nett gechattet oder mails ausgetauscht haben. Ich würde auch jedem Mann raten, einer Frau, die das tut, nicht zu glauben, dass sie wirklich eine Frau ist.

Das riecht einfach nach Fake, nimm das bitte nicht persönlich.

Das Gespräch bräuchte auch nur 20-30 Sekunden dauern. Es soll nur dazu dienen, dass ich nicht in irgendeine Stadt fahre, eventuell sogar etwas weiter, nur um dann enttäuscht festzustellen, dass mich irgendein fakender Troll verarscht hat.

Kannst du das nicht mal von der anderen Seite betrachten und deine Haltung überdenken ?

Wie gesagt, du musst ja kein stundenlanges Gespräch führen, kannst auch sagen, dass du nicht gerne telefonierst, aber eine einfache Weigerung zu telefonieren ist wirklich typisch für Fakes.

Bedenke: Das Internet ist der Ort an dem Männer noch Männer, Frauen auch Männer und Kinder BKA-Beamte sind. ^^
Anne Shirley

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anne Shirley »

Hmm, von der Seite betrachtet, sollte ich's vielleicht wirklich mal überdenken - hab mir bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht (gehe lustigerweise grundsätzlich erstmal davon aus, dass Menschen das meinen, was sie sagen, weil ich das auch tue...). :sadwoman: Aber ja, Deine Argumentation kann ich verstehen.
spirit

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von spirit »

@desigual: Wenn das Gefühl eher "nein" sagt, so wie es für mich den Anschein hat, dann würde ich von einem Treffen mit den genannten Kandidaten Abstand nehmen. Vielleicht ist genau das Ausbleiben von positiven Gefühlen der "Wink des Schicksals", den Mondstaub erwähnte.

Bzgl. des Telefonierens würde ich einem solchen erst dann zustimmen, wenn sich vorher bereits ein ziemlich konstruktiver Kontakt entwickelt hat. Wer dagegen der telefonischen Kontaktaufnahme vorbehaltloser gegenübersteht, dem sei eine "Wegwerfhandynummer", Prepaid o.ä., empfohlen, um nicht später unerwünschte Anrufe zu bekommen.
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

Anne Shirley hat geschrieben:Hmm, von der Seite betrachtet, sollte ich's vielleicht wirklich mal überdenken - hab mir bisher noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht (gehe lustigerweise grundsätzlich erstmal davon aus, dass Menschen das meinen, was sie sagen, weil ich das auch tue...). :sadwoman: Aber ja, Deine Argumentation kann ich verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=3e3xLzzExE8
MAV

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von MAV »

Guter link!

Das sollten sich VIELE der Damen hier mal anschauen, wenn sie es nicht aus dem Studium kennen...
FoxMulder

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von FoxMulder »

MAV hat geschrieben:
Guter link!

Das sollten sich VIELE der Damen hier mal anschauen, wenn sie es nicht aus dem Studium kennen...

Damen UND Herren
Anne Shirley

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anne Shirley »

FoxMulder hat geschrieben:Damen UND Herren
Hihi, danke, wollt ich auch grad ergänzen... ;)
MAV

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von MAV »

FoxMulder hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
Guter link!

Das sollten sich VIELE der Damen hier mal anschauen, wenn sie es nicht aus dem Studium kennen...

Damen UND Herren
Ja, von mir aus auch die.

Ich lese nur häufiger in Postings von Frauen, dass ich etwas so gemeint hätte, wie sie GLAUBEN, dass ich es gemeint hätte, nicht wie ich es gemeint habe.

Aber klar, auch Männern passieren diese Fehlinterpretation von Aussagen.