Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Das natürlichste Kommunikationsmittel ist immer noch face to face ;)
Ich mag auch nicht telefonieren. Klar, es gibt mehr Informationen als das Geschriebene. Aber durch das Telefon erkennt man nicht Mimik, Gestik und Körpersprache.
Sorcier Vaudou

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Natürlich ist persönlich am natürlichsten. Ist manchmal aber leider spontan nicht so leicht einzurichten, telefonieren geht aber fast immer irgendwie und ist bestimmt die zweitbeste Wahl. Auch die reine Sprache hat sowas ähnliches wie Mimik und Gestik, da nennt sich das dann halt Tonfall und Ausdruck ;) Das kann auch schon viel nutzen.

Aber gut, vielleicht bin ich hier ja der einzige, der gerne telefoniert :mrgreen:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von soukous »

desigual hat geschrieben: Deshalb habe ich ein Profil bei finya eingerichtet, allerdings bislang nur wenig ausgefüllt (kam ich einfach noch nicht dazu), nur ein paar Fotos reingestellt. Erstaunlicherweise kamen trotzdem gleich ziemlich viele Nachrichten; ich kam nicht wirklich dazu, zu antworten, weil ich krank war, dann im Urlaub.
Und mittlerweile fehlt mir total die Motivation, auf diese ganzen 0815 Nachrichten zu antworten. Immer der gleiche langweilige Small-Talk, fast immer muss ich mir was überlegen, um die Unterhaltungen in eine kurzweilige Richtung zu lenken... Und dann gibt es ein, zwei, mit denen es ganz nett ist zu schreiben, die wollen gleich nach den wenigen Nachrichten telefonieren - ich hasse es aber, mit Fremden zu telefonieren!?
Es gibt für eine Frau natürlich Möglichkeiten, die Anzahl der unsinnigen 08/15-Nachrichten zu begrenzen:

- Schreibe, dass du nur Nachrichten lesen wirst, in denen ein bestimmtes Codewort vorkommt, z.B. "Fenchel" oder irgendetwas, was zu dir passt. Mit der Funktion "Suchen" scannst du dann alle neuen Nachrichten durch und diejenigen, in denen das Wort fehlt (ergo dein Profil nicht einmal gelesen wurde), wandern in den Mülleimer.

- Gib im Profil eine bestimmte Frage vor, die du in den Nachrichten beantwortet haben möchtest. Vielleicht etwas, was dir am Herzen liegt, ein bisschen Phantasie und Nachdenken erfordert und die Männer, die dir schreiben schon einmal vorsortiert, z.B. "Wo und wie stellst du dir ein bereicherndes Date mit mir vor?" Kann sich natürlich auch auf solche Sachen wie Lieblingsbuch, Lieblingsurlaub, Lebensphilosophie etc. beziehen. Dann ist man automatisch weg vom Small Talk und im Bereich Vorlieben drin.


Ich bin als Mann bei einer Singlebörse und habe es erlebt, dass dort einige Frauen unterwegs sind, die ganz klar keine Fakes sind, denen es aber schwer fällt, den Schritt vom verhältnismäßig sicheren Schriftkontakt hin zu einem wirklichen Treffen im Real Life zu vollziehen (bei dem man - klar - als Person beurteilt wird). Die Ängste sind in solchen Fällen offenbar zu groß.
Weil mir meine Zeit zu schade für einen endlosen Schriftwechsel ist, bei dem letztlich doch kein dauerhafter Kontakt herausspringt, finde ich es sehr sympathisch, wenn ich klare Zeichen dafür sehe, dass die Frau gewillt ist, den Sprung aus der Schriftwelt hinaus zu wagen. Kann sein, dass relativ zeitnah ein Treffen im Real Life erfolgt, d.h. sie so etwas vorschlägt oder sie bereits im Profil selbst stehen hat, dass keine keine bloße Brieffreundschaft möchte. Kann auch dadurch erfolgen, dass man sich recht früh darüber unterhält, wo man gemeinsam hingehen kann (Konzert, gemeinsames Essen, Theaterstück) und die Frau solche Gesprächsthemen nicht abblockt.
Als Frau kann man selbstverständlich ins Profil hineinschreiben, dass man erst einmal jemanden für gemeinsame Freizeittätigkeiten wünscht und sich daraus evt. später eine Beziehung ergibt. Damit dürfte man die Antworten der Männer, die explizit ein Sexabenteuer suchen, minimieren.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

@desigual

Du kannst dich nicht ernsthaft darüber beschweren, dass dir viel Interesse entgegengebracht wird. Und es ist nicht der alleinige Job der Männer, von der 0815-Ebene zu was Interessantem zu kommen. Auch du hast die Möglichkeit, den Schriftwechsel lustig oder kreativ zu gestalten. Auch DU darfst Männer, die du gut findest, mit einem kreativen Anschreiben kontaktieren. Vielleicht machst du es dir zu bequem?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Siegfried »

Mittlerweile ist die Motivation sich da ständig was aus den Fingern zu saugen beim anschreiben auch
schon länger im Keller. Lass mich nur noch anschreiben oder schreib maximal nur noch
Einzeiler "Hi, wie geht's ?" ... wenn dann keine Antwort kommt ist es auch egal. ;)
Wesentlich bis gar nicht intelligenter sind nämlich die Anschreiben der Frauen auch nicht was die
raushauen.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Siegfried hat geschrieben:Mittlerweile ist die Motivation sich da ständig was aus den Fingern zu saugen beim anschreiben auch
schon länger im Keller. Lass mich nur noch anschreiben oder schreib maximal nur noch
Einzeiler "Hi, wie geht's ?" ... wenn dann keine Antwort kommt ist es auch egal. ;)
Wesentlich bis gar nicht intelligenter sind nämlich die Anschreiben der Frauen auch nicht was die
raushauen.
Ich finde auch, man sollte dem Anschreiben nicht zu viel Bedeutung beimessen. Texte mit 400 Wörtern schrecken mich persönlich eher ab als ein "Hi, wie geht's?". Bei meinem Date im Februar hatte ich ein total gutes Gefühl, weil wir wirklich auf einer Wellenlänge geschrieben hatten. Das Date war dann eine Vollkatastrophe, wir haben uns überhaupt nicht verstanden. Man sollte nur die Eckdaten klären und herausfinden, ob ein Grundinteresse da ist und sich dann treffen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Cassi79 hat geschrieben:@desigual

Du kannst dich nicht ernsthaft darüber beschweren, dass dir viel Interesse entgegengebracht wird. Und es ist nicht der alleinige Job der Männer, von der 0815-Ebene zu was Interessantem zu kommen. Auch du hast die Möglichkeit, den Schriftwechsel lustig oder kreativ zu gestalten. Auch DU darfst Männer, die du gut findest, mit einem kreativen Anschreiben kontaktieren. Vielleicht machst du es dir zu bequem?
Ich beschwere mich nicht darüber, aber ich finde es schon extrem anstrengend, in meinem Postfach noch mindestens fünf unbeantwortete Mails mit "Erzähl doch mal was über dich" zu haben; wenn ich dann nachfrage, was er denn wissen wolle, kommt manchmal sogar noch was wie "naja, so alles halt" oder aber es kommen fünf, sechs Fragen, die ausführlich zu beantworten ich zehn Minuten bräuchte. Übrigens bin ich ja in fast allen Fällen diejenige, die den Mailwechsel dann versucht kreativ und kurzweilig zu gestalten, eben weil es von den Männern nicht kommt.
Und ich weiß, dass ich Männer auch anschreiben darf - habe ich auch schon gemacht, aber das hat nie zu irgendwas geführt, weil ich offenbar nur Männer anschreibe, die kein Interesse an mir haben. ;)

@Soukous: Danke für die guten Ideen und die hilfreichen Erklärungen! :good:
Ich will durchaus den Kontakt dann auch in RL fortsetzen, allerdings finde ich es sehr viel angenehmer, mir vorher online einen Eindruck von dem Mann zu verschaffen. Liegt vielleicht an meiner Schüchternheit oder zurückhaltenden Art. Wenn ich jemanden noch gar nicht kenne, landen bei mir Gespräche (nicht nur mit Dates, auch mit Kollegen, Bekannten) oft auf einer für mein Gefühl eher steifen Small-Talk-Ebene (außer es ist sofort eine richtige Sympathie vorhanden, was aber eher selten der Fall ist). Wohingegen wenn ich jemanden schon ein bisschen kennengelernt habe vorher - und sei es bloß online - fällt diese steife Art der Unterhaltung meist weg und es ist direkt lockerer und lustiger.
Deshalb finde ich telefonieren auch schwierig, dann lieber doch gleich ein Treffen, da hat man dann das Gesamtpaket und einen kompletten Eindruck.

Danke auch an alle anderen, die mir noch mal klar gemacht haben, dass ich die Partnersuche nicht auf den perfekten Zeitpunkt verschieben kann. Ihr habt Recht und es ist gut, dass ihr mir das noch mal gesagt habt. In meinem realen Umfeld sind manche (Normalos, die nichts von meinen Schwierigkeiten wissen) nämlich der Meinung, in einer solchen beruflichen Situation wie meiner jetzigen, sollte man Männer erst mal vergessen. Aber ich gehöre halt auch nicht zu den Frauen, die dann, wenn alles passt, mit dem Daumen schnippen, einen Mann finden und zwei Jahre später heiraten...
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Nachdem ich gestern hier mitgeschrieben habe, war ich Abends noch motiviert ein paar Damen anzuschreiben. Heute habe ich wenigstens das erste mal ehrliches Feedback bekommen.
...
Und sorry aber ich glaube wir sind echt grundverschieden! (Mal abgesehen davon das dein Bild echt garnicht geht...)
Jetzt weiß ich was zu tun ist! Bilder wir brauchen Bilder! :foto:
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Corp.INC hat geschrieben:Nachdem ich gestern hier mitgeschrieben habe, war ich Abends noch motiviert ein paar Damen anzuschreiben. Heute habe ich wenigstens das erste mal ehrliches Feedback bekommen.
...
Und sorry aber ich glaube wir sind echt grundverschieden! (Mal abgesehen davon das dein Bild echt garnicht geht...)
Jetzt weiß ich was zu tun ist! Bilder wir brauchen Bilder! :foto:
Was für ein Bild hast du denn drin? Sie hat ja geschrieben, dass das Bild nicht geht und nicht, dass du nicht gehst.
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Nachdem ich gestern hier mitgeschrieben habe, war ich Abends noch motiviert ein paar Damen anzuschreiben. Heute habe ich wenigstens das erste mal ehrliches Feedback bekommen.
...
Und sorry aber ich glaube wir sind echt grundverschieden! (Mal abgesehen davon das dein Bild echt garnicht geht...)
Jetzt weiß ich was zu tun ist! Bilder wir brauchen Bilder! :foto:
Was für ein Bild hast du denn drin? Sie hat ja geschrieben, dass das Bild nicht geht und nicht, dass du nicht gehst.
Hab meinen Perso-Bild genommen bis ich wieder ausgehtauglich aussehe. Klarer Fehler meinerseits. Aber wenn ich doch gut aussehe, dann ist es nicht logisch mich trotzdem auszusortieren. Ich meine, sie lernt mich kennen, nicht ein Standbild.
Montag sollte ich zum Fotografen und mir Bewerbungsbilder schießen lassen... Weil ich es sowieso muss. Ist bestimmt schon mal eine leichte Verbesserung.
Fototipps nehme ich gerne entgegen.
reborn09

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von reborn09 »

Halte ich aber auch für eine Singlebörse für nicht so sinnvoll, aber ja, sicherlich besser als ein Perso-Foto. ^^
Vielleicht sind die Tips hier ganz hilfreich:
http://blog.okcupid.com/index.php/the-4 ... -pictures/
http://blog.okcupid.com/index.php/dont- ... -accident/
http://blog.okcupid.com/index.php/my-best-face/
http://blog.okcupid.com/index.php/your- ... ne-dating/
Gaurus

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Gaurus »

Corp.INC hat geschrieben: ..Fototipps nehme ich gerne entgegen...
Ich weiß jetzt gar nicht wie du aussiehst, aber überlege mal was für Fotos für dich interessant sind. Die Standard 08/15 Bewerbungsfotos oder etwas anderes/besonderes? Hast du die Möglichkeit mehrere Bilder hochzuladen auf Finya? Kenn mich da nicht aus.
Falls ja dann lade einen bunten Mix hoch. Du bei irgendeiner Freizeitaktivität, du mit Freunden, du beim feiern, du wie du am strahlen bist!
Stell dir so gut wie möglich dar!
Da geht es ja nicht um einen Job oder um dich auszuweisen.

Ich bin bei einer anderen SB ganz erfolgreich damit, habe 3-4 unterschiedliche Bilder drin und dafür auch schon Komplimente bekommen.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

Mach was draus! Bedanke dich für das ehrliche Feedback und frag nach was sie damit meint. Mehr als nicht antworten kann sie ja nicht.

Ich finde mein Bild auch nicht besonders, hat aber eine solide 5,1 aus 600 stimmen, d.h. 300 fanden mich attraktiver als denjenigen auf dem anderen Bild. ich muss sagen, dass ich viele Frauen mit einer 3,x Bewertung noch hübsch finde. Bei einigen bin ich regelrecht überrascht, dass die Bewertung so niedrig ist. Aber sind ja auch echt viele ziemlich hübsche Frauen dort und irgendwie haben gefühl ~80% studiert oder sind am studieren.

Wenn ich demnächst mal mit meiner blöden Studienarbeit durch bin, werde ich auch mal versuchen ein paar anzuschreiben. Mal sehen ob das was wird. Da ich ja auch einige Male angeschrieben wurde, habe ich Hoffnung, dass zumindestens ein paar wenige antworten. Leider kann ich mich in Nachrichten nicht besonders gut unterhalten, in Chats bin ich aber recht lustig und teilweise auch schlagfertig. Deswegen liefs eigentlich am besten mit den Frauen die ich über FB kennengelernt habe. Nicht das da was draus wurde, aber maybe it's a numbers game.
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Gaurus hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: ..Fototipps nehme ich gerne entgegen...
Ich weiß jetzt gar nicht wie du aussiehst, aber überlege mal was für Fotos für dich interessant sind. Die Standard 08/15 Bewerbungsfotos oder etwas anderes/besonderes? Hast du die Möglichkeit mehrere Bilder hochzuladen auf Finya? Kenn mich da nicht aus.
Falls ja dann lade einen bunten Mix hoch. Du bei irgendeiner Freizeitaktivität, du mit Freunden, du beim feiern, du wie du am strahlen bist!
Stell dir so gut wie möglich dar!
Da geht es ja nicht um einen Job oder um dich auszuweisen.

Ich bin bei einer anderen SB ganz erfolgreich damit, habe 3-4 unterschiedliche Bilder drin und dafür auch schon Komplimente bekommen.
Hab keine Freunde. Also entfällt der bunte Mix an Freizeitaktivitäten und Feierbilder.
Man kann da schon mehrere Bilder hochladen. Nur werde ich nicht alle Slots nutzen.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Mach was draus! Bedanke dich für das ehrliche Feedback und frag nach was sie damit meint. Mehr als nicht antworten kann sie ja nicht.
Habe ich schon längst gemacht.
reborn09 hat geschrieben:Halte ich aber auch für eine Singlebörse für nicht so sinnvoll, aber ja, sicherlich besser als ein Perso-Foto. ^^
Vielleicht sind die Tips hier ganz hilfreich:
http://blog.okcupid.com/index.php/the-4 ... -pictures/
http://blog.okcupid.com/index.php/dont- ... -accident/
http://blog.okcupid.com/index.php/my-best-face/
http://blog.okcupid.com/index.php/your- ... ne-dating/
Hartes Brett mich so früh am Tag in den Ferien mit englischen Seiten zu bombardieren. Hab das grob überflogen. Da war schon einiges gutes dabei. Danke. :daumen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
Wusel

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Wusel »

desigual hat geschrieben:Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
:mrgreen: Na, was du hast denn erwartet..?

Ich habe nun keine SB Erfahrung, aber wenn ich Interesse zeige und so abgekanzelt werde, würde ich vlt. auch so reagieren..
Die letzten Wochen habe ich einer potenziellen Freundin viel geschrieben, unendlich viel Zeit investiert..
völlig umsonst, da sie nun jemand ganz anderes hat (und irgendwie bezweifel ich, das er ihr soviel geschrieben hat wie ich..)..
m13ab

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von m13ab »

desigual hat geschrieben:Also, der Typ, dem ich geschrieben habe, dass ich nicht gern mit Fremden telefoniere, ist jetzt beleidigt und hat mir geantwortet, dass er es nicht nötig hat, irgendwem hinterherzulaufen, der nicht mit ihm sprechen will. (Hab ich auch nicht verlangt?!) So ein Blödmann!
Das ist männlich und wir ABs könnten uns mal ne Scheibe davon abschneiden.
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

Kann den Typen voll verstehen. Gerade auf SBs gilt eher das Gesetz der großen Zahl und man muss nach einem Misserfolg sofort weiter. Keine Zeit zu verlieren. Eine andere könnte schon sehnsüchtig warten und telefonieren wollen.

Allgemein gutes Zitat: "Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.“

Gilbert Keith Chesterton
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Was ich erwartet habe? Ich habe ihm durchaus Alternativen vorgeschlagen. Die hätte er annehmen können. ;)

Er war übrigens doch nicht beleidigt, wir haben noch ein paar Mal hin und her geschrieben; letztlich habe ich ihm jetzt gesagt, dass wir meiner Meinung nach sehr verschieden sind (wovon ich unabhängig von dieser Telefoniergeschichte überzeugt bin, er wohl nicht, allerdings hab ich ja kaum was im Profil) und wir sind so verblieben, dass ich mich melde, wenn ich es mir anders überlege. ;)
Wusel

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Wusel »

Django hat geschrieben:Kann den Typen voll verstehen. Gerade auf SBs gilt eher das Gesetz der großen Zahl und man muss nach einem Misserfolg sofort weiter. Keine Zeit zu verlieren. Eine andere könnte schon sehnsüchtig warten und telefonieren wollen.

Allgemein gutes Zitat: "Ein Mann, der einem Hut hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft.“

Gilbert Keith Chesterton
Ich danke dir für dieses Zitat, dass schreibe ich mir künftig auf die Fahnen, damit das ich nicht nochmal mich wochenlang zum Obst mache..