Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Mag sein, dass ich zu hohe Ansprüche habe, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht mein Problem ist. Und ich brauche nun wirklich nicht unbedingt einen Akademiker. Das war bloß Andys Vermutung. ;) Wobei ich auch nicht den Erstbesten nehme, klar.
Mein Problem ist, momentan mehr denn je, dass ich im RL nun mal kaum wen kennenlerne. Und dass mich im Supermarkt Männer wiederholt anlächeln, sodass ich mich traue sie anzusprechen - das passiert mir nicht! Auch abends beim Fortgehen wurde ich früher seltenst angesprochen. Insofern sehe ich Onlinesuche schon als eine gute zusätzliche Möglichkeit, die Zahl meiner männlichen Bekanntschaften zu erhöhen, um Gelegenheiten zu schaffen, die ich im RL nun mal so nicht habe. Und ich habe damit durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht, u. a. meinen Ex-Freund kennengelernt und ein paar enge Freundschaften aufgebaut. Durch die habe ich auch sehr viel über Männer gelernt , was mich zudem weiter gebracht hat.

Ich musste gestern einfach irgendwo meiner Enttäuschung über die unrealistischen Fotos des Date-Partners Ausdruck verleihen. Aber offensichtlich ist hier doch nicht der geeignete Raum, wenn mir anschließend nur meine vermeintlich zu hohen Ansprüche zum Vorwurf gemacht werden. :sadwoman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

In welcher Form haben die Fotos denn nicht gepasst?
War da zu viel Photoshop, ein falsches oder zu altes Bild oder einfach ein geschickter Fotograf?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Vermutlich ein geschickter Fotograf, kombiniert mit älteren Fotos (z.B. in echt dicker als auf Foto). Also nichts, was ich ihm jetzt konkret vorwerfen könnte. Schwer zu beschreiben, aber er sah völlig anders aus, da kam alles zusammen: Figur, Kleidung, Frisur, Gesichtsausdruck, ... Auf den Fotos wirkte er mehr oder weniger durchschnittlich attraktiv und in real war er für mich einfach unattraktiv. Es war wirklich so, dass ich zum Treffpunkt gegangen bin, ihn entdeckt habe und mir der Gedanke "Ist der hässslich" durch den Kopf schoss.
Und ich hingegen habe bewusst Fotos ausgewählt, auf denen ich normal aussehe für meine Begriffe und nicht die, auf denen ich besonders gut getroffen bin. Und ich hätte von ihm - also so wie ich ihn die letzten Wochen kennengelernt habe - einfach erwartet, dass er nicht "schummelt". Dass das viele (Männer wie Frauen) bei Onlinebörsen machen, ist mir klar. So hätte ich ihn halt nicht eingeschätzt...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

Hmm - manchmal kommt dann auch noch die Bewegung hinzu, die im Bild ja fehlt.
Das kann auch noch einmal einen gewaltigen Unterschied machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anonym

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anonym »

Ich weiß was du meinst.

Man kann aber von niemanden verlangen, jeden Monat neue Fotos zu machen, bloß weil eine Kilo mehr auf den Rippen gekommen ist, zwei graue Haare mehr sind und / oder ein ganz anderer Haarschnitt da ist.

Ja, ist überspitzt gesagt. Ist mir bewusst.

Worauf ich hinaus will: Man könnte fragen, von wann die Fotos sind.

Bei meinen sag ich direkt das Alter (der Fotos) dabei. Ansonsten kann man mich vieles fragen, von mir wird immer eine ehrliche Antwort kommen. Leider funktioniert das nicht automatisch beidseitig nur weil ich eine ehrliche Grundeinstellung habe. Aber naja, natürliche Selektion in Onlinebörsen.

Deine Situation ist zwar ärgerlich, würde (also ich) das jetzt aber auch schon als natürliche Selektion bezeichnen. Dann hat sich die Sache erledigt.

Auf zum nächsten Mal und viel Glück. :-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

Bei dem Bilder wo ich drauf bin, muss ich dann typischerweise auf Veranstaltungsphotos verweisen. Da kann sich jede dann selbst ein Bild über das Datum machen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:Mag sein, dass ich zu hohe Ansprüche habe, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht mein Problem ist. Und ich brauche nun wirklich nicht unbedingt einen Akademiker. Das war bloß Andys Vermutung. ;) Wobei ich auch nicht den Erstbesten nehme, klar.
Mein Problem ist, momentan mehr denn je, dass ich im RL nun mal kaum wen kennenlerne. Und dass mich im Supermarkt Männer wiederholt anlächeln, sodass ich mich traue sie anzusprechen - das passiert mir nicht! Auch abends beim Fortgehen wurde ich früher seltenst angesprochen. Insofern sehe ich Onlinesuche schon als eine gute zusätzliche Möglichkeit, die Zahl meiner männlichen Bekanntschaften zu erhöhen, um Gelegenheiten zu schaffen, die ich im RL nun mal so nicht habe. Und ich habe damit durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht, u. a. meinen Ex-Freund kennengelernt und ein paar enge Freundschaften aufgebaut. Durch die habe ich auch sehr viel über Männer gelernt , was mich zudem weiter gebracht hat.

Ich musste gestern einfach irgendwo meiner Enttäuschung über die unrealistischen Fotos des Date-Partners Ausdruck verleihen. Aber offensichtlich ist hier doch nicht der geeignete Raum, wenn mir anschließend nur meine vermeintlich zu hohen Ansprüche zum Vorwurf gemacht werden. :sadwoman:
Also ich finde deine Ansprüche völlig ok ! Auch deine Ehrlichkeit bezüglich der Optik finde sehr sympathisch. Im Prinzip haben wir fast alle das gleiche Problem, dass wir nun mal kaum potentielle Partner kennen lernen, Ja es ist besser im real life, aber wenn man die Möglichkeiten eben nicht hat, ist es zumindest eine Chance in SB zu suchen! Verlieren kann man dadurch nix, aber vielleicht viel zu gewinnen.
Aschenputtel
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 07 Nov 2013 18:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Hessen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Aschenputtel »

Ich kann dich gut verstehen, dass du enttäuscht warst, weil er ganz anders aussah als auf den Fotos!
Die Typen sind selber Schuld, wenn sie so realitätsferne, alte Bilder von sich ins Netz stellen und das Date dann ein Reinfall wird. Natürlich kann man nicht die hässlichsten Bilder von sich nehmen, weil einem dann keiner schreibt, aber sie sollten schon zeigen wie man aktuell aussieht! Ob man z.B. 10-20 kg mehr wiegt, einen Vollbart und Brille hat, machen ja schon einen ganz anderen Typ aus einem.
Ich hatte neulich auch so einen Fall, dass er in echt total anders aussah. Ich habe es mir auch ziemlich anmerken lassen, dass ich nicht begeistert von ihm war. Das einzig witzige an der Sache war, dass wir im Kino waren und in dem Film genau so eine Date-Szene vorkam, in der die Frau total entsetzt war, weil er ganz anders rüberkam, als er sich in der Singlebörse dargstellt hat! Da musste ich echt lachen! Er aber nicht und hat am Tag danach auch ein aktuelles Foto von sich hochgeladen! ;-)