Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Andy86 hat geschrieben:
Wie ist es eigentlich aus seiner Sicht gelaufen? Wäre für ihn mehr drin oder war er auch enttäuscht von deinem Aussehen?
Meine Erfahrung ist die, dass der Mann dann interessiert ist, wenn einem die Optik nicht gefällt. Was dann eventuell ein Zeichen dafür ist, dass er die "Beurteilung" genauso sieht und gegen eine hübschere Partnerin nichts hätte. Also schätze ich mal, dass er mehr wollte. [/Hypothese] *gg*
Anonym

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Anonym »

Finya finde ich nett. Ansonsten nutze ich auch okcupid wegen der Sprachvielfalt.
Korgan

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Korgan »

LMS
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Mondstaub hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Wie ist es eigentlich aus seiner Sicht gelaufen? Wäre für ihn mehr drin oder war er auch enttäuscht von deinem Aussehen?
Meine Erfahrung ist die, dass der Mann dann interessiert ist, wenn einem die Optik nicht gefällt. Was dann eventuell ein Zeichen dafür ist, dass er die "Beurteilung" genauso sieht und gegen eine hübschere Partnerin nichts hätte. Also schätze ich mal, dass er mehr wollte. [/Hypothese] *gg*
Sehr gut! :D

Übrigens Andy, ich hab mich vorher nicht in ihn verkuckt, im Gegenteil. Ich fand ihn die ganze Zeit total sympathisch, aber da war nicht mal ein leichtes Herzklopfen, wenn ich z. B. unerwartet eine Nachricht von ihm erhalten habe. Ich habe ihn einfach treffen wollen, weil ich ihn sympathisch fand und wissen wollte, ob sich dieses fehlende Herzklopfen noch einstellen würde.
Ich könnte ihn mir durchaus als Kumpelfreund vorstellen, aber dafür wohnt er (ganz praktisch gesehen) zu weit weg. In einer Entfernung von 100 bis 150 km habe ich tatsächlich viele Freunde. Mein Problem sind eher die fehlenden Freundschaften vor Ort. Außerdem kann er sich ja mehr vorstellen, das macht's nur kompliziert.

Und: Ich habe mich wirklich sehr über diese realitätsfernen Fotos geärgert! Da bin ich eh erst mal schlecht auf ihn zu sprechen. Er hat im Vorfeld betont, dass er so durch und durch ehrlich ist. Aber das war irgendwie nicht ehrlich. :gruebel:
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

Warum nicht mal anfangen im "real life" zu suchen, wenn die Männer aus dem Netz alle nicht passen? :gruebel:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Fleur hat geschrieben:Warum nicht mal anfangen im "real life" zu suchen, wenn die Männer aus dem Netz alle nicht passen? :gruebel:
Was für ein guter Ratschlag. Warum bin ich da nur selbst nicht drauf gekommen??? :gruebel:
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben:Warum nicht mal anfangen im "real life" zu suchen, wenn die Männer aus dem Netz alle nicht passen? :gruebel:
Warum wohl? :roll: Weil man keine anderen Möglichkeiten hat.... (ich glaube desigual wie auch alle anderen würden auch lieber im rl jemanden kennenlernen)
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Warum nicht mal anfangen im "real life" zu suchen, wenn die Männer aus dem Netz alle nicht passen? :gruebel:
Warum wohl? :roll: Weil man keine anderen Möglichkeiten hat.... (ich glaube desigual wie auch alle anderen würden auch lieber im rl jemanden kennenlernen)
Es gibt so viele MÖglichkeiten jemanden außerhalb des Internets kennenzulernen und das nur im normalen Alltag :roll:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Glaub mir, Fleur, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Frage, wie ich einen Partner finde. Ich habe nun mal beruflich bedingt ein wahnsinnig frauenlastiges Umfeld. Zudem ist es mit 30 einfach nicht mehr wie im Studium, wo man ständig neue Leute trifft und abends viel fortgeht. Akzeptier's. Ich find's auch nicht optimal im Internet zu suchen.
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

desigual hat geschrieben:Glaub mir, Fleur, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Frage, wie ich einen Partner finde. Ich habe nun mal beruflich bedingt ein wahnsinnig frauenlastiges Umfeld. Zudem ist es mit 30 einfach nicht mehr wie im Studium, wo man ständig neue Leute trifft und abends viel fortgeht. Akzeptier's. Ich find's auch nicht optimal im Internet zu suchen.
ICh sag lieber nicht, was ich beim Lesen dieses Threads denke und macht von mir aus so weiter, mir kann das ja egal sein und ist es auch :mrgreen: :gruebel:
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben: Es gibt so viele MÖglichkeiten jemanden außerhalb des Internets kennenzulernen und das nur im normalen Alltag :roll:
Für dich vielleicht......für den Großteil der hier anwesenden ABs ist das aber nicht der Fall. Ich habe im rl überhaupt keine Frauen im Freundes/Bekanntenkreis (zumindest keine die überhaupt eine potentielle Partnerin wäre) und bin auch keine sexy Frau die Abends in die Disco/Bar geht und nur warten kann bis sie angesprochen wird....

Ich kann dich gut verstehen, das für dich das irgendwo völlig unmöglich erscheint, aber so ist es nun mal bei vielen von uns....
Babba

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Babba »

desigual hat geschrieben:Glaub mir, Fleur, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Frage, wie ich einen Partner finde. Ich habe nun mal beruflich bedingt ein wahnsinnig frauenlastiges Umfeld. Zudem ist es mit 30 einfach nicht mehr wie im Studium, wo man ständig neue Leute trifft und abends viel fortgeht. Akzeptier's. Ich find's auch nicht optimal im Internet zu suchen.
Muss da Fleur voll und ganz zustimmen. Damit will ich das Inet nicht schlecht machen, kenne auch Paare die sich übers Netz kennengelenrt haben, aber im Netz kommt es doch immer wieder zu den gleichen Problemen, da man sich wohl mehr als oft in ein falsches Bild des Gegenüber verguckt.
Selbst wenn man kein Bock auf weggehen hat, gibt es doch echt viele Möglichkeiten. Hobbys, Vereine, VHS-Kurse, Sport, Politik, Kultur...
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Babba hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Glaub mir, Fleur, ich beschäftige mich schon eine Weile mit der Frage, wie ich einen Partner finde. Ich habe nun mal beruflich bedingt ein wahnsinnig frauenlastiges Umfeld. Zudem ist es mit 30 einfach nicht mehr wie im Studium, wo man ständig neue Leute trifft und abends viel fortgeht. Akzeptier's. Ich find's auch nicht optimal im Internet zu suchen.
Muss da Fleur voll und ganz zustimmen. Damit will ich das Inet nicht schlecht machen, kenne auch Paare die sich übers Netz kennengelenrt haben, aber im Netz kommt es doch immer wieder zu den gleichen Problemen, da man sich wohl mehr als oft in ein falsches Bild des Gegenüber verguckt.
Selbst wenn man kein Bock auf weggehen hat, gibt es doch echt viele Möglichkeiten. Hobbys, Vereine, VHS-Kurse, Sport, Politik, Kultur...
Ach ne, davon höre ich das erste mal :roll: Es gibt nun mal Menschen bei denen ist es kein Selbstläufer aus den unterschiedlichsten Gründen. Wenn das also so leicht ist, dann frag ich mich ernsthaft was ihr dann hier im AB-Treff macht? Also wenn ich Möglichkeiten im rl hätte, würde ich zu 200% nicht nach so einem Forum suchen.......
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Es gibt so viele MÖglichkeiten jemanden außerhalb des Internets kennenzulernen und das nur im normalen Alltag :roll:
Für dich vielleicht......für den Großteil der hier anwesenden ABs ist das aber nicht der Fall. Ich habe im rl überhaupt keine Frauen im Freundes/Bekanntenkreis (zumindest keine die überhaupt eine potentielle Partnerin wäre) und bin auch keine sexy Frau die Abends in die Disco/Bar geht und nur warten kann bis sie angesprochen wird....

Ich kann dich gut verstehen, das für dich das irgendwo völlig unmöglich erscheint, aber so ist es nun mal bei vielen von uns....
Nein Andy, ich mein damit desigual und die anderen MÄdels. Ich bin auch kein Topmodel, aber wenn man mit offenen Augen und einem einigermaßen "offenen" Auftreten durch die WElt geht, wird man durchaus angesehen bzw wahrgenommen. Erst letzthin, als ich abends noch schnell was einkaufen wollte, hat mich ein Mann angelächelt und die ganze Zeit angeguckt. Wenn ich nicht schon jemanden hätte, hätte ich ihn angesprochen. Warum nicht? Ich weis, dass Männer es oft schwerer haben, weil ihr meist den ersten SChritt machen müsst und die Kontaktaufnahme für viele Männer im Internet leichter ist.

Und wenn man als Frau im INternet Interessenten hat, hat man die auch im "real life"... Und ich geh auch nicht großartig weg und habe einen großen Freundeskreis oder so, die Situationen, in denen ich Männer kennenlernen könnte, entstehen alle einfach so im Alltag...

Das ist meine Meinung dazu...Ich beziehe mich hier auch nur auf meine Erfahrungen, ich hab keine Ahnung, welche Chancen man als Mann hat, ich bin ja keiner... Und noch jede Frau die ich kenne, egal welchen Alters oder Aussehens, hat ihren Partner auf "normalem" Wege kennengelernt. Möglich ist alles, man muss die Möglichkeiten nur zulassen. Ich kenne in meinem ganzen Umfeld tatsächlich nur ein Pärchen, bei denen es übers Internet geklappt hat... Ich persönlich halte Singlebörsen, eben auch auf Grund eigener Erfahrung, eher als ungeeignet zur Partnersuche :gruebel:.. Ich hab meinen zwar auch im Internet kennengelernt, aber das war weder geplant, noch über eine Singlebörse. Es hat sich eben einfach so ergeben, ohne dass ich danach gesucht habe. So kann es natürlich auch kommen.

Man kann es ja parallel machen, würde ich warscheinlich auch, aber ich würde dennoch hauptsächlich im Alltag nach Möglichkeinten suchen.. :gruebel:
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Fleur hat geschrieben:Ich hab meinen zwar auch im Internet kennengelernt, aber das war weder geplant, noch über eine Singlebörse. Es hat sich eben einfach so ergeben, ohne dass ich danach gesucht habe.
Oh, es hat sich einfach so ergeben, ohne, dass du gesucht hast. So wie bei 60 Prozent der Normalos und den 30 Prozent, die das behaupten, wo ich das aber nicht glaube (die gehen ja aus, weil sich vielleicht was ergibt).

Hier in diesem Forum sind die 10 Prozent, die nun mal nicht so ein Glück haben. Ich dachte, das wäre klar und ergibt sich aus der Forenthematik.
Ich für meinen Teil wurde entweder übersehen, von Männern angesprochen, die mir nicht gefielen oder in Discos eh nur von triebgesteuerten Spackos, die einen ONS wollten (aber nicht bekommen haben).

Ich habe meinen Freund über eine Börse kennengelernt. Und ich bin unglaublich dankbar dafür... sind jetzt seit circa 2 Jahren zusammen. Wir passen hervorragend zusammen und haben gleiche Interessen und er hat sogar spezielle Interessen, die zu meinen passen und wo ich bei einem anderen Mann erstmal so viel Glück haben müsste, dass er da auch Spaß dran hat.
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

Fleur hat geschrieben: Nein Andy, ich mein damit desigual und die anderen MÄdels. Ich bin auch kein Topmodel, aber wenn man mit offenen Augen und einem einigermaßen "offenen" Auftreten durch die WElt geht, wird man durchaus angesehen bzw wahrgenommen. Erst letzthin, als ich abends noch schnell was einkaufen wollte, hat mich ein Mann angelächelt und die ganze Zeit angeguckt. Wenn ich nicht schon jemanden hätte, hätte ich ihn angesprochen. Warum nicht? Ich weis, dass Männer es oft schwerer haben, weil ihr meist den ersten SChritt machen müsst und die Kontaktaufnahme für viele Männer im Internet leichter ist.

Und wenn man als Frau im INternet Interessenten hat, hat man die auch im "real life"... Und ich geh auch nicht großartig weg und habe einen großen Freundeskreis oder so, die Situationen, in denen ich Männer kennenlernen könnte, entstehen alle einfach so im Alltag...

Das ist meine Meinung dazu...Ich beziehe mich hier auch nur auf meine Erfahrungen, ich hab keine Ahnung, welche Chancen man als Mann hat, ich bin ja keiner... Und noch jede Frau die ich kenne, egal welchen Alters oder Aussehens, hat ihren Partner auf "normalem" Wege kennengelernt. Möglich ist alles, man muss die Möglichkeiten nur zulassen. Ich kenne in meinem ganzen Umfeld tatsächlich nur ein Pärchen, bei denen es übers Internet geklappt hat... Ich persönlich halte Singlebörsen, eben auch auf Grund eigener Erfahrung, eher als ungeeignet zur Partnersuche :gruebel:.. Ich hab meinen zwar auch im Internet kennengelernt, aber das war weder geplant, noch über eine Singlebörse. Es hat sich eben einfach so ergeben, ohne dass ich danach gesucht habe. So kann es natürlich auch kommen.

Man kann es ja parallel machen, würde ich warscheinlich auch, aber ich würde dennoch hauptsächlich im Alltag nach Möglichkeinten suchen.. :gruebel:
Bei desigual geht es doch nicht darum überhaupt jemanden kennenzulernen, sondern DEN Mann kennenzulernen mit dem sie dem Familie gründen will, nehme ich mal an. Und sie hat mit Sicherheit weit aus gehobenere Ansprüche als du sie hast. Ich tippe mal sie sucht einen Akademiker, schlank, attraktiv, charmant, gemeinsame Interessen, 30-35 Jahre alt...... Solche Männer lernt man mal nicht eben so kennen, zumal die meisten von der Sorte in dem Alter längst vergeben sind und teilweise auch schon Kinder haben........
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

Andy86 hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Nein Andy, ich mein damit desigual und die anderen MÄdels. Ich bin auch kein Topmodel, aber wenn man mit offenen Augen und einem einigermaßen "offenen" Auftreten durch die WElt geht, wird man durchaus angesehen bzw wahrgenommen. Erst letzthin, als ich abends noch schnell was einkaufen wollte, hat mich ein Mann angelächelt und die ganze Zeit angeguckt. Wenn ich nicht schon jemanden hätte, hätte ich ihn angesprochen. Warum nicht? Ich weis, dass Männer es oft schwerer haben, weil ihr meist den ersten SChritt machen müsst und die Kontaktaufnahme für viele Männer im Internet leichter ist.

Und wenn man als Frau im INternet Interessenten hat, hat man die auch im "real life"... Und ich geh auch nicht großartig weg und habe einen großen Freundeskreis oder so, die Situationen, in denen ich Männer kennenlernen könnte, entstehen alle einfach so im Alltag...

Das ist meine Meinung dazu...Ich beziehe mich hier auch nur auf meine Erfahrungen, ich hab keine Ahnung, welche Chancen man als Mann hat, ich bin ja keiner... Und noch jede Frau die ich kenne, egal welchen Alters oder Aussehens, hat ihren Partner auf "normalem" Wege kennengelernt. Möglich ist alles, man muss die Möglichkeiten nur zulassen. Ich kenne in meinem ganzen Umfeld tatsächlich nur ein Pärchen, bei denen es übers Internet geklappt hat... Ich persönlich halte Singlebörsen, eben auch auf Grund eigener Erfahrung, eher als ungeeignet zur Partnersuche :gruebel:.. Ich hab meinen zwar auch im Internet kennengelernt, aber das war weder geplant, noch über eine Singlebörse. Es hat sich eben einfach so ergeben, ohne dass ich danach gesucht habe. So kann es natürlich auch kommen.

Man kann es ja parallel machen, würde ich warscheinlich auch, aber ich würde dennoch hauptsächlich im Alltag nach Möglichkeinten suchen.. :gruebel:
Bei desigual geht es doch nicht darum überhaupt jemanden kennenzulernen, sondern DEN Mann kennenzulernen mit dem sie dem Familie gründen will, nehme ich mal an. Und sie hat mit Sicherheit weit aus gehobenere Ansprüche als du sie hast. Ich tippe mal sie sucht einen Akademiker, schlank, attraktiv, charmant, gemeinsame Interessen, 30-35 Jahre alt...... Solche Männer lernt man mal nicht eben so kennen, zumal die meisten von der Sorte in dem Alter längst vergeben sind und teilweise auch schon Kinder haben........
Tja, dann scheitert es halt an den Ansprüchen... Wenn ich nach solchen Ansprüchen gehen würde, hätte ich bisher in meinem Leben nur eine einzige Beziehungschance gehabt, wo der Mann dann allerdins nicht wollte. Wenn man es sich selbst so schwer machen möchte, bitteschön.
Und ja, meine Ansprüche sind in diesem Fall niedriger. Mir wäre es absolut egal, ob Akademiker oder nicht. Ein ganz normaler Mann kann mich genauso glücklich machen. Und vom Aussehen her, war ich auch schon in Männer verliebt, die etwas kräftiger waren, also schlank müsste er bei mir auch nicht unbedingt sein....Mir ist es ja egal, ich habe nur meine Meinung geäußert und um es mal mit ihren Worten zu sagen: Akzeptierts ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

Fleur hat geschrieben: Tja, dann scheitert es halt an den Ansprüchen... Wenn ich nach solchen Ansprüchen gehen würde, hätte ich bisher in meinem Leben nur eine einzige Beziehungschance gehabt, wo der Mann dann allerdins nicht wollte. Wenn man es sich selbst so schwer machen möchte, bitteschön.
Und ja, meine Ansprüche sind in diesem Fall niedriger. Mir wäre es absolut egal, ob Akademiker oder nicht. Ein ganz normaler Mann kann mich genauso glücklich machen. Und vom Aussehen her, war ich auch schon in Männer verliebt, die etwas kräftiger waren, also schlank müsste er bei mir auch nicht unbedingt sein....Mir ist es ja egal, ich habe nur meine Meinung geäußert und um es mal mit ihren Worten zu sagen: Akzeptierts ;)
Du bist ja auch noch jung und brauchst das Geld nicht ... :mrgreen:

Naja, wenn jemand tatsächlich Familienplanung im Sinn hat dann steht diese Person ja letztlich nicht mehr nur für sich in Verantwortung, sondern auch für potentiellen Nachwuchs. Dass da dann die Ansprüche in den davon betroffenen Bereichen auch berechtigt steigen, sollte meines Erachtens klar sein.

Dazu ist das dann ja auch eine Beziehung, welche direkt auf etwas länger ausgerichtet ist. Auch da ist ein etwas kritischerer Blick nicht unangebracht.

Ich kann mir auch Frauen vorstellen, welche so als Partnerin nett und unterhaltsam wären, aber denen ich so wie sie sich jetzt präsentieren, nie und nimmer Kinder anvertrauen würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

NBUC hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben: Tja, dann scheitert es halt an den Ansprüchen... Wenn ich nach solchen Ansprüchen gehen würde, hätte ich bisher in meinem Leben nur eine einzige Beziehungschance gehabt, wo der Mann dann allerdins nicht wollte. Wenn man es sich selbst so schwer machen möchte, bitteschön.
Und ja, meine Ansprüche sind in diesem Fall niedriger. Mir wäre es absolut egal, ob Akademiker oder nicht. Ein ganz normaler Mann kann mich genauso glücklich machen. Und vom Aussehen her, war ich auch schon in Männer verliebt, die etwas kräftiger waren, also schlank müsste er bei mir auch nicht unbedingt sein....Mir ist es ja egal, ich habe nur meine Meinung geäußert und um es mal mit ihren Worten zu sagen: Akzeptierts ;)
Du bist ja auch noch jung und brauchst das Geld nicht ... :mrgreen:

Naja, wenn jemand tatsächlich Familienplanung im Sinn hat dann steht diese Person ja letztlich nicht mehr nur für sich in Verantwortung, sondern auch für potentiellen Nachwuchs. Dass da dann die Ansprüche in den davon betroffenen Bereichen auch berechtigt steigen, sollte meines Erachtens klar sein.

Dazu ist das dann ja auch eine Beziehung, welche direkt auf etwas länger ausgerichtet ist. Auch da ist ein etwas kritischerer Blick nicht unangebracht.

Ich kann mir auch Frauen vorstellen, welche so als Partnerin nett und unterhaltsam wären, aber denen ich so wie sie sich jetzt präsentieren, nie und nimmer Kinder anvertrauen würde.
Dürften dann wohl nur Akademiker Kinder bekommen?
Ich nehme ja auch nicht jeden.. und auch ich möchte eine Langzeitbeziehung... Natürlich hat man Ansprüche, die hat jeder, aber mit manchen Ansprüchen kann man es sich auch extra schwer machen, die in meinen Augen absolut unnötig sind :roll: .. Mal abgesehen davon, dass man eh nicht wirklich kontrollieren kann, in wen man sich verliebt. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden, wen man an seiner SEite haben möchte.. Ich möchte zwar keine Kinder, aber wenn, würde ich sie auch mit einem Mann in die Welt setzen, der einen "normalen" Beruf hat, wenn ich den Mann liebe. Das muss sicher kein Akademiker sein..

Und nein, ich möchte sicher keinen Mann, der mich aushält oder finanziert und luxus brauche ich auch nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

Ich gehe davon aus, das "Akademiker" Synonym für ein entsprechendes Gesamtbild ist. Nur nach dem Titel zu schauen wäre bei der Bandbreite an Akademikern ja auch nicht wirklich zielführend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!