Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Optimist hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Und auch wenn Dir/ Euch hier solche Übergriffigkeiten im Traum nicht einfallen würden, fände ich es nett, wenn Du/ Ihr zur Kenntnis nehmen könnte(s)t, dass sie existieren. Man käme sich dann hier nicht ganz so ignoriert und nicht ernst genommen vor.
Ja, Du hast einige Arschlöcher kennengelernt. Tut mir ehrlich leid. Aber trotzdem finde ich es unfair diese Männer mit Typen, die einer Frau in den Ausschnitt gucken, gleichzusetzen. Du hast ja selber geschrieben, dass es die Übergriffe auch ohne Ausschnitt gab. Es lag also an den Typen, die wahrscheinlich bei jeder weiblichen Person so reagieren.
ja, dieses "in den ausschnitt gucken" (nicht die oft besagten kurzen vorüberschweifenden blicke) wird von einigen eben als belästigung wahrgenommen!
auch wenn ein mann es nicht belästigend meint kann es trotzdeme eine belästigung sein!
genauso wie ein rassistischer witz gegen schwarze überhaupt nicht rassistisch gemeint sein muss, weil die person die ihn äußert ja selbst nicht so empfinden muss/ nicht von rassismus gegen schwarze betroffen ist.
trotzdem IST er rassistisch für den empfänger der botschaft. das muss der sender des witzes nunmal anerkennen und einfach keine rassistischen witze mehr machen. ja, da sind wir wieder beim thema fremdverständnis.

du findest es also "unfair", dass andere menschen dinge als belästigend oder bedrohlich empfinden die du
als nicht-betroffener nicht als bedrohlich empfindest?
sorry aber das ist einfach unreif. ja, als erwachsener stößt man auch manchmal auf grenzen und muss sein denken und seine handlungsweisen mal hinterfragen oder gar ändern. das ist nicht unfair sondern eine frage von lern- und anpassungsfähigkeit.

natürlich liegt es an den typen ob sie eine person anglotzen oder auf andere weise zu nahe treten oder nicht. erklären doch einige hier schon die ganze zeit beharrlich. was willst du uns damit nun sagen?
hat das kasperle-theater denn so gar keinen erfolg gehabt? :?
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Optimist hat geschrieben:
Und ist es nicht unangenehmer wenn einem auf die halbnackten Brüste geglotzt wird als die Jacke und deren Wölbungen? Wenn mir jemand auf die Hose starrt, fühl ich mich ja auch nicht so wie wenn ich am FKK-Strand rumlaufen würde und die Leute starren würden.
wieso sollte es angenehmer sein, so oder so angeglotzt oder begafft zu werden? es gehört sich einfach nicht. was ist daran so schwer zu verstehen?
dir wurde bestimmt auch schon verdammt häufig mit anzüglichem, bewertendem blick in den schritt gestarrt nehme ich an, ja? dir kommt es auch nicht in den sinn, dass du als mann dich eventuell weniger bedroht fühlen musst als frauen deren grenzen ignoriert werden?
du scheinst wirklich nicht zu verstehen worum es hier geht...
es geht NICHT um kontextloses "leute mal eben angucken" sondern um konkrete optische fixierung von primären und sekundären geschlechtsmerkmalen bis hin zu eventuell folgenden kommentaren oder sogar weitere unerwünschte handlungen. das alles passiert in einem breiten spektrum an respektlosen und grenzüberschreitendem verhalten und ist nicht voneinander so einfach trennbar. war das genau genug erklärt?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Optimist »

laika hat geschrieben: du findest es also "unfair", dass andere menschen dinge als belästigend oder bedrohlich empfinden die du
als nicht-betroffener nicht als bedrohlich empfindest?
sorry aber das ist einfach unreif. ja, als erwachsener stößt man auch manchmal auf grenzen und muss sein denken und seine handlungsweisen mal hinterfragen oder gar ändern. das ist nicht unfair sondern eine frage von lern- und anpassungsfähigkeit.
Ich nehme doch schon sehr viel Rücksicht, ich flirte niemals und schau höchstens mal kurz hin. Dass eine von 500 Frauen darauf mit einem bösen Blick reagiert, heißt doch nicht, dass ich alle anderen 499 Frauen auch belästigt habe, die sich aber nicht getraut haben darauf zu reagieren.

Für meine Kontaktanzeige im "Er sucht Sie"-Forum hab ich einige böse PNs erhalten, weil ja nicht alle Frauen auf Brad Pitt stehen würde. Das war vielleicht keine glückliche Formulierung, aber ich kann doch nicht immer vor allem was ich mache überlegen, ob ich mit meinem Verhalten jemanden verletzen könnte.

Dass ich Belästigungen verharmlose, ist eine Unterstellung. Aber ich finde nur weil ich einen kurzen Blick auf den Ausschnitt in einer Frau werfe, steh ich nicht auf einer Stufe mit einem, der ihr an den Hintern packt. So ein Verhalten würde niemandem gefallen. Und im Büro sollte man sich das Schauen auch verkneifen, aber in der Freizeit, wo alles ungezwungener ist, finde ich es nicht so verwerflich.
Zuletzt geändert von Optimist am 23 Feb 2014 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

Manchmal ist ein Blick auch nicht zu vermeiden. Und wie einige Damen schon schrieben können sie es selbst nicht vermeiden. Den Griff an den Hintern kann man aber vermeiden. Da hilft nur umdrehen und die gute alte Klatsche in die Fresse donnern :lol: :boxing:

btw dieses Er sucht Forum scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Sind es bei Er sucht schon sechs Seiten an Anzeigen, sind es bei Sie sucht gerade mal zwei Seiten an Anzeigen. Eine klare Aussage... :brille1:
Ich31

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Ich31 »

Corp.INC hat geschrieben:Manchmal ist ein Blick auch nicht zu vermeiden. Und wie einige Damen schon schrieben können sie es selbst nicht vermeiden. Den Griff an den Hintern kann man aber vermeiden. Da hilft nur umdrehen und die gute alte Klatsche in die Fresse donnern :lol: :boxing:

btw dieses Er sucht Forum scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Sind es bei Er sucht schon sechs Seiten an Anzeigen, sind es bei Sie sucht gerade mal zwei Seiten an Anzeigen. Eine klare Aussage... :brille1:
Das stimmt Blicke kann man nicht vermeiden und ich selber schaue mir ja gerne schöne Menschen an (die in meinen Augen schön sind).
Und wenn jemand etwas positives heraus stechendes beim Aussehen hat, finde ich, darf man auch mal schauen.
Nur wie man schaut oder wie lange ist auschlagebende:
Schaut man kurz > bildet sich sein Urteil und punkt
Oder: Schaut man und "gafft" sekundenlang und das Objekt bemerkt es, finde ich es schon zuviel.

Aber ich glaube jeder hat seine eigene Grenze.
Kief

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Kief »

Seite 5:
Corp.INC hat geschrieben:Einfühlungsvermögen vs. Überreaktion - Der ewige Kampf geht weiter... :lol:
Jetzt wird in einigen Beitraegen das Einfuehlungsvermoegen propagiert.
Woran koennten die Damen hier festmachen, wo die Grenze zur Ueberreaktion liegt?

Also was findet ihr sollte ein Mann immer machen duerfen, ohne dafuer von einer Frau angeschnauzt zu werden?
Woran erkennt ein Mann, dass die Frau vor ihm gerade ueberreagiert?
Was koennen die Damen der Maennerwelt fuer Richtlinien geben, damit schuechterne Maenner sich nicht voellig verkrampfte Verhaltensweisen antrainieren, und eine voellig unterdrueckte Sexualitaet entwickeln?

Wo ist diese Grenze?
(betrifft jetzt nicht nur Ausschnitt-Blicke)


CU, Kief
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

erst einmal:
menschen sind subjekte, keine objekte.

@Kief:
es hat nichts mit der unterdrückung der eigenen sexuellen bedürfnisse zu tun wenn ich mich zurückhalten muss anderen menschen zu nahe zu treten! ja, dies muss erlernt werden und es steht in keinem buch verallgemeinert geschrieben wie es funktioniert.

du möchtest eine definition von "zu nahe treten":

die gibt es nicht. menschen MÜSSEN lernen kommunikative signale anderer menschen zu deuten! individuell!
mimik, gestik, verbaler ausdruck.
wenn eine person auf irgendeine deiner handlungen abweisend reagiert
(durch einen verächtlichen blick, körperliche abwendung z.b.)
hast du die individuelle grenze dieser person gefunden. herzlichen glückwunsch! nun heißt es das eigene verhalten anzupassen. vorhergegangene aktivitäten wie intensive blicke abzubrechen und so aus der situation heraus zu treten.
fremde personen sind nicht dafür verantwortlich für die gesunde entwicklung deiner sexuellen bedürnisse zu dienen.
wenn du ein bild einer frau anziehend, erotisch findest, dann schau dir das bild dieser frau an. das bild ist ein objekt. die frau ist es nicht.
ein realer mensch in deiner gegenwart ist ein emotionales, kommunikationsfähiges wesen und hat nicht diesem zwecke zu dienen!

du möchtest eine definition von "nicht zu nahe tretender" kontaktaufnahme:
wie wäre es mit einem freundlichen lächeln, einem kurzen lächeln mit blickkontakt in richtung des gesichts und nicht des ausschnitts.
du möchtest eher eine sexuellere anbandelung probieren? genau das gleiche verfahren! du bist im begriff zu versuchen einen menschen kennen zu lernen. nicht ein paar brüste die du schön findest.

nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

Was das denn für ein scheiß Tipp Frauen als Menschen ernst zu nehmen? ;) :lol:
Kief

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Kief »

laika hat geschrieben:erst einmal:
menschen sind subjekte, keine objekte.
[ ... ]
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Dann formuliere ich es anders:
wann beginnt fuer Dich die Ueberreaktion?

Oder sagst Du, dass es keine Ueberreaktion gibt?


CU, Kief
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Kief hat geschrieben: Dann formuliere ich es anders:
wann beginnt fuer Dich die Ueberreaktion?

Oder sagst Du, dass es keine Ueberreaktion gibt?


CU, Kief
wenn es für angemessene und unangemessene aktionen keinen allgemeingültigen verhaltens-katalog gibt.
kann es folgerichtig auch für reaktionen keinen geben.
vermutlich ist es eine überreaktion wenn eine frau dir wegen eines verträumten, unbewussten blickes in ihre richtung das nasenbein bricht bevor sie dir auf andere weise sagt, das du nervst. ein szenario das ich mir wirklich nur schwerlich vorstellen kann!
ansonsten muss ein jeder mensch eben akzeptieren wenn er irgendwie verantwortlich ist für die angepisstheit eines anderen menschen, können von diesem auch ganz individuelle antworten kommen.
wie gesagt: nur zu klären im einzelfall!
in aller regel ist es aber auch einfach nicht schwer zu erkennen wenn man eben eine grenze überschritten hat
(siehe beispiel-anleitung oben!) und dann einfach das störende verhalten zu unterbinden. damit hat sich der salat.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von °°°Raupe »

Ich oute mich jetzt mal:
Heute hat mich eine Frau mit guten Zähnen und einem effektivem Ausschnitt weich gekocht!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Suria

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Suria »

laika hat geschrieben:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Ich glaube, das kannst du bei ungefähr 50 % der Männer hier vergessen ...
orthonormal

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von orthonormal »

Suria hat geschrieben:
laika hat geschrieben:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Ich glaube, das kannst du bei ungefähr 50 % der Männer hier vergessen ...
:gruebel: Ich habe mein OdB bisher nie in etwas anderem als einem hochgeschlossenen Strickpullover gesehen.
Suria

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Suria »

orthonormal hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
laika hat geschrieben:
nehmt frauen einfach als menschen ernst und reduziert eure kontaktbedürnisse nicht nur auf eure triebbedürnisse!
Ich glaube, das kannst du bei ungefähr 50 % der Männer hier vergessen ...
:gruebel: Ich habe mein OdB bisher nie in etwas anderem als einem hochgeschlossenen Strickpullover gesehen.
Dann gehörst du wohl zu den anderen 50 % ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

Du gehörst zu den anderen 50%. Ich zähle mich da auch zu ;) Ich suche keine Sexsklavin sondern eine Partnerin...
Nobody

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Nobody »

Pauschale Aussagen sind selten richtig... :roll:
Suria

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Suria »

Nobody hat geschrieben:Pauschale Aussagen sind selten richtig... :roll:
Ganz genau! :good: Dazu gehört auch: "Frauen haben es einfacher" oder auch: "Frauen müssen nix tun, um an Sex bzw. eine Beziehung zu kommen"
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

Optimist hat geschrieben:Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass eine Frau mit sehr tiefen Ausschnitt mehr Blicke auf sich zieht als eine in einer Regenjacke. Ist das so ein absurder Gedanke?
Nö. Nur wenn der Umkehrschluss lautet: "Zieht Euch eine Regenjacke an, dann habt ihr keinen Ärger!", dann stimmt da was nicht.
Das rechtfertigt natürlich keine Übergriffe, aber viel nackte Haut gibt es bei der Frau mit der Regenjacke wohl nicht mehr zu sehen. Wird diese dann trotzdem noch wegen ihres Aussehens angestarrt oder weil mit dem Typen was nicht stimmt? :gruebel:
Ohweh, ohweh. Nein, ich glaube, auf die Diskussion, ob es beim Regenmantel, beim Rollkragenpulli oder beim Tanktop jeweils am Outfit oder an dem Kerl liegt, will ich mich dann doch nicht mehr einlassen. Dann müssten wir nämlich noch eine Sommer-Winter-Unterscheidung einbauen. Und bei Blusen festlegen, wie viele Knöpfe geschlossen sein müssen. Ich glaube, das wird mir zu anstrengend. Ich bleibe lieber bei: Mal kurz gucken ist erlaubt, Starren und Kommentieren und Antatschen ist es nicht mehr. Und das gilt ganz unabhängig davon, was ich anhabe, weil kein Ausschnitt der Welt es rechtfertigt, sich daneben zu benehmen.
Und ist es nicht unangenehmer wenn einem auf die halbnackten Brüste geglotzt wird als die Jacke und deren Wölbungen?
Ehrlich gesagt: Nein. Ich fand es immer schlimmer, wenn ich alles Mögliche getan hatte, um mich zu verhüllen und zu verstecken und möglichst unsichtbar zu machen und dann *trotzdem* noch geglotzt wurde. Da entsteht dann nämlich so ein Gefühl des Nichts-dagegen-tun-könnens, und das ist ziemlich unangenehm.
Kief hat geschrieben:Was koennen die Damen der Maennerwelt fuer Richtlinien geben, damit schuechterne Maenner sich nicht voellig verkrampfte Verhaltensweisen antrainieren, und eine voellig unterdrueckte Sexualitaet entwickeln?
Schüchternen Männern würde ich raten, sich schrittweise vorzuwagen und die Reaktion der betreffenden Frau zu beobachten. Einen freundlichen und respektvollen Versuch wird in der Regel keine übel nehmen. Das Übelnehmen fängt erst dann an, wenn gesetzte Grenzen ignoriert werden. Leider gibt es da keine allgemeingültigen Grenzen, die setzt jede Frau für sich selbst. Manch einer gefällt es, wenn sich Männerblicke in ihrem Ausschnitt verlieren, einer anderen ist das womöglich schon zu viel. Dazu kommt noch, dass nicht für jeden Mann dieselbe Grenze gilt: Mein Herzallerliebster darf sich deutlich mehr sexuelles Verhalten erlauben als mein Vermieter. Deswegen gilt: Die Reaktion der Frau im Auge behalten und respektieren. Sie wird Euch zuverlässig wissen lassen, wie weit Ihr gehen dürft.
SciFiGirl

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von SciFiGirl »

Finchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wo es nix zu sehen gibt, können die Männer auch nicht hinschauen.
Sorry, aber ich musste jetzt gerade doch mal sehr tief durchatmen, von zehn an rückwärts zählen und dann nochmal sehr tief durchatmen. Ich erwähnte nämlich bereits zweimal, dass zuknöpfen mich nicht im Geringsten geschützt hat vor Übergriffigkeiten.
Ganz genau. Es gibt unheimlich viele Beschwerden von Frauen in Ägypten, die erzählen, dass sie im Bus angegrapscht werden. Trotz züchtiger Verschleierung und bis oben hin zugeknöpft. In Deutschland ist es genauso. Ob eine Frau vergewaltigt wird, belästigt wird, etc., hat nichts mit ihrer Kleidung zu tun. Rein statistisch erfolgen Übergriffe genauso bei der Sexbombe wie beim Mauerblümchen.

Jeder Mensch hat doch eigene Grenzen, wo er etwas als übergriffig empfindet. Das trifft Männer als auch Frauen. Warum kann das in einer Diskussion nicht einfach mal stehen gelassen werden? Warum wird immer versucht darüber zu diskutieren, dass das ja gar nicht so sei, wenn die Person, die das gesagt hat, aber so empfindet? Ich muss da an eine Diskussion an meiner Arbeit denken. Kultureller Bereich. Geplant war eine Oktoberfest. Die Frauen sollten alle im Dirndl erscheinen - mit möglichst tiefem Ausschnitt. Manche Frauen hatten damit kein Problem, andere aber schon. Letztere wurden angefeindet, sie sollten sich mal nicht so haben - von Frauen als auch von Männern. Anstatt zu akzeptieren, dass diese Frauen sich nun mal nicht so anziehen wollten, wurden sie nieder gemacht, verhöhnt, etc.

Wenn ein Mensch sagt, dass ihm etwas zu viel wird, dass er etwas als grenzwertig oder übergriffig empfindet, dann sollte das einfach mal so stehen gelassen werden und akzeptiert werden und ich als Gegenüber sollte einfach in der Lage sein mich zurück zu nehmen, auch wenn ich es vielleicht nicht verstehen kann.

Stattdessen wird dann alles umgedreht, die Frauen haben "einen an der Latte" schrieb hier jemand in einem Zitat. Nein, haben sie nicht. Sie haben halt eine andere Toleranzgrenze. Aber ist das so schlimm?
Kief

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Kief »

Finchen hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Was koennen die Damen der Maennerwelt fuer Richtlinien geben, damit schuechterne Maenner sich nicht voellig verkrampfte Verhaltensweisen antrainieren, und eine voellig unterdrueckte Sexualitaet entwickeln?
Leider gibt es da keine allgemeingültigen Grenzen, die setzt jede Frau für sich selbst. [ ... ] Deswegen gilt: Die Reaktion der Frau im Auge behalten und respektieren. Sie wird Euch zuverlässig wissen lassen, wie weit Ihr gehen dürft.
Auch Du betrachtest die Situation unter der Vorraussetzung, dass Du der Frau ein angemessenes Verhalten unterstellst.

Ich frage aber gerade nach dem worst-case-Szenario, welches weibliche Verhalten ihr als Ueberreaktion einstuft.
Diese Grenze will ich beleuchten.


CU, Kief