Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Sabinchen »

reborn09 hat geschrieben:Sonst sind sie irgendwann 35, 40 und sehen auch so aus und bereuhen das.
Sch.... jetzt bin ich vor knapp 2 Wochen 35 geworden und muss mir langsam jetzt echt Gedanken machen... :gruebel:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

reborn09 hat geschrieben::lol: Ich kenne genau eine Frau, die einen Großteil ihrer 20er lang mit einem Mann zusammmen war, aber das wird bei ihr auch kulturelle Gründe haben, die haben auch sehr früh geheiratet. Ansonsten fände ich es schon dumm von einer Frau das so zu machen, die sollten sich wirklich lieber, solange sie noch in dem Ater sind, in dem sie am attraktivsten wirken und eine riesige Auswahl an Männern haben ihren Spaß haben. Sonst sind sie irgendwann 35, 40 und sehen auch so aus und bereuhen das.
Das heißt also, nur weil ich in meinen 20ern bin und mich fest binden möchte bin ich dumm? Man kann auch mit einem Partner seinen Spaß haben und sich auch mit einem Partner im Bett austoben... Dafür braucht man nicht viele verschiedene Männer :roll: (ich zumindest nicht :gruebel: ).. Und das letzte versteh ich nicht ganz. Soll das dieses Vorurteil sein, dass verheiratete Leute sich "gehen" lassen und dann nicht mehr gut aussehen oder wie? Nur weil ich verheiratet wäre, würde ich nicht aufhören Sport zu treiben oder mich zu pflegen o.O.. Wenn man das Glück hat, einen Menschen zu finden, der sein Leben mit einem teilt, sollte man den nie als selbstverständlich nehmen. Wenn ich also verheiratet wäre, würde ich auch weiterhin für meinen Mann attraktiv sein wollen und mich für ihn hübsch machen. Deiner Meinung nach, sieht man also mit 35 nicht wie 35 aus, wenn man sich austobt, durch Clubs zieht und viele versch. Sexualpartner hat?
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

Cassi79 hat geschrieben:Ansonsten gilt das, was du schreibst, für Männer auch. Die werden mit der Zeit auch nicht attraktiver.
Stimmt wohl. Aber üblicherweise wird dann mit fortgeschrittenem Alter das sinkende L mit steigendem M und S aufgewogen. Meistens sogar überkompensiert, sodass man trotzdem relativ begehrt bleibt. Leider natürlich auch für Golddigger. Aber Affären sind dann wohl easy drin. Wenn ich das mal so in meinem Arbeitsumfeld beobachte....

Wenn eine Frau ihr größtes Asset (L) auf dem Partnermarkt verliert, dann hat sie es schwerer. Denn seien wir mal ehrlich: Money und Status einer Frau interessiert die wenigstens Männer.
Zuletzt geändert von Django am 21 Apr 2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
reborn09

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von reborn09 »

Ich meinte damit ganz einfach, dass fast alle Frauen ab 35, 40 deutlich unattraktiver sind als noch mit Mitte 20 (sofern sie sich in der Zeit nicht total haben gehen lassen). Ist auch nicht nur meine Meinung, sondern das wird doch auch durch Studien belegt. Ein wenig mag sich das Alter der Zielgruppe bei Männern mit dem Alter ändern, aber auch eher notgedrungen und wahrschienlich auch bei denen, die sich ggut ausleben konnten stärker, denke ich.
edit: Und ja, ich werde auf jedenfall immer unattraktiver werden, da ich nichts zu bieten habe und dabei bin ich jetzt schon eher letzte Wahl bei Frauen. Schon scheiße, aber ich mache mir da nichts vor. Trifft aber auf erfolgreiche Männer so nicht zu.
Nobody

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Nobody »

Was war das denn für eine Studie, die soetwas wissenschaftlich belegt?

Frauen ab 30 sind doch nicht generell unattraktiv. Klar, für mich sind sie nicht interessant aber das liegt am Altersunterschied und mit 35 würde ich das auch wieder anders sehen. ;) Aber klar, ein Woche nach dem 30 Geburtsrag muss eine Single Frau nehmen, was sich nicht rechtzeitig versteckt. :shock:
Raven

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Raven »

Diese wilden Theorien schon wieder, einfach herrlich. Was bleibt da zu tun? Ich weiß. Ich gehe jetzt raus in die Sonne und ließe das ganze Zeug nicht mehr mit. :mrgreen:
Antharis

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Antharis »

Im Augenblick bin ich doch sehr froh, dass mein Weltbild nicht dem einiger der hier aktiven User entspricht, sonst müsste ich mich als inzwischen 46jähriger weiblicher Single wohl notgedrungen erschießen.... :roll:
Vermutlich wird das jetzt eh wieder als nicht repräsentativ abqualifiziert, aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass sich bei mir über eine SB immer mal wieder Treffen mit mehr oder weniger gleichaltrigen Männern ergeben, die nicht nur deshalb zustande kommen, weil man einfach alles nehmen muss, das nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Leider hat es bislang nicht geklappt, mal auf meiner, mal auf der anderen Seite, aber so unterschiedlich die Gründe da im einzelnen auch gewesen sein mögen: das Alter hatte damit nichts zu tun.
Hopeless85

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Hopeless85 »

Mir ist noch was eingefallen.
Ein Großteil der Frauen 30+ ist einfach gefestigter.
Sie wollen meist nicht mehr viel ausprobieren und wissen relativ genau was sie wollen.
Und ja Ausnahmen gibt es sicher.
So und jetzt komme ich als AB, weiß eigentlich meist noch nicht wirklich was ich will, will auch nicht gleich Familie und Kinder weil ich noch nichteinmal weiß wie eine Beziehung funktioniert.
Ansich ist das alter s...egal, ich frage eine Frau beim kennenlernen nicht gleich nach dem Alter. Ich rede mit ihr, sie gefällt mir etc.
Es geht vor allem um die Lebenseinstellung. Was ist denn wenn ich einfach noch ein bisschen Spaß haben will , und erstmal ein bisschen genißen will bevor ich mich genau festlege wie mein Leben und meine Beziehung aussehen soll.
Hopeless85

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Hopeless85 »

Hopeless85 hat geschrieben:Mir ist noch was eingefallen.
Ein Großteil der Frauen 30+ ist einfach gefestigter.
Sie wollen meist nicht mehr viel ausprobieren und wissen relativ genau was sie wollen.
Und ja Ausnahmen gibt es sicher.
So und jetzt komme ich als AB, weiß eigentlich meist noch nicht wirklich was ich will, will auch nicht gleich Familie und Kinder weil ich noch nichteinmal weiß wie eine Beziehung funktioniert.
Ansich ist das alter s...egal, ich frage eine Frau beim kennenlernen nicht gleich nach dem Alter. Ich rede mit ihr, sie gefällt mir etc.
Es geht vor allem um die Lebenseinstellung. Was ist denn wenn ich einfach noch ein bisschen Spaß haben will , und erstmal ein bisschen genißen will bevor ich mich genau festlege wie mein Leben und meine Beziehung aussehen soll.
?!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Mal ein update: Bei meinem gestrigen Date kam ich mir was die Optik anging richtig verarscht vor. Er sah sooo anders (viel schlechter) aus als auf den Fotos - das ist doch nicht fair!? Ich bin echt sauer. Zumal ich für ihn abends nach einem stressigen Arbeitstag noch 160km (insgesamt) gefahren bin. Da hätte ich echt lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
m13ab

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von m13ab »

So hat jeder eben sein Päckchen zu tragen. Ich sehe auf Photos schlechter aus als real so dass sich erst gar keine treffen will.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

m13ab hat geschrieben:So hat jeder eben sein Päckchen zu tragen. Ich sehe auf Photos schlechter aus als real so dass sich erst gar keine treffen will.
Hast du gar keine schönenFotos von dir? Ich bin auch eher unfotogen aber ein paar wenige brauchbare finden sich dann doch meistens.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mannanna »

desigual hat geschrieben:Mal ein update: Bei meinem gestrigen Date kam ich mir was die Optik anging richtig verarscht vor. Er sah sooo anders (viel schlechter) aus als auf den Fotos - das ist doch nicht fair!? Ich bin echt sauer. Zumal ich für ihn abends nach einem stressigen Arbeitstag noch 160km (insgesamt) gefahren bin. Da hätte ich echt lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
Nanana... Man soll doch nicht so nach den Äußerlichkeiten gehen. Wahrscheinlich ist er ein ganz wundervoller Mensch und du solltest ihn unbedingt nochmal daten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Gut, dass der Thread hier hochgezogen wurde. Danke für die Erinnerung. Hab eben mein Konto gelöscht. Da waren in der Zwischenzeit nur zwei Damen drauf und fertig. :D
m13ab hat geschrieben:So hat jeder eben sein Päckchen zu tragen. Ich sehe auf Photos schlechter aus als real so dass sich erst gar keine treffen will.
Geht mir genau so. Das was ich im Spiegel sehe und das was ich auf den Bildern sehe sind zwei unterschiedliche Personen die sich nur ähnlich sehen.
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Mal ein update: Bei meinem gestrigen Date kam ich mir was die Optik anging richtig verarscht vor. Er sah sooo anders (viel schlechter) aus als auf den Fotos - das ist doch nicht fair!? Ich bin echt sauer. Zumal ich für ihn abends nach einem stressigen Arbeitstag noch 160km (insgesamt) gefahren bin. Da hätte ich echt lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
Nanana... Man soll doch nicht so nach den Äußerlichkeiten gehen. Wahrscheinlich ist er ein ganz wundervoller Mensch und du solltest ihn unbedingt nochmal daten.
Nein, wenn man sich optisch schon nicht anspricht, dann bringt das nichts.
Ich z.B. könnte auch mit einer stark übergewichtigen Frau nicht warm werden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Mannanna hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Mal ein update: Bei meinem gestrigen Date kam ich mir was die Optik anging richtig verarscht vor. Er sah sooo anders (viel schlechter) aus als auf den Fotos - das ist doch nicht fair!? Ich bin echt sauer. Zumal ich für ihn abends nach einem stressigen Arbeitstag noch 160km (insgesamt) gefahren bin. Da hätte ich echt lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
Nanana... Man soll doch nicht so nach den Äußerlichkeiten gehen. Wahrscheinlich ist er ein ganz wundervoller Mensch und du solltest ihn unbedingt nochmal daten.
Ich erwarte optisch wirklich keinen Traumprinzen. Ich weiß mich einzuschätzen, da bin ich realistisch. Ich weiß auch, dass mir auch Männer, die objektiv gesehen nicht super attraktiv sind, sehr gefallen können. Aber ihn fand ich einfach unattraktik. Und wenn er mir ein halbwegs realistisches Foto von sich gezeigt hätte, hätten wir uns wochenlanges Schreiben, Chatten, Telefonieren sparen können (er hatte früher keine Zeit für mich). So haben sich halt leider Erwartungen aufgebaut, die nicht erfüllt werden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Corp.INC hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Mal ein update: Bei meinem gestrigen Date kam ich mir was die Optik anging richtig verarscht vor. Er sah sooo anders (viel schlechter) aus als auf den Fotos - das ist doch nicht fair!? Ich bin echt sauer. Zumal ich für ihn abends nach einem stressigen Arbeitstag noch 160km (insgesamt) gefahren bin. Da hätte ich echt lieber einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbracht.
Nanana... Man soll doch nicht so nach den Äußerlichkeiten gehen. Wahrscheinlich ist er ein ganz wundervoller Mensch und du solltest ihn unbedingt nochmal daten.
Nein, wenn man sich optisch schon nicht anspricht, dann bringt das nichts.
Ich z.B. könnte auch mit einer stark übergewichtigen Frau nicht warm werden.
Absolut. Er ist natürlich sympathisch und ein super Gesprächspartner. Aber das reicht halt für mehr nicht.
Mondstaub

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Mondstaub »

Ich hatte auch schon Dates mit Männern, die das allerbeste Foto von sich genommen hatten und dann in Wirklichkeit deutlich schlechter aussahen. Im Endeffekt bringt einem das dann auch nichts... ich stelle keine übertriebenen Anforderungen an die Optik, nur in meinem "Bereich" oder knapp unter meinem "Bereich" (wobei das jetzt sicher subjektiv ist). Geworden ist es dann nichts, wenn ich ihn dann in Wirklichkeit einfach nicht anziehend fand.

Ist aber sicher schwer zu beurteilen nach Fotos manchmal. Wenn ich in den Spiegel schaue, finde ich eigentlich, dass ich besser aussehe, als auf vielen Fotos. OK, manchmal auch schlechter, je nach Foto und Laune... ;) Aber wie das andere sehen, weiß man wieder nicht..

Aber zu reborns Theorie, dass man sich austoben muss, solange man jung ist: Wenn man mit 20 einen Traumprinzen findet, dann wäre man echt mit Blödheit geschlagen, den nicht zu nehmen, nur weil man noch 3 andere Typen "ausprobieren" muss. Die dann deutlich weniger zu einem passen etc. etc...
Ich hätte mich dann lieber für eine sehr gute Partie entschieden, wo es schon passt, wenn man das weiß. Das ist nämlich keinesfalls selbstverständlich.

Oder anders: Für mich geht Qualität vor Quantität. Aber einige Männer (zum Glück nicht alle) sehen das anders.
Zuletzt geändert von Mondstaub am 16 Mai 2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben: Ich erwarte optisch wirklich keinen Traumprinzen. Ich weiß mich einzuschätzen, da bin ich realistisch. Ich weiß auch, dass mir auch Männer, die objektiv gesehen nicht super attraktiv sind, sehr gefallen können. Aber ihn fand ich einfach unattraktik. Und wenn er mir ein halbwegs realistisches Foto von sich gezeigt hätte, hätten wir uns wochenlanges Schreiben, Chatten, Telefonieren sparen können (er hatte früher keine Zeit für mich). So haben sich halt leider Erwartungen aufgebaut, die nicht erfüllt werden.
Hast du den so viele Freunde, dass du ausschließlich eine Beziehung suchst? :gruebel:

Ist es nicht extrem naiv, sich in ein 1-2 Profilbilder in Finya "zu verkucken"?? Zu Zeiten von facebook und skype sollte man problemlos vor dem Treffen wissen, wie der gegenüber aussieht, gerade wenn das für einen selbst eine große Rolle spielt.
Wie ist es eigentlich aus seiner Sicht gelaufen? Wäre für ihn mehr drin oder war er auch enttäuscht von deinem Aussehen?
reborn09

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von reborn09 »

Ich denke mal die meisten sind sich auch einfach bewusst, dass es den perfekten Traumprinzen nicht gibt, wohl auch, weil sie schon mehrere Partner hatten, die alle Vor- und Nachteile hatten und sehen das deswegen entspannter. Und wenn man erst mit 35 merkt, dass der Traumprinz doch nicht so toll ist oder sich halt zum negativen ändert, könnte man sich ja doch vielleicht ärgern. Aber ja, sich einfach grundlos trennen werden wahrscheinlich die wenigsten.

Dass man sich im Spiegel am attraktivsten findet ist wahrscheinlich normal, da man sich vor dem Spiegel stylet und das dann die attraktivste Perspektive ist. Andere Perspektiven sind vielleicht auch einfach ungewohnt, zumindest, wenn man sich selten fotografieren lässt. Geht zumindest mir so, wenn ich mich auf einem Foto mitmal im Profil sehe.

Wenn ich mich mit einer Frau treffen würde, die in der Realität ganz anders als auf vorher ausgetauschten Fotos aussehen sollte (was so wohl aber nicht passieren wird) würde ich mich auch ziemlich verarscht fühlen und es ist ja schwer zu leugnen, auch wenn Menschen in der Realität und "in Bewegung" mitmal ganz anders wirken können, dass das Aussehen schon bei den meisten eine Rolle spielt. edit: Die ganzen "Selfies" die manche Frauen von sich online zeigen sind wahrscheinlich meistens nicht sonderlich realitätsnah.
Zuletzt geändert von reborn09 am 16 Mai 2014 17:38, insgesamt 1-mal geändert.