Finya und meine Motivation :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:Ganz viele Männer wollen ja recht bald telefonieren. Dank euch weiß ich jetzt, dass sie damit vielleicht einfach einen Fake ausschließen wollen.
Mein Problem: In den meisten Fällen hat man ja zu dem Zeitpunkt erst ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht, hat also noch kein wirklich vertrautes Verhältnis. Worüber redet man dann am Telefon?
Habt ihr Tipps?
Das wundert mich. Also ich telefoniere nicht gerne und mir fällt die schriftliche Kommunikation deutlich leichter. Bevor ich mit jemanden telefoniere, würde ich mich lieber treffen wollen ;-)
Corp.INC

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Corp.INC »

Sehe ich genau so. Telefonieren ist ultima ratio. Mag ich gar nicht.
irgendjemand

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von irgendjemand »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Naja, es gibst schon Stimmen die klingen für einen wie Kreidequietschen an der Tafel. Da hilft dann alles nix mehr und das wäre auch im persönlichen Gespräch nicht besser gewesen.
Über das Telefon wird nicht der gesamte Fequenzbereich der menschlichen Stimme übertragen.
Stattdessen wird nur der Bereich von 300 Hz bis 3100 Hz übertragen. Alles darüber und darunter wird rausgefiltert.
Der Frequenzanteil für Kreidequietschen kann somit gar nicht am Telefon gehört werden.

Zusammenfassung:
Ein Telefon verfälscht die menschliche Stimme, welche in ihrer ganzen Schönheit nur bei einem persönlichen Gespräch wahrgenommen werden kann!
DannyDark

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DannyDark »

Ich besuche mein Profil nur noch 1 mal die Woche..., das letzte
mal das ne Frau mein Profil besucht hat liegt auch schon 3 Wochen
zurück..., aktuell habe ich auch kein Bild mehr von mir drin...
:reporter:
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Ich habe bei parship auch weiterhin keine Kontakte. Nur in der letzten Wochen wieder zwei klassische Nachricht-Nachricht-Fotofreigabe-Höflichkeitsnachricht-Nachricht-Kontaktabbruch-Kontakte gehabt. Es zermürbt mich. Einige Frauen will halt niemand haben und dieses Wissen macht einen fertig.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

Andy86 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Mein Problem: In den meisten Fällen hat man ja zu dem Zeitpunkt erst ein paar belanglose Nachrichten ausgetauscht, hat also noch kein wirklich vertrautes Verhältnis. Worüber redet man dann am Telefon?
Also ich telefoniere nicht gerne und mir fällt die schriftliche Kommunikation deutlich leichter. Bevor ich mit jemanden telefoniere, würde ich mich lieber treffen wollen ;-)
Kommt ja nicht so oft vor, aber hier schließe ich mich mal dem Andy an :klassiker:

@desigual:
Ich nehme an, für ein Treffen wären Dir die bisherigen Nachrichten in diesem Fall auch noch zu belanglos? Dann wirds wirklich etwas schwierig. Besonders, wenn es auch noch einer der Kandidaten ist, auf die Du (noch zumindest) nicht mal neugierig bist. Vermutlich ist es dann das beste, die Karten auf den Tisch zu legen und ihm zu schreiben, dass er gern anrufen darf, aber er sich nicht über eine wortkarge desigual wundern soll, da Du eigentlich nicht so gern telefonierst. Dann wird er sich schon was einfallen lassen. ;)
(Und das muss er auch sowieso, weil ohne dass Du neugierig wirst, halte ich das ganze für nicht sonderlich sinnvoll, siehe oben.)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Es zermürbt mich. Einige Frauen will halt niemand haben und dieses Wissen macht einen fertig.
Jo, geht vielen Männern hier diesbezüglich wohl auch ähnlich.
Aber bitte bitte nicht verbittern lassen und nicht aufgeben! Manchmal hilft auch eine kleine Pause von den Datingseiten.

Vor einigen Tagen war ich eher unfreiwillig ;) mal wieder kurz im Datingcafe aktiv. Viele Frauen habe ich zwar auch nicht angeschrieben, aber zurück kam lediglich ein einziger "Sympathieklick". Auch seltsam, was soll mir das sagen? "Ich finde Dich sympathisch, aber schreiben mag ich Dir nix"? Naja, vielleicht einfach Höflichkeit. :mrgreen: Nicht groß drüber nachdenken und (bei Gelegenheit) weitermachen.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

@NeC
Warum schreibst du den Frauen mit dem Sympathieklick nicht zurück? Vielleicht wussten sie nur noch nicht so recht, was sie auf deine erste Mail antworten sollen. Da würde ich nicht gleich aufgeben.

Ich habe regelmäßig kurze Pausen gemacht. Nur passiert dann eben gar nichts. Nun ja, nun passiert in meinem Alter auch auf SB nichts mehr.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

Cassi79 hat geschrieben:Warum schreibst du den Frauen mit dem Sympathieklick nicht zurück? Vielleicht wussten sie nur noch nicht so recht, was sie auf deine erste Mail antworten sollen. Da würde ich nicht gleich aufgeben.
Genau das habe ich mir auch gesagt und auch gleich zurückgeschrieben. :klassiker:
Noch mehr fände ich dann aber doch unangemessen aufdringlich.
Cassi79 hat geschrieben:Ich habe regelmäßig kurze Pausen gemacht. Nur passiert dann eben gar nichts. Nun ja, nun passiert in meinem Alter auch auf SB nichts mehr.
Ich fürchte es ist leider wirklich etwas wahres daran, dass es Frauen in Singlebörsen bei steigendem Alter deutlich schwerer haben als Männer. Beim Datingcafe war früher mal die "Preisstruktur" entsprechend: kostenlos Premiummitglied werden konnten Frauen unter 35 und Männer, die Frauen über 45 suchten.

Trotzdem: Bitte nicht ganz aufgeben! Es muss sich ja eigentlich nur der/die eine finden! Und es gewinnen ja schließlich auch jede Woche aufs neue Leute beim Lotto.
DannyDark

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von DannyDark »

NeC hat geschrieben:Aber bitte bitte nicht verbittern lassen und nicht aufgeben! Manchmal hilft
auch eine kleine Pause von den Datingseiten
.
Für einige dürfte das bereits zu spät sein...

In dem Fall passiert das was vorher auch passiert ist..., nämlich nichts... :roll:
NeC hat geschrieben:Trotzdem: Bitte nicht ganz aufgeben! Es muss sich ja eigentlich nur der/die eine finden! Und es gewinnen ja schließlich auch jede Woche aufs neue Leute beim Lotto.
Das ist natürlich ein guter Vergleich...(1 : 140.000.000)... :schlafen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von desigual »

Ja, mir ist direkt ein Treffen auch lieber. Oder meinetwegen davor auch ein organisatorisches Telefonat.
Aber diese Telefonate, die explizit geführt werden, um sich kennenzulernen, sind mir ein Graus! Auf der anderen Seite, 3-4 belanglose Mails reichen mir natürlich auch nicht für ein Treffen. Zumal es total oft dann doch so endet (entgegen der Behauptungen hier), dass ich zum Mann fahre. (Manche Männer sind da einfach wahnsinnig umständlich, sodass ich dann am Ende sage, dass ich halt hinfahre. Oder aber der Mann ist Zugfahrer und hat nur alle vier Stunden oder so einen Zug um zurückzufahren, das ist mir auch nichts. Dann kann ich ja nicht das Treffen beenden wenn ich will, sondern muss ihn bespaßen bis sein Zug fährt.) Und wenn der dann auch noch in einer Stadt wohnt, die ich eh schon kenne (der Anreiz, mal was Neues zu sehen, also auch wegfällt), dann frage ich mich schon, ob ich einfach so 200 km (insgesamt) fahren soll.
Letzte Woche hat mir ein Kontakt, der immerhin 130 km entfernt wohnt, mir "gnädigerweise" angeboten, mir bei einem Treffen ein Stück entgegen zu kommen. Da frage ich mich schon: Warum überhaupt muss ich zu ihm fahren??

Was das Alter angeht: Ich fürchte auch, dass mit meinem 30. Geburtstag nächste Woche die Interessenten schlagartig zurückgehen werden...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NeC »

Achso, wenn die Entfernung schon etwas weiter ist, also vielleicht 50km aufwärts, und man sich nicht mal "einfach so" treffen kann, sieht die Situation auch schon wieder anders aus. Da würden mir 2 belanglose Zweizeiler-Mails vermutlich auch noch nicht reichen. Ich hab' hier die komfortable Situation mit einer größeren Stadt (Hannover) in bequem erreichbarer Nähe, da ist es mit Treffen üblicherweise deutlich unkomplizierter.

Ich glaube, ein so frühes Telefonat bei größerer Entfernung würde ich nutzen um zu schauen, ob wir beide uns überhaupt treffen wollen. D.h. ein Treffen wäre schon ein gutes Thema: wohin solls gehen und was man zusammen machen könnte und so... , aber noch nicht allzu konkret mit Datum und Uhrzeit. Dabei lernt man sich dann ja automatisch etwas kennen, obwohl es auch gleichzeitig einen organisatorischen Charakter hat. Man kann ein bisschen von sich erzählen, wenn man mag auch aktuelles einfließen lassen ("diese Woche bin ich noch etwas im Stress, weil blah blah..."), und mal schauen ob etwas ähnlich lockeres zurück kommt.
Andy86

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben: Was das Alter angeht: Ich fürchte auch, dass mit meinem 30. Geburtstag nächste Woche die Interessenten schlagartig zurückgehen werden...
Ich denke aber auch das sich weitaus mehr Männer melden würden, die was ernstes suchen....Ich tippe mal du suchst einen Mann der im Alter von 36-30 ist. Für eine Affäre ist den meisten Männer dort eine unter 30 Jahren lieber.... (das meine ich zumindest beobachtet zu haben ;-) )
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Buham »

Hat man da als Mann echt Vorteile wenn man über 30 ist und keine Affäre sucht? Vielleicht melde ich mich ja eines Tages doch mal bei einer SB an ;)

Ansonsten stimme ich zu: ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von einem Telefonat vor dem ersten Treffen. Hat zumindest bei meinem ersten Date im Leben vor ein paar Wochen auch so geklappt...
irgendjemand

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von irgendjemand »

Mein erster Eindruck von Finya: :shock:
Die Damen der Schöpfung in meinem Alter sind nur aus Spaß dort.
Profile sind gar nicht ausgefüllt ...
Und die Fotos... :shock: ich bin schockiert was da zu sehen ist.
Von totaler Selbstinzenierung bis ... Straßendirne ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von NBUC »

Buham hat geschrieben:Hat man da als Mann echt Vorteile wenn man über 30 ist und keine Affäre sucht?
Nein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Heisenberg89

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Heisenberg89 »

Sobald ich die 30 erreiche, kommen für mich nur noch Frauen in den 20ern in Frage, und keine die 30 aufwärts sind.
Blueberry15

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Blueberry15 »

Heisenberg89 hat geschrieben:Sobald ich die 30 erreiche, kommen für mich nur noch Frauen in den 20ern in Frage, und keine die 30 aufwärts sind.
Auch ne Möglichkeit, seinen Hardcore-AB-Status weiter zu zementieren. Meinst du, du wirst aus irgendeinem Grund attraktiver für Frauen, wenn du 30 bist? Warum bis 30 warten? Warum hast du jetzt noch keine Freundin??
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Buham »

Viel älter sollte Frau nicht sein, zu jung ist jedoch auch nix. Würde mal sagen, für mich passen Frauen aus dem Bereich 25-35 Jahre. Warum sollte Frau keine 3 vorne stehen haben dürfen?
Hopeless85

Re: Finya und meine Motivation :(

Beitrag von Hopeless85 »

Auch ne Möglichkeit, seinen Hardcore-AB-Status weiter zu zementieren. Meinst du, du wirst aus irgendeinem Grund attraktiver für Frauen, wenn du 30 bist? Warum bis 30 warten? Warum hast du jetzt noch keine Freundin??
Kommt immer drauf an wie reif man ist bzw. in welcher Lebensphase man sich befindet.
Ich könnt mit einer älteren Frau wohl auch nicht so viel anfangen, und sie mit mir anscheinend auch nicht.
Und mit 30 kann man sehr wohl noch im 20er Bereich suchen.
Frauen suchen doch eh meist einen älteren Freund.