Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MAV

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von MAV »

Jens Anders hat geschrieben:
:gruebel: Bin ich mir nicht so sicher. Was sagt ihr Frauen dazu? "Ich will nur für mich sexy aussehen" glaub ich euch nicht. Also wo ist die Grenze zum Übergriff? Fühlt ihr euch desto weiblicher, wenn man euch deutlich wahrnimmt? Oder eher unangenehm berührt? (Ist noch nicht vorgekommen? Ach komm, glaub ich nicht.) Meint ihr, Normalas sehen das anders als die typische Abine, besser gesagt: als du? Hängt es vom Mann ab, ob er pervers oder flirty rüberkommt? Krampfhaft weggucken? Wirkt doch erst recht strange, oder? "Darf" man kurz gucken, lang gucken, anerkennend lächeln/schmierig grinsen, hinterherpfeifen wie der Klischeebauarbeiter? Was ist bei Hierarchieunterschieden am Arbeitsplatz, vor allem wenn die Frau höher steht? Und andersrum, wo kriegt der vielzitierte Chefarzt seine Krankenschwester her? Und mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sollte "einfach" intuitiver sein?
Wenn eine Frau einen so weiten Ausschnitt trägt, dass man kaum vermeiden kann ab und an auch ihre Brüste kurz "aufblitzen" sehen zu können, dann darf sie sich nicht beschweren, wenn Männer da mal hinschielen.

Warum trägt mensch sonst so einen Ausschnitt?
w82nrw

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von w82nrw »

MAV hat geschrieben:Warum trägt mensch sonst so einen Ausschnitt?
Mit etwas mehr obenrum kann Frau entweder hochgeschlossen tragen, was bei der Oberweite auch schon seltsam aussehen kann oder sie trägt einen tiefen Ausschnitt (oder sie kann sehr gut nähen und die Schnitte anpassen)

oder sie trägt Burka aber das zieht in unseren breiten auch Blicke auf sich :mrgreen:
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Ich weiß nicht, ich finde es einfach unangenehm, wenn Menschen, egal welchen Geschlechts, mir im Alltag allzu viele Details ihres Körpers präsentieren. Das kann man in der Disco machen, und an anderen Orten, die dafür vorgesehen sind, aber auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Schule, in der Uni, am Arbeitsplatz etc. fände ich es entgegenkommend, sich einigermaßen zu bedecken.
MAV

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von MAV »

orthonormal hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich finde es einfach unangenehm, wenn Menschen, egal welchen Geschlechts, mir im Alltag allzu viele Details ihres Körpers präsentieren. Das kann man in der Disco machen, und an anderen Orten, die dafür vorgesehen sind, aber auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Schule, in der Uni, am Arbeitsplatz etc. fände ich es entgegenkommend, sich einigermaßen zu bedecken.
Das passt aber nicht zum Zeitgeist vieler Menschen heute.

Viele unterscheiden nicht mehr zwischen "gut angezogen" und "geil angezogen" und wollen zudem IMMER so aussehen, in der Schule, an der Uni, überall.
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich glotze gerne drauf.
Wenn es die Dame stört, kann sie ja Burkha tragen... 8-)
Nicht, dass ich's schon mit Burka versucht hätte, aber zumindest habe ichs auch durchaus schon mit zugeknöpft und kaschierend versucht. Ergebnis des Experiments: So zugeköpft kannst Du DIch gar nicht anziehen, dass es nicht immer noch männliche Herrschaften gibt, die meinen, sie müssten nicht etwa nur mal kurz hinschielen, sondern auch noch einen Kommentar ablassen. Man kann sich davor nicht schützen, indem man diese und jene Kleidung trägt. (Und irgendwann habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht eingesehen, warum ich mich in Sack und Asche hüllen muss, nur weil Mutter Natur es gut gemeint hat mit mir. Seitdem gestatte ich mir, hin und wieder auch mal was anderes als Sack und Asche anzuziehen - und finde nicht, dass deswegen nun jeder Mann, der des Weges kommt, ein Recht darauf hätte, mich penetrant zu beglotzen. Oder anzügliche Sprüche zu machen. Oder gar zu grapschen. Deren Fehlverhalten. Nicht etwa meines, weil meine Kleidung zu wenig burka-mäßig ist.)
MAV

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von MAV »

Finchen hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Ich glotze gerne drauf.
Wenn es die Dame stört, kann sie ja Burkha tragen... 8-)
Nicht, dass ich's schon mit Burka versucht hätte, aber zumindest habe ichs auch durchaus schon mit zugeknöpft und kaschierend versucht. Ergebnis des Experiments: So zugeköpft kannst Du DIch gar nicht anziehen, dass es nicht immer noch männliche Herrschaften gibt, die meinen, sie müssten nicht etwa nur mal kurz hinschielen, sondern auch noch einen Kommentar ablassen. Man kann sich davor nicht schützen, indem man diese und jene Kleidung trägt. (Und irgendwann habe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht eingesehen, warum ich mich in Sack und Asche hüllen muss, nur weil Mutter Natur es gut gemeint hat mit mir. Seitdem gestatte ich mir, hin und wieder auch mal was anderes als Sack und Asche anzuziehen - und finde nicht, dass deswegen nun jeder Mann, der des Weges kommt, ein Recht darauf hätte, mich penetrant zu beglotzen. Oder anzügliche Sprüche zu machen. Oder gar zu grapschen. Deren Fehlverhalten. Nicht etwa meines, weil meine Kleidung zu wenig burka-mäßig ist.)
Nun, das gleiche Verhalten kann bei der einen Frau als "direkte und damit ehrliche Anmache" gelten, bei der anderen als sexuelle Belästigung.

Damit will ich nicht unerwünschtes Angrabschen oder Starren verteidigen, nur erklären.

Warum manche Männer das tun? Weil sie manchmal damit Erfolg haben, deswegen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Wie hat der eine gesagt der Männer coacht in Sachen Frauen, wenn er da nicht hinschauen würde wäre es kein Mann, ich denke mal hinschauen ist auch irgendwo gewünscht, natürlich sollte man nicht Minuten lang da rein glotzen als habe man so etwas noch nie gesehen :mrgreen:

Aber meine Güte ich kuck da auch gerne mal kurz hin, ein blick vlt. ein 2 ter, war ein schöner Anblick :daumen: und das wars dann. Allerdings eher nur dann wenn sie es nicht mitbekommt :mrgreen: falls sie es doch mal irgendwie mitkriegt, naja dann weis sie es eben :mrgreen:

heute Nacht in der Disco kam auch eine mir entgegen im Gedränge, sie war größer, ihre ober weite fast auf meiner Augenhöhe, und fast direkt vor mir zog sie sich das Oberteil nach oben , das man nicht so viel Ausschnitt sehen konnte, ok hatte eh nicht vor da rein zu schauen :mrgreen:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

Als ob es zwischen Burka und offener Bluse keine Abstufungen gäbe. Kenne genug Mädels, die immer ein Hemd oder T-Shirt anziehen. Da sieht gut aus und man sieht dennoch keine nackte Haut.

Selbst wenn man nur kurz hinschaut, kann das schon einen bösen Blick zu Folge haben. Warum zieht man dann sowas an wenn es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Optimist hat geschrieben:Als ob es zwischen Burka und offener Bluse keine Abstufungen gäbe. Kenne genug Mädels, die immer ein Hemd oder T-Shirt anziehen. Da sieht gut aus und man sieht dennoch keine nackte Haut.

Selbst wenn man nur kurz hinschaut, kann das schon einen bösen Blick zu Folge haben. Warum zieht man dann sowas an wenn es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist?
Volle Zustimmung, genauso gibt es Abstufungen zwischen Wegschauen und Starren ;)

Zu dem bösen Blick: da ist sie wohl selbst diejenige, die ein Problem hat, aber sicher nicht du...
Wuselchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Wuselchen »

Perugina hat geschrieben:
Jens Anders hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Es kommt drauf an, WIE (schmierig...) man guckt
Wie guckt man denn schmierig (bzw. eben gerade nicht)?
Wenn du schmierig angeguckt wirst, dann wirst du förmlich mit den Augen ausgezogen. Du merkst, dass der Typ dich nich als Person wahrnimmt, sondern nur als Stück Frau, das er begatten möchte. Mega Abtörner!
Kommt aber immer noch drauf an, wer es macht. Bei mir zumindest. Mein Ex-OdB hab ich auch mal dabei erwischt, ich fands toll 8-). Als genau denselben Blick dann mein notgeiler, alter Ex-Vermieter aufsetzte, fand ichs jedoch total ekelhaft..

Ansonsten kann ich nich viel zum Thema sagen, da ich nie Ausschnitt trage^^''. Würd mich damit nur unsicher fühlen..

Wobei ich auch nicht verstehe, wieso einige Kerle hier meinen, dass man doch glotzen dürfte, wie man lustig ist, weil frau sich doch auch was andres anziehen könnte und es ja will, dass man hinglotzt. es ist schliießlich auch unhöflich, wenn man jemandem in die Augen starrt. "Er kann ja Sonnenbrille tragen, dann sieht man die Augen nicht. Selbst Schuld.". Glotzen/starren ist immer unhöflich! Wie würde ein Mann sich denn fühlen, wenn eine in seinen Augen unattraktive Frau ihm ständig zwischen den Beinen beglotzt? ;)
Nobody

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Nobody »

Ich finde, dass unterschieden werden muss zwischen einen kurzen anerkennenden Blick und sabbernd "Mit den Augen ausziehen". Im ersteren Fall ist es doch eher ein nonverbales Blick, während es im zweiten Fall meiner Ansicht nach nicht mehr in Ordnung ist. Schließlich sind wir keine Tiere, die unsere Regungen nicht unter Kontrolle haben. Ich will ja schließlich auch nicht lüstern angestarrt werden, bis ich die Flucht antrete.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Mannanna »

Nobody hat geschrieben:Ich finde, dass unterschieden werden muss zwischen einen kurzen anerkennenden Blick und sabbernd "Mit den Augen ausziehen". Im ersteren Fall ist es doch eher ein nonverbales Blick, während es im zweiten Fall meiner Ansicht nach nicht mehr in Ordnung ist..
Bei manchen Frauen geht's halt nicht anders... hui... :schwitzen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Buham hat geschrieben:Zu dem bösen Blick: da ist sie wohl selbst diejenige, die ein Problem hat, aber sicher nicht du...
Sehe ich auch so, wenn sie sich schon so zeigt, ist ja klar das man auch mal kurz hinschaut, wie gesagt kurz, nicht ewig hin glotzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Wuselchen hat geschrieben:Glotzen/starren ist immer unhöflich! Wie würde ein Mann sich denn fühlen, wenn eine in seinen Augen unattraktive Frau ihm ständig zwischen den Beinen beglotzt? ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass das vorzugsweise nur ABs so sehen und "Normalos" einfach akzeptiert haben, dass Mann und Frau sexuelle Wesen sind und ein solches Verhalten einfach naturgegeben ist.

Jedenfalls versuche ich, diese Erkenntnis langsam aber sicher für mich ebenfalls anzunehmen.
Shifty

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Shifty »

Buham hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Glotzen/starren ist immer unhöflich! Wie würde ein Mann sich denn fühlen, wenn eine in seinen Augen unattraktive Frau ihm ständig zwischen den Beinen beglotzt? ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass das vorzugsweise nur ABs so sehen und "Normalos" einfach akzeptiert haben, dass Mann und Frau sexuelle Wesen sind und ein solches Verhalten einfach naturgegeben ist.
Auf ein p(P)aar Möpse zu glotzen und zwar penetrant, ist nicht naturgegeben, sondern unverschämt und nicht gerade die feine Art.
Es kann sein, dass manche Frauen es gerne provozieren, indem sie sich sehr lasziv kleiden. Klar, dass man da einen Blick verliert. Klar aber auch, dass es Männer gibt, die ihren Blick dann nur sehr schwer lösen können.
Wenn die Frau sehr provokant ihre Möpse zur Schau stellt, dann lässt es sich manchmal nicht vermeiden, nicht drauf zusehen. Dies passiert aber eher unbewusst. (Um hier mal die Männer in Schutz zu nehmen). Wenn eine Frau normal gekleidet ist, dann schweifen die Blicke des Mannes auch oft unbewusst umher und niemand interpretiert es als jenes Glotzen.
Ein kurzes Erhaschen, ein kurzer Blick auf eine Frau bzw. auf deren Oberweite, welche (bewusst) schön zur Geltung gebracht wurde, tut niemandem weh. Mannnnn sollte nur darauf achten, dies nicht so auffällig, starrend und niemals in der unmittelbaren Nähe der Frau zu machen.
Ich erinnere mich noch an einen früheren Erste-Hilfe-Kurs; im Sommer war das gewesen. Als die Damen (sommerlich bekleidet) an der Reihe waren mit der ominösen Herzdruckmassage etc. wusste ich gar nicht mehr, wo ich noch überall demonstrativ hinschauen/wegschauen sollte, um ja bloß nicht als offensichtlicher Gaffer durchzugehen. Der Einblick war sehr "nett und tiefgründig", aber es wurde einem auch buchstäblich aufs Auge gedrückt ;)
Als ein Mädel meines Freundeskreises mal vor mir niederkniete bzw. vor mir in die Hocke ging (um sich eine Zigarette zu drehen ;) ), hätte ich auch eine sehr nette Aussicht gehabt, unterließ es aber, weil's zu offensichtlich wäre.
Ich glaub' es ist immer so der Mittelweg, an dem sich niemand stören wird...
Rosta

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Rosta »

MAV hat geschrieben:Viele unterscheiden nicht mehr zwischen "gut angezogen" und "geil angezogen" und wollen zudem IMMER so aussehen, in der Schule, an der Uni, überall.
Das irritiert mich auch manchmal; immer öfters.
Ich fühle mich eigentlich (schon immer, auch in der frühjugendlichen Zeit) zu den Mädels hingezogen, die sich eher charmant und gleichzeitig eher unauffällig verhalten. Aber es kann in Einzelfällen auch mal gewissermaßen "stürmischer" sein, sobald sie gewisse Kriterien erfüllt (die ich selber nicht verstehe). :schuechtern: Ironisch?
Nobody hat geschrieben:Schließlich sind wir keine Tiere, die unsere Regungen nicht unter Kontrolle haben.
Ich glaube mittlerweile dass gerade unser Problem darin besteht, unsere Regungen unter Kontrolle zu haben. (damit meine ich keine Vergewaltigung). Kann mir jemand folgen? :roll:
Wuselchen hat geschrieben:Wie würde ein Mann sich denn fühlen, wenn eine in seinen Augen unattraktive Frau ihm ständig zwischen den Beinen beglotzt? ;)
Kenne ich nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen, aber selbst wenn: Mir wäre es eigentlich egal. Ich würde mir höchstens Gedanken machen, ob wir denn nicht doch näher zueinandner passen würden. ;)
Naja, ist aber nur Träumerei. Von daher, :tanzen2: Notgeile Frauen.... ABinen... gibt es doch gar nicht. :shock: :shock: ... :mrgreen: !! 8-) :twisted:
Shifty hat geschrieben:Mannnnn sollte nur darauf achten, dies nicht so auffällig, starrend und niemals in der unmittelbaren Nähe der Frau zu machen.
Eigentlich scheint das total widersprüchlich zu sein. Aber langsam bin ich am überlegen ob mir gerade dieses Verhalten mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. ...
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Shifty hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Glotzen/starren ist immer unhöflich! Wie würde ein Mann sich denn fühlen, wenn eine in seinen Augen unattraktive Frau ihm ständig zwischen den Beinen beglotzt? ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass das vorzugsweise nur ABs so sehen und "Normalos" einfach akzeptiert haben, dass Mann und Frau sexuelle Wesen sind und ein solches Verhalten einfach naturgegeben ist.
Auf ein p(P)aar Möpse zu glotzen und zwar penetrant, ist nicht naturgegeben, sondern unverschämt und nicht gerade die feine Art.
Es kann sein, dass manche Frauen es gerne provozieren, indem sie sich sehr lasziv kleiden. Klar, dass man da einen Blick verliert. Klar aber auch, dass es Männer gibt, die ihren Blick dann nur sehr schwer lösen können.
Ja, so war das auch nicht gemeint. Als Mann schaue ich mir das an, und dann ist auch wieder gut. Von minutenlangem Starren auf bestimmte Körperteile würde ich auch absehen ;)

Aber ich würde nicht um jeden Preis versuchen zu verhindern, dass sie es mitbekommt! Falls sie es bemerkt, ist es eben so. Ein guter Moment, um versuchen Blickkontakt aufzubauen.
Rosta hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Schließlich sind wir keine Tiere, die unsere Regungen nicht unter Kontrolle haben.
Ich glaube mittlerweile dass gerade unser Problem darin besteht, unsere Regungen unter Kontrolle zu haben. (damit meine ich keine Vergewaltigung). Kann mir jemand folgen? :roll:
Ja, das beschreibt es noch besser, was ich sagen wollte.
Shifty

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Shifty »

Buham hat geschrieben:Aber ich würde nicht um jeden Preis versuchen zu verhindern, dass sie es mitbekommt! Falls sie es bemerkt, ist es eben so. Ein guter Moment, um versuchen Blickkontakt aufzubauen.
Vielleicht hast Du recht. Vielleicht ist das ein wenig abhängig vom Gegenüber; siehe:
Wuselchen hat geschrieben:Mein Ex-OdB hab ich auch mal dabei erwischt, ich fands toll
Wobei die Tatsache, dass es sich ums OdB handelte, nicht ganz vernachlässigbar ist...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Gilbert »

Bei dem hohen Verklemmtheitsgrad einiger hier könnte man meinen, sie hätten zeitlebens in Klöstern und Abteien verbracht, um sexualfeindlichen Katholizismus des späten Mittelalters zu studieren.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Gilbert hat geschrieben:Bei dem hohen Verklemmtheitsgrad einiger hier könnte man meinen, sie hätten zeitlebens in Klöstern und Abteien verbracht, um sexualfeindlichen Katholizismus des späten Mittelalters zu studieren.....
Einiger? Ich dachte, ich wäre der einzige.