Migrationshintergrund

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Buham »

Hm, also hat das mit der Hochzeit (-> http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 40#p568368) nicht geklappt? :lol:

Von den Eigenschaften, die du aufgezählt hast, hört sich für mich nur die Schüchternheit als AB-Tum fördernd an...
Ladylike

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Ladylike »

:D wenns doch so einfach wäre!

Ich habe den Eindruck, dass mein Kulturkreis eher abschreckend ist.
Hidan

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Hidan »

Ich habe auch einen Migrationshintergrund und mein Lebens als extremer HC-AB ist für meine Eltern völlig unverständlich.
Meine Familie stammt aus der Mittleren Osten, wo der gemeinsame Umgang viel lockerer ist. Die meisten, sowohl Frauen als auch Männer, sind zumeist sehr selbstbewusst und offen.
Ich bin das Gegenteil und stehe in meiner Familie daher oft alleine da.
Leider werde ich deswegen ständig gefragt, warum ich keine Beziehung habe und wann ich nun endlich eine Freundin haben werde.
Kief

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Kief »

Ladylike hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass mein Kulturkreis eher abschreckend ist.
Koennte es sein, dass eher die Gewohnheiten mit wenig kulturellem Austausch dafuer sorgt?
Weil die kulturellen Gewohnheiten hauptsaechlich mit dem eigenen Kulturkreis zu tun haben?

Bei augenscheinlich anderen Kulturkreisen, anderer Hautfarbe, anderen Gesichtsformen, da kommt bei mir eher weiteres Interesse auf, evtl. gar der Exotenbonus.
Nur begegne ich so selten anderen Kulturen im Alltag.


CU, Kief
Ladylike

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Ladylike »

Hidan hat geschrieben:Ich habe auch einen Migrationshintergrund und mein Lebens als extremer HC-AB ist für meine Eltern völlig unverständlich.
Meine Eltern hätten nie gedacht, dass ich in meinem Alter noch alleine bin. Für sie ist es auch unverständlich und sobald das Thema aufkommt, heißt es ich wäre selbst schuld.
Kief hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass mein Kulturkreis eher abschreckend ist.
Koennte es sein, dass eher die Gewohnheiten mit wenig kulturellem Austausch dafuer sorgt?
Weil die kulturellen Gewohnheiten hauptsaechlich mit dem eigenen Kulturkreis zu tun haben?

Bei augenscheinlich anderen Kulturkreisen, anderer Hautfarbe, anderen Gesichtsformen, da kommt bei mir eher weiteres Interesse auf, evtl. gar der Exotenbonus.
Nur begegne ich so selten anderen Kulturen im Alltag.
Ich bin schon sehr gut integriert, aber die Unsicherheiten und Vorurteile sind da. Ich habe z.B. oft Sachen gehört wie " darfst du das überhaupt trinken?" Oder " darfst du dieses und jenes machen?".
Ich werde als Partnerin gar nicht in Betracht gezogen. Ich müsste aktiv gegen die Vorurteile angehen und viel offensiver sein.
Mein Migrationshintergrund ist nicht das Problem, dafür kenne ich genug gemischte Paare. Das Problem bei mir ist eher die Kombination, wie bereits erwähnt.
Kief

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Kief »

Ladylike hat geschrieben:Ich bin schon sehr gut integriert, aber die Unsicherheiten und Vorurteile sind da. Ich habe z.B. oft Sachen gehört wie " darfst du das überhaupt trinken?" Oder " darfst du dieses und jenes machen?".
Ich werde als Partnerin gar nicht in Betracht gezogen. Ich müsste aktiv gegen die Vorurteile angehen und viel offensiver sein.
Mein Migrationshintergrund ist nicht das Problem, dafür kenne ich genug gemischte Paare. Das Problem bei mir ist eher die Kombination, wie bereits erwähnt.
Ja, da ist mehr Aktivitaet hilfreich.

Allerdings sind gerade diese Rueckfragen ein schoener Aufhaenger, um unauffaellig ins Gespraech zu kommen.
Und gerade wenn jemand verkrustete Vorstellungen hat, koenntest Du auch probieren, jemanden aus der Reserve zu locken, mit Spruechen wie "Hast Du eine Ahnung, was ich alles gerne mache ... :frech2: "
Das bietet Gelegenheiten - wenn Du es schaffst.

Bleibt die Frage offen, wie Du dahinkommst.
Hast Du nen Plan?


CU, Kief
Ladylike

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Ladylike »

Kief hat geschrieben: Allerdings sind gerade diese Rueckfragen ein schoener Aufhaenger, um unauffaellig ins Gespraech zu kommen.
Und gerade wenn jemand verkrustete Vorstellungen hat, koenntest Du auch probieren, jemanden aus der Reserve zu locken, mit Spruechen wie "Hast Du eine Ahnung, was ich alles gerne mache ... :frech2: "
Das bietet Gelegenheiten - wenn Du es schaffst.
Die Fragen kamen meist von Kommilitonen, die mich schon kannten, wenn auch nur oberflächlich.
Das hat mir dann auch die Sprache verschlagen. Ich dachte halt kein Wunder, dass niemand irgendwie bisschen Interesse zeigt. Wenn meine Kommilitonen schon so denken.
(Kann natürlich auch sein, dass ich einfach nicht hübsch genug bin.)
Bleibt die Frage offen, wie Du dahinkommst.
Hast Du nen Plan?
Ich bin eher ratlos und planlos was die Männer betrifft. Ich müsste aktiver werden, aber da kommt die AB Problematik ins Spiel.
darkpassenger

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von darkpassenger »

Vielleicht ist es ein Vorurteil.
Aber ich habe den Eindruck das ein Normalo Kerl mit einer Abine weniger Probleme hat als eine Normalo Frau mit einem mab.

Also mach dir da keine Gedanken.
DannyDark

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von DannyDark »

darkpassenger hat geschrieben:Vielleicht ist es ein Vorurteil.
Aber ich habe den Eindruck das ein Normalo Kerl mit einer Abine weniger Probleme hat als eine Normalo Frau mit einem mab.

Also mach dir da keine Gedanken.
Wie kommst du drauf?,
geben sich "Normale" Frauen
mit MAB's ab!?, seit wann?,
ich gehe davon aus, das ne
Beziehung gemeint ist.
darkpassenger

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von darkpassenger »

Tun Sie aber eben mit Problemen.
Oder ich bin kein mab.
Keine Ahnung.