Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Corp.INC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, wieso man angeguckt werden will. Mir wäre das unangenehm.
Man will doch Aufmerksamkeit und begehrt werden. Selbst in einer Beziehung spielt man noch damit. Es ist immer ein "Ohr am Markt".
Glaube ich nicht, dass das bei mir so wäre. Ich halte generell nicht viel von Flirten.

Natürlich achte ich darauf, einigermaßen gepflegt aufzutreten, sodass die Leute nicht schreiend weglaufen. Aber Aufmerksamkeit errege ich lieber durch Taten und Leistungen als durch mein Aussehen.
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, wieso man angeguckt werden will. Mir wäre das unangenehm.
Man will doch Aufmerksamkeit und begehrt werden. Selbst in einer Beziehung spielt man noch damit. Es ist immer ein "Ohr am Markt".
Glaube ich nicht, dass das bei mir so wäre. Ich halte generell nicht viel von Flirten.

Natürlich achte ich darauf, einigermaßen gepflegt aufzutreten, sodass die Leute nicht schreiend weglaufen. Aber Aufmerksamkeit errege ich lieber durch Taten und Leistungen als durch mein Aussehen.
Bei Männern ist das noch was anderes. Die meisten lassen sich in einer Beziehung gehen. So gesehen bei den Freunden von meinem älteren Bruder. :?
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

orthonormal hat geschrieben:Aber Aufmerksamkeit errege ich lieber durch Taten und Leistungen als durch mein Aussehen.
Das geht mir persönlich genauso (und entsprechend schwer habe ich mich getan bei der Partnerfindung). Bedenke aber: Frauen wird ja nach wie vor gern vermittelt, dass sie vorrangig gut aussehen sollen. Taten und Leistungen seien vielleicht auch mal irgendwie interessant, aber nur, solange eine Frau dabei gut aussieht. Das sei das Allererste und Allerwichtigste. Solche Botschaften wirken natürlich. Entsprechend gibt es einige Frauen, die sich vorrangig über ihr Aussehen definieren und deswegen auch vorrangig für ihr gutes Aussehen anerkannt werden möchten.

Wobei ich ja immer noch glaube, dass es dabei eher um einen "Oh, wie hübsch!"-Blick geht, nicht um einen "Oh, gutes F***fleisch!"-Blick. Dass der letztere ebenfalls willkommen ist, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Auch nicht bei Frauen mit Ausschnitt bis zur Gürtellinie.
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Letzteren Blick kann ich, glaube ich, gar nicht. Ich habe nur immer Bedenken, bei einem falschen Blick sofort als "notgeiler Nerd" rüberzukommen.
dfg82

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von dfg82 »

Fleur hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Ich schaue, aus Anstand, nie irgendwelchen Frauen in den Ausschnitt.
Kann man das wirklich so kontrollieren? Ich stehe ja absolut nicht auf Frauen, aber wenn ich mit einer zu tun habe, die einen Mörderausschnitt trägt, muss sogar ich als Frau hingucken :gruebel: .. Wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt, muss sie sich nicht wundern, wenn auch hingeguckt wird.. Ich wüsste zumindest welche Wirkung er hat und ziehe ihn daher auch bewusst an und wäre beleidigt, wenn der Mann dann nicht hingucken würde xD.. Dann fühle ich mich zu sehr auf meine inneren Werte beschränkt xD ich möchte auch als Frau wahrgenommen werden.. Ich persönlich trage aber sehr selten Ausschnitt :gruebel:
Klar kann man das kontrollieren. Schließlich besitze ich einen freien Willen, der mir die Wahl darüber lässt, es zu tun oder es nicht zu tun. Und glaub mir: Jedes Mal, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt habe hinzuschauen und es aber nicht getan habe, kann ich abends mit dem guten Gewissen einschlafen, nicht so wie alle anderen zu sein. Dafür gibts dann auch manchmal ein Stück Schoki vor dem Einschlafen; so als Belohnung, verstehst Du?
WishIWasAsexual

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von WishIWasAsexual »

Corp.INC hat geschrieben:Bei Männern ist das noch was anderes. Die meisten lassen sich in einer Beziehung gehen. So gesehen bei den Freunden von meinem älteren Bruder. :?
Das kommt eben daher, wenn Leute das Gefühl haben sich auf Teufel komm raus für eine Beziehung auftakeln zu müssen um dem anderen um jeden Preis zu gefallen. Ist man dann in der Beziehung und hat nicht mehr die Energie oder wird man krank, kommt die grosse Enttäuschung. Finde ich gilt übrigens sowohl für Frauen als auch für Männer. Ich gebe mich lieber so wie ich bin, auch wenn ich länger brauche bis ich jemand finde der mich genau so mag.
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

WishIWasAsexual hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Bei Männern ist das noch was anderes. Die meisten lassen sich in einer Beziehung gehen. So gesehen bei den Freunden von meinem älteren Bruder. :?
Das kommt eben daher, wenn Leute das Gefühl haben sich auf Teufel komm raus für eine Beziehung auftakeln zu müssen um dem anderen um jeden Preis zu gefallen. Ist man dann in der Beziehung und hat nicht mehr die Energie oder wird man krank, kommt die grosse Enttäuschung. Finde ich gilt übrigens sowohl für Frauen als auch für Männer. Ich gebe mich lieber so wie ich bin, auch wenn ich länger brauche bis ich jemand finde der mich genau so mag.
Man kommt halt nur über die äußeren an die inneren Werte. Das muss man wissen, wenn man auf Partnersuche ist. Ansonsten hat man kaum eine Chance. Ist man erst mal drin, dann kann man etwas nachlassen. Mit dem alter wird man eh nicht schöner.