Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Django

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Django »

Ihre körperliche Attraktitvität haben die meisten Frauen sicherlich zwischen 18 und 29 erreicht. Da machen es sich viele leicht und schleifen die Männer wie am Nasenring durch SB und Clubs, da einfach alle horny sind. Ab 30 muss Frau dann aber umdenken, da die Traumprinzen meistens schon alle vergeben und verheiratet sind und man selbst eher über innere Werte punkten muss. ;)
Kief

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Kief »

Django hat geschrieben:..., da einfach alle horny sind.
???
:gruebel:


CU, Kief
Heisenberg89

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Heisenberg89 »

Cassi79 hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Sobald ich die 30 erreiche, kommen für mich nur noch Frauen in den 20ern in Frage, und keine die 30 aufwärts sind.
Auch ne Möglichkeit, seinen Hardcore-AB-Status weiter zu zementieren. Meinst du, du wirst aus irgendeinem Grund attraktiver für Frauen, wenn du 30 bist? Warum bis 30 warten? Warum hast du jetzt noch keine Freundin??
Hier geht es überhaupt nicht um mein Alter, sondern um das der Frauen. Nämlich mit zunehmendem Alter bekommen Frauen weniger Angebote, dadurch wird die einst verpönte zweite Wahl deutlich verlockender in den Augen der Frauen, weil sie nicht mehr so wählerisch sein dürfen. Also ja, daraus lässt sich schließen, dass die Möglichkeit besteht an Attraktivität zu gewinnen, zumindest bei Frauen ab 30+.

Edit: Django war schneller und hat es auf den Punkt gebracht. Wenigstens einer der weiß wie es läuft. :mrgreen:
Fragende

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fragende »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Sobald ich die 30 erreiche, kommen für mich nur noch Frauen in den 20ern in Frage, und keine die 30 aufwärts sind.
Auch ne Möglichkeit, seinen Hardcore-AB-Status weiter zu zementieren. Meinst du, du wirst aus irgendeinem Grund attraktiver für Frauen, wenn du 30 bist? Warum bis 30 warten? Warum hast du jetzt noch keine Freundin??
Hier geht es überhaupt nicht um mein Alter, sondern um das der Frauen. Nämlich mit zunehmendem Alter bekommen viele Frauen weniger Angebote, dadurch wird die einst verpönte zweite Wahl deutlich verlockender in den Augen der Frauen, weil sie nicht mehr so wählerisch sein dürfen. Also ja, daraus lässt sich schließen, dass die Möglichkeit besteht an Attraktivität zu gewinnen, zumindest bei Frauen ab 30+.
Wenn du dich da mal nicht ganz gewalttätig täuscht, mein Lieber. Je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hat man schon gesammelt und desto klarer werden die Vorstellungen, von dem was man noch haben und dem, was man sich nicht mehr antun möchte. Und es wächst mit dem Alter auch der Mut, mehr zu dem zu stehen, was du möchtest. Du kannst sehr viel klarer Stellung beziehen und bist längst nicht mehr so wankelmütig. Im Zweifelsfall ist dir dein bisschen Selbstachtung, für deren Erhalt und Aufbau du jeden Tag auf `s neue kämpfen musst, um einiges wichtiger, als eine Beziehung zu haben.

So zumindest sind meine Erfahrungen und ich nehme an, die vieler anderer auch.

Liebe Grüße
Fragende
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

Also wenn das bei mir und meinem Schwarm klappt, wäre mein Freund auch 12 Jahre älter als ich. Stört aber uns beide nicht. Wir hätten auch nie gedacht, dass es sich so entwickelt. Man weis eben nie, in wen man sich verliebt. Er ist einfach ein wunderbarer und liebevoller Mann und seitdem er in mein Leben getreten ist, habe ich wieder neue Hoffnung, bald etwas an meinem Singledasein zu ändern..

Als ich damals noch in einer Singlebörse angemeldet war, hab ich mich auch immer vor dem Telefonieren gedrückt. Ich wurde aber, ehrlich gesagt, auch selten danach gefragt. Mir war der Gedanke einfach irgendwie unangenehm, einem Mann, mit dem ich erst so kurz Kontakt habe, meine Telefonnummer zu geben.

Ansonsten kann ich nur sagen, was ich so in meiner Familie mitbekomme. Zwei meiner Tanten (beide über 40) haben nach ihrer Scheidung recht schnell wieder einen Freund bekommen. Warum auch nicht? Ich bin davon überzeugt, dass es in jedem Alter möglich ist, jemanden zu finden. Vielleicht einfach nur nicht in Singlebörsen? Ich denke in Singlebörsen wird viel stärker aussortiert. Da wird sich erstmal gar nicht für den Menschen interessiert, sondern erst für andere Dinge, wie eben das Alter...

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man wegen dem Alter niemanden findet... Naja, bis ich 30 bin, sind es noch ein paar Jahre und wenn es so weit ist, bin ich hoffentlich verliebt, verlobt, verheiratet :mrgreen:... oder zumindest in festen Händen und muss mich auf dem "Singlemarkt" gar nicht mehr umsehen :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

So entstehen Gerüchte, ich war da schon - das heißt 30+, nicht erfolgreich ... :coolgun: .

Das was da reizt ist nicht das Alter, sondern die (öfters auch begründete, aber nicht zwingende) Annahme gewisser Qualitäten, einmal materieller, wenn denn die berufliche Etablierung erfolgt ist, und dann eben die geänderte Ausstrahlung und Souveränität, welche mann sich durch ein Durchstehen all der Sozialdschungelschlachten erworben hat, die ein MAB trotzdem nie erlebt hat oder beim Aussteigen aus dem Hubschrauber schon verunfallt ist, sowie die Vorstellung eines dabei entsprechenden gereiften Lebensstils.

Ohne die Erfahrung wirst du nur alt, nicht reif. Dein Erfahrungsabstand zur "Norm" steigt vielmehr ständig und die Flexibilität oder auch "Abenteuerbereitschaft" des Gegenüber nimmt immer weiter ab.

Und bezüglich der Bewußtseinsänderung bei Frauen habe ich die - nicht so gut belegte - Vermutung, dass die Ansprüche ganz und gar nicht sinken, sondern eher noch einen viel höheren und festeren Damm bilden (auch durch einen Haufen Geschlechtsgenossinen gefördert, welche sie darin bestärken) und nur gelegentlich dann unter zu viel Druck völlig unkontrolliert brechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Das mit den 30+ ist eine interessante Beobachtung. Ich glaube auch, dass ich nur in der Kategorie was finden kann. Die erste Beziehungsgeneration (20-30 Jahre) habe ich verpasst. Ich muss wohl in der zweiten Runde einsteigen und evtl. eine Geschiedene nehmen. Anders wird es über SBen nicht gehen.
DannyDark

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Das mit den 30+ ist eine interessante Beobachtung. Ich glaube auch, dass ich nur in der Kategorie was finden kann. Die erste Beziehungsgeneration (20-30 Jahre) habe ich verpasst. Ich muss wohl in der zweiten Runde einsteigen und evtl. eine Geschiedene nehmen. Anders wird es über SBen nicht gehen.
Und als Bonus bringt sie dann auch noch Kinder mit in die Beziehung... :?

...was Finya angeht...habe mein Profil gelöscht...,
ich habe zu Jabby.de gewechselt..., vieleicht ist die
Seite ja brauchbarer als Finya...
:reporter:
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

@Heisenberg

Du schreibst, wenn du 30 bist, kommen für dich nur noch Frauen im den 20ern in Frage. Und keine, die über 30 sind.

Wie soll man da bitte rauslesen, dass Deine Chancen steigen? Zumindest, wenn du doch schreibst, das du eine Frau über 30 nicht willst, wenn du selber 30 bist? Wo ist es eine Chance, wenn man die Chance nicht will?

Und sorry, wenn ich mich über so ein "Frauen über 30 sind unattraktiv und haben daher wenig Chancen"-Gerede ärgere. Es ist nämlich sehr verletztend. Und übrigens kannst du dir ja mal ansehen, wie viele Frauen über 30 Single sind. Die meisten Frauen sind lieber allein oder werden Geliebte eines verheirateten Mannes als sich mit jemandem zusammen zu tun, den sie unattraktiv finden. Deine Chancen steigen also nicht unbedingt.
irgendjemand

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von irgendjemand »

Fleur hat geschrieben:...wäre mein Freund auch 12 Jahre älter als ich. Stört aber uns beide nicht.
Na klar stört diese Konstellation niemanden.
Die Frau hat einen Mann der die letzten 10 Jahre Geld gesammelt hat.
Und der Mann eine attraktive junge Frau.

Für mich persönlich wäre das nichts... mit anfang 20 haben Frauen andere Ziele als eine 30 Jährige.
Fleur

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Fleur »

irgendjemand hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:...wäre mein Freund auch 12 Jahre älter als ich. Stört aber uns beide nicht.
Na klar stört diese Konstellation niemanden.
Die Frau hat einen Mann der die letzten 10 Jahre Geld gesammelt hat.
Und der Mann eine attraktive junge Frau.

Für mich persönlich wäre das nichts... mit anfang 20 haben Frauen andere Ziele als eine 30 Jährige.
Auch wenn mir das hier warscheinlich niemand glaubt, oder mich als das naive Dümmchen darstellt, es gibt auch noch andere Gründe, außer Geld und Aussehen :roll: , warum jemand zusammenkommt. Ich persönlich glaube jedenfalls noch an die Liebe und lasse mir das auch nicht nehmen :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Cassi79 hat geschrieben: Und sorry, wenn ich mich über so ein "Frauen über 30 sind unattraktiv und haben daher wenig Chancen"-Gerede ärgere. Es ist nämlich sehr verletztend. Und übrigens kannst du dir ja mal ansehen, wie viele Frauen über 30 Single sind. Die meisten Frauen sind lieber allein oder werden Geliebte eines verheirateten Mannes als sich mit jemandem zusammen zu tun, den sie unattraktiv finden. Deine Chancen steigen also nicht unbedingt.
Einfach nicht ernst nehmen! Zumal das ja eh von Männern kommt, denen "L" fehlt. Die brauchen doch gar nichts zu sagen. :umarmung2:
Eigentlich wollte ich nur wissen, worüber andere hier so im ersten Telefonat vor dem ersten Treffen sprechen. Stattdessen darf man sich anhören, dass mit 30 der körperliche Verfall beginnt und wir endlich mal unsere Ansprüche runterschrauben sollen. :?
(Ironischerweise: Im "Was deprimiert euch"-Thread (in dem ich als SC-Abine es gewagt habe, was zu schreiben) habe ich auf meine Überlegungen, meine Ansprüche wirklich mal herunterzuschrauben und einfach mal einen "Erstbesten" zu nehmen, auch böse Kommentare geerntet.)
Heisenberg89

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Heisenberg89 »

Cassi79 hat geschrieben:@Heisenberg

Du schreibst, wenn du 30 bist, kommen für dich nur noch Frauen im den 20ern in Frage. Und keine, die über 30 sind.

Wie soll man da bitte rauslesen, dass Deine Chancen steigen? Zumindest, wenn du doch schreibst, das du eine Frau über 30 nicht willst, wenn du selber 30 bist? Wo ist es eine Chance, wenn man die Chance nicht will?

Und sorry, wenn ich mich über so ein "Frauen über 30 sind unattraktiv und haben daher wenig Chancen"-Gerede ärgere. Es ist nämlich sehr verletztend. Und übrigens kannst du dir ja mal ansehen, wie viele Frauen über 30 Single sind. Die meisten Frauen sind lieber allein oder werden Geliebte eines verheirateten Mannes als sich mit jemandem zusammen zu tun, den sie unattraktiv finden. Deine Chancen steigen also nicht unbedingt.
Ja, das mag sein das es verletzend ist, aber meine Situation ist auch nicht gerade berauschend, weil man dafür nicht viel Verständnis entgegengebracht bekommt, sondern eher Hohn und Spott erntet. Die Vielzahl der über 30 jährigen Singlefrauen ist mir durchaus bewusst. Nur hätten sie in ihrem eigenen Interesse, sich früher einen beziehungstauglichen Mann suchen sollen, anstatt sich dafür zu entscheiden, sich erst einmal auszuleben. Das sollte man meiner Meinung nach schon tun, wenn man weiß, dass die Zeit gegen einen spielt. Ich bin auch lieber alleine als eine Frau zu nehmen, die in ihren goldenen Jahren, bei dem Gedanken mich als Partner zu nehmen, nur mit der Nase gerümpft hätte. Das wollte ich im Übrigen auch damit sagen und nicht das meine Chancen steigen. Und Frauen, die sich überhaupt zu Geliebten machen lassen, selber aber eine monogame Beziehung anstreben, sind für mich keines Blickes würdig.
unQuestionable_Con

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von unQuestionable_Con »

Es ist egal was man schreibt, es ist bei manchen immer das falsche. Vielleicht sollte man hier echt konsequent die Ignore Funktion nutzen, das habe ich zwar noch nie gemacht, aber in diesem Forum sind die Schwingungen echt negativ.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur wissen, worüber andere hier so im ersten Telefonat vor dem ersten Treffen sprechen.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so in allen Einzelheiten daran erinnern. Es war halt spontaner Smalltalk, manchmal vielleicht etwas holprig, aber eigentlich war's nie unangenehm und auch nie vorab lange geplant.

Einmal (allerdings schon vor Jahren) hat mir ein Mädel überraschend persönliches von sich erzählt. Ich fühlte mich irgendwie "geehrt", dass sie mir so schnell so viel Vertrauen schenkt, und dass ich an ihren Ideen und Gefühlen teilhaben durfte. Das war ein ungewöhnliches, aber auf seine Art auch sehr schönes Gespräch, und ich war auf dem besten Wege mich zu verlieben ... nur leider hat sie danach nie wieder geantwortet. Ich denke, sie hat sich hinterher für ihre Offenheit geschämt.
:sadman:
desigual hat geschrieben:Stattdessen darf man sich anhören, dass mit 30 der körperliche Verfall beginnt und wir endlich mal unsere Ansprüche runterschrauben sollen.
Ist ja eigentlich eh' offtopic, aber das hatte ich zumindest in diesem Thread jetzt nicht herausgelesen. Hier wurde den Mädels lediglich pauschal unterstellt, sich im steigenden Alter stillschweigend mit der "zweiten Wahl" zufrieden zu geben - die die betreffenden Männer dann nicht sein wollen.

Nun, wer das für generell zutreffend und eine gute Idee hält: bitte sehr. ;)
Suria

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Suria »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@Heisenberg

Du schreibst, wenn du 30 bist, kommen für dich nur noch Frauen im den 20ern in Frage. Und keine, die über 30 sind.

Wie soll man da bitte rauslesen, dass Deine Chancen steigen? Zumindest, wenn du doch schreibst, das du eine Frau über 30 nicht willst, wenn du selber 30 bist? Wo ist es eine Chance, wenn man die Chance nicht will?

Und sorry, wenn ich mich über so ein "Frauen über 30 sind unattraktiv und haben daher wenig Chancen"-Gerede ärgere. Es ist nämlich sehr verletztend. Und übrigens kannst du dir ja mal ansehen, wie viele Frauen über 30 Single sind. Die meisten Frauen sind lieber allein oder werden Geliebte eines verheirateten Mannes als sich mit jemandem zusammen zu tun, den sie unattraktiv finden. Deine Chancen steigen also nicht unbedingt.
Ja, das mag sein das es verletzend ist, aber meine Situation ist auch nicht gerade berauschend, weil man dafür nicht viel Verständnis entgegengebracht bekommt, sondern eher Hohn und Spott erntet. Die Vielzahl der über 30 jährigen Singlefrauen ist mir durchaus bewusst. Nur hätten sie in ihrem eigenen Interesse, sich früher einen beziehungstauglichen Mann suchen sollen, anstatt sich dafür zu entscheiden, sich erst einmal auszuleben. Das sollte man meiner Meinung nach schon tun, wenn man weiß, dass die Zeit gegen einen spielt. Ich bin auch lieber alleine als eine Frau zu nehmen, die in ihren goldenen Jahren, bei dem Gedanken mich als Partner zu nehmen, nur mit der Nase gerümpft hätte. Das wollte ich im Übrigen auch damit sagen und nicht das meine Chancen steigen. Und Frauen, die sich überhaupt zu Geliebten machen lassen, selber aber eine monogame Beziehung anstreben, sind für mich keines Blickes würdig.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Schwarz-Weiß-Denken es hier im Forum gibt. Meinst du wirklich, dass die 30jährigen Singlefrauen nur deshalb Single sind, weil sie sich davor ordentlich ausgetobt haben und keine Lust hatten auf eine feste Beziehung? Meinst du nicht, dass es auch möglich wäre, dass betreffende Frauen in ihren 20igern längere, feste Beziehungen hatten, die auseinander gebrochen sind - evtl. nicht mal durch deren Schuld?

Und noch etwas zu deiner Behauptung, dass 30+-Frauen unattraktiver sind, als 20jährige Frauen - mit 20 wurde ich nicht mal wahrgenommen und wenn, dann fand man mich im Allgemeinen hässlich. In dem Jahr in dem ich 30 wurde, bekam ich mehr Aufmerksamkeit, als die 10 Jahre davor. Und ich habe in dem Jahr, in dem ich 30 wurde, meine erste Beziehung begonnen. Ich bin der Meinung, dass ich mit 30 im Allgemeinen wesentlich attraktiver bin, als damals mit 20. Ferner gibt es auch Frauen, die über 30 sind, die aber nicht so aussehen^^.
Heisenberg89

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Heisenberg89 »

desigual hat geschrieben:Zumal das ja eh von Männern kommt, denen "L" fehlt. Die brauchen doch gar nichts zu sagen.
Du ziehst woraus die Schlussfolgerung, das ein Mangel an L vorhanden ist? Nebenbei bemerkt bin ich kein Vertreter dieser Theorie.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Buham »

Zwischendurch mal ein Appell an beide Seiten: bitte lasst doch mal von diesem Kampf "Männer gegen Frauen" (oder umgekehrt) ab. Hier sind bekannterweise viele Leute unterwegs, die im Umgang mit dem anderen Geschlecht Probleme haben, da brauchen wir uns nicht auch noch hier die Augen aushacken.
reborn09

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von reborn09 »

:lol: Ich kenne genau eine Frau, die einen Großteil ihrer 20er lang mit einem Mann zusammmen war, aber das wird bei ihr auch kulturelle Gründe haben, die haben auch sehr früh geheiratet. Ansonsten fände ich es schon dumm von einer Frau das so zu machen, die sollten sich wirklich lieber, solange sie noch in dem Ater sind, in dem sie am attraktivsten wirken und eine riesige Auswahl an Männern haben ihren Spaß haben. Sonst sind sie irgendwann 35, 40 und sehen auch so aus und bereuhen das.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

reborn09 hat geschrieben::lol: Ich kenne genau eine Frau, die einen Großteil ihrer 20er lang mit einem Mann zusammmen war, aber das wird bei ihr auch kulturelle Gründe haben, die haben auch sehr früh geheiratet. Ansonsten fände ich es schon dumm von einer Frau das so zu machen, die sollten sich wirklich lieber, solange sie noch in dem Ater sind, in dem sie am attraktivsten wirken und eine riesige Auswahl an Männern haben ihren Spaß haben. Sonst sind sie irgendwann 35, 40 und sehen auch so aus und bereuhen das.
Es ist doch tausendmal schöner, mit einem Menschen, den man liebt, zusammenzusein und mit ihm Sexualität zu erleben als sich mit lauter Männern, die einen nur fürs kostenlosen Sex haben wollen, abzugeben. Ansonsten gilt das, was du schreibst, für Männer auch. Die werden mit der Zeit auch nicht attraktiver.