Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

ich befürchte viele männer (ja, und einige frauen ja wohl auch-.-) glauben auch es sei normal mitten im alltagsgeschehen, auf dem weg zur arbeit, im bus, im supermarkt, rumzuflirten und wundern sich dann, das dies meist als belästigung wahrgenommen wird.
wenn ich abends in eine bar oder auf ne party/ein konzert gehe finde ich es normal das menschen kontakt zueinander suchen und mal flirten.
das ist für mich eben der unterschied zwischen freizeitaktivitäten und alltagsleben!
ich geh nicht zum männerfang in den supermarkt und ich will dort ebenso vor intimen anbandelungen meine ruhe haben.
ich dachte immer das wäre common sense, bin mir aber nicht mehr so sicher...

also eine frage an alle:
findest ihr es normal oder angenehm auf dem weg zur arbeit oder zum arzt, beim einkaufen... angemacht zu werden/anzumachen/rumzuflirten?
ich persönlich bin überzeugt das gehört ins freizeit- oder (abendprogramm) ;)
und kein wunder das es ständig missverständnisse gibt.
Fleur

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Fleur »

Hmm also ich denke, jede Frau weis, was ein tiefer Ausschnitt für eine Wirkung haben kann. Ich als Frau muss ja sogar hingucken, wenn ich mit einer Frau zu tun habe, die einen trägt. Ich selbst trage eigentlich fast nie etwas mit Ausschnitt, aber wenn doch, dann stört es mich nicht wenn die Männer hingucken, denn sonst würde ich ihn ja nicht tragen. Ich freu mich ehrlich gesagt sogar, wenn ich von den Männern auch als Frau wahrgenommen werde und von daher dürfen sie gern den ein oder anderen flüchtigen Blick wagen =). Ich kann mir aber schon vorstellen, dass manche Frauen, die recht gut ausgestattet sind, sehr viele Blicke kassieren, egal ob mit oder ohne Ausschnitt und dass sowas dann doch ganz schnell nerven kann.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Buham »

@kelcey: guter Beitrag.
wenn ich aber merke oder glaube, dass es ihr unangenehm ist, schaue ich weg.
Daher: Es zählt nicht die Handlung an sich, sondern die Intention.
Dem schließe ich mich 100%ig an.
laika hat geschrieben:also eine frage an alle:
findest ihr es normal oder angenehm auf dem weg zur arbeit oder zum arzt, beim einkaufen... angemacht zu werden/anzumachen/rumzuflirten?
ich persönlich bin überzeugt das gehört ins freizeit- oder (abendprogramm) ;)
Für mich gibt es wenige Situationen, in denen ich Flirts als unangemessen betrachten würde. Zwei Beispiele: Beerdigung, Arztbesuch.
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:Ich kann mir aber schon vorstellen, dass manche Frauen, die recht gut ausgestattet sind, sehr viele Blicke kassieren, egal ob mit oder ohne Ausschnitt und dass sowas dann doch ganz schnell nerven kann.
Die klassische Übersättigung. Irgendwann hat man alles satt, egal wie positiv es ist.

Was denken eigentlich Frauen wenn sie von Frauen angestarrt werden? Das "Oh Gott, der vergewaltigt mich gleich"-Szenario entfällt doch da.
laika hat geschrieben:also eine frage an alle:
findest ihr es normal oder angenehm auf dem weg zur arbeit oder zum arzt, beim einkaufen... angemacht zu werden/anzumachen/rumzuflirten?
ich persönlich bin überzeugt das gehört ins freizeit- oder (abendprogramm) ;)
und kein wunder das es ständig missverständnisse gibt.
Kann man so pauschal nicht beantworten. Die Fahrt zur Arbeit ist ja noch Freizeit, schließlich wird die nicht bezahlt. Wieso ist da ein Plausch nicht drin? In der Bahn erlebe ich es manchmal das sich eine wildfremde Person neben jemanden setzt und einfach mit den Spricht.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

hm ok. flirts können ja auch recht variabel ausfallen. ;) wenn ich morgens beim bäcker oder an der bushalte stehe und ein mensch nen höflichen erstkontakt probiert, möglichst ohne platte floskel, die ich eh niemals hören möchte -ja- das finde ich dann bestimmt nicht schlimm oder belästigend. immerhin komme ich so auch genrell in kurzweilige gespräche mit menschen ohne das es dabei gleich flirts wären. :mrgreen:
auf einer beerdigung wiederrum finde ich nichtmal gewöhnlichen smalltalk angemessen wenn ich die person nicht vorher schon relativ vertraut kenne. ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Corp.INC hat geschrieben:In der Bahn erlebe ich es manchmal das sich eine wildfremde Person neben jemanden setzt und einfach mit den Spricht.
Miteinander zu sprechen ist doch aber aber nicht per se eine Anmache, auch wenn mir die Person wildfremd ist. Das kommt doch schon auf Inhalt und Art des Gesprächs an (non-verbales Verhalten etc.).
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von schwarzkaeppchen »

laika hat geschrieben: auf einer beerdigung wiederrum finde ich nichtmal gewöhnlichen smalltalk angemessen wenn ich die person nicht vorher schon relativ vertraut kenne. ;)
Dabei sieht man in so vielen Filmen und liest es in Büchern, dass sich Teilnehmer von Trauerfeiern im Anschluss an die Feier ihrer Lebendigkeit versichern, indem sie Sex haben. Scheint mir, da ich schon oft davon gehört habe, kein ungewöhnliches Phänomen zu sein.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:In der Bahn erlebe ich es manchmal das sich eine wildfremde Person neben jemanden setzt und einfach mit den Spricht.
Miteinander zu sprechen ist doch aber aber nicht per se eine Anmache, auch wenn mir die Person wildfremd ist. Das kommt doch schon auf Inhalt und Art des Gesprächs an (non-verbales Verhalten etc.).
Wenn ein Plausch drin ist, dann ist auch ein Flirt drin. Es sind nur andere Worte. Ein Kompliment kann man nicht verweigern. Allerdings hat der Gesprächspartner die Wahl, wie das Gespräch verlaufen soll. Entweder man geht darauf ein oder auch nicht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Corp.INC hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:In der Bahn erlebe ich es manchmal das sich eine wildfremde Person neben jemanden setzt und einfach mit den Spricht.
Miteinander zu sprechen ist doch aber aber nicht per se eine Anmache, auch wenn mir die Person wildfremd ist. Das kommt doch schon auf Inhalt und Art des Gesprächs an (non-verbales Verhalten etc.).
Wenn ein Plausch drin ist, dann ist auch ein Flirt drin. Es sind nur andere Worte. Ein Kompliment kann man nicht verweigern. Allerdings hat der Gesprächspartner die Wahl, wie das Gespräch verlaufen soll. Entweder man geht darauf ein oder auch nicht.
Was ich sagen wollte war, dass nicht jeder, der mit einer wildfremden Person z.B. in der Bahn ein Gespräch beginnt, die Intention des Flirts hat. Es geht manchmal einfach um die Freude an Kommunikation, um Zeitvertreib oder um Interesse am Mitmenschen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich kann mir aber schon vorstellen, dass manche Frauen, die recht gut ausgestattet sind, sehr viele Blicke kassieren, egal ob mit oder ohne Ausschnitt und dass sowas dann doch ganz schnell nerven kann.
Die klassische Übersättigung. Irgendwann hat man alles satt, egal wie positiv es ist.

Was denken eigentlich Frauen wenn sie von Frauen angestarrt werden? Das "Oh Gott, der vergewaltigt mich gleich"-Szenario entfällt doch da.

wenn dir blicke oder körperkontakte von menschen zu nah kommen ist das nie positiv. und wenn die person von der die blicke ausgehen das noch so sehr als kompliment meint. ich denke das ist dann weniger übersättigung an nettigkeiten als von vornherein einfach nur generve.

ich wurde extrem selten von frauen anzüglich angeglotzt und wenn fand ich es natürlich auch unangenehm. ich denke auch nicht gleich an vergewaltigungen ( wer springt denn hier eig. immer so flott zum worst-case-szenario? :D )
das gefühl der bedrohung bezihet sich ja einfach nur auf die akut gefühlte, unangemessene und ungewünschte nähe. das kann ich genauso bei frauen empfinden.
aber wie gesagt, von frauen ausgehend erlebe ich es nur extrem selten.
Zuletzt geändert von laika am 23 Feb 2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:
Wenn ein Plausch drin ist, dann ist auch ein Flirt drin.
nicht so pauschal!
während des plauschs können beide eventuell feststellen das das gespräch auch in richtung eines persönlicheren gesprächs gehen kann.
aber einfach einseitig einen flirt anzufangen während vorher über zugausfälle oder das wetter geredet wurde ist nunmal extrem unangemessen.
oder nochmal genauer gefragt. ab wann beginnt denn für dich ein flirt?
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Was ich sagen wollte war, dass nicht jeder, der mit einer wildfremden Person z.B. in der Bahn ein Gespräch beginnt, die Intention des Flirts hat. Es geht manchmal einfach um die Freude an Kommunikation, um Zeitvertreib oder um Interesse am Mitmenschen.
Was ich sagen wollte war, man weiß nicht wie das Gespräch beinhaltet und wie es endet. Und ich weiß auch nicht im vornherein was für Intentionen der (oder die) Anquatscher(in) hat. Vielleicht ist es als Flirt ausgelegt, vielleicht auch nicht. Das weiß nur der Anquatscher. Aber prinzipiell möglich ist ein Flirt in der Bahn, wenn man sich anquatschen lässt.

Fasse ich mal ironisch zusammen:
Wenn Frau schlechte Laune hat, dann ist jedes angucken und ansprechen tabu! Bei guter Laune darf man sie ansprechen, aber begrenzt angucken.
Die Regel lautet: 1 Sekunde gucken ist okay, 2 Sekunden gucken darf nur das OdB, 3 Sekunden PANIK. Guckt er länger als 3 Sekunden, ist höchste Alarmbereitschaft. Frau geht auf DEFCON 1 und sucht schon mal das Pfefferspray um potentielle Vergewaltigung zu verhindern. Ob es sich um gucken, glotzen oder starren handelt, entscheidet die Frau. OdB kann nur gucken, alle anderen nicht. Da ist es automatisch glotzen oder starren.
Immer wieder witzig der Austausch mit euch. Ich mag das. :D :daumen:
Corp.INC

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Corp.INC »

laika hat geschrieben:oder nochmal genauer gefragt. ab wann beginnt denn für dich ein flirt?
Sobald die Person mir schmeichelt.
Genosse Premier

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Genosse Premier »

Wie der Thread hier schon wieder eskaliert...
Ich habe mir die letzten Beiträge nicht mehr durchgelesen, aber ...
Reni hat geschrieben:Ich denke, zu 90% machen sich hier eh wieder "die Falschen" zu viele Gedanken. Ich kann mich an ein "Vorkomniss" in der Richtung erinnern:

Ein Kollege hat mich mal drauf angesprochen, dass er ein Problem mit meinen ausgeschnittenen Kleidern hat (nein, sie waren nicht aufreizend, nur hübsch mit schönem Ausschnitt). Ich war erst völlig geschockt und sah mich schon in Zukunft in neuer und hoch geschlossener Kleidung im Geschäft :(. Er hat mir widersprochen, ihm haben die Kleider gefallen :D , er hatte nur Angst, dass er sich irgendwann von mir eine Beschwerde oder eine Ohrfeige einfängt, wenn er zu offensichtlich vergisst wegzuschauen :mrgreen: . Wir haben uns dann gütlich geeinigt, dass ich meine Kleider behalten darf und er im Gegenzug schauen, solange es den Kollegen nicht auffällt oder es uns an der Arbeit hindert. :)
Ich hab (auch danach!) nie gemerkt, dass er mich anstarrt. Ich hab ihn viel später mal drauf angesprochen, ob er jetzt mit meinen Ausschnitten klar kommt. Die aufschlussreiche Antwort war: seit er sich nicht mehr selbst verbietet hinzuschauen, sozusagen zwanghaft dran vorbei zu schauen versucht, ist für ihn alles kein Problem mehr :). Also, Männer: bleibt natürlich, gönnt Euch einen Blick und gut ist wieder :).
Danke Reni für den Beitrag. Ich glaube auch, sich als Mann zwingen wegzugucken bringt nichts. Ich war mir im Verlauf des Threads tatsächlich unsicher, ob hier von kurzem versehentlichen "Abwandern der Aufmerksamkeit" ( ;) ) die Rede war, oder von permanentem Glotzen. Ersteres kann Mann wohl leider nicht immer verhindern, so leid mir das tut ;) Letzteres muss aber tatsächlich nicht sein.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Swenja »

Corp.INC hat geschrieben:...Fasse ich mal ironisch zusammen:
Wenn Frau schlechte Laune hat, dann ist jedes angucken und ansprechen tabu! Bei guter Laune darf man sie ansprechen, aber begrenzt angucken.
Die Regel lautet: 1 Sekunde gucken ist okay, 2 Sekunden gucken darf nur das OdB, 3 Sekunden PANIK. Guckt er länger als 3 Sekunden, ist höchste Alarmbereitschaft. Frau geht auf DEFCON 1 und sucht schon mal das Pfefferspray um potentielle Vergewaltigung zu verhindern. Ob es sich um gucken, glotzen oder starren handelt, entscheidet die Frau. OdB kann nur gucken, alle anderen nicht. Da ist es automatisch glotzen oder starren.
Immer wieder witzig der Austausch mit euch. Ich mag das. :D :daumen:
gute zusammenfassung :good:

lg, Swenja
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Also mir gefielen jetzt Renis und Genosse Premiers Beiträge besser. Die waren sympathischer, ehrlich gesagt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Finchen

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von Finchen »

Optimist hat geschrieben:Wo es nix zu sehen gibt, können die Männer auch nicht hinschauen.
Sorry, aber ich musste jetzt gerade doch mal sehr tief durchatmen, von zehn an rückwärts zählen und dann nochmal sehr tief durchatmen. Ich erwähnte nämlich bereits zweimal, dass zuknöpfen mich nicht im Geringsten geschützt hat vor Übergriffigkeiten. Ich könnte allerhöchstens nochmal über operative Maßnahmen nachdenken, aber noch mehr, als ich es versucht habe, kann man Brüste nicht verstecken. Ich habe nunmal welche. Die sieht man. Auch wenn ich einen Rollkragenpulli trage. Auch wenn ich ein schlabberiges Sweatshirt und darüber noch eine dicke Steppweste trage und ein Halstuch dazu. Im Sommer, wohlgemerkt. Es nützt nichts. Der behauptete Zusammenhang "enges Top ist gleich Blicke, hochgeschlossene Bluse ist gleich in Frieden gelassen werden, der existiert nicht.

Du hast Dich mit Deinem Zitat direkt an mich gewandt. Ich frage mich aber gerade trotzdem, ob Du gelesen hast, was ich schrieb. Denn eigentlich denke ich mir, so ein Satz dürfte eigentlich nicht mehr kommen, wenn gelesen wurde, was ich schrieb.
Optimist hat geschrieben:Und die Männer, die immer Grenzen überschreiten, sind ja nicht unbedingt der Schlag Männer, die hier posten.
Richtig. Vergleiche:
Finchen hat geschrieben:Und natürlich ist mir auch klar, dass sich grenzüberschreitende Männer sehr wahrscheinlich nicht massenweise in diesem Forum hier aufhalten. Ich will da auch niemandem was vorwerfen, was schlecht erzogene Geschlechtsgenossen zu verantworten haben.
Soll ich mit geschlossenen Augen aus der Straßenbahn aussteigen? Oder auf der Treppe in der Uni mit starren Blick nach vorne an den Frauen vorbeigehen?
Nein. Vergleiche:
Finchen hat geschrieben:Ich bin jetzt wahrlich nicht diejenige, die bei jedem Blick, der in ihre Richtung geht, gleich nach der Polizei ruft, aber irgendwann reicht es dann bitte auch mal wieder.
Es gibt auch genug Frauen, die einen Blick nicht als Angriff auf ihre Intimsphäre und Sexismus werten, sondern es gut finden, dass sie beim anderen Geschlecht so gut ankommen. Das heißt ja nicht, dass sie sich von den Schauern sexuell angezogen fühlen muss. Wenn mir eine 50-Jährige sagen würde, dass ich attraktiv aussehe, kann ich mich doch auch darüber freuen ohne mich belästigt zu fühlen.
Tjanein, wir reden aber nicht darüber, dass mir jemand, den ich jetzt nicht ganz so attraktiv finde, sagt, dass er mich nun aber durchaus attraktiv fände. Darüber könnte ich mich durchaus freuen. Es geht aber um die "Übergriffigkeiten*. Es gibt, es existieren Übergriffigkeiten. Unprovozierte Übergriffigkeiten. Die nichts damit zu tun haben, dass eine Frau quasi in Unterwäsche rausgeht. Oder hysterisch auf nette Komplimente reagiert. Und auch wenn Dir/ Euch hier solche Übergriffigkeiten im Traum nicht einfallen würden, fände ich es nett, wenn Du/ Ihr zur Kenntnis nehmen könnte(s)t, dass sie existieren. Man käme sich dann hier nicht ganz so ignoriert und nicht ernst genommen vor.

Und jetzt, glaube ich, möchte ich mich mal fürs Frauenforum bewerben gehen.
kräuterfrau

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von kräuterfrau »

Corp.INC hat geschrieben: Fasse ich mal ironisch zusammen:
Wenn Frau schlechte Laune hat, dann ist jedes angucken und ansprechen tabu! Bei guter Laune darf man sie ansprechen, aber begrenzt angucken.
Die Regel lautet: 1 Sekunde gucken ist okay, 2 Sekunden gucken darf nur das OdB, 3 Sekunden PANIK. Guckt er länger als 3 Sekunden, ist höchste Alarmbereitschaft. Frau geht auf DEFCON 1 und sucht schon mal das Pfefferspray um potentielle Vergewaltigung zu verhindern. Ob es sich um gucken, glotzen oder starren handelt, entscheidet die Frau. OdB kann nur gucken, alle anderen nicht. Da ist es automatisch glotzen oder starren.
Immer wieder witzig der Austausch mit euch. Ich mag das. :D :daumen:
Wirklich nur ironisch?

In der Öffentlichkeit hat das niemand zu machen, nichtmal mein Freund. Dafür haben wir Zuhause.

Wenn ich als sexuelles Objekt wahrgenommen werde, ohne dass ich den Beobachter kenne, fühle ich mich bedrängt. Und da werde ich abweisend. Und ich habe körperlich eine gesunde Selbsteinschätzung. Ich glaube nicht, dass mein Aussehen im Gesamtpacket für das Glotzen ausreicht. Ich habe schon oft Feedback geholt. Dafür sind nur einzelne Merkmale ausreichend. Und ich äußere meine Ablehnung ziemlich direkt verbal, den der nonverbalen Kommunikation bin ich nicht mächtig.
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Corp.INC hat geschrieben:
Fasse ich mal ironisch zusammen:
Wenn Frau schlechte Laune hat, dann ist jedes angucken und ansprechen tabu! Bei guter Laune darf man sie ansprechen, aber begrenzt angucken.
Die Regel lautet: 1 Sekunde gucken ist okay, 2 Sekunden gucken darf nur das OdB, 3 Sekunden PANIK. Guckt er länger als 3 Sekunden, ist höchste Alarmbereitschaft. Frau geht auf DEFCON 1 und sucht schon mal das Pfefferspray um potentielle Vergewaltigung zu verhindern. Ob es sich um gucken, glotzen oder starren handelt, entscheidet die Frau. OdB kann nur gucken, alle anderen nicht. Da ist es automatisch glotzen oder starren.
Immer wieder witzig der Austausch mit euch. Ich mag das. :D :daumen:
ähm...wenn du offensichtlich richtig miese laune hast magst du doch sicherlich auch nicht angebrabbelt werden oder? o_O

übrigens waren das ganz individuelle meinungsäußerungen von einzelnen frauen hier, die intensivere blicke vom "traummann" oder wasauchimmer toll finden. das gilt deshalb nicht für alle frauen! -.-

auch sehr nett, dass du dich darüber lustig machst das hier eben detailliert versucht wird die einstiegsfrage zu beantworten. wenn einige hier die antworten von frauen eh nicht ernst nehmen oder nicht hören wollen, ja dann fragt doch nicht erst wenn es sein kann das euch die antworten dann nicht passen! -.-

wenn du übrigens alle antworten aller weiblichen antworterinnen -es waren nämlich mehrere, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte- "ironisch" wild zusammenwürfelst kommt natürlich ein totaler mumpitz bei raus!
was hast eigentlich erwartet?

reale angst vor sexueller belästigung scheint ja auch eher witzig für dich zu sein.
joa klar, warum auch nicht, du hattest solche ängste und erfahrungen von männern angegrabscht o.ä. zu werden ja wahrscheinlich noch nicht...immer einen schlechten witz wert also, wenns dir nicht weh tut?

einige männer springen übrigens immer gleich zum thema vergewaltigung, wie wärs damit, das einfach mal zu lassen?
die frauen hier sprachen vollkommen unterschiedliche grenzüberschreitungen an und versuchten diese genauer zu beschreiben.
die werden dann durch diese "vergewaltigungs-kommentare" vollkommen lächerlich gemacht
und die jeweiligen frauen als hysterisch und kontaktfeindlich dargestellt. dankeschön dafür.
es werden sich wahrscheinlich immer mehr frauen finden die eure fragen zum thema "was geht euch zu nah" oder "was ist belästigung für euch" beantworten wollen! wenn einige sie dann so nett zum anlass für ihre witzchen nehmen.

im übrigen denke ich nicht das hier irgendetwas eskaliert. (?) das was hier passiert nennt man "diskutieren" oder auch sicherlich "streiten". soll vorkommen in foren oder threads zu diskutablen themen... ;)
laika

Re: Ich schau dir in den Ausschn... in die Augen, Kleines

Beitrag von laika »

Finchen hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wo es nix zu sehen gibt, können die Männer auch nicht hinschauen.
Sorry, aber ich musste jetzt gerade doch mal sehr tief durchatmen, von zehn an rückwärts zählen und dann nochmal sehr tief durchatmen. Ich erwähnte nämlich bereits zweimal, dass zuknöpfen mich nicht im Geringsten geschützt hat vor Übergriffigkeiten. Ich könnte allerhöchstens nochmal über operative Maßnahmen nachdenken, aber noch mehr, als ich es versucht habe, kann man Brüste nicht verstecken. Ich habe nunmal welche. Die sieht man. Auch wenn ich einen Rollkragenpulli trage. Auch wenn ich ein schlabberiges Sweatshirt und darüber noch eine dicke Steppweste trage und ein Halstuch dazu. Im Sommer, wohlgemerkt. Es nützt nichts. Der behauptete Zusammenhang "enges Top ist gleich Blicke, hochgeschlossene Bluse ist gleich in Frieden gelassen werden, der existiert nicht.
so ist es leider. amen schwester! :sadwoman: :sadman:


Finchen hat geschrieben:(...) Und auch wenn Dir/ Euch hier solche Übergriffigkeiten im Traum nicht einfallen würden, fände ich es nett, wenn Du/ Ihr zur Kenntnis nehmen könnte(s)t, dass sie existieren. Man käme sich dann hier nicht ganz so ignoriert und nicht ernst genommen vor.
! :)