Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Da ich noch nie ein Erfolgserlebnis irgendeiner Art hatte, kann ich nicht einschätzen, wen ich ansprechen darf, und bei wem das eine totale Selbstüberschätzung wäre.
Und deswegen würde ich Frauen in der Öffentlichkeit auch
nur dann ansprechen, wenn sie eindeutige Signale senden...
Darauf will ich hinaus, dass solch eine Zurueckhaltung voellig unangebracht ist.

Bei der Frage, was einem Mann generell erlaubt sein darf, waere Hilfestellung hilfreich, wenn die Damen hier klarstellen, dass man auch ohne Signale eine Frau ansprechen darf. Entsprechend dezenter, aber dennoch ist das prinzipiell erlaubt.
Bitte werte Damen, gebt doch mal weitere Richtlinien, was ihr als verkrampfte Zurueckhaltung empfindet, was sich ein Mann erlauben darf.
Und wann er zu weit geht, oder zu schnell voran geht. Sowohl was euch selbst betrifft, als auch was ihr als allgemeingueltiges Verhalten angemessen findet.

Denn ich gerate leider haeufig an extreme Charaktere, darunter auch Frauen, bei denen dann andere Frauen mich beruhigen, dass da die Dame ueberreagiert hat.
Solch eine Ueberreaktion kann Schaden anrichten.
Deshalb will ich das ausfuehren.
Ich halte es fuer wichtig, dass die Damen den Herren ein besseres Gefuehl dafuer beibringen, wie viel Zurueckhaltung unsinnig ist.


CU, Kief
sandrine

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von sandrine »

Jeder darf jeden ansprechen, warum denn nicht? Solange das höflich geschieht. Wenn derjenige nicht gefällt, kann das Gegenüber das immer noch klarstellen. Mann sollte sich mal von dem Gedanken frei machen, dass man selbst eine Zumutung für andere Menschen sei. Sollte jemand tatsächlich beleidigt sein, weil er sich für zu hübsch/toll/schlau/usw. hält, hat derjenige ein Problem.
Was ich allerdings wirklich seltsam finde, sind große Altersunterschiede. Also wenn der Mann wirklich deutlich älter ist, das ärgert mich aber mehr, weil ich unterstelle, dass solche Typen erstens wahrscheinlich gleichaltrige Frauen zu alt finden, und zweitens tatsächlich glauben, sie hätten eine Chance bei jungen Frauen. Oder das sogar für selbstverständlich ansehen. Natürlich spricht aber auch hier nichts gegen freundliche Konversation. Nur anbaggern in dem Kontext finde ich respektlos und ärgerlich. Weil auch Frauen sich umgekehrt nie so verhalten würden. Vielleicht bin ich auch nur neidisch auf das grandiose Selbstvertrauen dieser Männer!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

sandrine hat geschrieben:Jeder darf jeden ansprechen, warum denn nicht? Solange das höflich geschieht. Wenn derjenige nicht gefällt, kann das Gegenüber das immer noch klarstellen. Mann sollte sich mal von dem Gedanken frei machen, dass man selbst eine Zumutung für andere Menschen sei. Sollte jemand tatsächlich beleidigt sein, weil er sich für zu hübsch/toll/schlau/usw. hält, hat derjenige ein Problem.
Was ich allerdings wirklich seltsam finde, sind große Altersunterschiede. Also wenn der Mann wirklich deutlich älter ist, das ärgert mich aber mehr, weil ich unterstelle, dass solche Typen erstens wahrscheinlich gleichaltrige Frauen zu alt finden, und zweitens tatsächlich glauben, sie hätten eine Chance bei jungen Frauen. Oder das sogar für selbstverständlich ansehen. Natürlich spricht aber auch hier nichts gegen freundliche Konversation. Nur anbaggern in dem Kontext finde ich respektlos und ärgerlich. Weil auch Frauen sich umgekehrt nie so verhalten würden. Vielleicht bin ich auch nur neidisch auf das grandiose Selbstvertrauen dieser Männer!
Kann ich verstehen, dass diese Männer keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber würdest Du Dich nicht auch ärgern, wenn jemand vom Typ Computernerd tatsächlich glaubt bei Dir eine Chance zu haben? Also ich finde es in Deutschland eher untypisch wildfremde Menschen im Alltag (Bahnsteig, Supermarkt) anzusprechen, ist mir auch noch nie passiert (außer wenn mich jemand nach dem Weg fragt oder mich bittet etwas aus dem oberen Regal zu nehmen).
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Nobody

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Nobody »

Aber würdest Du Dich nicht auch ärgern, wenn jemand vom Typ Computernerd tatsächlich glaubt bei Dir eine Chance zu haben?
Wieso sollte das jemand ärgern? Wer sich über soetwas ernsthaft ärgert weißt imho charakterlichen Optimierungsbedarf auf.
sandrine

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von sandrine »

Optimist hat geschrieben:Kann ich verstehen, dass diese Männer keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber würdest Du Dich nicht auch ärgern, wenn jemand vom Typ Computernerd tatsächlich glaubt bei Dir eine Chance zu haben? Also ich finde es in Deutschland eher untypisch wildfremde Menschen im Alltag (Bahnsteig, Supermarkt) anzusprechen, ist mir auch noch nie passiert (außer wenn mich jemand nach dem Weg fragt oder mich bittet etwas aus dem oberen Regal zu nehmen).
Überhaupt nicht. Also, ich würde mich freuen, auch wenn derjenige vielleicht nicht mein Typ ist. Obwohl die meisten Leute wohl eher irritiert sind, wenn sie im Alltag angesprochen werden, aber egal, von wem, weil es einfach ungewohnt ist.
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Zur Klarstellung: Ich bin ein Computer-Nerd, wie er im Buche steht, wenn auch fachlich eher in Richtung Mathe ausgerichtet.
Hareton Earnshaw

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Was man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen sollte: Frauen sprechen ja prinzipiell Männer seltener an, werden aber durchaus schon auch selbst aktiv, wenn sie Interesse an einem Mann haben, zum Teil eben auch durch äußerliche Signale. Als ich mit Arbeitskollegen in einer Therme war, stellte sich beim Fönen nach dem Bad ein Mädel neben mich und fönte sich im gleichen Spiegel wie ich. Da sie sich beim Fönen vorbeugte, bekam ich einen SEHR tiefen Einblick und woanders hinschauen ging nicht, ich fönte mich ja auch im Spiegel. Auf jeden Fall meinten meine Arbeitskollegen, die das ganze von 5m Abstand sahen, dass es für sie so aussah als hätte sich das Mädel gezielt neben mich gestellt. Das glaube ich zwar nicht so recht, aber am Ausgang plauderten wir dann tatsächlich noch ein paar Worte mit dem Mädel.
Shifty

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Shifty »

Du föhnst deine Haare nach dem Schwimmen/Duschen? ......Alter... :D
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Das glaube ich zwar nicht so recht
Typisches AB-Denken :hammer: Da bin ich ziemlich sicher, dass es kein Zufall war... klar sagt sich das als Außenstehender immer leicht :roll:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fifaboy1981 »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Was man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen sollte: Frauen sprechen ja prinzipiell Männer seltener an, werden aber durchaus schon auch selbst aktiv, wenn sie Interesse an einem Mann haben, zum Teil eben auch durch äußerliche Signale. Als ich mit Arbeitskollegen in einer Therme war, stellte sich beim Fönen nach dem Bad ein Mädel neben mich und fönte sich im gleichen Spiegel wie ich. Da sie sich beim Fönen vorbeugte, bekam ich einen SEHR tiefen Einblick und woanders hinschauen ging nicht, ich fönte mich ja auch im Spiegel. Auf jeden Fall meinten meine Arbeitskollegen, die das ganze von 5m Abstand sahen, dass es für sie so aussah als hätte sich das Mädel gezielt neben mich gestellt. Das glaube ich zwar nicht so recht, aber am Ausgang plauderten wir dann tatsächlich noch ein paar Worte mit dem Mädel.
Es ist aber wirklich so das einige das machen, dumm nur, wenn du nicht genau Abwegen kannst ob sie es wirklich deswegen gezielt macht oder nicht?
Shifty hat geschrieben:Du föhnst deine Haare nach dem Schwimmen/Duschen? ......Alter... :D
Das muss ich bei meiner Frisur auch :frech: :mrgreen:
Buham hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Das glaube ich zwar nicht so recht
Typisches AB-Denken :hammer: Da bin ich ziemlich sicher, dass es kein Zufall war... klar sagt sich das als Außenstehender immer leicht :roll:
Klar woher soll den ein anderes denken kommen? ;) obwohl ich weis das es manche durch aus gezielt aus dem Grund so machen, muss ich gestehen denke ich in solchen Fällen auch so. Irgendwie findest du immer einen Grund warum sie nicht wegen dir da steht, andererseits wenn ich davon ausginge das sie wegen mir da steht, werde ich erst recht nervös, weil ich weis, das ich eh keinen Schimmer habe was ich nun tun soll? wie usw. usf. :hammer: :hammer: :hammer:

Wenn halt so lange nix ging, dann geht es eben auch auf Kosten des Glaubens.
Korgan

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Korgan »

owtrust hat geschrieben:
laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.

Bei mir war es auch lange so. Ich hätte mir lieber einen Arm abgeschnitten als mir in Gegenwart einer Frau einzugestehen und zu zeigen, dass ich GEIL auf sie bin. Dass ich nichts lieber würde als sofort mit ihr ins Bett zu springen.

Erst als ich es geschafft habe, diesen Wunsch auf ZIVILISIERTE Weise zu zeigen, ging es langsam besser im Kontakt mit Frauen. Und einige Sexgeschichten haben sich schon ergeben.
Wie genau zeigt man das denn auf zivilisierte Art und Weise? Würde mich mal sehr interessieren.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

Korgan hat geschrieben:
owtrust hat geschrieben:
laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.

Bei mir war es auch lange so. Ich hätte mir lieber einen Arm abgeschnitten als mir in Gegenwart einer Frau einzugestehen und zu zeigen, dass ich GEIL auf sie bin. Dass ich nichts lieber würde als sofort mit ihr ins Bett zu springen.

Erst als ich es geschafft habe, diesen Wunsch auf ZIVILISIERTE Weise zu zeigen, ging es langsam besser im Kontakt mit Frauen. Und einige Sexgeschichten haben sich schon ergeben.
Wie genau zeigt man das denn auf zivilisierte Art und Weise? Würde mich mal sehr interessieren.
Ich würde gerne mit ihnen Beischlaf praktizieren. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Rosta

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Rosta »

orthonormal hat geschrieben: http://xkcd.com/642/ :? (Ich habe das Gefühl, ich werde das hier noch sehr oft posten.)
Genauuu das meinte ich auch in anderen Beiträgen! Manchmal drücke ich mich so blöde aus... :( ...

Kief drückt sich in seiner Fragestellung wirklich gut aus. Bisher sind aber zusammenfassend meiner Meinung nach folgende Anworten von Frauen herausgekommen: Männer, achtet stets penibel darauf wie die Frau reagiert, nur sie hat die notwendige Kompetenz zu entscheiden wie es nun weiterläuft.
Und worauf laufen eure Tipps hinaus?
orthonormal hat geschrieben:Deshalb versuche ich eben, einen möglichst asexuellen Eindruck zu machen.
Das versuche ich langsam zu vermeiden (schwer mit meiner Vorgeschichte... bisher schaffe ich es trotzdem nicht wirklich), denn genau dieses Verhalten wurde eigentlich von meinen Freunden immer abgeraten, die allesamt schon eine oder mehrere Freundinnen hatten.

Ich habe einen Forumsbeitrag mal per Google gefunden, wo tatsächlich sich mal eine Frau, ja eine Frau beklagt hat seit einiger Zeit dauerhaft in die Kumpelschiene zu fallen. Was war das Ergebnis der seitenlangen Diskussion? Sie hat sich zu asexuell (kumpelhaft) verhalten.
kräuterfrau

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kräuterfrau »

Rosta hat geschrieben:
Das versuche ich langsam zu vermeiden (schwer mit meiner Vorgeschichte... bisher schaffe ich es trotzdem nicht wirklich), denn genau dieses Verhalten wurde eigentlich von meinen Freunden immer abgeraten, die allesamt schon eine oder mehrere Freundinnen hatten.

Ich habe einen Forumsbeitrag mal per Google gefunden, wo tatsächlich sich mal eine Frau, ja eine Frau beklagt hat seit einiger Zeit dauerhaft in die Kumpelschiene zu fallen. Was war das Ergebnis der seitenlangen Diskussion? Sie hat sich zu asexuell (kumpelhaft) verhalten.

Ja Forumsbeiträge :roll: :roll:

Und stell es dir mal vor es gibt durchaus Frauen, die jahrelang so wahrgenommen werden. Typischerweise, wenn sie zu tief in die Männerdomäne hinein rutschen.

Also sollten Menschen Kumpelfreudschaften bitte mit anderem Geschlecht meiden????




So und jetzt zu Belästigung! Ein Mensch ist mehr als nur sexuelles Wesen. Keine Frau hier streitet Sexualität ab! Jedoch ist es für manche Frauen und Männer sehr unangenehm wenn diese Dimension im Vordergrund steht.


Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd, auf dein Genital schauend sagen würde: WOW. Na gut alles andere ist Scheiße, aber was für ein Stück. Auch wenn ich das verbal nicht äußere, genau diese Komponente unterscheidet kurz hinschauen, eventuell bewundern und leben lassen, von einem unangenehmen Ereignis.

Auch wenn ich nicht besonderes ansehnlich bin habe ich schon Beleidigunen erlebt nach dem Motto: Ach komm, so wie du aussiehst, solltest du froh sein, dass ich mich überhaupt erbarme. GEHT´S NOCH????
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Mannanna »

kräuterfrau hat geschrieben:

Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd, auf dein Genital schauend sagen würde: WOW. Na gut alles andere ist Scheiße, aber was für ein Stück.
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Ich vermute mal, wenn du deinen Freund wegen seines prächtigen Genitals lobst, freut ihn das mehr als alles andere. Probier's ggf mal aus. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
SciFiGirl

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von SciFiGirl »

Optimist hat geschrieben:Ach, jetzt stehe ich schon auf einer Stufe mit Vergewaltigern?
Quatsch. Ich schrieb nichts, was dich auf eine Stufe mit Vergewaltigern stellt, sondern meine Reaktion war ein Kommentar auf das Zitat, welches ich in meinem Beitrag brachte (und das stammte ja wohl nicht von dir sondern von einer ABine). Warum fühlst du dich also angesprochen? :roll:
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Mannanna hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd, auf dein Genital schauend sagen würde: WOW. Na gut alles andere ist Scheiße, aber was für ein Stück.
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Ich würde sehr irritiert gucken und den geordneten Rückzug antreten, glaube ich... Aber das kann auch ein AB-Problem sein.

Ab und zu hoffe ich tatsächlich insgeheim, dass mein OdB asexuell ist, weil Sexualität für mich in einer Beziehung sekundär ist und im Zweifelsfall eher zu Problemen führt.
kräuterfrau

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kräuterfrau »

Mannanna hat geschrieben: Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Ich vermute mal, wenn du deinen Freund wegen seines prächtigen Genitals lobst, freut ihn das mehr als alles andere. Probier's ggf mal aus. ;)

Ich scheue nicht Komplimente für das Aussehen und Sexualität, jedoch ist es für mich sehr unangenehm, wenn es trivial wird. Und ich kann es mir vorstellen, dass es auch Männer gibt die das so sehen.

Mir ist die Sprache und Gebärde in der Sexualität ausgedruckt wird zu wichtig. Vielleicht ist es auch ein Stück Verklemmheit, aber ich mag es einfach nicht so öffentlich bloß gestellt.

Es macht für mich schon einen Unterschied ob ich etwas Stück nenne oder ob ich es zB als Männlichkeit umschreibe. Denn ich finde Männlichkeit ist genau so sexuell aber beschreibt viel mehr als nur ein eregiertes Geschlechtsorgan.

Und wenn ich es so beschreibe, wie im Fall von Rosta, dann ist es meinerseits ein Ausdruck für Herabwürdigung.
Stefan73

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Stefan73 »

Mannanna hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd, auf dein Genital schauend sagen würde: WOW. Na gut alles andere ist Scheiße, aber was für ein Stück.
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Dagegen verwehre ich mich als Mann. Nö, das wäre mir nicht egal und nein, ich würde auch keinen Sex mit der Frau haben.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Stefan73 hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben: Wie würdest du dich Rosta fühlen, wenn ich vor dir stehen würde und sabbernd, auf dein Genital schauend sagen würde: WOW. Na gut alles andere ist Scheiße, aber was für ein Stück.
Das ist eben der Unterschied zwischen Mann und Frau:
Ein Mann würde das als willkommenes Kompliment nehmen, weil es Sex in Aussicht stellt. Das "alles andere Scheiße" ist, ist dann nicht mehr so wichtig.
Dagegen verwehre ich mich als Mann. Nö, das wäre mir nicht egal und nein, ich würde auch keinen Sex mit der Frau haben.
+1

So einseitig denken Männer sicherlich nicht in der Mehrheit.