Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SciFiGirl

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von SciFiGirl »

Buham hat geschrieben:So einseitig denken Männer sicherlich nicht in der Mehrheit.
Jeder Mensch hat eben seine eigene Grenze.
Rosta

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Rosta »

kräuterfrau hat geschrieben:Also sollten Menschen Kumpelfreudschaften bitte mit anderem Geschlecht meiden????
Neee, du hast mich... aaah :roll: da hast mich verkehrt verstanden. :)
Es geht eher um das Thema: immer, und immer wieder auf die Kumpelschiene oder auf die der Uninteressanten zu landen.
Natürlich ist es schön Freundschaften beim anderen Geschlecht schließen zu können. Ich bin ich auch sehr dankbar diese Erfahrung in den letzten Jahren mal gemacht haben zu dürfen.
Aber darum ging es mir doch nicht. :)
kräuterfrau hat geschrieben:Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd ...
Moment moment moment ! :mrgreen:
Ich glaube du hast ein völlig falsches Bild von mir. Gerade ich bin der letzte, der so bzw. ähnlich tickt. 8-)

Ich glaube ich ahne auch gerade langsam welches Problem wir in unserer Diskussion haben.
Auf der einen Seite werden die Erfahrungen gemacht lediglich als Sexobjekt dargestellt zu werden, während auf der anderen Seite man sich langsam "geschlechtslos" vorkommt, beim anderen Geschlecht eher nur als Kumpel betrachtet wird. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Ich drücke mich aber auch manchmal schlecht aus muss ich sagen. :holy:
Natürlich kommt es auf das "Gesamtpaket" an und nicht nur auf die "körperliche Hülle", das sollte doch wohl klar sein....

Bei mir ist nämlich das Problem, dass ich leider so ticke: Bloooooß kein näheres Interesse zeigen, bloooß keine verräterischen Blicke riskieren, blooooß vermeiden dass auch nur irgendeiner oder gar die Frau selbst ahnen könnte, ich wäre "mehr" an ihr interessiert. ( Nech? 8-) )
Ich bin eigentlich ein recht offener Mensch. Doch wenn es um das andere Geschlecht geht, ab einen gewissen Punkt, wenn da ggf. mehr Interesse bestehen könnte, dann habe ich da eine übelste Blockade. (argh!)

Das erinnert mich an eine Situation aus meiner Jugendzeit, als ein Mädel welches ich kannte,aber betrunken, mich urplötzlich auf einer Party auffällig angetanzt, eher umschlungen hatte. Ja, einmal ging das Interessengesuche wirklich von der weiblichen Seite aus. :) eh...die meiner Altersklasse entspricht und nicht 20 Jahre älter ist - egal.
Wegen meiner damals absolut völligen Unerfahrenheit für eine solche Situation, freundschaftliche Kontakte zu Frauen hatte ich damals noch = null ,aber vor allem weil von einer Sekunde *zack* auf die nächste alles auf Hochtouren lief (wohl dank ihrem Pegel), habe ich tatsächlich einen kurzen Moment (wohl aus einer Art Schockzustand heraus ;) ) mit ihr getanzt bis der Gedanke kam: oh, ich und einem Mädel näher kommend? Nein...unmöglich, kann nicht sein... darf ich ihr wirklich näher kommen? .... das glaub ich gerade nicht....Sie ist schon eine nette und liebe ...aber, ich habe keine Gefühle für sie. also....in dem Fall... nein, das sollte ich in dem Fall nicht tun.... auf keinen Fall, auch nicht ausprobieren.... mit sowas "experimentiert" man nicht..... Außerdem ist sie doch betrunken!... und nach einem kurzen Moment habe ich den Tanz abgebrochen und ihr dann zu verstehen gegeben, dass es nicht geht, dass wir nicht tanzen könnten. Sie sackte vor mir weinend zusammen,....... Freundinnen gingen zu ihr um sie zu trösten, ich stand kurz regungslos da, völlig überfordert, alleine und bin kurzerhand... abgehauen.
Später als wir uns irgendwo nochmal getroffen hatten haben wir so getan, als ob nie etwas passiert wäre. :o Meine Freunde haben damals davon nichts mitbekommen.
Ich habe mich so scheiße gefühlt, aber ich wusste einfach nicht was richtig gewesen wäre. Im Endeffekt wäre ja irgendwie eh alles falsch gewesen.


Das hat zwar nichts mit meinen letzten Erlebnissen mit Frauen zu tun, von Kumpelschiene kann ja in diesem Fall wohl nicht die Rede sein ;) , aber das sollte nur mein allgemeines Verhalten und meine Einstellung dazu etwas näher beschreiben. Denn das Problem Unsicherheit, gewisse Barrieren zu überwinden habe ich großteils leider immer noch. Da machen dann Tipps wie die von laika es einem nicht gerade leichter, sollte ich sie selbst zu Herzen nehmen. Naja, hätte ich vielleicht auch anders aufnehmen sollen. Aber ihr scheint ja auch ein anderes Bild von mir gehabt zu haben. Beruht also auf Gegenseitigkeit, glaube ich. 8-) Hachja. Wären wir hier daher wieder Quit? :hut:
Sorry... bin jetzt mit der Erzählung ein wenig ausgeufert. Wie dem auch sei. :schwitzen:
kräuterfrau hat geschrieben:Mir ist die Sprache und Gebärde in der Sexualität ausgedruckt wird zu wichtig. Vielleicht ist es auch ein Stück Verklemmheit, aber ich mag es einfach nicht so öffentlich bloß gestellt.
Sehe ich auch so. Ich frage mich nur woher du meinst meinen Geschmack herauslesen zu können. Also ich habe bisher kein Bild einer Frau oder genauere Beschreibungen derjenigen gemacht, die ich in meinem Leben interessant fand. :gruebel:
kräuterfrau hat geschrieben:Ich scheue nicht Komplimente für das Aussehen und Sexualität, jedoch ist es für mich sehr unangenehm, wenn es trivial wird. Und ich kann es mir vorstellen, dass es auch Männer gibt die das so sehen.
:winken: Hier.
Du kannst mir nebenbei gerne eine Portion Mut für "Komplimente für das Aussehen und Sexualität" hinüberreichen. ;) Nagut, ist zwar nicht mehr ganz sooo nötig, da ich vor ein paar Monaten zum ersten mal in meinem Leben es fertig gebracht habe einer Frau Komplimente auf diesem Level zu machen. Oh ja...Tatsächlich! Das muss sich doch selbst hier für einige ABs total bescheuert anhören, oder? ... Ich denke jedenfalls selbst so darüber. Naja, es ist eben diese Angst vor Ablehnung wenn man sich in der Form öffnet, die mich dann in der asexuellen Gedankenschleife zu sehr festhalten.
Früher hatte ich die Chance, heute den nötigen Mut... glaube ich. :mrgreen: Jetzt fehlt nur noch die Kombination davon.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel und zu wirr geschrieben. Aber genau aus dem Grund will ich besonders in gewissen Situationen von der asexuellen Gedankenschiene wegkommen. Hoffe habe ein bisschen Klarheit geschaffen.
:oho: <-- Das ist damit nicht gemeint. :mrgreen:
fab_tom

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fab_tom »

Rosta hat geschrieben: [...]
Ich glaube ich ahne auch gerade langsam welches Problem wir in unserer Diskussion haben.
Auf der einen Seite werden die Erfahrungen gemacht lediglich als Sexobjekt dargestellt zu werden, während auf der anderen Seite man sich langsam "geschlechtslos" vorkommt, beim anderen Geschlecht eher nur als Kumpel betrachtet wird. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Ich drücke mich aber auch manchmal schlecht aus muss ich sagen. :holy:
Natürlich kommt es auf das "Gesamtpaket" an und nicht nur auf die "körperliche Hülle", das sollte doch wohl klar sein....

Bei mir ist nämlich das Problem, dass ich leider so ticke: Bloooooß kein näheres Interesse zeigen, bloooß keine verräterischen Blicke riskieren, blooooß vermeiden dass auch nur irgendeiner oder gar die Frau selbst ahnen könnte, ich wäre "mehr" an ihr interessiert.
[...]

Ich hoffe ich habe nicht zu viel und zu wirr geschrieben. Aber genau aus dem Grund will ich besonders in gewissen Situationen von der asexuellen Gedankenschiene wegkommen. Hoffe habe ein bisschen Klarheit geschaffen.
:oho: <-- Das ist damit nicht gemeint. :mrgreen:
Das war eigentlich thematisch so ungefähr das, was ich mit dem Einwurf http://abtreff.de/viewtopic.php?p=565388#p565388 zwei Seiten zuvor ausdrücken wollte.
Wenn ich mich noch einmal in meine AB-Zeiten zurückversetze ist fast der ganze Thread absolut unpassend für meine (damalige) Situation und absolut nicht hilfreich, weil er vollkommen an der damaligen Realiät (welche eben explizit aus "immer nur Kumpelschiene" und möglichst kein Interesse an ihr als Frau zeigen bestand) vorbeigeht, er hätte höchstens zu noch mehr Unsicherheit geführt. Und ich schätze damit bin ich längst nicht der Einzige.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Buham hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Dagegen verwehre ich mich als Mann. Nö, das wäre mir nicht egal und nein, ich würde auch keinen Sex mit der Frau haben.
+1

So einseitig denken Männer sicherlich nicht in der Mehrheit.
das hoffe ich doch mal ...und eigentlich gehe ich auch davon aus! :)
und übrigens genau solche beiträge wie der obige, bezeichne ich als unnatürliche fokusierung des geschlechtstriebs.
es kann doch allen ernstes einigen hier nicht wirklich nur ums "abspritzen" gehen! :?
und dann wird sich gewundert warum sich frauen beschweren nur als (sex)objekt wahrgenommen zu werden?
das die entsprechenden herren sich dabei auch selbst total degradieren wird wahrscheinlich auch nicht bemerkt...

ätzend wird es besonders, wenn man als frau diese triebfokusiertheit kritisiert
(oder berechtigter weise anmerkt, dass diese auch bedrohlich wirken und sein kann!)
-sofort von ein paar spezis als sexfeindlich oder "frigide" abgestempelt wird. -.-
Tilion

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Tilion »

Erlaubt mir, wenn ich einfach mal auf das Ausgangsthema zurückkomme. Ich muss gestehen, ich gucke gerne hin, versuche es aber zu vermeiden hinzustarren oder zu lange auf den Busen zu gucken. Ich gucke aber anstandshalber weg, wenn sich eine Frau nach vorne beugt und man ihr dann bis zum Bauchnabel sehen kann. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn es der ein oder anderen auf den Zeiger geht, wenn sie pausenlos von Typen begafft wird, nur weil der Ausschnitt etwas tiefer ist.
reborn09

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von reborn09 »

Mein Problem wäre wohl eher, dass ich gerade solche Dinge in der Art nicht mache, mir gelingt es immer sehr gut desinteressiert zu wirken, denke ich. ^^ Wenn eine Frau einen weit ausgeschnittenes Top trägt, dann möchte sie höchst wahrscheinlich auch, dass sich das angesehen wird. Sie wird sich doch wohl im Klaren über die Wirkung sein und nicht wenige setzen sowas ja bewusst ein. ^^ Solange man nun nicht sabbernd die ganze Zeit daraufstarrt wird damit kaum eine Frau ein Problem haben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von °°°Raupe »

Finchen hat geschrieben:Eine Einladung auf einen Kaffee nach dem Arbeits-Treffen würde das auf gar keinen Fall bewirken. Oder was hättest Du in Erwägung gezogen?
Vielleicht so wie hier bei 3:00 höflich fragen: http://www.youtube.com/watch?v=Qcal594GKgI
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

reborn09 hat geschrieben:Mein Problem wäre wohl eher, dass ich gerade solche Dinge in der Art nicht mache, mir gelingt es immer sehr gut desinteressiert zu wirken, denke ich. ^^ Wenn eine Frau einen weit ausgeschnittenes Top trägt, dann möchte sie höchst wahrscheinlich auch, dass sich das angesehen wird. Sie wird sich doch wohl im Klaren über die Wirkung sein und nicht wenige setzen sowas ja bewusst ein. ^^ Solange man nun nicht sabbernd die ganze Zeit daraufstarrt wird damit kaum eine Frau ein Problem haben.
Denke ich auch, ebenfalls kucke ich inzwischen nie so hin das sie es bemerkt, zumindest in den meisten fällen versuche ich das.
Stefan73

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Stefan73 »

fifaboy1981 hat geschrieben: Denke ich auch, ebenfalls kucke ich inzwischen nie so hin das sie es bemerkt, zumindest in den meisten fällen versuche ich das.
So macht das auch der Mann von Welt. ;) Psycho-Hypnose-Blick wirkt halt etwas befremdlich und Nase reinstecken und "Huiiiiiiii!" rufen würde ich auch nicht empfehlen....
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Stefan73 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben: Denke ich auch, ebenfalls kucke ich inzwischen nie so hin das sie es bemerkt, zumindest in den meisten fällen versuche ich das.
So macht das auch der Mann von Welt. ;) Psycho-Hypnose-Blick wirkt halt etwas befremdlich und Nase reinstecken und "Huiiiiiiii!" rufen würde ich auch nicht empfehlen....
Warum? dann weis sie zu 100% das einem gefällt was man sieht ;) :lol: :mrgreen:
Wuselchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Wuselchen »

fifaboy1981 hat geschrieben: Warum? dann weis sie zu 100% das einem gefällt was man sieht ;) :lol: :mrgreen:
Davon geht sie sowieso aus. Kann ein Ausschnitt denn scheiße aussehen?^^ Bzw.. wer Ausschnitt zeigt der Männer wegen, geht davon aus, dass ihnen das gefällt.

Einige schreiben ja hier, dass sie sich gar nicht trauen, hinzuschauen, aus Angst, dass dann sofort als Belästigung gilt. Bei mir ist das irgendwie ähnlich :(. Ich trau mich schon kaum, einen Kerl, der mir gefällt, öfters anzuschauen und v.a. nicht in die Augen oder gar lächeln! Hab immer Angst, dass er mich sofort durchschaut und sich angewidert abwendet-.-
Als Mann hats man dann natürlich noch schwerer, da sie idR viel schneller als Belästiger durchgehen. Kann es also sehr gut nachvollziehen... x.x
Interessanterweise hat sich bisher noch niemand bei längerem Hinschauen oder Lächeln (wenn ichs doch mal schaffte) irgendwie angewidert abgewendet.. im Gegenteil. Interesse zeigen ist schon ein hartes Stück...^^''. Ach, ich wollt doch lächeln üben..
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuselchen hat geschrieben: Ach, ich wollt doch lächeln üben..
Dann solltest du mal langsam damit anfangen ;)
Wuselchen hat geschrieben:Davon geht sie sowieso aus. Kann ein Ausschnitt denn scheiße aussehen?^^ Bzw.. wer Ausschnitt zeigt der Männer wegen, geht davon aus, dass ihnen das gefällt.

Einige schreiben ja hier, dass sie sich gar nicht trauen, hinzuschauen, aus Angst, dass dann sofort als Belästigung gilt. Bei mir ist das irgendwie ähnlich :(. Ich trau mich schon kaum, einen Kerl, der mir gefällt, öfters anzuschauen und v.a. nicht in die Augen oder gar lächeln! Hab immer Angst, dass er mich sofort durchschaut und sich angewidert abwendet-.-
Als Mann hats man dann natürlich noch schwerer, da sie idR viel schneller als Belästiger durchgehen. Kann es also sehr gut nachvollziehen... x.x
Interessanterweise hat sich bisher noch niemand bei längerem Hinschauen oder Lächeln (wenn ichs doch mal schaffte) irgendwie angewidert abgewendet.. im Gegenteil. Interesse zeigen ist schon ein hartes Stück...^^
Vermutlich, aber das heißt ja nicht das es damit auch automatisch jedem gefällt ;)
Naja ich denk als Frau musste da wohl keine angst haben, das machen die meisten Frauen so, kucken und lächeln ;)
Wuselchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Wuselchen »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Ach, ich wollt doch lächeln üben..
Dann solltest du mal langsam damit anfangen ;)

Naja ich denk als Frau musste da wohl keine angst haben, das machen die meisten Frauen so, kucken und lächeln ;)
Ja, die kriegen dann vielleicht auch abweisende Reaktionen, aber die ziehts dann nich so runter wie mich. Ich finds auch schwerer, jmdn anzulächeln, der mit sich selbst nich so zufrieden scheint, wie mein OdB.. dann hab ich Schiss, dass er denkt, dass ich bescheuert bin, ihn gut zu finden :shock:. Weils bei mir halt auch so ist.. xD Je unzufriedener ich mit mir bin, desto mehr regt mich gezeigtes Interesse sogar auf.. bin schon irgendwie special :verwirrt:
Zuletzt geändert von Wuselchen am 28 Feb 2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuselchen hat geschrieben:Ja, die kriegen dann vielleicht auch abweisende Reaktionen, aber die ziehts dann nich so runter wie mich. Ich finds auch schwerer, jmdn anzulächeln, der mit sich selbst nich so zufrieden scheint, wie mein OdB.. dann hab ich Schiss, dass er denkt, dass ich bescheuert bin, ihn gut zu finden :shock:. Weils bei mir halt auch so ist.. xD Je unzufriedener ich mit mir bin, desto mehr regt mich gezeigtes Interesse sogar auf.. bin schon irgendwie special :verwirrt:
Ist special den unbedingt schlecht? ;)
Wuselchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Wuselchen »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Ja, die kriegen dann vielleicht auch abweisende Reaktionen, aber die ziehts dann nich so runter wie mich. Ich finds auch schwerer, jmdn anzulächeln, der mit sich selbst nich so zufrieden scheint, wie mein OdB.. dann hab ich Schiss, dass er denkt, dass ich bescheuert bin, ihn gut zu finden :shock:. Weils bei mir halt auch so ist.. xD Je unzufriedener ich mit mir bin, desto mehr regt mich gezeigtes Interesse sogar auf.. bin schon irgendwie special :verwirrt:
Ist special den unbedingt schlecht? ;)
Nein. Großteils gut :3 Hätte zumindest keine Lust auf nen "Charakterwechsel" mit wem anders, lol.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuselchen hat geschrieben:Nein. Großteils gut :3 Hätte zumindest keine Lust auf nen "Charakterwechsel" mit wem anders, lol.
;) also mach dir net so viele Gedanken, haste mehr von :daumen:
Der Coon

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Der Coon »

Ich muss gestehen das ich auch hin und wieder auf die Brüste oder in den ausschnitt schaue. :oops: Eine arbeitskollegin hat ordenlich holz vor der Hüttn, zudem sie zierlich und schlank gebaut ist.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

wie leicht manche zu konditionieren sind und es offensichtlich in ihrem leben auch wurden...es ist schon erbärmlich...
Nobody

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Nobody »

Was eine Aussage. Konsequente Kleinschreibung ist auch nicht der Brüller.
Reni

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Reni »

laika hat geschrieben:wie leicht manche zu konditionieren sind und es offensichtlich in ihrem leben auch wurden...es ist schon erbärmlich...
Also ich fände es traurig für Dich, wenn Du nicht bei einem hübschen Männerhintern ab und zu einen Blick riskieren würdest.
Wozu gibt es die denn? :D