Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Django hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Bei Finya wie auch bei allen anderen SB braucht es als Mann ein Profil voller LMS. Dann klappts auch mit dem anschreiben lassen. :sadman:
Darum geht es hier nicht. Also lass das Off-Topic.
Ja, stimmt. Habe ja auch "als Mann" geschrieben. Du bekommst ja auch ohne ausgefülltes Profil noch Anschreiben. Singlebörsen sind Heimspiele für Frauen.
Kann es nicht mal EINEN Strang geben, wo ein Mann nicht diese undifferenzierte Frauen-haben-es-leichter-Scheiße bringt? Vor allem, wenn es rein gar nicht zum Thema passt und die TE auch schon explizit darauf hingewiesen hat. Django, geh heulen. Aber dann bitte darüber, dass DU keine Chancen auf SB hast. Und nicht deshalb, weil du ein Mann bist.
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

@Cassi79

Ich glaube ich bin mit dem Problem hier nicht alleine. Meine Geschlechtsgenossen werden mir da wohl beipflichten. Wie läuft es denn bei dir so?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Lazarus Long »

Cassi79 hat geschrieben:Kann es nicht mal EINEN Strang geben, wo ein Mann nicht diese undifferenzierte Frauen-haben-es-leichter-Scheiße bringt?
Nein - es sei denn, du lässt den Thread schließen, bevor einer die Chamce hat, es zu schreiben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Andy86 hat geschrieben:
Ich wurde noch kein Mal angeschrieben. Muss man da ein perfektes persönliches Statement haben oder wie funktioniert das?
Ich zitiere: "Würde mich über ernst gemeinte Nachrichten sehr freuen ! Gibt auch garantiert immer eine Antwort!"

Der Frau, die mich angeschrieben hat, hat mein Profilbild und mein Anschreiben gefallen.....
So simpel das es schon wieder genial ist. Ich überlege den einfach zu klauen, da meins richtig behindert ist. :brille1:

PS: Frauen haben es leichter :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Django hat geschrieben:@Cassi79

Ich glaube ich bin mit dem Problem hier nicht alleine. Meine Geschlechtsgenossen werden mir da wohl beipflichten. Wie läuft es denn bei dir so?
Eröffne deinen eigenen Thread, wenn du das Problem diskutieren willst.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

desigual hat geschrieben:
Django hat geschrieben:@Cassi79

Ich glaube ich bin mit dem Problem hier nicht alleine. Meine Geschlechtsgenossen werden mir da wohl beipflichten. Wie läuft es denn bei dir so?
Eröffne deinen eigenen Thread, wenn du das Problem diskutieren willst.
Genau. Ich empfehle, meine Stränge zu lesen und belasse es hiermit dabei.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ich habe jetzt in meinem Posteingang aufgeräumt und allen verbliebenen geantwortet. Einer mit komplett leerem Profil hat gleich wieder zurückgeschrieben, aber der sucht vermutlich eh nur Spaß...
Und denen, die telefonieren wollten, habe ich geschrieben, dass ich es hasse mit Fremden zu telefonieren.
Mal schauen, wie es weiter geht... :)
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Django hat geschrieben:@Cassi79

Ich glaube ich bin mit dem Problem hier nicht alleine. Meine Geschlechtsgenossen werden mir da wohl beipflichten. Wie läuft es denn bei dir so?
Es stimmt vielleicht auch das deine Oma morgen 80 wird, aber das hat nun wirklich nix mit dem Thema hier zu tun....
DannyDark

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DannyDark »

Hm..., eine Fernbeziehung wäre für mich persönlich nichts... :hut:
Möbius

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Möbius »

Wie schon viele andere vor mir festgestellt haben: es bringt nichts, mit der Suche nach einem Partner aus irgendwelchen Gründen zu warten. Wenn man so anfängt, findet sich immer ein Grund, es wieder zu verschieben. Und da die Suche mit zunehmendem Alter sicher nicht einfacher wird und man nicht darauf vertrauen kann, durch Zufall den Richtigen/die Richtige zu treffen, muss man seinem Glück wohl etwas nachhelfen.
Was die fehlende Motivation beim Schreiben angeht: das kenne ich auch. Am Anfang ist man noch mit Eifer dabei, aber irgendwann wird es einfach zu einer Art Pflicht, die man sich selbst auferlegt. Und genau dann sollte man vielleicht eine Pause machen, nur dann schreiben, wenn man wirklich Lust dazu hat. Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen. Mir geht es meistens so, dass ich nach einer gewissen Zeit die Freude an der Suche wiederfinde.
Telefonieren finde ich aber auch noch eine ganze Ecke anstrengender als schreiben. Allerdings kann ich durchaus verstehen, dass viele auf einen telefonischen Kontakt umsteigen wollen. Man erhält am Telefon doch noch mal einen anderen – vielleicht ein vollständigeren – Eindruck von seinem Gegenüber.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

Es gibt da einen schönen xkcd zu:
http://imgs.xkcd.com/comics/thinking_ahead.png

oh, wusste nicht das einbetten verboten ist. Dachte wenns die Funktion gibt, dann ist sie auch erlaubt :(
Sry, tut mir Leid.
xkcd
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial 2.5 License.
This means you're free to copy and share these comics (but not to sell them).
Zuletzt geändert von unQuestionable_Con am 15 Mär 2014 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
triangulum

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von triangulum »

desigual hat geschrieben:Und denen, die telefonieren wollten, habe ich geschrieben, dass ich es hasse mit Fremden zu telefonieren.
Na großartig, da haben wieder paar Männer mehr einen Motivationsabfall, was Onlineportale angeht.
Die haben naiverweise angenommen, dass eine, die schon mit ihnen schreibt, weitergehendes Interesse hat und dass sie auf dem Weg sind, von einem Fremden zu einem nicht-Fremden zu werden.

Hast du wenigstens eine Alternative benannt, die du stattdessen gerne hättest? (weiter schreiben / IRL Begegnung / ...)

Als Kerl, der so etwas hingeknallt bekommt, würde ich diesen Kontakt sofort abbrechen.
Für die Frau ohnehin nicht tragisch, sie hat ja ausreichend Auswahl.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ach, ich werde eigentlich recht regelmäßig angeschrieben ;) Das bringt einen auch nciht weiter :)
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ach, ich werde eigentlich recht regelmäßig angeschrieben ;) Das bringt einen auch nciht weiter :)
Doch, dann hast du schon mal Interessierte. Besser als nichts.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm, meistens sagen die aber die vereinbarten Treffen wieder ab oder versetzen mich gleich. Wenns tatsächlich stattfindet wars das auch. Aber irgendwie hat es natürlich trotzdem was für sich. Ich schreib ja niemanden an ...
Kief

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Kief »

triangulum hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und denen, die telefonieren wollten, habe ich geschrieben, dass ich es hasse mit Fremden zu telefonieren.
Na großartig, da haben wieder paar Männer mehr einen Motivationsabfall, was Onlineportale angeht.
Ich sehe in diesem Kommentar nichts Konstruktives ... desigual hat schon mehrfach darum gebeten, dass diese Debatte konstruktiv bleibt. Warum torpedierst Du das mit Deiner Stichelei?


@desigual:
ich gehe ebenfalls davon aus, dass es vielen Maennern darum geht, Dich als Fake zu pruefen, ob Du auch tatsaechlich existierst.
Vielleicht erwaegst Du ein kurzes Telefonat, wenn Dir jemand gefaellt, um diese Person zu beruhigen.


CU, Kief
Möbius

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Möbius »

triangulum hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Und denen, die telefonieren wollten, habe ich geschrieben, dass ich es hasse mit Fremden zu telefonieren.
Na großartig, da haben wieder paar Männer mehr einen Motivationsabfall, was Onlineportale angeht.
Die haben naiverweise angenommen, dass eine, die schon mit ihnen schreibt, weitergehendes Interesse hat und dass sie auf dem Weg sind, von einem Fremden zu einem nicht-Fremden zu werden.

Hast du wenigstens eine Alternative benannt, die du stattdessen gerne hättest? (weiter schreiben / IRL Begegnung / ...)

Als Kerl, der so etwas hingeknallt bekommt, würde ich diesen Kontakt sofort abbrechen.
Für die Frau ohnehin nicht tragisch, sie hat ja ausreichend Auswahl.
Wie kommt man zu so viel Haß und Verachtung gegenüber Frauen? Wie kann so etwas sein? Man kann die von desigual gewählte Formulierung in Frage stellen, wobei ich nicht glaube, dass sie das so direkt geschrieben hat. Aber was ist so schlimm und verwerflich daran, wenn sie zunächst weiter nur schreiben will. Es hat doch nichts mit fehlendem Interesse zu tun, wenn man schriftlichen Kontakt hat. Auch da kann man sich doch besser kennenlernen und sich ein Bild davon machen, ob eine Person zu einem passen könnte. Ich bevorzuge auch eher zunächst das "schriftliche" Kennenlernen, weil ich meist ein ziemlich genaues Bild von meinem Gegenüber bekommen kann. Ich habe bei denen, die relativ schnell telefonieren wollen, immer den Eindruck, man will am Telefon möglichst schnell abprüfen, ob man sich sofort extrem sympathisch ist. Wenn nicht, lohnt sich auch kein näheres "Hinsehen".
Wenn das Telefonieren für dich so wichtig ist, nimmt dir ja niemand die Möglichkeit, den Kontakt abzubrechen. Und was ich auch nicht verstehe: Selbst wenn eine Frau in einer Singlebörse eine größere Auswahl hat als ein Mann, heißt das doch nicht, dass die Zahl tatsächlich in Frage kommender und interessanter Männer so viel größer ist. Woher nimmst du die Behauptung, sie hätte so viel mehr interessanter Kontakte als du? Und warum ist es ein Problem, wenn sie sich die Männer aussucht, die sie besonders interessant findet? Du würdest es doch genauso machen. Warum als Mann nicht versuchen, in die Kategorie der interessanten Männer zu kommen? Mal abgesehen davon, dass eine optisch weniger dem üblichen Schönheitsideal entsprechende Frau das gleiche Problem wie ein Mann hat: Ebbe im Postfach.
Zuletzt geändert von Möbius am 16 Mär 2014 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
proformer

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von proformer »

Schreib einfach nur den ein bis drei Männern zurück, die dir am meisten gefallen.
Es soll ja echt nicht in einen Halbtagsjob ausarten.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

Früher hätte ich auch den Standpunkt vertreten, dass man wenigstens ein kurzes "Kein Interesse" schrieben kann.

Aber irgendwann ist mir klar geworden: Das man keinen Kontakt will, zeigt man am besten indem man keinen Kontakt hat.

Ich telefoniere übrigens ganz gerne, aber außer auf Arbeit komme ich nicht dazu. Hier zuhause klingelt es so ca. 1 mal im Quartal und damit noch häufiger als mein Mobiltelefon.
Sorcier Vaudou

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Also ich vermute einfach mal, dass Telefonieren für die meisten "normalen" Menschen eine ganz normale und enstpannte Form der Kommunikation ist. Per kurzem Telefonat kann man alles mögliche ziemlich einfach rausfinden:
Ist die entsprechende Person erfreut oder genervt, aufgedreht oder entspannt, forsch oder schüchtern, schlagfertig oder stocksteif, intelligent oder dümmlich, redet sie bedacht oder plappert sie, wie klingt ihre Stimme, wie reagiert sie auf mich und verschiedene Themen usw usf. Und natürlich auch, ob jemand wirklich echt ist. Aber ich glaube, das wollen die wenigsten wirklich austesten, vielleicht möchten sie sich ja tatsächlich einfach nur (oh Schreck!) nett unterhalten... ;)

Der Mensch ist nun mal ein kommunikatives Wesen und sein natürlichstes Kommunikationsmittel ist das gesprochene Wort. Alles ist viel einfacher wenn man miteinander redet.