Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

Nobody hat geschrieben:Ich finde, dass unterschieden werden muss zwischen einen kurzen anerkennenden Blick und sabbernd "Mit den Augen ausziehen". Im ersteren Fall ist es doch eher ein nonverbales Blick, während es im zweiten Fall meiner Ansicht nach nicht mehr in Ordnung ist.
Ganz genau so. Ich bin jetzt wahrlich nicht diejenige, die bei jedem Blick, der in ihre Richtung geht, gleich nach der Polizei ruft, aber irgendwann reicht es dann bitte auch mal wieder.

Was mich ein wenig ärgerte, waren die ganzen Stimmen zum Thema "Dann soll sie sich halt anders anziehen, wenn sie nicht will, dass sie angeguckt wird!" Wie gesagt, das habe ich ein paar Jahre lang geglaubt und versucht und dabei festgestellt, dass es *immer* Männer gibt, die Grenzen überschreiten, ganz egal, wie sehr ich mich zuknöpfe. Deswegen sehe ich es nicht ein, dass es *meine* Verantwortung sein soll, nicht belästigt zu werden. Sorry.

Und natürlich ist mir auch klar, dass sich grenzüberschreitende Männer sehr wahrscheinlich nicht massenweise in diesem Forum hier aufhalten. Ich will da auch niemandem was vorwerfen, was schlecht erzogene Geschlechtsgenossen zu verantworten haben. Es war mir nur angesichts der Klamotten-Kommentare ein Bedürfnis, mal zu schildern, wie es auf der anderen Seite so aussehen kann.
kelcey

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kelcey »

Finchen hat geschrieben:.
Was mich ein wenig ärgerte, waren die ganzen Stimmen zum Thema "Dann soll sie sich halt anders anziehen, wenn sie nicht will, dass sie angeguckt wird!" Wie gesagt, das habe ich ein paar Jahre lang geglaubt und versucht und dabei festgestellt, dass es *immer* Männer gibt, die Grenzen überschreiten, ganz egal, wie sehr ich mich zuknöpfe. Deswegen sehe ich es nicht ein, dass es *meine* Verantwortung sein soll, nicht belästigt zu werden. Sorry.
Ein sehr wichtiger und richtiger Punkt, wie ich finde! :daumen:

Ein kurzes Schauen ist, denke ich, eigentlich nie ein Problem. Bei längerem Hinschauen spielt es schon ne Rolle, wer hinschaut.. ist doch irgendwie klar, dass man es bei einem OdB toll finden kann, und bei Kerlen, die man nicht anziehend findet, weniger bis abstossend. Denke aber auch, dass da der Altersunterschied wichtig sein kann.. bei mehr oder weniger gleichaltrigen macht es mir weniger aus. Aber wenn da ein Typ schauen würde, der fünfzehn bis zwanzig Jahre älter ist (oder noch älter halt), da macht es mir persönlich schon viel mehr aus.

Ich finde auch, dass man an der Reaktion der Frauen eigentlich sehr gut ablesen kann, ob sie es toll/ok/doof findet, wenn jemand schaut. Wird man eifach weiter angeglotzt, obwohl man eindeutig weg schaut, dann ist es einfach unangenehm..
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
Suria

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Suria »

Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
Sei jetzt mal ganz ehrlich: wenn du oberkörperfrei am Strand rumrennst und dich eine Frau mit den Augen verschlingt, diese Frau aber eine alte Frau ist oder eine ziemlich dicke Frau oder sonst wie wenig attraktiv - dann fändest du es doch auch nicht toll, oder? Du hättest es auch lieber, wenn eine attraktive Frau hingucken würde oder besser: die Frau, auf die du derzeit abfährst?

Wenn der Mann, für den ich mich persönlich schön mache, das zur Kenntnis nimmt, finde ich es halt immer sehr schön. Argumentation hin oder her.
Zuletzt geändert von Suria am 23 Feb 2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
ich vermute mal schwer sie wollte damit sagen es geht um gegenseitiges interesse zueinander. das sollte halt im wesentlichen vorher gecheckt werden ob es besteht. das schafft eine minimale basis des gegenseitigen verständnisses.
sie hat doch genau beschrieben, dass sie vom notgeilen ex-vermieter (oder so) nicht so angeglotzt werden will. ist doch auch nicht schwer zu verstehen. es ist eine grenzüberschreitung eines menschen zu dem sie in keiner vertrauten/emotionalen beziehung stand. mit komplett fremden macht man sowas einfach nicht. wenn frauen tatsächlich mal auf sowas stehen, halte ich sie für ausgesprochen dumm und ignorant. schnorry aber ein so wiederwertiges sozialverhalten darf einfach nicht auch noch bestärkt werden.
ich meine damit nicht kurze blicke (um das lieber noch mal klar zu stellen ;) ) sondern eben langes glotzen und fixieren mit dem blick. das ist einfach zu intim und bedrohlich. ich bringe doch auch schon kindern bei keine leute anzuglotzen! jetzt soll es für erwachsene auf einmal ok auch noch mit explizit sexueller intention zu glotzen. na danke...
kelcey

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kelcey »

Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
kelcey hat geschrieben: Ein kurzes Schauen ist, denke ich, eigentlich nie ein Problem. Bei längerem Hinschauen spielt es schon ne Rolle, wer hinschaut..
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Suria hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
Sei jetzt mal ganz ehrlich: wenn du oberkörperfrei am Strand rumrennst und dich eine Frau mit den Augen verschlingt, diese Frau aber eine alte Frau ist oder eine ziemlich dicke Frau oder sonst wie wenig attraktiv - dann fändest du es doch auch nicht toll, oder? Du hättest es auch lieber, wenn eine attraktive Frau hingucken würde oder besser: die Frau, auf die du derzeit abfährst?

Wenn der Mann, für den ich mich persönlich schön mache, das zur Kenntnis nimmt, finde ich es halt immer sehr schön. Argumentation hin oder her.
der unterschied ind em falle, den du beachten musst ist, dass ein mann gemeinhin nicht so sehr gefahr läuft vone iner frau wirklich aktiv, körperlich sexuell belästigt zu werden! bei mir als frau muss diese angst leider ja mitschwingen bei stark grenzüberschreitenden verhalten mit sexuellem bezug. ein mann der von einer frau angeglotzt wird kann sich natürlich auch belästigt fühlen, könnt ich verstehen. aber muss er angst haben? ich schätze eher nicht bis sehr, sehr selten.

im übrigen finde ich es sehr befremdlich das einige frauen tatsächlich massiv zu unterscheiden scheinen ob sie selbst den glotze attraktiv finden oder nicht. da kann ich die nachfragen einiger männer hier verstehen. grenzüberschreitung ist grenzüberschreitung. punkt.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Suria hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
Sei jetzt mal ganz ehrlich: wenn du oberkörperfrei am Strand rumrennst und dich eine Frau mit den Augen verschlingt, diese Frau aber eine alte Frau ist oder eine ziemlich dicke Frau oder sonst wie wenig attraktiv - dann fändest du es doch auch nicht toll, oder? Du hättest es auch lieber, wenn eine attraktive Frau hingucken würde oder besser: die Frau, auf die du derzeit abfährst?

Wenn der Mann, für den ich mich persönlich schön mache, das zur Kenntnis nimmt, finde ich es halt immer sehr schön. Argumentation hin oder her.
jetzt steht da ja auf einmal noch mehr. :mrgreen:
ja, zur kenntnis nehmen find ich auch ganz nett! :lol:
kelcey

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kelcey »

laika hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Man kann sich doch nicht darüber beschweren, dass gerade der Falsche guckt :roll:
OdB ist okay, aber alle anderen nicht. Da ist es ekelhaft. :roll: Oh Gott, was für eine Argumentation :roll:
Sei jetzt mal ganz ehrlich: wenn du oberkörperfrei am Strand rumrennst und dich eine Frau mit den Augen verschlingt, diese Frau aber eine alte Frau ist oder eine ziemlich dicke Frau oder sonst wie wenig attraktiv - dann fändest du es doch auch nicht toll, oder? Du hättest es auch lieber, wenn eine attraktive Frau hingucken würde oder besser: die Frau, auf die du derzeit abfährst?

Wenn der Mann, für den ich mich persönlich schön mache, das zur Kenntnis nimmt, finde ich es halt immer sehr schön. Argumentation hin oder her.
der unterschied ind em falle, den du beachten musst ist, dass ein mann gemeinhin nicht so sehr gefahr läuft vone iner frau wirklich aktiv, körperlich sexuell belästigt zu werden! bei mir als frau muss diese angst leider ja mitschwingen bei stark grenzüberschreitenden verhalten mit sexuellem bezug. ein mann der von einer frau angeglotzt wird kann sich natürlich auch belästigt fühlen, könnt ich verstehen. aber muss er angst haben? ich schätze eher nicht bis sehr, sehr selten.

im übrigen finde ich es sehr befremdlich das einige frauen tatsächlich massiv zu unterscheiden scheinen ob sie selbst den glotze attraktiv finden oder nicht. da kann ich die nachfragen einiger männer hier verstehen. grenzüberschreitung ist grenzüberschreitung. punkt.
Hm.. ich finde, es ist schwer da den Unterschied klar zu machen.. ich denke, es geht eher in Richtung flirten, wenn ich den Mann attraktiv finde, nicht? Also er guckt her, ich guck dann auch wieder rüber, etc. Wenn ich aber nicht weiter hingucke (weil ich ihn nicht attraktiv finde) und er dann weiterhin ständig rüberglotzt (ich finde da gehts ins Glotzen rüber), dann empfinde ich das als unangenehm.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

Finchen hat geschrieben: Was mich ein wenig ärgerte, waren die ganzen Stimmen zum Thema "Dann soll sie sich halt anders anziehen, wenn sie nicht will, dass sie angeguckt wird!" Wie gesagt, das habe ich ein paar Jahre lang geglaubt und versucht und dabei festgestellt, dass es *immer* Männer gibt, die Grenzen überschreiten, ganz egal, wie sehr ich mich zuknöpfe. Deswegen sehe ich es nicht ein, dass es *meine* Verantwortung sein soll, nicht belästigt zu werden. Sorry.
Wo es nix zu sehen gibt, können die Männer auch nicht hinschauen. Und die Männer, die immer Grenzen überschreiten, sind ja nicht unbedingt der Schlag Männer, die hier posten.

Ich versteh ja, dass es sowas wie ein Schamgefühl gibt, aber wenn man sich nicht wohl fühlt so leicht bekleidet, warum zieht man sich dann so an? Bei einem Date mit dem OdB kann ich es ja noch verstehen, aber viele tragen es ja auch im Alltag. Und da sind Blicke nicht immer zu vermeiden. Soll ich mit geschlossenen Augen aus der Straßenbahn aussteigen? Oder auf der Treppe in der Uni mit starren Blick nach vorne an den Frauen vorbeigehen? Die Leute, die fremden Frauen die ganze Zeit auf die Brüste starren, sind doch Extremfälle und nicht der Regelfall.

Es gibt auch genug Frauen, die einen Blick nicht als Angriff auf ihre Intimsphäre und Sexismus werten, sondern es gut finden, dass sie beim anderen Geschlecht so gut ankommen. Das heißt ja nicht, dass sie sich von den Schauern sexuell angezogen fühlen muss. Wenn mir eine 50-Jährige sagen würde, dass ich attraktiv aussehe, kann ich mich doch auch darüber freuen ohne mich belästigt zu fühlen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Reni

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Reni »

Ich denke, zu 90% machen sich hier eh wieder "die Falschen" zu viele Gedanken. Ich kann mich an ein "Vorkomniss" in der Richtung erinnern:

Ein Kollege hat mich mal drauf angesprochen, dass er ein Problem mit meinen ausgeschnittenen Kleidern hat (nein, sie waren nicht aufreizend, nur hübsch mit schönem Ausschnitt). Ich war erst völlig geschockt und sah mich schon in Zukunft in neuer und hoch geschlossener Kleidung im Geschäft :(. Er hat mir widersprochen, ihm haben die Kleider gefallen :D , er hatte nur Angst, dass er sich irgendwann von mir eine Beschwerde oder eine Ohrfeige einfängt, wenn er zu offensichtlich vergisst wegzuschauen :mrgreen: . Wir haben uns dann gütlich geeinigt, dass ich meine Kleider behalten darf und er im Gegenzug schauen, solange es den Kollegen nicht auffällt oder es uns an der Arbeit hindert. :)
Ich hab (auch danach!) nie gemerkt, dass er mich anstarrt. Ich hab ihn viel später mal drauf angesprochen, ob er jetzt mit meinen Ausschnitten klar kommt. Die aufschlussreiche Antwort war: seit er sich nicht mehr selbst verbietet hinzuschauen, sozusagen zwanghaft dran vorbei zu schauen versucht, ist für ihn alles kein Problem mehr :). Also, Männer: bleibt natürlich, gönnt Euch einen Blick und gut ist wieder :).
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

kelcey hat geschrieben: Hm.. ich finde, es ist schwer da den Unterschied klar zu machen.. ich denke, es geht eher in Richtung flirten, wenn ich den Mann attraktiv finde, nicht? Also er guckt her, ich guck dann auch wieder rüber, etc. Wenn ich aber nicht weiter hingucke (weil ich ihn nicht attraktiv finde) und er dann weiterhin ständig rüberglotzt (ich finde da gehts ins Glotzen rüber), dann empfinde ich das als unangenehm.
klingt logisch finde ich. und so ist doch der unterschied auch klar gemacht! :D wieder weggucken heißt: "kein interesse" nur so kommunikationsfähig scheinen manche ja leider nicht zu sein und glotzen eben weiter oder kommen einem sogar näher.
(vll. wird das bei diesem pick-up-scheiß gelehrt :mrgreen: sie guckt weg= das IST ne einladung! sie signalisiert nur schwäche und zurückhaltung -.-)
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Optimist hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: Was mich ein wenig ärgerte, waren die ganzen Stimmen zum Thema "Dann soll sie sich halt anders anziehen, wenn sie nicht will, dass sie angeguckt wird!" Wie gesagt, das habe ich ein paar Jahre lang geglaubt und versucht und dabei festgestellt, dass es *immer* Männer gibt, die Grenzen überschreiten, ganz egal, wie sehr ich mich zuknöpfe. Deswegen sehe ich es nicht ein, dass es *meine* Verantwortung sein soll, nicht belästigt zu werden. Sorry.
Wo es nix zu sehen gibt, können die Männer auch nicht hinschauen. Und die Männer, die immer Grenzen überschreiten, sind ja nicht unbedingt der Schlag Männer, die hier posten.

Ich versteh ja, dass es sowas wie ein Schamgefühl gibt, aber wenn man sich nicht wohl fühlt so leicht bekleidet, warum zieht man sich dann so an? Bei einem Date mit dem OdB kann ich es ja noch verstehen, aber viele tragen es ja auch im Alltag. Und da sind Blicke nicht immer zu vermeiden. Soll ich mit geschlossenen Augen aus der Straßenbahn aussteigen? Oder auf der Treppe in der Uni mit starren Blick nach vorne an den Frauen vorbeigehen? Die Leute, die fremden Frauen die ganze Zeit auf die Brüste starren, sind doch Extremfälle und nicht der Regelfall.

Es gibt auch genug Frauen, die einen Blick nicht als Angriff auf ihre Intimsphäre und Sexismus werten, sondern es gut finden, dass sie beim anderen Geschlecht so gut ankommen. Das heißt ja nicht, dass sie sich von den Schauern sexuell angezogen fühlen muss. Wenn mir eine 50-Jährige sagen würde, dass ich attraktiv aussehe, kann ich mich doch auch darüber freuen ohne mich belästigt zu fühlen.
woher willst du wissen, dass es so wenig männer gibt sie so sind. einzelfälle? hör mal, du bist von diesem scheiß doch überhaupt nicht selbst betroffen! schön wenn du nicht so tickst. wirklich! find ich nett! aber du bist keine frau und kannst da nicht über tatsächliche erfahrung in dem sinne reden.
viele tun hier auch als müsstest du als frau schon im bikini in der u-bahn stehen um blöd angeglotzt oder belästigt zu werden. beobachte mal deine geschlechtsgenossen bitte. viele glotzen genauso wenn frauen einfach t-shirt tragen....wurde hier auch schon ein paar mal erwähnt btw...
Zuletzt geändert von laika am 23 Feb 2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

laika hat geschrieben: im übrigen finde ich es sehr befremdlich das einige frauen tatsächlich massiv zu unterscheiden scheinen ob sie selbst den glotze attraktiv finden oder nicht. da kann ich die nachfragen einiger männer hier verstehen. grenzüberschreitung ist grenzüberschreitung. punkt.
Gutes Zitat.

Im übrigen finde ich das in Blicke zu viel interpretiert wird. Einige Menschen haben von Natur aus einen stechenden Blick. Das hat nichts mit Erotik zu tun. Auch kann man angestarrt werden, wenn man besonders bizarr aussieht oder einem ein Popel aus der Nase hängt. Das ist alles andere als pure Erotik. :lol:
Also nicht immer denken "der guckt mich an, der will auf jeden Fall Sex mit mir. Schade ist nicht gerade mein OdB, dieser perverse Sack! Hoffentlich vergewaltigt er mich nicht. " Vielleicht hängt auch nur etwas Klopapier aus der Hose...

Btw das interessiert mich überhaupt nicht wenn ich am Strand von alten Frauen angeguckt werde. Meine Oma hat mich auch immer angeschaut.
Menschen gucken Menschen an. Das bedeutet gar nichts. Besonders am Strand, wo man gelangweilt rum liegt, guckt man sich um.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

es fühlt sich immer bedrohlich an wenn man angeglotzt wird... da muss frau auch nichtmal gleich an sexuelle übergriffe denken. es gehört sich einfach nicht!
und wenn mir n popel aus der nase hängt, hoff ich, sagt mir das entweder jemand mit genug mut oder guckt eher beschämt weg als zu glotzen! ;) ...das wäre dann auch ein wink das mir z.b. ne nudel an der backe klebt. und ich kann das selbser mal chekcen wie ich grad rumlaufe ;)
Zuletzt geändert von laika am 23 Feb 2014 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von NBUC »

laika hat geschrieben:
kelcey hat geschrieben: Hm.. ich finde, es ist schwer da den Unterschied klar zu machen.. ich denke, es geht eher in Richtung flirten, wenn ich den Mann attraktiv finde, nicht? Also er guckt her, ich guck dann auch wieder rüber, etc. Wenn ich aber nicht weiter hingucke (weil ich ihn nicht attraktiv finde) und er dann weiterhin ständig rüberglotzt (ich finde da gehts ins Glotzen rüber), dann empfinde ich das als unangenehm.
klingt logisch finde ich. und so ist doch der unterschied auch klar gemacht! :D wieder weggucken heißt: "kein interesse" nur so kommunikationsfähig scheinen manche ja leider nicht zu sein und glotzen eben weiter oder kommen einem sogar näher.
(vll. wird das bei diesem pick-up-scheiß gelehrt :mrgreen: sie guckt weg= das IST ne einladung! sie signalisiert nur schwäche und zurückhaltung -.-)
Weggucken und ähnliches gehört aber auch bei vielen Frauen und deren pick-up-Entsprechungen dazu. Bei denen gehört das Weggucken nach Rezept ZUM Flirten
Das ist also deutlich undeutlicher.

Umgekehrt habe ich auch schon einmal erlebt, dass eine explodiert ist und mich angefaucht hat, obwohl ich sie überhaupt nicht wahrgenommen habe und nur gedankenverloren in die Ferne geschaut habe. Die Sensoren sind also bei einigen extrem sensibel eingestellt. Die medieale Hysterie wird ihren Anteil daran haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Reni hat geschrieben:Also, Männer: bleibt natürlich, gönnt Euch einen Blick und gut ist wieder :).
So werde ich das halten. Gut, dass es doch auch hier Frauen gibt, die es so sehen ;)
kräuterfrau

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kräuterfrau »

Bei mir kommt es auf die Situation an. Wo ich ungezwungen das "abwehren" kann ist es mir egal. In der Straßenbahn, auf der Straße, etc.

In einem Geschäft von einem Verkäufer finde ich es dagegen unpassend.

Oder ich kann mich erinnern an einen Vortrag, den ich gehalten habe. Da trug ich einen Anzug und ein weißes Hemd. Und trotzdem wurde angestarrt. Ich war zugegebenermaßen bisschen unsicher, wie der Vortrag ankommt, denn ich habe in die Entwicklung und die Schulung ca. 400 Stunden investiert. Und die Schulungsteilnehmer hatten mindestens formell alle eine höhere Bildung als ich. Deswegen hatte ich ein meines Erachtens seriöses Outfit gewählt. Ich wollte wegen der Kompetenz und nicht wegen des Aussehens anerkannt werden. Ich hatte den Eindruck, dass die Blicke auf meinen Hintern bisschen "Aberkennung" waren. Aber vielleicht bilde ich mir das ein.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

vielleicht sollten alle die diesen pick-up scheiß praktizieren sich auf conventions treffen oder. es hat nämlich nichts mit natürlicher kommunikation mehr zu tun. ich finde das ausgesprochen gruselig!
wenn ich weggucke, mich vll. sogar wegdrehe sollte das unmissverständlich heißen:
"lass mich in ruhe zur hölle nochmal" und nicht" komm und folge mir" -.-
kräuterfrau

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kräuterfrau »

@laika: da gucke ich nicht weg, denn ich glaube, das würde ich selbst nicht als ein unmissverständliches Signal wahrnehmen. Ich fauche an, obwohl es nicht immer gefällt. Aber dann bin ich es meistens los.