Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Finchen hat geschrieben:Schüchternen Männern würde ich raten, sich schrittweise vorzuwagen und die Reaktion der betreffenden Frau zu beobachten. Einen freundlichen und respektvollen Versuch wird in der Regel keine übel nehmen. Das Übelnehmen fängt erst dann an, wenn gesetzte Grenzen ignoriert werden. Leider gibt es da keine allgemeingültigen Grenzen, die setzt jede Frau für sich selbst. Manch einer gefällt es, wenn sich Männerblicke in ihrem Ausschnitt verlieren, einer anderen ist das womöglich schon zu viel. Dazu kommt noch, dass nicht für jeden Mann dieselbe Grenze gilt: Mein Herzallerliebster darf sich deutlich mehr sexuelles Verhalten erlauben als mein Vermieter. Deswegen gilt: Die Reaktion der Frau im Auge behalten und respektieren. Sie wird Euch zuverlässig wissen lassen, wie weit Ihr gehen dürft.
Ich bin da etwas paranoid, dass eine Frau, wenn ich ihr mal versehentlich kurz irgendwo hingucke, denkt, ich wolle was von ihr. Oder dass andere, die die Situation beobachten, das denken.

Ich wäre mal fast von der Treppe gefallen, nur weil vor mir eine Frau mit einer sehr eng sitzenden Hose lief und ich deshalb absichtlich zur Seite geschaut habe.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

orthonormal hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
laika hat geschrieben:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Ich glaube, das kannst du bei ungefähr 50 % der Männer hier vergessen ...
:gruebel: Ich habe mein OdB bisher nie in etwas anderem als einem hochgeschlossenen Strickpullover gesehen.
Meins hat auch immer ein Hemd oder T-Shirt an. :gruebel:
Mir ist das Gesicht bei einer Frau wichtiger als die Oberweite.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von NBUC »

Finchen hat geschrieben:Schüchternen Männern würde ich raten, sich schrittweise vorzuwagen und die Reaktion der betreffenden Frau zu beobachten. Einen freundlichen und respektvollen Versuch wird in der Regel keine übel nehmen. Das Übelnehmen fängt erst dann an, wenn gesetzte Grenzen ignoriert werden. Leider gibt es da keine allgemeingültigen Grenzen, die setzt jede Frau für sich selbst. Manch einer gefällt es, wenn sich Männerblicke in ihrem Ausschnitt verlieren, einer anderen ist das womöglich schon zu viel. Dazu kommt noch, dass nicht für jeden Mann dieselbe Grenze gilt: Mein Herzallerliebster darf sich deutlich mehr sexuelles Verhalten erlauben als mein Vermieter. Deswegen gilt: Die Reaktion der Frau im Auge behalten und respektieren. Sie wird Euch zuverlässig wissen lassen, wie weit Ihr gehen dürft.
Das ist bezüglich schauen oder ansprechen sicher der richtige Weg. Wenn das entsprechend wie beschrieben gesittet verläuft schützt das zwar nicht vor entrüsteten Ausbrüchen, aber spricht eher für ihren Dachscahden als für eigene Fehler.
Wie sieht es aber bei den Schritten aus, welche formell Belästigungen sind, aber scheinbar zur weiterführenden Beziehungsanbahung gehören - wie wohl persönlichere Neckereien oder eben auch Berührungen?
Wer da nicht richtig und eher früher als später aktiv wird, ist in der Mehrheit der Fälle als Uninteressiert, Langeweiler, Weichei, Nichtbauchgefühlerzeuger auch weg vom Fenster. Vorher eine Einwilligungserklärung unterscheiben lassen ist vermutlich der pc-Weg, aber in der Praxis wohl unerfolgreich.

Was hat übrigens die Aufmachung in welcher man(n) jemanden kennengelernt hat mit dessen Triebgesteuertheit zu tun?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Optimist hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: :gruebel: Ich habe mein OdB bisher nie in etwas anderem als einem hochgeschlossenen Strickpullover gesehen.
Meins hat auch immer ein Hemd oder T-Shirt an. :gruebel:
Mir ist das Gesicht bei einer Frau wichtiger als die Oberweite.
Warte, stimmt nicht, manchmal auch eine Fleece-Jacke (als es sehr kalt war). :)

Wie vorher schon erwähnt: Bei sehr viel Oberweite kann ein Männer-T-Shirt durchaus mehr zeigen als alles andere.
owtrust

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von owtrust »

laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.

Bei mir war es auch lange so. Ich hätte mir lieber einen Arm abgeschnitten als mir in Gegenwart einer Frau einzugestehen und zu zeigen, dass ich GEIL auf sie bin. Dass ich nichts lieber würde als sofort mit ihr ins Bett zu springen.

Erst als ich es geschafft habe, diesen Wunsch auf ZIVILISIERTE Weise zu zeigen, ging es langsam besser im Kontakt mit Frauen. Und einige Sexgeschichten haben sich schon ergeben.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

SciFiGirl hat geschrieben:Es gibt unheimlich viele Beschwerden von Frauen in Ägypten, die erzählen, dass sie im Bus angegrapscht werden. Trotz züchtiger Verschleierung und bis oben hin zugeknöpft. In Deutschland ist es genauso. Ob eine Frau vergewaltigt wird, belästigt wird, etc., hat nichts mit ihrer Kleidung zu tun. Rein statistisch erfolgen Übergriffe genauso bei der Sexbombe wie beim Mauerblümchen.
Ach, jetzt stehe ich schon auf einer Stufe mit Vergewaltigern? Soweit ich weiß suchen diese sich in der Regel Opfer,die wehrlos scheinen und auf den ersten Blick wenig Selbstbewusstsein haben. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass eine Frau, die sich sehr aufreizend anzieht, mehr Blicke auf sich zieht als eine die das nicht macht. Frauen stehen doch nicht zwei Stunden im Bad, um dann beim Feiern komplett ignoriert zu werden, oder? Natürlich sollen die Männer ihre Wertschätzung in einem vernünftigen Rahmen mitteilen und lieber das Kleid als die Oberweite loben. Aber das ist doch sowieso klar.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DannyDark

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von DannyDark »

owtrust hat geschrieben:
laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.
Das trifft auf mich als MAB nicht zu... :dont:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

DannyDark hat geschrieben:
owtrust hat geschrieben:
laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.
Das trifft auf mich als MAB nicht zu... :dont:
Und selbst wenn man die Wünsche auf zivilisierte Art und Weise äußerst, bleibt man ja trotzdem der hässliche Freak, der noch nie eine abbekommen hat. Seine Triebbedürfnisse zu zeigen, bringt nur was wenn einen die Frau attraktiv findet, sich aber nicht sicher ist ob dies auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn sie einen ekelhaft findet, dann bringt es auch nichts ihr seine Bedürfnisse mitzuteilen. Und da wir nicht mehr im 18. Jahrhundert leben, kann ja auch die Frau als erste ihre Bedürfnisse offenbaren, ohne dass gleich die Moralkeule geschwungen wird. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

Kief hat geschrieben:Ich frage aber gerade nach dem worst-case-Szenario, welches weibliche Verhalten ihr als Ueberreaktion einstuft.
Diese Grenze will ich beleuchten.
Okay. Ich denke mal, man darf einer Frau jederzeit einen Guten Morgen oder einen guten Tag wünschen. Und ihr die Hand geben. Und sie fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee hat oder in die Mensa/ Kantine mitkommt. Man darf sie ansehen und anlächeln, man darf ihr auch sagen, das sie heute hübsch aussieht. Eine Frau, die sowas als sexuelle Belästigung empfindet, würde ich sagen, reagiert übertrieben.
orthonormal hat geschrieben:Ich bin da etwas paranoid, dass eine Frau, wenn ich ihr mal versehentlich kurz irgendwo hingucke, denkt, ich wolle was von ihr. Oder dass andere, die die Situation beobachten, das denken.
Die Frage kommt Dir jetzt wahrscheinlich blöd vor, entschuldige bitte, aber: Was wäre schlimm daran, wenn eine Frau oder sonstwer denkt, Du könntest Interesse haben? Interesse, denke ich mir zumindest, ist ja erstmal nichts Schlimmes. Wenn ich glaube, dass jemand Interesse an mir haben könnte, denke ich mir nicht: "Oh Himmelherrjeh, was fällt dem denn ein?!" Ich nehme es zur Kenntnis und frage mich, ob ich auch Interesse habe.
NBUC hat geschrieben:Wie sieht es aber bei den Schritten aus, welche formell Belästigungen sind, aber scheinbar zur weiterführenden Beziehungsanbahung gehören - wie wohl persönlichere Neckereien oder eben auch Berührungen?
Wer da nicht richtig und eher früher als später aktiv wird, ist in der Mehrheit der Fälle als Uninteressiert, Langeweiler, Weichei, Nichtbauchgefühlerzeuger auch weg vom Fenster.
Deswegen würde ich empfehlen, schrittweise vorzugehen: Erst den Handrücken berühren, gucken, was macht sie? Zieht sie die Hand weg? Dann eher nichts weiter versuchen oder zwei Stunden später nochmal den Handrücken. Lässt sie die Hand, wo sie ist: oberhalb des Ellenbogens berühren oder vielleicht ihre Hand nehmen, wenn man irgendwo hingeht. Kein Stopp-Signal zu erkennen? Dann vielleicht eine Umarmung versuchen. Wenn Du Glück hast, nimmt die entsprechende Frau Dir sogar den einen oder anderen Zwischenschritt ab, beginnt die Neckerei, berührt Dich ihrerseits.
Was hat übrigens die Aufmachung in welcher man(n) jemanden kennengelernt hat mit dessen Triebgesteuertheit zu tun?
Frage an mich? Weiß ich nicht. War nicht meine These.
Optimist hat geschrieben:Natürlich sollen die Männer ihre Wertschätzung in einem vernünftigen Rahmen mitteilen und lieber das Kleid als die Oberweite loben. Aber das ist doch sowieso klar.
Schön wär's. Höfliche Männer machen sich manchmal keine Vorstellung davon, was eine Frau sich bisweilen so anhören muss. Ich merke das an meinem Herzallerliebsten, dem liegt sowas auch fern. Und er ist jedes Mal geschockt, wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudere und kann kaum glauben, dass es Männer gibt, die sich derart aufführen. Zum Glück ist er da offen, sich das eine oder andere erzählen zu lassen, ohne in Verteidigungsreflexe zu verfallen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Mannanna »

Finchen hat geschrieben: wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudere und kann kaum glauben, dass es Männer gibt, die sich derart aufführen. Zum Glück ist er da offen, sich das eine oder andere erzählen zu lassen, ohne in Verteidigungsreflexe zu verfallen.
Es werden wohl kaum ABs sein, die sich so aufführen.
Was die Frage aufwirft: Warum sind Männer, die sich so aufführen, keine ABs?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Finchen hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich bin da etwas paranoid, dass eine Frau, wenn ich ihr mal versehentlich kurz irgendwo hingucke, denkt, ich wolle was von ihr. Oder dass andere, die die Situation beobachten, das denken.
Die Frage kommt Dir jetzt wahrscheinlich blöd vor, entschuldige bitte, aber: Was wäre schlimm daran, wenn eine Frau oder sonstwer denkt, Du könntest Interesse haben? Interesse, denke ich mir zumindest, ist ja erstmal nichts Schlimmes. Wenn ich glaube, dass jemand Interesse an mir haben könnte, denke ich mir nicht: "Oh Himmelherrjeh, was fällt dem denn ein?!" Ich nehme es zur Kenntnis und frage mich, ob ich auch Interesse habe.
http://xkcd.com/642/ :? (Ich habe das Gefühl, ich werde das hier noch sehr oft posten.)

In der Schule war mein soziales Umfeld so, dass diese Gefahr durchaus realistisch bestanden hätte. Mittlerweile zwar nicht mehr, aber Angst davor habe ich immer noch.

Da ich noch nie ein Erfolgserlebnis irgendeiner Art hatte, kann ich nicht einschätzen, wen ich ansprechen darf, und bei wem das eine totale Selbstüberschätzung wäre.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

Finchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Natürlich sollen die Männer ihre Wertschätzung in einem vernünftigen Rahmen mitteilen und lieber das Kleid als die Oberweite loben. Aber das ist doch sowieso klar.
Schön wär's. Höfliche Männer machen sich manchmal keine Vorstellung davon, was eine Frau sich bisweilen so anhören muss. Ich merke das an meinem Herzallerliebsten, dem liegt sowas auch fern. Und er ist jedes Mal geschockt, wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudere und kann kaum glauben, dass es Männer gibt, die sich derart aufführen. Zum Glück ist er da offen, sich das eine oder andere erzählen zu lassen, ohne in Verteidigungsreflexe zu verfallen.
Niemand hier verteidigt diese Typen, aber ich finds nur schade, dass hier von diesen gleich auf alle geschlossen wird:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Deinem Freund wirfst Du doch auch nicht vor sich in Deiner Abwesenheit genauso zu benehmen, oder?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
fab_tom

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von fab_tom »

Ich finde, diese Diskussion geht inzwischen - wie so oft auch im umgekehrten Fall, wenn Männer sich über das Verhalten von Frauen beschweren - hier an der eigentlichen Zielgruppe (im Sinne von grabschender, schleimig starrender Kerle) vorbei. Ich habe noch keinen männlichen AB getroffen (den ein oder anderen Kandidaten, auf den es zutreffen könnte hab ich nie live erlebt), der nach meiner Beobachtung im Kontakt zu Frauen nun durch besonders ausfälliges, offensives, grenzüberschreitendes Verhalten aufgefallen wäre. Das es so etwas gibt, keine Frage. Und das solch ein Verhalten verletzend ist, ebenso. Aber ist es hilfreich, dieses Fass nun ausgerechnet in einem Forum wie diesem aufzumachen? Meiner Meinung nach wird da nur der Graben zwischen den Geschlechtern noch tiefer, am besten noch mit jeweiliger, angehängter Diskussion im geschützten Frauen- und Männerbereich, durch die eine Meinung noch zur jeweiligen Extremposition hin verstärkt wird (üblicher Effekt in homogenen Gruppen).

Für mich selbst war es so, dass genau der umgekehrte Weg der erfolgreichere war. Mal etwas mehr riskieren, sich an die Grenzen herantasten, auch mal darüber hinausgehen. Weg vom geschlechtsneutralen Umgang. Gehöre ich nun zu den "abartigen" Kerlen? Nun, ich glaube kaum.
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

Mannanna hat geschrieben:Es werden wohl kaum ABs sein, die sich so aufführen.
Was die Frage aufwirft: Warum sind Männer, die sich so aufführen, keine ABs?
Ich denke mal, dass es nicht nötig ist, sich so aufzuführen, um kein AB zu werden. Falls es das ist, worauf Du hinaus willst.
Optimist hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Natürlich sollen die Männer ihre Wertschätzung in einem vernünftigen Rahmen mitteilen und lieber das Kleid als die Oberweite loben. Aber das ist doch sowieso klar.
Schön wär's. Höfliche Männer machen sich manchmal keine Vorstellung davon, was eine Frau sich bisweilen so anhören muss. Ich merke das an meinem Herzallerliebsten, dem liegt sowas auch fern. Und er ist jedes Mal geschockt, wenn ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudere und kann kaum glauben, dass es Männer gibt, die sich derart aufführen. Zum Glück ist er da offen, sich das eine oder andere erzählen zu lassen, ohne in Verteidigungsreflexe zu verfallen.
Niemand hier verteidigt diese Typen, aber ich finds nur schade, dass hier von diesen gleich auf alle geschlossen wird:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Deinem Freund wirfst Du doch auch nicht vor sich in Deiner Abwesenheit genauso zu benehmen, oder?
Das tue ich selbstverständlich nicht. Aber nimm bitte, bitte, bitte zur Kenntnis, dass das letzte Zitat nicht von mir stammt und ich keineswegs, keineswegs, keineswegs von einigen auf alle schließe. Das nervt, tierisch sogar, sowas ständig unterstellt zu bekommen, vor allem, wenn man sich von Anfang an fast beide Haxen ausreißt, um diesen Eindruck zu vermeiden. Ja, ich fange gerade an, ein wenig sauer zu werden.
orthonormal hat geschrieben:In der Schule war mein soziales Umfeld so, dass diese Gefahr durchaus realistisch bestanden hätte. Mittlerweile zwar nicht mehr, aber Angst davor habe ich immer noch.
Auweh. Das erinnert mich gerade so ein bisschen an amerikanische Highschool-Königinnen, wie sie in einschlägigen Filmen dargestellt werden. Sehr gruselig.
Da ich noch nie ein Erfolgserlebnis irgendeiner Art hatte, kann ich nicht einschätzen, wen ich ansprechen darf, und bei wem das eine totale Selbstüberschätzung wäre.
Ich würde mal sagen: Ansprechen darfst Du jede, wir sind schließlich alle nur Menschen. Also nicht so viel Angst haben, ein Versuch ist kein Verbrechen. Es kann passieren, dass Du auf Desinteresse stößt, aber keine einigermaßen normale Frau wird Dir einen freundlichen Versuch ernsthaft übel nehmen.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

owtrust hat geschrieben:
laika hat geschrieben:nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Das Problem vieler ABs ist aber gerade das Gegenteil: Sie VERLEUGNEN ihre Triebbedürfnisse und versuchen alles, damit die Frau diese Bedürfnisse niemals mitbekommt.

Bei mir war es auch lange so. Ich hätte mir lieber einen Arm abgeschnitten als mir in Gegenwart einer Frau einzugestehen und zu zeigen, dass ich GEIL auf sie bin. Dass ich nichts lieber würde als sofort mit ihr ins Bett zu springen.

Erst als ich es geschafft habe, diesen Wunsch auf ZIVILISIERTE Weise zu zeigen, ging es langsam besser im Kontakt mit Frauen. Und einige Sexgeschichten haben sich schon ergeben.
wieso gegenteil. du bestätigst doch nur was ich damit meinte. das reine triebbedürnis eben zivilisiert geäußert,
wird ja dadruch auch zu etwas mehr in meinen augen.
natürlich ist der trieb da noch drin. ist ja auch normal. aber eben bewusst und möglichst gelenkt! :)
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Finchen hat geschrieben:Ich würde mal sagen: Ansprechen darfst Du jede, wir sind schließlich alle nur Menschen. Also nicht so viel Angst haben, ein Versuch ist kein Verbrechen. Es kann passieren, dass Du auf Desinteresse stößt, aber keine einigermaßen normale Frau wird Dir einen freundlichen Versuch ernsthaft übel nehmen.
Es sich z.B. mit einer Kommilitonin zu verscherzen, mit der ich noch mal ein Seminar-Thema zusammen bearbeiten will, wäre sehr ungeschickt...
DannyDark

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von DannyDark »

orthonormal hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich bin da etwas paranoid, dass eine Frau, wenn ich ihr mal versehentlich kurz irgendwo hingucke, denkt, ich wolle was von ihr. Oder dass andere, die die Situation beobachten, das denken.
Die Frage kommt Dir jetzt wahrscheinlich blöd vor, entschuldige bitte, aber: Was wäre schlimm daran, wenn eine Frau oder sonstwer denkt, Du könntest Interesse haben? Interesse, denke ich mir zumindest, ist ja erstmal nichts Schlimmes. Wenn ich glaube, dass jemand Interesse an mir haben könnte, denke ich mir nicht: "Oh Himmelherrjeh, was fällt dem denn ein?!" Ich nehme es zur Kenntnis und frage mich, ob ich auch Interesse habe.
http://xkcd.com/642/ :? (Ich habe das Gefühl, ich werde das hier noch sehr oft posten.)

In der Schule war mein soziales Umfeld so, dass diese Gefahr durchaus realistisch bestanden hätte. Mittlerweile zwar nicht mehr, aber Angst davor habe ich immer noch.

Da ich noch nie ein Erfolgserlebnis irgendeiner Art hatte, kann ich nicht einschätzen, wen ich ansprechen darf, und bei wem das eine totale Selbstüberschätzung wäre.
Und deswegen würde ich Frauen in der Öffentlichkeit auch
nur dann ansprechen, wenn sie eindeutige Signale senden...
:dont:

@Optimist, und deswegen habe ich mit 20 angefangen
den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen...
:?
Zuletzt geändert von DannyDark am 24 Feb 2014 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

orthonormal hat geschrieben:Es sich z.B. mit einer Kommilitonin zu verscherzen, mit der ich noch mal ein Seminar-Thema zusammen bearbeiten will, wäre sehr ungeschickt...
Das stimmt natürlich, und natürlich kenne ich jetzt Deine Kommilitonin genauso wenig wie Dich, aber von mir ausgehend würde ich sagen, Du müsstest schon so einiges anstellen, um es Dir mit mir so ernsthaft zu verscherzen, dass eine gemeinsame Arbeit darunter leiden würde. Eine Einladung auf einen Kaffee nach dem Arbeits-Treffen würde das auf gar keinen Fall bewirken. Oder was hättest Du in Erwägung gezogen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von NBUC »

Finchen hat geschrieben: Eine Einladung auf einen Kaffee nach dem Arbeits-Treffen würde das auf gar keinen Fall bewirken. Oder was hättest Du in Erwägung gezogen?
Doch kann durchaus. Ich hatte jemanden im Hörsaal angesprochen, weil mir das Gesicht vom Sport bekannt vorkam - passte auch (was wäre wohl gekommen wenn das nicht gestimmt hätte?). Danach haben wir uns recht regelmäßig über einige Wochen vor der Vorlesung in der Cafete getroffen. Als ich dann nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken nach dem Vorlesungstag in der Stadt gefragt habe, hat sie geschaut als wenn ich die Hosen runtergelassen hätte oder ähnliches, sich rasch verabschiedet und danach einen Riesen Bogen gemacht oder demonstrativ weggeschaut wenn das nicht zu machen war.

Damit ist im Übrigen das Unileben beziehungstechnisch auch schon zusammen gefasst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Ja, also in der Schule war das extrem Sympathie-abhängig, ob jemand mit einem zusammenarbeiten will.

In der Uni jetzt nicht so stark, aber ich denke, wenn da jemand das Gefühl hat: "Der will was von mir, ich aber nicht von ihm", wird sie eher dazu neigen, mich zu meiden. Deshalb versuche ich eben, einen möglichst asexuellen Eindruck zu machen.