Migrationshintergrund

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter_Sobchak_85

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich finde so kulturelle und familiäre Vorsorge besser als alleine zu sein! ;-)
Und der Rest ergibt sich dann schon, ist besser als dieses ständige nach dem best Möglichen suchen, wie es in unserer heutigen Zeit so üblich ist. Grade beim Online daten, nach dem ersten Treffen.. ach ne 2. das schiebe ich mal auf, denn es könnte mich ja wer anschreiben, der/die viel toller ist als eben.^^
Dieser gewisse Druck und die Abhängigkeit, ist gar nicht verkehrt!
Und wenn man sich ältere Damen oder Herren ansieht, wo es nach altem Beispiel abgelaufen ist, so unglücklich sind die Leute damit nicht! Es wurde sich arrangiert und das Leben gemeistert! Und da habert es heute bei den ganzen Individualisten...
Da lobe ich mir den Islam oder noch altertümlich tickende ländliche Osteuropäische Gefilde!

PS: ich weiß, jetzt mache ich mich wieder bei den Freigeistern unbeliebt, aber zu euch zähle ich mich auch, daher akzeptiert meine Meinung! ;-)
Diddlina

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Diddlina »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Ich finde so kulturelle und familiäre Vorsorge besser als alleine zu sein! ;-)
Und der Rest ergibt sich dann schon, ist besser als dieses ständige nach dem best Möglichen suchen, wie es in unserer heutigen Zeit so üblich ist. Grade beim Online daten, nach dem ersten Treffen.. ach ne 2. das schiebe ich mal auf, denn es könnte mich ja wer anschreiben, der/die viel toller ist als eben.^^
Dieser gewisse Druck und die Abhängigkeit, ist gar nicht verkehrt!
Und wenn man sich ältere Damen oder Herren ansieht, wo es nach altem Beispiel abgelaufen ist, so unglücklich sind die Leute damit nicht! Es wurde sich arrangiert und das Leben gemeistert! Und da habert es heute bei den ganzen Individualisten...
Da lobe ich mir den Islam oder noch altertümlich tickende ländliche Osteuropäische Gefilde!

PS: ich weiß, jetzt mache ich mich wieder bei den Freigeistern unbeliebt, aber zu euch zähle ich mich auch, daher akzeptiert meine Meinung! ;-)
Ich bin lieber AB-Single als zwangsverheiratet ... :specht: :wuetend:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Buham »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Und wenn man sich ältere Damen oder Herren ansieht, wo es nach altem Beispiel abgelaufen ist, so unglücklich sind die Leute damit nicht! Es wurde sich arrangiert und das Leben gemeistert!
Das Ganze ist zwar off-topic, weil es nichts mit Migrationshintergründen zu tun hat, aber ich muss hier deutlichst widersprechen. Lange nicht alle sind damit "nicht so unglücklich".

Ich erlebe regelmäßig meine Großeltern, die seit ich denken kann(!) den ganzen lieben Tag nichts anderes tun, als miteinander und übereinander zu streiten und sich gegenseitig schlecht zu machen. Meine Mutter sagt, das wäre schon in ihrer Kindheit so gewesen. Für mich ist die Vorstellung, 50 Jahre lang Tag ein, Tag aus im Streit zu leben, verbunden mit absolut respektlosem Verhalten dem anderen gegenüber, ein absoluter Alptraum!

Es ist doch gerade eine der großen Errungenschaften der heutigen Zeit, dass sich Partner allein der Liebe wegen suchen und finden, und nicht des Einkommens, Standes, oder praktischer Erwägungen wegen.
Ladylike

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Ladylike »

Ich habe Migrationshintergrund und meine Eltern haben mich und meine Geschwister nie unter Druck gesetzt. In der Verwandtschaft ist das auch nie Thema. Die Kinder werden eher in Ruhe gelassen. :D
Jetzt fliege ich für ein paar Wochen in die "Heimat" und musste mir schon öfter anhören, ob ich mir dort ein Ehemann anlachen möchte. Aber das waren dann Bekannte und Freunde.
Also kann sein, dass ich in einigen Wochen verheiratet bin. :mrgreen:
Mondstaub

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Mondstaub »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Da lobe ich mir den Islam oder noch altertümlich tickende ländliche Osteuropäische Gefilde!

PS: ich weiß, jetzt mache ich mich wieder bei den Freigeistern unbeliebt
Ne, ich finde es gerade nur genial, dass jemand seine Meinung da frei und frisch sagen darf, wenn er es lobt, dass "der Islam" Ehen mit "etwas mehr Druck" einleitet... Nur, wenn jemand dasselbe kritisiert (anstatt lobt), dann ist er der unverschämte Rassist. Denkt mal darüber nach. :lol:
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von chriseas »

im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Pascal

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Pascal »

chriseas hat geschrieben:im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Nicht alle Muslime werden zwangsverheiratet. Es hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern viel mehr darum, in welchen familiären Kreisen man aufwächst.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass viele MABs sich eine Zwangsheirat wünschen. Ich bleibe lieber AB, als mit irgendeiner x-beliebigen Dame zwangsverheiratet zu werden.

@chriseas:
Falls du nicht auf das Thema Zwangsheirat hinaus wolltest, entschuldige ich mich für meine Missinterpretation deiner Aussage. ;)
Mobienne

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Mobienne »

chriseas hat geschrieben:im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Würdest du gerne mit einer Frau zwangsverheiratet werden, die 130kg wiegt, 55 Jahre alt ist und überall am Körper Haare hat, sich nie duscht und nur ungern einmal im Vierteljahr Deinen Sex über sich ergehen läßt? Nein? Dachte ich mir. Attraktiv muß sie natürlich sein. Und knackig. Und jung. Und wenn sie über 30 ist, muß selbstredend wieder eine jüngere her. Und willig muß sie zuallererst sein. Und nicht zickig. Merkst was?
Zuletzt geändert von Mobienne am 11 Mär 2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Perugina

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Perugina »

Bitte sagt mir, dass ich mich verlesen habe. Hier wünschen sich nicht ernsthaft Typen die Zwangsehe zurück??!!?

Vielleicht hättet ihr dann nen Betthäschen, aber sie wäre nicht freiwillig da, sonder nur weil sie gefügig sein muss. Ist es nicht viel besser eines Tages einen Partner zu finden, der bei euch bleibt, weil er euch LIEBT und euch schätzt, und nicht weil es so verfügt wurde? Ich schieb es mal auf eure Verzweiflung aber dann bitte geht noch mal in euch, bevor ihr sowas postet.

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Tilion

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Tilion »

chriseas hat geschrieben:im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Du solltest schon Ironiesmileys verwenden, wenn du sowas raushaust. :D

Ich hoffe inständig und bete zu allen möglichen Göttern, dass du das nicht doch ernst gemeint hast. Allerdings kenne ich das Forum hier doch so gut, dass ich mir auch vorstellen kann, dass das dein voller Ernst ist und es sogar noch Menschen gibt, die diesen Gedankengang nachvollziehen können.

Jedoch verbietet mir meine gute Erziehung zu sagen, was ich in diesem Falle von dir halte. Ansonsten kann ich den Tip von Perugina nur wiederholen. Geht doch mal bitte in euch und lest auch mal euer wirres Geschreibsel durch bevor ihr hier so einen Unfug in die Welt setzt.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Buham »

Perugina hat geschrieben:Typen ... ihr ... euch ... eure
Ersetze Plural durch Singular ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Optimist »

Pascal hat geschrieben:
chriseas hat geschrieben:im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Nicht alle Muslime werden zwangsverheiratet. Es hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern viel mehr darum, in welchen familiären Kreisen man aufwächst.
Es ist sogar nur ein Bruchteil, viele scheinen nicht den Unterschied zwischen einer Zwangsheirat und einer arrangierten Ehe zu kennen, bei der beide Partner ein Vetorecht haben.

Per se zu behaupten, dass muslimische Ehen "schlechter" sind als deutsche Ehen, ist falsch.
"Es muss gleich Klick machen, sonst wird das nichts", höre ich oft von Normalos, wenn sie enttäuscht vom ersten (und letzten) Date mit einem Kontakt kommen. Und zur Bestätigung führen sie an, dass Studien belegt hätten, dass wir schließlich binnen weniger Augenblicke entscheiden, ob wir jemanden anziehend finden. Wozu mehr Zeit investieren also, wenn der Blitz nicht eingeschlagen hat? Sind doch auch so viele andere Kandidaten da draußen. Alles richtig. Doch was hier gemessen wird, ist sexuelle Anziehungskraft. Wir verfügen nicht (zumindest wurde er noch nicht gefunden) über einen in uns installierten Test über das gemeinsame Beziehungspotential: Auch wer sich gut riechen kann und perfekt unterschiedliche Erbanlagen mischen könnte, wird nicht zwingend glücklich miteinander bleiben. Die Evolution hat Romantik nicht im Projektplan. Bei der arrangierten Ehe in muslimischen Familien kennen die Verwandten in der Regel beide Ehepartner sehr gut und haben ein gutes Gespür dafür wer charakterlich zueinander passen könnte. Die gegenseitige Sympathie muss natürlich trotzdem von Anfang an vorhanden sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Hidan

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Hidan »

Hier haben viele ein falsches Bild von Familien mit Migrationshintergrund.
Ich selber habe einen Migrationshintergrund. Meine Eltern kommen aus einem Land, welches auch mehrheitlich den Islam praktiziert. Wir sind komplett normale moderate Leute, die einfach ihr Leben geniessen. Meine Eltern lernten sich in Deutschland als Studenten kennen und lieben sich immer noch.
Es gibt sicher einige eher konservative islamische Familien, die ihren Kindern ein sehr prekäres Bild der Ehe vorgelebt haben und sie auch zur Zwangsheirat zwingen. Aber diese sind in der Minderheit. Ich bin 20 und besonders die neue Generation der Deutschen mit Migrationshintergrund sind sehr eher offener und haben daher auch ein anderes Bild der Partnerschaft.
Ich denke aber, dass es allgemein weniger ABs gibt, die einen Migrationshintergrund haben.
Viele Deutsche mit Migrationshintergrund sind nicht so schüchtern, offener und haben weniger Probleme Frauen anzusprechen.
Das hat viel mit der Kultur zu tun. Alle in meiner Familie sind selbstbewust, offen und immer fröhlich. Ich bin der einzige aus meiner Familie, der zu den HC-Abs gehört.
Mondstaub

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Mondstaub »

Hidan: Na das klingt doch prima. Hier in Deutschland ist die heutige Gleichberechtigung ja geschichtlich gesehen auch noch nicht so alt... aber gerade etwas was "man" (ich war ja nicht persönlich dabei) sich so hart erkämpft hat, möchte man dann auch erhalten. Und wünscht es auch den Kulturen, wo es eben noch Frauen gibt, die unterdrückt werden (was in diversen Ländern der Fall ist).

Diejenigen mit Migrationshintergrund im Kundenbereich hier erlebe ich auch als offen und freundlich und ich bin natürlich auch freundlich. ;)

Es ist schwer, solche Thematiken zu besprechen, ohne, dass man zu sehr verallgemeinert, weil man dann alleine sprachlich eigentlich einen dreifach längeren Beitrag schreiben müsste, der alle Fälle ausklammert und einklammert etc..

Ich bin zum Beispiel gegen Kopftücher. Da bin ich aber derselben Meinung wie viele Türken in der Türkei, wo das Kopftuch an Universitäten ja z.B. verboten wurde. Es ist nun aber auch nicht so, dass ich Türkinnen mit Kopftuch darauf ansprechen würde. Es ist ja deren Entscheidung und mich hat noch keiner nach meiner Meinung gefragt. ;)
Rosta

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Rosta »

chriseas hat geschrieben:im Islam hätte ich wenigstens meine Frau und Sex, das wäre für mich schon ein Fortschritt .Familie hätte ich dann wahrscheinlich auch !!!!
Pascal hat geschrieben:@chriseas:
Falls du nicht auf das Thema Zwangsheirat hinaus wolltest[...]
Natürlich wollte er darauf hinaus.
@Chriseas, ein Rat von mir an dich: Wahres Glück lässt nicht erzwingen. Denk mal darüber nach.
Pascal hat geschrieben:Nicht alle Muslime werden zwangsverheiratet. Es hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern[...]
... dass die Religion, wie so viele andere Religionen auch, vielfach anders ausgelegt wird. Interpretation der Texte ist das Zauberwort. War und ist bei der Bibel (und anderen Schriften) auch nicht anders.
Die Töchter meines Nachbarn, Tunesier (Muslime), wurden in jungen Jahren zwangsverheiratet. Das habe ich aber auch eher zufällig mitbekommen, obwohl sie (die Kinder) in meinen Augen eigentlich ein recht offenes Leben führten. Kann dazu aber nichts genaues sagen, da ich bis auf ein paar Ausnahmen kein Kontakt zu der Familie hatte.
Optimist hat geschrieben:Per se zu behaupten, dass muslimische Ehen "schlechter" sind als deutsche Ehen, ist falsch.
Darum ging es auch nicht. Es ging um Zwangsheirat, dass in muslimischen Kreisen öfter vertreten ist.
Es gibt natürlich genügend muslimische Kreise, in denen Zwangsheirat eben nicht vorkommt. Interpretation der Religion ist das Zauberwort, mal wieder. Es existieren ja nicht ohne Grund verschiedenste Glaubensströme jener Religionen.
Zu welchem Verhältnis diese Einstellung zueinander steht weiß ich nicht.
Hidan hat geschrieben:Es gibt sicher einige eher konservative islamische Familien
Das meinte ich bezüglich der Interpretation. Die Schrift in einem Buch ändert sich nicht, lediglich die Interpretation. Es sei denn, man lässt es umschreiben.
Konservativ = traditionelle Werte, "so wie es auch vorher verstanden wurde"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von NBUC »

Ich sehe das eher als Mitläufer oder Hardliner - wie es auch mit allen anderen Ideologien abläuft, insbesondere wenn die Entscheidung nicht wirklich frei ist sondern durch sozialen oder gar gewaltsamen Druck forciert wird (was bestimmt nicht für die Ideologie selbst spricht). Dass meist nur ein kleiner Teil Hardliner ist, wäscht die Ideologie an sich aber nicht rein. Insbesondere bei nicht an reguläre und hierarchische Strukturen gegliederten Gruppierungen ist es genau dieser Gruppendruck, welcher diese Gruppen und damit auch die von Mitgliedern verübten Verbrechen prägen und damit jeden sich mit der Ideologie widerspruchslos Solidarisierenden zum Anstifter machen.

Wenn der Erfinder und seine untergebenen Zeitgenossen bereits einschlägige Taten vollzogen haben sehe ich auch nicht wirklich Spielraum für "Interpretationen", wenn nicht eine Relativierung und Distanzierung zu dieser Führerperson erfolgt. Damit sind zumindest die Hauptströmungen des Islam für mich disqualifiziert - wobei die Einzelperson halt immer noch ein verlorenes Schaf sein könnte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
jonella

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von jonella »

ich bin halbe polin, allerdings in deutschland geboren und aufgewachsen.. durch meinen stiefvater, habe ich den nachnamen eines bekannten deutschen adelsgeschlechts.. :)

somit in der hinsicht keine nachteile bei der jobsuche oder ähnlichem
challenger81

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von challenger81 »

Bin halber Engländer, aber hier geboren und aufgewachsen und trotz doppelter Staatsbürgerschaft vier Jahre den teutonischen Streitkräften gedient.
Trage trotzdem das Three Lions Jersey mit Stolz und mag die Engländer im Allgemeinen lieber :)
Sally

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Sally »

Jule hat geschrieben: Meine DEUTSCHE Mutter hat mal versucht mich an den Mann zu bringen. Das lief ziemlich genau so ab: sie hat sich mit jemandem unterhalten der einen Sohn in meinem Alter hatte (ich war ca 20). Die waren sich wohl darüber einig dass wir bestimmt gut zueinander passen würden. Meine (ich sage es gerne noch mal weil das hier wichtig ist) DEUTSCHE Mutter kam nach Hause, meinte sie hätte einen netten Mann für mich gefunden, ich solle den unbedingt mal kennenlernen. Ihr Argument: die Eltern haben ein Haus und ein großes Auto...
Meine DEUTSCHE Familie hat mich als Minderjährige einer anderen DEUTSCHEN Familie ;) für ihren Sohn versprochen. Jahrelang wurde dieser Sohn als mein zukünftiger Ehemann geführt, mit 18 sollte ich ihn heiraten. Dazu kam es nie, da er und ich mit allen Mitteln dagegen verwehrthaben :boxing:
Ladylike

Re: Migrationshintergrund

Beitrag von Ladylike »

Das Thema Migration ist hier öfter aufgekommen und das beschäftigt auch mich.
Ich gehöre zu den Mitgliedern mit Migrationshintergrund, zudem kommen noch meine anderen Probleme, die extreme Schüchternheit, mein südländisches Aussehen und diese Kombination scheint mir fatal. :sadwoman: